Netflix in Österreich


Steffo

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Sauprolet

Nicht bös' sein, ich zahle gerne für Filme/Serien, da ich sie wirklich regelmäßig konsumiere und sie ein sehr netter Zeitvertreib sind. ABER wie die herumscheissn ist ja ein Wahnsinn. Der Inhalt ist momentan da, der andere dort... Dann hast wieder die Probleme: Sorry geht nicht weil du nicht in den USA lebst, ja wir haben Dexter, aber die letzten zwei staffeln leider nicht, usw. usw.

Mich können's bald gern haben und ich werd mir wieder andere Wege suchen. Sie bewirken mit der Scheisse einfach das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was man Netflix da wirklich vorwerfen kann, ist, daß sie hinsichtlich kommender und auslaufender Titel keine Informationen rausgeben.

Ansonsten Folge der Rechtesituation und des momentanen Konkurrenzkampfes im On-Demand-Sektor. Am einfachsten nimmer Fernseh schauen und den großten Anbieter (d.h. Netflix) stärken, wenn man die Macht der Fernsehsender brechen möchte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

uploaded.to ist die bessere alternative zu netflix. solange es weiterhin x verschiedene anbieter gibt, die jeweils unterschiedliche programme anbieten und man alle haben müsste um das volle angebot genießen zu können, wirds nix werden.

ich bräuchte sky, amazon und netflix - damit wäre sagen wir 90% abgedeckt. ist mir aber ehrlich gesagt deutlich zu mühsam. uploaded für den eigenbedarf. die serien in bester qualität, keine ruckler, keine geschwindigkeitsbedingten qualitätsaussetzer oder artefakte. bei entsprechender leitung sind die meisten serien in wenigen minuten zu konsumieren.

außerdem denke ich nicht dass die sender hierzulande eine konkurrenz für netflix darstellt. das ist eher sky und amazon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

uploaded.to ist die bessere alternative zu netflix. solange es weiterhin x verschiedene anbieter gibt, die jeweils unterschiedliche programme anbieten und man alle haben müsste um das volle angebot genießen zu können, wirds nix werden.

ich bräuchte sky, amazon und netflix - damit wäre sagen wir 90% abgedeckt. ist mir aber ehrlich gesagt deutlich zu mühsam. uploaded für den eigenbedarf. die serien in bester qualität, keine ruckler, keine geschwindigkeitsbedingten qualitätsaussetzer oder artefakte. bei entsprechender leitung sind die meisten serien in wenigen minuten zu konsumieren.

außerdem denke ich nicht dass die sender hierzulande eine konkurrenz für netflix darstellt. das ist eher sky und amazon.

Gebe dir in allen Punkten recht - aber die Spontanität, wie Netflix & Co. sie dir bieten, kannst du mit Uploaded im Leben nicht erreichen. Streaming ist komfortabler als herunterladen, und ich denke nicht, dass das je anders sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gebe dir in allen Punkten recht - aber die Spontanität, wie Netflix & Co. sie dir bieten, kannst du mit Uploaded im Leben nicht erreichen. Streaming ist komfortabler als herunterladen, und ich denke nicht, dass das je anders sein wird.

da hast schon recht, wobei eine starke leitung das durchaus kompensieren kann. wennst eine fullhd folge einer serie in 3-4 min auf der platte hast, dann ist das eine erträgliche wartezeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Ich kann mit Uploaded & Co tatsächlich die Folgen in wenigen Minuten auf der Platte haben. Spontan eine Folge sehen wollen kommt aber eher selten vor. Ich weiß meistens welche Serie/n als nächstes geschaut wird, hab' ich das alles schon am NAS und kann es via Raspberry im "hauseigenen" Mediencenter/"Netflix" schauen.

Weiters kann dann das Internet mal aussetzen, mir wäre es egal => hab eh alles auf der Platte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

da hast schon recht, wobei eine starke leitung das durchaus kompensieren kann. wennst eine fullhd folge einer serie in 3-4 min auf der platte hast, dann ist das eine erträgliche wartezeit.

Ich kann mit Uploaded & Co tatsächlich die Folgen in wenigen Minuten auf der Platte haben. Spontan eine Folge sehen wollen kommt aber eher selten vor. Ich weiß meistens welche Serie/n als nächstes geschaut wird, hab' ich das alles schon am NAS und kann es via Raspberry im "hauseigenen" Mediencenter/"Netflix" schauen.

