Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Welche Rechtslage hatte dann der FK Austria Wien angewandt?

Das Sammeln von Kundendaten nach Standardregisterverordnung sowie der erteilung deiner DVR(Datenverarbeitungsregister) durch (mWn) die Datenschutzkommision.

die Forschen ja keine Personendaten aus sonder du gibst sie ihnen auf grund der AGB.

P.S.: und das freiwillig !!

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Weil durch die Besuche dieser Personen, rapidnahe Stadiongäste gefährdet sind, wenn sie z.B. ein Derby besuchen (wie man am Sonntag z.B. sehen konnte).

Es handelt sich bei den betroffenen Leuten ja nicht um "Austria-Fans", sondern um allgemeine Krawallmacher. Da sind wir uns ja sicher einig oder?

Also du verfügst schon über die Information, dass Leute mit HV aber ohne SV (weil nur um diese geht es in dieser Diskussion) "verantwortlich" für die Krawalle waren? Na ja das entspricht in etwa genauso der Realität, wie dass ein 23-Jähriger UStler die Leuchtrakete geschossen hat (siehe APA Aussendung), vermutlich sind Karl oder Rosa die Insider, auf die sich in der Aussendung bezogen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Das Sammeln von Kundendaten nach Standardregisterverordnung sowie der erteilung deiner DVR(Datenverarbeitungsregister) durch (mWn) die Datenschutzkommision.

die Forschen ja keine Personendaten aus sonder du gibst sie ihnen auf grund der AGB.

Außer es ist beim Ordnerdienst jemand dabei, der die Leute auch ohne ID und Eintrittskarte quasi durchs "Hintertürl" reinlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Außer es ist beim Ordnerdienst jemand dabei, der die Leute auch ohne ID und Eintrittskarte quasi durchs "Hintertürl" reinlässt.

Dann ist dieser jemand wegen Vereinsschädigendem Verhalten bei allen Kremien zu melden, sogleich entgeht dem Fiskus was an Steuern,.... = Strafbare Handlung ;)

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also du verfügst schon über die Information, dass Leute mit HV aber ohne SV (weil nur um diese geht es in dieser Diskussion) "verantwortlich" für die Krawalle waren? Na ja das entspricht in etwa genauso der Realität, wie dass ein 23-Jähriger UStler die Leuchtrakete geschossen hat (siehe APA Aussendung), vermutlich sind Karl oder Rosa die Insider, auf die sich in der Aussendung bezogen wird

Nein. Hier geht´s doch schon lange nicht nur um Sonntag, sondern um eine allgemeine Diskussion diesbezüglich. Du willst doch sicher auch in Zukunft im Stadion sitzen oder stehen, ohne dass Ausschreitungen vorkommen oder?

Ob der Raketenwerfer jetzt ein USTler, Ausländer oder irgendwer ist, spielt doch prinzipiell keine Rolle. Hier geht es darum, dass ich finde, dass man generell einen regen Austausch der Vereine bezüglich Haus -u. Stadionverbote ÜBERHAUPT ERMÖGLICHEN sollte. Hier ist die Politik gefragt.

Warum sollte z.B. ein Nazi in Favoriten nicht willkommen sein auf der Tribüne, aber in Penzing oder Hütteldorf ungeniert ein und ausgehen dürfen? Das muss unterbunden werden. Aber wie gesagt, das muss in erster Linie die Politik lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nein. Hier geht´s doch schon lange nicht nur um Sonntag, sondern um eine allgemeine Diskussion diesbezüglich.

.....

Hier geht es darum, dass ich finde, dass man generell einen regen Austausch der Vereine bezüglich Haus -u. Stadionverbote ÜBERHAUPT ERMÖGLICHEN sollte. Hier ist die Politik gefragt.

Warum sollte z.B. ein Nazi in Favoriten nicht willkommen sein auf der Tribüne, aber in Penzing oder Hütteldorf ungeniert ein und ausgehen dürfen? Das muss unterbunden werden. Aber wie gesagt, das muss in erster Linie die Politik lösen.

Also gehts dir doch nur um die UST :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nein. Hier geht´s doch schon lange nicht nur um Sonntag, sondern um eine allgemeine Diskussion diesbezüglich. Du willst doch sicher auch in Zukunft im Stadion sitzen oder stehen, ohne dass Ausschreitungen vorkommen oder?

Ob der Raketenwerfer jetzt ein USTler, Ausländer oder irgendwer ist, spielt doch prinzipiell keine Rolle. Hier geht es darum, dass ich finde, dass man generell einen regen Austausch der Vereine bezüglich Haus -u. Stadionverbote ÜBERHAUPT ERMÖGLICHEN sollte. Hier ist die Politik gefragt.

Warum sollte z.B. ein Nazi in Favoriten nicht willkommen sein auf der Tribüne, aber in Penzing oder Hütteldorf ungeniert ein und ausgehen dürfen? Das muss unterbunden werden. Aber wie gesagt, das muss in erster Linie die Politik lösen.

Wenn Gründe vorliegen, dann soll ein Verein ein bundesweites SV beantragen - aber ohne diese Gründe sehe ich nicht ein, dass mir ein Verein den Besuch aller Spiele in Ö verbieten kann

bearbeitet von Thunder28

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Also gehts dir doch nur um die UST :facepalm:

Wie bitte? Mir ist es wurscht, wer sich im Stadion daneben benimmt. Wenn sich jemand daneben benimmt, dann gehört er weg. Ob UST oder nicht ist doch irrelevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Okay wer ist dann der Veranstalter? Der Polizeisportverein, Justiz FC ???

ein HV kannst du nicht über die Justiz spielen :) . Eben weil kein Strafrechtlicher grund vorliegt,.... Liegt der vor ist es in der regel auch nie ein HV sondern ein SV das ausgesprochen wird.

wenn jemand leuchtkörper und böller in zuschauerräume wirft ist es wohl schon ein strafrechtlicher grund

zudem wird man die gesetze hoffentlich bald so ändern, dass in zukunft die daten allen klubs vorliegen - ich hoffe bevor es den ersten toten gibt...

