Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) sorry, aber genauso erbärmlich wie irgendwelche Wiener Proleten, deren einzige Hoffnung auf Selbstbehauptung gegenüber Salzburg die ist immer wieder wirr zu behaupten dass Leipzig der Untergang von Salzburg sein wird, genauso erbärmlich finde ich es dass es bei uns immer wieder ein paar Leute gibt die meinen darauf reagieren zu müssen. Lasst die Trolle provozieren, spart euch die Energie. Eine fesche Diskussionskultur habt´s Ihr da herinnen. Wenn schon das nüchterne Thematisieren von ganz offensichtlich im Raum stehenden - wenn auch unangenehmen - Fragen, ausreicht, um als wirrer Prolo-Troll zu gelten, dann gute Nacht. LG aus OÖ und viel Spaß noch in der Welt von Red Bull. bearbeitet 3. September 2014 von Kaiser Sauce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 3. September 2014 Eine fesche Diskussionskultur habt´s Ihr da herinnen. Wenn schon das nüchterne Thematisieren von ganz offensichtlich im Raum stehenden - wenn auch unangenehmen - Fragen, ausreicht, um als wirrer Prolo-Troll zu gelten, dann gute Nacht. LG aus OÖ und viel Spaß noch in der Welt von Red Bull. Es geht ja nur um ein paar Spezielisten die immer wieder die immer gleichen Sachen bringen. Das ist einfach fad. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 3. September 2014 Es geht ja nur um ein paar Spezielisten die immer wieder die immer gleichen Sachen bringen. Das ist einfach fad. das stimmt, aber man muss trotzdem nicht immer in einer wagenburgmentalität jeden zweifler, mahner und kritiker als troll abtun. das ist bei red bull fans leider sehr verbreitet! ausserdem stand aufgrund der aussagen vom big boss und der uefa regelungen ja tatsächlich die völlige marginalisierung von rbs im raum und ganz vom tisch sind diese befürchtungen in wahrheit immer noch nicht. somit sollten sich die rbs fans dieser diskussion eigentlich stellen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) das stimmt, aber man muss trotzdem nicht immer in einer wagenburgmentalität jeden zweifler, mahner und kritiker als troll abtun. das ist bei red bull fans leider sehr verbreitet! ausserdem stand aufgrund der aussagen vom big boss und der uefa regelungen ja tatsächlich die völlige marginalisierung von rbs im raum und ganz vom tisch sind diese befürchtungen in wahrheit immer noch nicht. somit sollten sich die rbs fans dieser diskussion eigentlich stellen! Da teile ich ganz und gar deine Befürchtungen, und ich bin da auch nicht so positiv gestimmt wie manch andere. Nur diese Diskussion wird eben selten sachlich geführt, vor allem da manche Spezialisten das immer schon als Tatsache hinstellen. bearbeitet 3. September 2014 von Vader 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 3. September 2014 Da teile ich ganz und gar deine Befürchtungen, und ich bin da auch nicht so positiv gestimmt wie manch andere. Nur diese Diskussion wird eben selten sachlich geführt, vor allem da manche Spezialisten das immer schon als Tatsache hinstellen. eine meinung als tatsache anzustellen und als solche zu präsentieren ist aber in den allermeisten diskussionen üblich. man denke nur an die ganzen "fakt ist" spezialisten, die in wahrheit nur ihre sicht der dinge zum besten geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 3. September 2014 eine meinung als tatsache anzustellen und als solche zu präsentieren ist aber in den allermeisten diskussionen üblich. man denke nur an die ganzen "fakt ist" spezialisten, die in wahrheit nur ihre sicht der dinge zum besten geben. Das stimmt natürlich auch. Wahrscheinlich reagiert man so verschnupft, weil es ein äußerst problematisches thema für uns ist und man sich damit nicht wirklich auseinandersetzen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 3. September 2014 (bearbeitet) somit sollten sich die rbs fans dieser diskussion eigentlich stellen! Davon abgesehen, dass die Diskussion schon in mehreren Threads gefuehrt worden ist, wuerde mich schon interessieren, inwiefern sich etwas grundsaetzlich zu der Situation vor 1, 2 oder 3 Jahren geandert hat? RR wird nicht mehr SD von RBS sein, nicht nur aufgrund von UEFA-Ueberlegungen, sondern auch, weil es einfach zu viel Arbeitsaufwand ist. Das ist die einzige Zusatzinfo, die wir haben. Jetzt kann man wieder ewig darueber spekulieren, inwiefern man die Sache mit der UEFA angehen wird (die Aussage, dass man RBS nicht fallen lassen wird, wurde auch schon gebetsmuehlenartig 100x wiederholt), aber das war es auch schon. Bis zu dem Tag, wo es wirklich "akkut" wird, kann man nur abwarten und Saetze à la "einen Global Sports Director wird die UEFA nicht durchlassen", "die UEFA laesst sich nicht wie die BL am Kopf sch...", etc. ablassen. Ich persoenlich finde das eigentlich nicht so extrem spannend. va weil die Diskussionen in regelmaessigen Abstaenden auftauchen, aber eigentlich nicht viel Neues beinhalten. bearbeitet 3. September 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kompsi Banklwärmer Geschrieben 3. September 2014 Naja, andererseits bringt eine diesbezügliche Diskussion nur wenig, man muss einfach die weitere Entwicklung abwarten. