Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

britischer Support hat beim letzten mal schon nicht funktioniert und wenn wird es wohl eher ein Dauerjammern als britische Anfeuerungen sein.

für diese Art von Support ist Österreich nicht der richtige Markt.

wenn schon einige MIT Vorsänger den Mund nicht aufbekommen werde sie es ohne schon garnicht.

bearbeitet von naketano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich überlege noch immer. mir fällt wirklich nix ein. :D

vielleicht beste grüße nach essen oder so.

um kein österreicher zu sein muss ich auch kein essener sein

beste grüße aus Favoriten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

feinster oldstylesupport auf nord. und vielleicht macht ja dann auch der letzte rest der noch auf der ost vegetiert den mund wieder auf. könnte nach vielen jahren wiedermal eine gute stimmung im horr geben. und wenn nicht, ists auch wurscht. hauptsache unsere austria holt 3 punkte.

Ich finde es auch erschreckend, wie es mit der Ost immer mehr bergab geht, und wie immer mehr Fans abwandern, oder ausbleiben. Und das hat nicht nur mit der schlechten Saison zu tun, den der Zuschauerschnitt ist nicht so dramatisch gefallen, wie die Ost Fans verliert.

Ich bin inzwischen schon über 30 Jahren immer auf der Fantribüne zu finden, jedoch überlege ich mir die letzten zwei, drei Jahre schon, ob ich nicht mit dem Abo auf die Nord wechseln soll. Hat mit dem Alter rein gar nix zu tun, sondern in erster Linie nur damit, das man auf der Ost das Gefühl hat, das es nicht mehr um den Support für die Veilchen geht, sondern oft nur noch darum, wer der Hahn im Hof ist.

Noch bleibe ich wie immer in den letzten Jahren der Fantribüne treu, auch weil ich etwas (links, erster Rang) ) abseits stehe, und von den revierkämpfen net all zu viel mitbekomme, nichtsdestotrotz habe ich mich schon mal wohler gefühlt auf der Ost.

Und jetzt wieder diese quasi Vergewaltigung der Ost durch VF. Weils böse sind, das ihr Capo "unschuldig" verhaftet wurde, wird der Support eingestellt, werden keine Fahnen mehr geschwungen, werden Transparente nicht mehr, oder verkehrt aufgehängt.

Aber vor allem wird darauf geschaut, das keiner den leeren Platz des Vorsängers übernehmen darf. (hat man schon in der Vergangenheit miterleben dürfen)

Eh schon wissen, es gibt ja ne Rangordnung.

Jetzt müssen oder wollen die VF zeigen, das es ohne sie nicht geht. Gehts echt net ohne sie ??? Verkörpert dieser Fanklub einzig die violette Fankultur ??

Wenn manche zu blöd sind, einzusehen, das falsches Verhalten einzelner, Konsequenzen nach sich ziehen, ist das deren Problem. Jetzt aber deswegen die ganze Ost damit quasi in Geiselhaft zu nehmen, und der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, die rein gar nix damit zu tun hat, zeigt was denen wirklich wchtig ist. Zuerst ihr narzistisches Auftreten, und dann irgendwann die Mannschaft.

Wenns bös seid, weil wieder ein "unschuldiger" zum Handkuss kommt, dann können sie sich ja geschlossen von der Ost verabschieden, aber lassts die Fans da raus, denen in erster Linie der Verein am Herzen liegt, und net irgendwelche Revierkämpfe miterleben will.

den durch dieses Verhalten wird der Support auf der Ost immer mehr und mehr zu Grabe getragen, und von gemeinsamer Ost kann man schon lang nicht mehr reden.

Hut ab vor den diversen Fanklubs, die Zeit und Geld investieren, aber in erster Linie geht es immer noch um die Veilchen, und net um beleidigte Fanklubwürschtl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Jetzt aber deswegen die ganze Ost damit quasi in Geiselhaft zu nehmen, und der Mannschaft die Unterstützung zu verweigern, die rein gar nix damit zu tun hat, zeigt was denen wirklich wchtig ist.

bei aller kritik, aber niemand wird gezwungen den mund zu halten. wenn der mittelblock schweigt, ist das deren gutes recht. das hindert aber nicht die anderen auf einer fantribüne zu singen. natürlich haben das viele verlernt, weil man ja bekanntlich ohne vorsänger keinen support zusammenbringt. :facepalm:

als erstes sollte man wieder die langsamkeit für sich entdecken. weniger ist mehr. lieber 3 chants in 10 minuten als 10 chants in 3 minuten. langsam, laut und deutlich rausbrüllen und die hände am besten an den bierbecher klammern oder in die jackentaschen stecken. dann wird man hoffentlich auch mal wieder ein lautes horr erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Bin ich dann mal gespannt wie das Jahr im Prater dann werden wird... :holy:

Meiner Meinung nach ist der Verein am Zug da intelligent (!) zu intervenieren und sich auch diesbezüglich eine Strategie zu überlegen, den Um-/Ausbau zu Nutzen eine neue Dynamik unter den Fans zu initiieren.