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie bitte? Mir ist es wurscht, wer sich im Stadion daneben benimmt. Wenn sich jemand daneben benimmt, dann gehört er weg. Ob UST oder nicht ist doch irrelevant.

Was soll dann der Nazi-Scheiß? Wozu dieses Beispiel? Einfach um zu polarisieren? Wozu dann aber vorher die Sachlichkeit?

Einigen wir uns auf "Leute die den Fußball Al's Bühne missbrauchen"

wenn jemand leuchtkörper und böller ins zuschauerräume wirft ist es wohl schon ein strafrechtlicher grund

zudem wird man die gesetze hoffentlich bald so ändern, dass in zukunft die daten allen klubs vorliegen - ich hoffe bevor es den ersten toten gibt...

Ja der liegt aber erst dann vor wenn es passiert,.... und solange der nicht vorliegt ist es ein HV und bei welchem Wirten ich in Ö nicht rein darf geht bestimmt nicht alle was an !

Hab ich SV dann ist dies bundesweit,..... dann sind diese Daten aber auch bundesweit verfügbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Was soll dann der Nazi-Scheiß? Wozu dieses Beispiel? Einfach um zu polarisieren? Wozu dann aber vorher die Sachlichkeit?

Einigen wir uns auf "Leute die den Fußball Al's Bühne missbrauchen"

Ja der liegt aber erst dann vor wenn es passiert,.... und solange der nicht vorliegt ist es ein HV und bei welchem Wirten ich in Ö nicht rein darf geht bestimmt nicht alle was an !

Hab ich SV dann ist dies bundesweit,..... dann sind diese Daten aber auch bundesweit verfügbar ;)

diverse sparten wie zb fluglinien, hotels geben auch ohne strafrechtliche verurteilung die daten weiter - also muss man das im fussball auch "genehmigen". zur sicherheit der allgemeinheit.

btw der hero hat doch ohnehin sv - warum war der dann im stadion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

diverse sparten wie zb fluglinien, hotels geben auch ohne strafrechtliche verurteilung die daten weiter - also muss man das im fussball auch "genehmigen". zur sicherheit der allgemeinheit.

btw der hero hat doch ohnehin sv - warum war der dann im stadion :ratlos:

Welche Daten von dir wurden bei Hotels oder Fluglinien weitergegeben? Und an wen? und hast du nicht eventuell durch die AGB´s dem ganzen zugestimmt ?!?!?

Welcher Hero? Der "23 jährige USTler" den der OrschRapidFunk ins spiel bringt????? nein der hatte (wenns ihn den wirklich in der form so gibt) bei der Austria "Stadionverbot" sprich es handelt sich um ein von Medien aufgepauschtes HV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

wenn jemand leuchtkörper und böller in zuschauerräume wirft ist es wohl schon ein strafrechtlicher grund

zudem wird man die gesetze hoffentlich bald so ändern, dass in zukunft die daten allen klubs vorliegen - ich hoffe bevor es den ersten toten gibt...

++++

Ist ja schon fast lächerlich, dass sich Chaoten denen das Leben, die Gesundheit und das Hab und Gut anderer egal ist sich hinter dem Datenschutz verstecken.

Und noch schlimmer finde ich es, dass hier einige es schlimmer finden würden, wenn der Verein Daten weiter gibt (was natürlich nicht in Ordnung wäre) als die Sachen die diese idioten anstellen.

Die Täter so zu armen Opfern zu machen ist einfach zum Kotzen.

@Levis:

Das Datenschutzgesetz ist absolut in Ordung und wichtig. Die Austria darf natürlich keine Daten weiter geben. Werden sie auch nicht machen, wäre ja nur ein gefundenes Fressen für die "armen" Chaoten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Was soll dann der Nazi-Scheiß? Wozu dieses Beispiel? Einfach um zu polarisieren? Wozu dann aber vorher die Sachlichkeit?

Einigen wir uns auf "Leute die den Fußball Al's Bühne missbrauchen"

Ja der liegt aber erst dann vor wenn es passiert,.... und solange der nicht vorliegt ist es ein HV und bei welchem Wirten ich in Ö nicht rein darf geht bestimmt nicht alle was an !

Hab ich SV dann ist dies bundesweit,..... dann sind diese Daten aber auch bundesweit verfügbar ;)

Was verstehst Du nicht unter "z.B."? Das war ein BEISPIEL.

Zuvor habe ich den Hass-Griechen auch als Beispiel genannt. Nimm von mir aus den Bengalen-Werfer vom damaligen Heimspiel gegen RBS in der letzten Runde. Oder den Rapid-Spiderman.

Trottel bleibt Trottel. Und gehört weg.

@Levis:

Das Datenschutzgesetz ist absolut in Ordung und wichtig. Die Austria darf natürlich keine Daten weiter geben. Werden sie auch nicht machen, wäre ja nur ein gefundenes Fressen für die "armen" Chaoten.

zudem wird man die gesetze hoffentlich bald so ändern, dass in zukunft die daten allen klubs vorliegen - ich hoffe bevor es den ersten toten gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.