Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Posting-Pate

@chrischinger

Klar eine solche Regelung sollte ausschließlich den Profisport betreffen, ich sag ja SPORTgesetze.

@Blacky

Klar es gibt immer reichere, die eben das beste Zusammenkaufen.

ABER, der Unterschied vom besten LV zum 5 besten im eigenen Land ist eventuell nicht so groß, wie vom 5 besten LV gegen alle möglichen Top LVs vom Rest der Welt ;)

Und wir Österreichische Liga? waren international sehr viel Erfolgreicher als es diese Beschränkung noch gab sowohl Liga als auch Natteam.

Spinn das ganze mal weiter in Deutschland England Spanien Italien usw ist kein Platz mehr für die ganzen Legionäre, also geht die 2te Garde eben in die nächstbesten Ligen unter anderem auch Österreich.

Umgekehrt kein Platz für soviele Legionäre, ergo wird auch dieser Schwachsinn das man den kleinen Ligen jeden 16 Jährigen Nachwuchskicker, der eventuell was werden könnte auf Verdacht aus den Akademien entführt, für Spottpreise wohlgemerkt, aufhören.

Sprich es bleiben auch gute einheimische Spieler der Liga erhalten.

Und die ganzen österreichischen Bank und Tribünenhocker im Ausland wären hierzulande wieder Leistungsträger.

Nachteil daran, in einer Topliga unterzukommen wäre um ein 100faches schwieriger, aber ein Alaba findet seinen Platz, der Fuchs wohl nicht mehr und das macht unsere Liga insgesamt stärker während die Topligen zwar immer noch Top aber nicht mehr so weit entfernt sind.

@Österreichertopf

An sich eine gute Idee, Allerdings verwässert man hier deutlich zu merken das Leistungsprinzip.

der stärkste soll spielen Punkt.

Kann man auch zur Legionärsbeschränkung sagen, allerdings bestünde der Unterschied dabei eben darin, das ALLE mitmachen müssen und somit kein Unterschied bestünde zu Klubs die sichs Leisten könnten darauf zu Verzichten, Oder eben Klubs, die eben nicht dieser Regelung unterliegen.

Und wers net glauben will es gab diese Regelung früher, Salzburg matchte sich mit Milan und Ajax, die Austria bot dem FC Barcelona die Stirn, Admira-Juventus :love: etc etc

Für die Ausgeglichenheit im Fußball war diese Regel Gold wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Bosman Urteil find ich wichtig und Richtig.

Dabei ging es ja nur darum das ein Spieler auch nach Ablauf seines Vertrages beim Klub gehalten werden kann wenn keiner bezahlt, das ist fast Sklaverei und musste geändert werden.

Aber die Legionärsbeschränkung hat die Eu auch nach anfragen der Uefa zerschmettert und diese Öffnung, dazu noch in Kombination mit Bosman hat der SPORT Fußball net vertragen.

Und um mal wieder zu Red Bull zurückzukommen, ich denke der ganze Frust, Neid und was weiß ich gegenüber Leipzig und anderen solchen Projekten und Spielzeugen diverser Superreicher wäre deutlich schwächer ausgeprägt müssten diese sich eben an Regularien halten, welche den kleinen wenigstens den Hauch einer Chance lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

...wünscht sich der Fans eines kleinen Vereins. hm.

Ich muss ihm da aber zustimmen. Denn auch RBS gehört international zu den Kleinen. Seit Bosman und Co. geht die Schere einfach immer weiter auseinander. Viele früherer europäische Topklubs haben da auch nicht mithalten können. Das betrifft zum Beispiel portugiesische Klubs und auch holländische wie Benfica, Ajax, Eindhoven, Porto usw... Die spielen zwar alle mit aber mehr als mal das EL Finale sieht nicht raus. In den 90er Jahren und davor war die Vielfalt unter den absoluten Topklubs wesentlich höher. Von daher würde ich es durchaus auch begrüßen wenn man da wieder ein wenig Redimensionierung nach unten betreiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.