Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Austrianer

Ja heist es !

Und ja wenn ich bei der Austria namentlich bekannt bin und bei Rapid steht der dann auf einer Liste derer die nicht rein dürfen,...... Wo kommt der wohl woher?

Woher hat Rapid meine Daten? Wo ist meine Zustimmung zur speicherung ? ect. hallo DSG

Tolle Rechtslage eigentlich oder? Es muss also wieder einmal zuerst etwas passieren, damit reagiert werden kann.

Jetzt frage ich Dich. Wie ist die Austria eigentlich zu den Daten der betroffenen Leute gekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

103 aus Ungarn mit zwei Reisebussen angereiste Fans des Budapester Fußball-Clubs Ferencvaros, befreundet mit einem Rapid-Fanclub, wurden von der Polizei in der Schüttelstraße abgefangen, bevor sie in Stadionnähe gelangen konnten. Die Hooligans hatten Steinschleudern, Nunchakus und teilweise Messer bei sich, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die Ungarn besaßen keine Match-Karten. Sie trugen Bein- und Armschoner sowie Mundschutz.

Da fehlen einem echt die Worte..... :facepalm:

für mich wär da ein einreiseverbot für österreich mehr als gerechtfertigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum sollten die SKBs zB Daten weitergeben und sich damit eines Amtsmißbrauches bzw Verletzung des Amtsgeheimnisses schuldig machen ??

Gegenfrage: Warum sollten nicht die SKBs von Rapid in Eigenregie diese Daten erheben/erhoben haben? Müssen die zwingend diese Daten von einer (illegalen) Datenweitergabe her haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tolle Rechtslage eigentlich oder? Es muss also wieder einmal zuerst etwas passieren, damit reagiert werden kann.

Jetzt frage ich Dich. Wie ist die Austria eigentlich zu den Daten der betroffenen Leute gekommen?

Durch die ID (da brauchst ja ein Lichtbildausweis,.... was glaubst denn warum???) ?!?!? Zustimmung zu deren AGB,.... somit freiwillige Abgabe an den Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Tolle Rechtslage eigentlich oder? Es muss also wieder einmal zuerst etwas passieren, damit reagiert werden kann.

Jetzt frage ich Dich. Wie ist die Austria eigentlich zu den Daten der betroffenen Leute gekommen?

Wie die Austria zu den meisten der HV gekommen ist, kann ich Dir gerne verraten: Ein (nennen wir ihn mal so) "Aktivist" hat der Austria eine Liste zukommen lassen (teilweise mit Facebook Namen) die in näherem Kontakt zu USt stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

103 aus Ungarn mit zwei Reisebussen angereiste Fans des Budapester Fußball-Clubs Ferencvaros, befreundet mit einem Rapid-Fanclub, wurden von der Polizei in der Schüttelstraße abgefangen, bevor sie in Stadionnähe gelangen konnten. Die Hooligans hatten Steinschleudern, Nunchakus und teilweise Messer bei sich, sagte Polizeisprecher Roman Hahslinger. Die Ungarn besaßen keine Match-Karten. Sie trugen Bein- und Armschoner sowie Mundschutz.

Da fehlen einem echt die Worte..... :facepalm:

Neben deppad auch noch feig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

für mich wär da ein einreiseverbot für österreich mehr als gerechtfertigt!

Wenn diese ganze Scheiße so weiter geht, wird es bei uns auch irgendwann mal englische Zustände geben. Dann zahlen wir halt fürs Abo 600€ usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gegenfrage: Warum sollten nicht die SKBs von Rapid in Eigenregie diese Daten erheben/erhoben haben? Müssen die zwingend diese Daten von einer (illegalen) Datenweitergabe her haben?

Warum sollten Rapid SKBs sich in ihrer Dienstzeit (und damit bezahlt von meinem Steuergeld) mit Austria Fans befassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Durch die ID (da brauchst ja ein Lichtbildausweis,.... was glaubst denn warum???) ?!?!? Zustimmung zu deren AGB,.... somit freiwillige Abgabe an den Verein

Wie die Austria zu den meisten der HV gekommen ist, kann ich Dir gerne verraten: Ein (nennen wir ihn mal so) "Aktivist" hat der Austria eine Liste zukommen lassen (teilweise mit Facebook Namen) die in näherem Kontakt zu USt stehen

Na was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Gegenfrage: Warum sollten nicht die SKBs von Rapid in Eigenregie diese Daten erheben/erhoben haben? Müssen die zwingend diese Daten von einer (illegalen) Datenweitergabe her haben?

Weil das erheben von personendaten ohne vorliegende Rechtslage illegal ist! Kein Cop darf erheben wer aller im 10. wohnt oder wer aller beim Blla einkauft.

Im angesprochenen Beispiel ja !

Beschäftigts euch a bissal mitn DSG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Warum sollten Rapid SKBs sich in ihrer Dienstzeit (und damit bezahlt von meinem Steuergeld) mit Austria Fans befassen?

Weil durch die Besuche dieser Personen, rapidnahe Stadiongäste gefährdet sind, wenn sie z.B. ein Derby besuchen (wie man am Sonntag z.B. sehen konnte).

Es handelt sich bei den betroffenen Leuten ja nicht um "Austria-Fans", sondern um allgemeine Krawallmacher. Da sind wir uns ja sicher einig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Na was jetzt?

Wie Steinhauser (dass ich dem mal recht geben muss, na zum Glück is es net der echte :D ) richtig gesagt hat, stammen diese Daten natürlich von der ID, aber der Anlaß gegen bestimmte Personen vorzugehen war dieser Zuruf von außen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Korrekt. Die Skb bei euch sollen dort einmal ihren Dienst verrichten.

Ich glaub, dass der Thunder ein Violetter ist, weil du ihn immer mit Rpaid in Verbindung bringst.

Ich hab mal mit einem Mitarbeiter beim Verein gesprochen.

Die haben ja einmal von allen FCs die Daten erhoben wenn ich das richtig verstanden/ in Erinnerung habe.

Da war ja das mit es muss einen Ansprechpartner pro FC geben etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.