Ralf Rangnick


tzoumer

Recommended Posts

Zorniger schätze ich als loyalen, verlässlichen Typ ohne Allüren ein und auch als einen mit den man vereinbaren kann, dass er eine Aufgabe hat - nämlich ein Team in die erste Liga zu führen. Das ist seine Kragenweite und das sieht vielleicht er auch selbst so. Tuchel kommt dann für die erste Liga in Frage. Würde mich nicht wundern, wenn das schon von sehr langer Hand so geplant war (man erinnere sich an das Tuchel-Gespräch wo ja sogar die großen Tiere mit dabei waren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zorniger schätze ich als loyalen, verlässlichen Typ ohne Allüren ein und auch als einen mit den man vereinbaren kann, dass er eine Aufgabe hat - nämlich ein Team in die erste Liga zu führen. Das ist seine Kragenweite und das sieht vielleicht er auch selbst so. Tuchel kommt dann für die erste Liga in Frage. Würde mich nicht wundern, wenn das schon von sehr langer Hand so geplant war (man erinnere sich an das Tuchel-Gespräch wo ja sogar die großen Tiere mit dabei waren).

sehe ich ganz genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Obwohl ich mir jetzt keine Freunde machen werde, glaube ich das Ralph Rangnick heuer ein paar entscheidende Fehler gemacht hat. 1.Fehler: Der Fokus wurde RB Leipzig gelegt. Alleine durch die Verpflichtung von Bruno und Sabitzer von RB Leipzig und der Leihe nach Salzburg war jeden (auch den Spielern) klar wo ab sofort der Fokus liegt. 2. Fehler: Innenverteidigung. Wenn man in der CL spielen möchte braucht man auch Innenverteidiger auf CL Niveau. Die letztjährige gefundene Notlösung Hinteregger - Ramalho hat dieses Niveau. Aber dahinter hatte man keine Alternativen. Schiemer wird überschätzt und ist nicht CL Reif. Die von Rangnick geholten Vorsah und Rodnei spielen schon seit über 1 Jahr keine Rolle mehr (da hauptsächlich verletzt). 3. Defensives Mittelfeld. Bereits Roger Schmidt erkannte das Problem, daß Christoph Leitgeb diese Rolle nicht über einen längeren Zeitraum konstant auf hohen Niveau ausführen kann. Nur hatte er letztes Jahr mit Ramalho eine gute Alternative. Diese Alternative gibt es aktuell nicht. Keita ist a.) verletzt und b.) kein gelernter defensiver Mittelfeldspieler. 4. Sturm: Gerade hier glaubte man sich mit Soriano und Alan in Sicherheit. Dieser Schuss ging aber nach hinten los. Gute internationale Mannschaften verstärken sich gezielt im Angriff um a.) Die interne Konkurrenz zu verstärken bzw. auch variantenreicher zu sein. Was zum Beispiel Rosenberg im Spiel gegen Salzburg als Persönlichkeit am Platz bzw. welche Gefahr er als Stürmer, ausstrahlte war hervorragend. Genau so ein Spieler fehlte Salzburg im Sturm. 5.Trainer: Es ist schwer hier eine Weiterentwicklung zu schaffen, da Roger Schmidt ein Ausnahmetrainer war. Die Barcelona Methode, wir haben einen Spielphilosophie und der Trainer ist zweitrangig ist bei den Katalanen die letzten Jahre daneben gegangen. Hier hätten wir und auch einige internationale Kommentatoren von Ralph Rangnick mehr Kreativität erwartet. Überhaupt mit dem klar kommunizierten Ziel, heuer zu 100% in die CL zu kommen. Fazit: Die typische österreichische Mentalität, es ist eh alles super und wir sind eh eine geile Truppe, hat heuer auch in Salzburg Einzug gehalten. Und dieser Fehler und auch oben genannte könnte RB Salzburg heuer teuer zu stehen kommen. Freu mich auf die Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat der Typ da oben gerade geschrieben, dass Leitgeb die selbe Rolle wie Ramalho letztes Jahr im Mittelfeld hatte? also auf der 6er Position?

beides closen, auch den "experter" und gleich einmotten...

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

@experter: Vergiss es, Kritik ist bei den Forums-Kapazundern hier nicht gerne gesehen, weil eh alles super ist, zumindest beim hättiwari-Spielchen.

Genauso wie bei den Kritikern nicht gerne gesehen wird, dass man nicht ihrer Meinung ist - da wird einem gleich die rosarote Brille angedichtet. Also entweder du verträgst andere Meinungen, oder du bist in einem Forum definitiv falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kompsi: Danke. Bis auf den allgemeinen Floskeln hab ich noch nicht viel gelesen. Kritik mit Erklärungen warum auch nicht. Also fangen wir an ;)

Du bist auch ähnlicher Meinung?

Stimme in Punkt 2,4 und 5 zu.

Punkt 1 sehe ich anders: die Jungs hatten die Möglichkeit in der CL zu spielen, wohl der Kindheitstraum eines jeden (europäischen) Fußballers. Leipzig hin oder her, das muss mich einfach so derartig motivieren, da gibt's für mich keine Ausreden. Selbst wenn der Fokus des RB Konzerns auf Leipzig liegt, grad jetzt hätten sie die Chance sich für erfolgreiche intern. Clubs zu "qualifizieren" gehabt. (Die Chance besteht auch in der EL)

Punkt 3 sehe ich auch anders: für mich ist Leitgeb der wichtigste Spieler seit er in Salzburg ist. Bis auf den Anfang letzter Saison immer einer der wichtigsten Spieler, auf Ihn ist immer Verlass (es sei denn er versucht aufs Tor zu schießen, da ist er in der Tat keine Gefahr). Aber gut, bei Leitgeb gebe ich zu, ein wenig Fanboy zu sein.

Deinem Fazit stimme ich zu. Wobei gerade das war ja die vergangenen Jahre in Salzburg gerne so, ich hatte halt gehofft es sei mit neuer Philosophie (junge hungrige Talente, anstatt ausrangierten Altstars) besser, aber mitlerweile befürchte ich, verfallen einige wieder diesem alten Muster...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.