Pirius #RestoreTheSnyderverse Geschrieben 22. November 2014 Achtung, das ist ein Früher-war-allles-besser-Beitrag. Ich kann mich an Situationen zu West-Zeiten erinnern, als ich relativ kurz vor Anpfiff die Stiegen hinaufstieg und die ganze Tribüne bereits am Singen war. DAS war Gänsehaut pur. Auf der Ost habe ich sowas noch nie erlebt. Das mag auch an der Akustik der West gelegen haben, oder das der erste Rang der Ost leider nur unzureichend besetzt ist. Für mich persönlich war die Stimmung jedenfalls zu West-Zeiten besser, ganz ohne Mikroanlage, Ultraorganisation und aufwändigster Choreos. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 22. November 2014 Immer wieder wird hier behauptet, dass es "die Fanszene" gibt und dann werden UserInnen danach bewertet, wie sie zu ihr verhalten. Doch das stimmt ja so einfach nicht. Sie sagen Szene und meinen VF, Ust und Co. Schließlich gibt es auch FC, die genau wegen dieser Gruppen teils sogar die Ost verlassen haben/wegen rechten Angriffen verlassen mussten und die Entwicklung auf der Ost kritisieren. Oder sind SHAW und andere keine Fanszene? Richtig, da muss man differenzieren. Ich habe beispielsweise niemals irgendein schlechtes Wort über die Soccerhollics, Fedayn oder KAI verloren. Warum nicht? Weil die einfach für keine negativen Gschichteln verantwortlich waren. Zumindest nicht nach meinem Kenntnisstand. Und zu einem anderen Kritikpunkt. Natürlich habe ich keinen Einblick in die Szene. Es reicht mir, was ich im Stadion so mitbekomme. Mag sein, dass da die eine oder andere Halbwahrheit dahintersteckt, im Großen und Ganzen tauscht man sich aber sehr wohl mit Personen aus, deren Antennen weiter reichen als meine eigenen. Und man muss nur mit etwas offenen Augen durchs Leben gehen um sich über die Fanatics ein Bild zu machen. Immerhin exponieren sie sich schon deutlich mehr, als andere FCs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. November 2014 Achtung, das ist ein Früher-war-allles-besser-Beitrag. Ich kann mich an Situationen zu West-Zeiten erinnern, als ich relativ kurz vor Anpfiff die Stiegen hinaufstieg und die ganze Tribüne bereits am Singen war. DAS war Gänsehaut pur. Auf der Ost habe ich sowas noch nie erlebt. Das mag auch an der Akustik der West gelegen haben, oder das der erste Rang der Ost leider nur unzureichend besetzt ist. Für mich persönlich war die Stimmung jedenfalls zu West-Zeiten besser, ganz ohne Mikroanlage, Ultraorganisation und aufwändigster Choreos. This! Ich vermiss die west zeiten mittlerweile richtig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 22. November 2014 Stimmungstechnisch ist einfach das größte Problem dass die Ost zweistöckig ist. Aber war aufgrund der Infrastruktur wohl anders kaum möglich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 22. November 2014 Stimmungstechnisch ist einfach das größte Problem dass die Ost zweistöckig ist. Aber war aufgrund der Infrastruktur wohl anders kaum möglich. bissl schwach sich auf die tribüne ausreden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 22. November 2014 Ich bin dafür wir personifizieren die Ost ein wenig Also wieder schöne Graffitis und weg mit dem T - Mobile Magenta,sowie der Bet at Home Bande. Orange und weiße Sitze durch violette Pendants ersetzen und man hat eine schöne Tribüne. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. November 2014 (bearbeitet) Seit dem Martin wurde jahrelang kommuniziert, kommuniziert und kommuniziert, dem Verein wurde immer und immer wieder auf den Schädel geschissen bzw. dem Martin, ich wunder mich nicht, dass der Verein jetzt seit geraumer Zeit einen ganz harten Kurs fährt. Und nachdem ja laufend weiter immer wieder was passiert alle paar Wochen, wird der Verein da nicht "einlenken".Richtig. Ich finde die FC's wären mal am Zug. Aber das muss ein ordentlicher und langfristiger sein. Ein paar Wochen mal ein bissl brav sein ist viiiel zu wenig. bearbeitet 22. November 2014 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. November 2014 Aso, ist es das? Ich glaub du unterschätzt hier massiv die Anziehungskraft, die eine aktive Fanszene auf junge Stadionbesucher ausübt! Viele junge Leute kommen in der Pubertät NUR wegen der Fanszene überhaupt erst zum Fußball! Die gehen halt dann wenns keine Szene mehr gibt halt alle zu den Grünen, was das für Auswirkungen auf den zukünftigen Fannachwuchs hat brauch ich dir wohl nicht näher erläutern oder?. Das halte ich, mit Verlaub, inhaltlich für einen Holler. Die Sozialisation auf einen Club erfolgt meist über die Eltern oder spätestens in Kindergarten/Volksschule. Dass jemand in der Pubertät auf einmal den Club wechselt, mag in Einzelfällen vorkommen, doch als Phänomen halte ich es für irrelevant. Doch dass eine "Szene", wo FC und somit andere Fans angegriffen werden und die Kurve verlassen müssen, weil sie den Nazis nicht in den Kram passen, nicht wahnsinnig attraktiv ist und nicht der Ort, wo Eltern ihre Kinder gern hin gehen lassen, das ist sicher so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 22. November 2014 Das halte ich, mit Verlaub, inhaltlich für einen Holler. Die Sozialisation auf einen Club erfolgt meist über die Eltern oder spätestens in Kindergarten/Volksschule. Dass jemand in der Pubertät auf einmal den Club wechselt, mag in Einzelfällen vorkommen, doch als Phänomen halte ich es für irrelevant. Doch dass eine "Szene", wo FC und somit andere Fans angegriffen werden und die Kurve verlassen müssen, weil sie den Nazis nicht in den Kram passen, nicht wahnsinnig attraktiv ist und nicht der Ort, wo Eltern ihre Kinder gern hin gehen lassen, das ist sicher so. dazu kommen natürlich einbußen aus sponsoring und weniger einnahmen im vip club 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 22. November 2014 hat Partigiani schon ein posting verfasst in dem die wörter "ust" oder "nazi" NICHT vorkommen???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partigiani_Viola Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. November 2014 hat Partigiani schon ein posting verfasst in dem die wörter "ust" oder "nazi" NICHT vorkommen???? Selbstverständlich niemals! ;-) Sogar wenn ich etwa im Stadion Thread über den Ausbau schreibe, achte ich immer sehr streng darauf, dass mir das niemals passiert! ;-) Aber du hast recht, als Fan kann ich zb die Aufstellung nicht beeinflussen, daher lese ich da mit, poste aber kaum aktiv. Die Fragen der Situation in der Kurve hingegen, da sehe ich Möglichkeiten der Mitbestimmung. Und daher bringe ich mich hier mehr ein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2014 Was isn das schon wieder für eine lächerlicher Kindergarten mit dem Inferno Fetzn auf der Süd? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 22. November 2014 Was isn das schon wieder für eine lächerlicher Kindergarten mit dem Inferno Fetzn auf der Süd? du meinst Nord oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2014 Ja sorry nord..stehprotest und ordner unfucken..die sorgen hätt ich gern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 22. November 2014 Ja sorry nord..stehprotest und ordner unfucken..die sorgen hätt ich gern hab im TV nur kurz etwas gesehen. was steht auf den Bannern auf der Ost? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts