Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

MK dürfte auch alles andere als Gefallen an dieser Aktion finden.

zumindest könnt man auch meinen, dass die spieler so hell sind und nichts hochhalten, wenn sie nicht mal verstehen was da drauf steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Haha, na das schau ich mir an wie die Clowns wegen einer einfachen Zahlenkombination eine Anzeige durchbringen wollen! Lächerlich...

Eh schon alles da gewesen offenbar

Österreich

In Österreich wird die Äußerung der Parole A.C.A.B zumindest als Anstandsverletzung gewertet, welche verwaltungsrechtlich, etwa mittels Organstrafverfügung, geahndet werden kann. Strafrechtliche Urteile hinsichtlich einer Bekleidung sind in Österreich bislang nicht bekannt.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/ACAB

Mit Sikov trifft es ja keinen Armen ;-)

Und 1312 muss man wohl keinem Legionär übersetzen.

bearbeitet von GMasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Traurig finde ich eher das fans die spieler benutzen wollen um aufsehen zu erregen-vorallem die eventuell mit unserer sprache noch nicht wirklich vertraut sind

solche leute sind keine fans - ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Haha, na das schau ich mir an wie die Clowns wegen einer einfachen Zahlenkombination eine Anzeige durchbringen wollen! Lächerlich...

Ich darf dich auf einen Rapid bezogenen Artikel unserer Fans verweisen, der aber im wesentlichen deine Frage beantwortet ;)

http://ostkurve.at/blog/?p=825

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum kommst überhaupt in St. Pauli-Wäsch zum Stadion? Ich versteh's halt nicht, weil ich auch nie im BVB-Trikot zum Spiel gehen würde.

Dass man mit gewissen Kleidungsstilen politische Statements setzt, das muss ich dir nicht erklären. St. Pauli ist da ein Extrembeispiel, weil sie einfach sehr stark für eine politische Richtung stehen. Ich glaube nicht, dass du so naiv bist und das nicht weißt. Ich kenn dich nicht. Das Tragen von St. Pauli-Wäsch setzt, ob nun gewollt oder nicht, ein Statement und sowas löst natürlich Reaktionen aus.

Von dem her: Du kannst tragen was du willst, darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn das nicht alle so leiwand finden.

Ganz unabhängig von meiner persönlichen Meinung, denn mich tangiert dieses Thema emotional nur sehr, sehr, sehr periphär. Macht's was ihr wollt's, provoziert euch von mir aus gegenseitig aber bleibt's mit eurer Politik bei der Tanke. Danke.

Wie gesagt... ich verbiet's eh niemanden. Wenn sich Leute dann aufregen, wenn das Tragen dieser Kleidung bei gewissen Gruppen Reaktionen hervorruft, das finde ich aber nett gesagt "witzig".

des geht ma sowieso am oasch, wenn einer zur austria mit der panier von irgendeinem anderen verein kommt. bleibts lieber daheim und schauts sky. AUSTRIA WIEN, sonst nix !

genau darauf hab ich gewartet! danke! schön das euch zu nationalsozialistischem Liedgut gar nichts einfällt. aber trikot einer anderen mannschaft, very böse much linksradikal! und seit wann dürfen eig nur mehr austria-fans ins stadion?

und eins noch zu st.pauli: das ist ein kultklub der kommerziell massiv vermarktet wird, dass also nicht jeder mit einer st. pauli weste ein pol. statement macht, könnte euch also eventuell auch bewusst sein.

aber ok, mit rücksicht auf nazis werde ich in zukunft versuchen, mit keinen utensilien im umkreis vom horr zu spazieren die in irgendeiner art und weise deren befindlichkeit stören könnten! dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

hmm.. falls es eine mentalita erklärung ist, warum es gerechtfertigt erscheint, eine u-bahn nach auschwitz bauen zu wollen, kannst du dir die mühe sparen.

ansonsten gern.

Nein.

Also gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eh schon alles da gewesen offenbar

Österreich

In Österreich wird die Äußerung der Parole A.C.A.B zumindest als Anstandsverletzung gewertet, welche verwaltungsrechtlich, etwa mittels Organstrafverfügung, geahndet werden kann. Strafrechtliche Urteile hinsichtlich einer Bekleidung sind in Österreich bislang nicht bekannt.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/ACAB

Mit Sikov trifft es ja keinen Armen ;-)

Und 1312 muss man wohl keinem Legionär übersetzen.

http://www.augsburger-allgemeine.de/wertingen/Stolz-auf-das-Jahr-1312-id20426536.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

genau darauf hab ich gewartet! danke! schön das euch zu nationalsozialistischem Liedgut gar nichts einfällt. aber trikot einer anderen mannschaft, very böse much linksradikal! und seit wann dürfen eig nur mehr austria-fans ins stadion?

und eins noch zu st.pauli: das ist ein kultklub der kommerziell massiv vermarktet wird, dass also nicht jeder mit einer st. pauli weste ein pol. statement macht, könnte euch also eventuell auch bewusst sein.

aber ok, mit rücksicht auf nazis werde ich in zukunft versuchen, mit keinen utensilien im umkreis vom horr zu spazieren die in irgendeiner art und weise deren befindlichkeit stören könnten! dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... :facepalm:

ich weiß nicht ob du austrianer bist oder nicht. wenn ja, dann versteh ich noch weniger wieso man in irgendeiner anderen wäsch zu einem austriaspiel geht. wenn nein, dann komm neutral und fertig.

ich sitz als bmw verkaufsleiter auch nicht mit einer mercedeskrawatte beim kunden.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich weiß nicht ob du austrianer bist oder nicht. wenn ja, dann versteh ich noch weniger wieso man in irgendeiner anderen wäsch zu einem austriaspiel geht. wenn nein, dann komm neutral und fertig.

ich sitz als bmw verkaufsleiter auch nicht mit einer mercedeskrawatte beim kunden.

Das ist eine großartige Vorstellung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

Ich kann es zwar auch nicht verstehen, wieso man mit einer Wäsch von anderen Fußballvereinen ins Horr zu Spielen der Austria kommt, aber ich würde doch nie auf die Idee kommen diese physisch anzugreifen, nur weil er ein Shirt eines mir unliebsamen Vereines trägt. Da könnte ich gleich auch auf jene hinpracken, die mit mir unliebsamen NFL Teams ins Horr kommen, denn davon gibt es auch mehr als genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.