Da geht's darum vor allem auch zu versuchen so viele Fans als möglich, eben nicht nur die in FCs organisierten und schon gar nicht die so genannte "führende" Gruppe als repräsentativ für "die Fanszene" zu betrachten. Da geht's um viele Fragen, das Beibehalten der Mikroanlage, eventuell ein zweiter Fansektor (vielleicht Ecke Nord/West), auch um was aus den Entwicklungen der letzten Jahre gelernt werden kann und welche Maßnahmen demzufolge abseits von Verboten und moralischen Appellen getroffen werden können. Ich hoffe doch irgendwer im Verein erkennt, dass die momentane Entwicklung nicht nur den Wohlfühfaktor im Stadion stark einschränkt, sondern dem Verein mittelbar auch sportlich und wirtschaftlich schadet.

Das geht nicht von einem Tag auf den anderen, dass dauert Jahre und dafür ist ein langer ergebnisoffener Prozess vonnöten, aber je länger zugewartet wird desto mehr Porzellan wird zerschlagen und desto schwieriger wird es.

bearbeitet von mcschneck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie "toll" dieser von vielen hier propagierte britische Supportstil ist merkt man ja gut daran wie die Engländer auch in der CL regelmäßig von Auswärtsmobs mit mehr oder weniger großem Anhang aus dem eigenen Stadion gesungen werden!

bearbeitet von Wirtshausterrorist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Wie "toll" dieser von vielen hier propagierte britische Supportstil ist merkt man ja auch daran wie die Engländer auch in der CL regelmäßig von Auswärtsmobs mit mehr oder weniger großem Anhang aus dem eigenen Stadion gesungen werden!

vielleicht auf die Idee gekommen, dass manchen Leuten dieser Stil einfach nur besser gefällt und sie diesen nicht forcieren nur um gegen andere "zu gewinnen"? bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie "toll" dieser von vielen hier propagierte britische Supportstil ist merkt man ja gut daran wie die Engländer auch in der CL regelmäßig von Auswärtsmobs mit mehr oder weniger großem Anhang aus dem eigenen Stadion gesungen werden!

Bei uns egal. Wir werden im Moment sogar von der Freakshow aus Neustadt aus dem Horr gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht auf die Idee gekommen, dass manchen Leuten dieser Stil einfach nur besser gefällt und sie diesen nicht forcieren nur um gegen andere "zu gewinnen"?

Da du da offensichtlich auch dazu gehörs hätte ich dann gern von dir gewusst was denn dann so toll an diesem Stil sein soll?

Bei uns egal. Wir werden im Moment sogar von der Freakshow aus Neustadt aus dem Horr gesungen.

Bei Heimspielen vielleicht, ja. Auswäts war die Stimmung zuletzt aber wirklich super! (In Altach war sie sogar absolut sensationell, so eine leiwande Stimmung hab ich schon lang nimma bei uns erlebt!)

Da sollten sich halt auch mal unsere Vereinsverantwortlichen fragen warum das denn so ist und es bei den Heimspielen einfach nicht funktioniert.... aber dass denen das Thema "Stimmung" offensichtlich völlig egal ist haben sie eh schon oft genug unter Beweis gestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du da offensichtlich auch dazu gehörs hätte ich dann gern von dir gewusst was denn dann so toll an diesem Stil sein soll?

Geselliger. Natürlicher. Spielbezogener. Emotioneller. Und ein bisserl lyrische Qualität, die über "Schweinehurenschalala" hinausgeht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du da offensichtlich auch dazu gehörs hätte ich dann gern von dir gewusst was denn dann so toll an diesem Stil sein soll?

Die Frage geht zwar nicht direkt an mich, aber....lautes langsames singen/aus der Seele brüllen gefällt auch mir besser als der monotone Dauersupport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sollten sich halt auch mal unsere Vereinsverantwortlichen fragen warum das denn so ist und es bei den Heimspielen einfach nicht funktioniert.... aber dass denen das Thema "Stimmung" offensichtlich völlig egal ist haben sie eh schon oft genug unter Beweis gestellt!

Na weil bei Heimspielen einfach zu viele Zuschauer im Stadion sind, die nicht überall mitfahren, den ganzen Urlaub verbrauchen, Hunderte Euro ausgeben und alles für die Austria geben. Lebenssinn halt. :faktroll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sollten sich halt auch mal unsere Vereinsverantwortlichen fragen warum das denn so ist und es bei den Heimspielen einfach nicht funktioniert.... aber dass denen das Thema "Stimmung" offensichtlich völlig egal ist haben sie eh schon oft genug unter Beweis gestellt!

Sorry, das verstehe ich nicht. Was haben Vereinsverantwirtliche damit zu tun das im Horr keine Stimmung aufkommt?

Ich denke, es wäre gut wenn die VF inkl. der "Singwilligen" in den Unterrang wechseln würden. Das wäre mMn schon mal ein erster Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.