Weiters kann dann das Internet mal aussetzen, mir wäre es egal => hab eh alles auf der Platte :D

Das sind natürlich erträgliche Wartezeiten, keine Frage. Persönlich ists mir dennoch tatsächlich on-demand lieber. Manchmal blättere ich einfach durch den Netflix Katalog bis mir ein Film wirklich zusagt. Den dann noch herunterladen zu müssen, bedeutet zumindest dass ich mein Notebook, einen UL-Account und halbwegs brauchbares Internet brauche. Dass Streaming bei einem Internetausfall wegfällt, ist natürlich ein schlagkräftiges Argument!

Letztendlich ist beides ein gangbarer Weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netflix ist genau für so Leute wie mich gemacht.

Zu Faul um was runterladen, zu wenig Zeit (2 kleine Kinder) um jetzt wirklich planen zu können um 20.15 vor der Kiste zu hocken und oft zu müde um einen Film dann bis zum Ende zu sehen.

Meine 6 jährige Tochter hat ihren eigenen Netflix "Kanal" wie sie sagt, mit ihrrn Filmen und Serien, das geht auch unterwegs mit dem Handy oder sogar im Urlaub.

Ob es jetzt den einen oder anderen Titel nicht gibt, oder nicht mehr gibt ist für uns blunzen. Schau ma halt einen anderen Film.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Das sind natürlich erträgliche Wartezeiten, keine Frage. Persönlich ists mir dennoch tatsächlich on-demand lieber. Manchmal blättere ich einfach durch den Netflix Katalog bis mir ein Film wirklich zusagt. Den dann noch herunterladen zu müssen, bedeutet zumindest dass ich mein Notebook, einen UL-Account und halbwegs brauchbares Internet brauche. Dass Streaming bei einem Internetausfall wegfällt, ist natürlich ein schlagkräftiges Argument!

Letztendlich ist beides ein gangbarer Weg!

Auf jeden Fall.

Für Durchschnittsnutzer oder "flexible" Zuschauer mit wenig Zeit/technischem Interesse ist Netflix die perfekte Lösung. In Wirklichkeit können wir froh sein, so viele Alternativen zu haben.

Find halt schade dass für mich die Streaming-Geschichte zur Zeit nicht brauchbar ist. Auf die paar Euro im Monat solls nämlich wirklich nicht ankommen :D

Bzgl. brauchbares Internet: Hier ist Netflix eigentlich top. Die holen echt das Maximum aus deiner Leitung raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Netflix ist genau für so Leute wie mich gemacht.

Zu Faul um was runterladen, zu wenig Zeit (2 kleine Kinder) um jetzt wirklich planen zu können um 20.15 vor der Kiste zu hocken und oft zu müde um einen Film dann bis zum Ende zu sehen.

Meine 6 jährige Tochter hat ihren eigenen Netflix "Kanal" wie sie sagt, mit ihrrn Filmen und Serien, das geht auch unterwegs mit dem Handy oder sogar im Urlaub.

Ob es jetzt den einen oder anderen Titel nicht gibt, oder nicht mehr gibt ist für uns blunzen. Schau ma halt einen anderen Film.

Bei uns ist es das selbe, unser Sohn ist 3 und kommt sehr oft vor, das er nicht so ins Bett geht das man punkt 20:15 vorm TV sitzen kann.

wie du schon geschrieben hast, es fehlt einfach an Zeit um einen Film bzw. eine weitere Episode runterzuladen.

so setzen wir uns hin und schauen dann da weiter wo wir aufgehört haben oder schauen bei der anderen Serie weiter.

Das Angebot für die Kinder sind recht brauchbar, unsere Sohn schaut gerne Coco den Affen und kann es egal wo wir sind schauen und man ist nicht zeitgebunden falls es einmal später wird.

Sicher ist es manchmal ärgerlich, wenn man auf eine weitere Staffel warten muss bis sie hochgeladen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich nutze Netflix eigentlich auch sehr oft, aber eigentlich nur weil ich es habe und nicht weil ich es brauche.

Bisher habe ich nur Gutscheine investiert, und ich teile mir den Account mit jemanden der sonst keine anderen Möglichkeiten hat.

Ich könnte Gott und die Welt über das Mediaportal schauen, dazu brauch ich kein Netflix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.