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass RBL den Durchmarsch in die 1.BL auf Anhieb schaffen wird, da ist vielmehr der Wunsch der Vater des Gedanken. So gut ist diese Mannschaft nun auch wieder nicht, als dass sie keine Gegenwehr zu erwarten hätte. Der Schritt in die internationalen Bewerbe ist dann noch ein weiterer Meilenstein, der nicht sofort zur Diskussion stehen wird. Außerdem interessiert mich diese Mannschaft nicht im geringsten, ich habe weder emotionalen noch regionalen Bezug zu Leipzig...und ich trinke auch kein RedBull (pfui deibel). Das ändert natürlich nichts an der Problematik der o.g. UEFA-Regelung, gibt den Verantwortlichen aber doch ein gehörige Portion Zeit, sich dem Ganzen bewußt zu werden und die richtigen Weichen zu stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerrybe Teamspieler Geschrieben 3. September 2014 Interview mit Rangnick http://m.lvz-online.de/sport/regionalsport/ralf-rangnick-im-interview-wir-jagen-keinen-spieler-vom-hof/r-regionalsport-a-253288.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. September 2014 Das wußte ich nicht: "Wenn beide RB-Teams erstklassig spielen, können sich auch beide für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Dann kann es laut UEFA keinen gemeinsamen Sportdirektor geben. Andernfalls würde die UEFA auf den Koeffizienten schauen und nur einen RB-Club europäisch starten lassen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MMH Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. September 2014 Das wußte ich nicht: "Wenn beide RB-Teams erstklassig spielen, können sich auch beide für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Dann kann es laut UEFA keinen gemeinsamen Sportdirektor geben. Andernfalls würde die UEFA auf den Koeffizienten schauen und nur einen RB-Club europäisch starten lassen" Da sieht die ganze Sache gleich wieder ein wenig besser aus Jetzt braucht wohl keiner mehr so schnell angst bekommen das Salzburg in irgend einer Weise benachteiligt sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 4. September 2014 Das wußte ich nicht: "Wenn beide RB-Teams erstklassig spielen, können sich auch beide für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren. Dann kann es laut UEFA keinen gemeinsamen Sportdirektor geben. Andernfalls würde die UEFA auf den Koeffizienten schauen und nur einen RB-Club europäisch starten lassen" ich schon ;-) ist aber immer noch egal - wenn man will, dann kann man alles so deixeln (auch dass zb nur Leipzig spielen darf). Aber: Daran hat niemand Interesse. Es werden beide Klubs spielen können, das ist das Ziel und das wird auch erreicht werden - meine Einschätzung a ls "Fakt ist";-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 4. September 2014 ich schon ;-) ist aber immer noch egal - wenn man will, dann kann man alles so deixeln (auch dass zb nur Leipzig spielen darf). Aber: Daran hat niemand Interesse. Es werden beide Klubs spielen können, das ist das Ziel und das wird auch erreicht werden - meine Einschätzung a ls "Fakt ist";-) 1. Satz: Das ist genau der Punkt der die meisten am Kunstrukt RB stört. 2. Satz: Na guat. Wenn du es so direkt sagst wird es natürlich so sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2014 Ihr vergesst bei der ganzen Diskussion, dass Leipzig noch nicht mal in der Bundesliga ist. Geschweige denn an den internationalen Plätzen schnuppert.Da gibts für mich einfach zu viele Klubs welche vom Potential her über Leipzig zu stellen sind, als dass Leipzig schon jetzt als fixer EC Teilnehmer zu handeln ist sobald sie in der Bundesliga sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. September 2014 Eine fesche Diskussionskultur habt´s Ihr da herinnen. Wenn schon das nüchterne Thematisieren von ganz offensichtlich im Raum stehenden - wenn auch unangenehmen - Fragen, ausreicht, um als wirrer Prolo-Troll zu gelten, dann gute Nacht. LG aus OÖ und viel Spaß noch in der Welt von Red Bull. Und es stehen mMn keine Fragen im Raum da von seiten RB durch Rangnick ganz klar kommuniziert wurde, dass sowohl Leipzig als auch Salzburg international spielen sollen und dass SBG auch kein Ausbildungsverein wird. Es stehen also offensichtlich keine offenen Fragen im Raum. Diese werden nur immer wieder aufgebracht in der verzweifelten Hoffnung, dass Salzburg über diese Schiene aus dem Weg geräumt wird. das stimmt, aber man muss trotzdem nicht immer in einer wagenburgmentalität jeden zweifler, mahner und kritiker als troll abtun. das ist bei red bull fans leider sehr verbreitet! ausserdem stand aufgrund der aussagen vom big boss und der uefa regelungen ja tatsächlich die völlige marginalisierung von rbs im raum und ganz vom tisch sind diese befürchtungen in wahrheit immer noch nicht. somit sollten sich die rbs fans dieser diskussion eigentlich stellen! Es wird mir hier immer von den UEFA Regelungen gesproche. Die sagen nicht mehr und nicht weniger als das keine 2 Vereine im EC spielen dürfen die den gleichen Eigentümer haben. So und das ist formal bei RBS und RBL so, dass es zwei verschiedene "Eigentümer" sind. Und ich denke soviel anders als bei Abramovich wird die Konstellation auch nicht sein. Sie mag offensichtlicher sein aber sicher nicht anders. Es wird halt darauf ankommen wie die UEFA bei RB die Regeln auslegen wird. Ob sie einfach oberflächlich schauen und sagen passt oder ob sie ein Exempel statuieren wollen. Aber von Seiten Red Bull wurde in letzter Zeit oft genug und sehr deutlich kommuniziert, dass von deren Seite her Salzburg weder ein Ausbildungsverein werden soll noch zu Gunsten von Leipzig auf den EC verzichten wird müssen. Also der, momentan, einzige offensichtliche Unsicherheitsfaktor wird die UEFA sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts