Austria-Fans


p a t

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Woher glaubst du das die dann Daten hätten ? Machen wir dann eine Austria-ID/Rapid-ID/Wacker-ID und eine BuLi-SuSec-ID (Bundesliga Super Security) als Pflicht für jeden Fußballfan?

Wie war das mit der Fancard in Italien (glaub ich) ?

Also wenn mans drauf anlegt finden die eine Lösung, braucht halt dann ab nächster Saison ein jeder Besucher eine ID von der Liga, akzeptiert dadurch die AGB (wo Weitergabe der Daten an X, Y und Z drinnensteht) und dann hat sich das... Wird zwar (zum Glück) so nicht kommen aber so aus der Luft gegriffen is es auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Woher glaubst du das die dann Daten hätten ? Machen wir dann eine Austria-ID/Rapid-ID/Wacker-ID und eine BuLi-SuSec-ID (Bundesliga Super Security) als Pflicht für jeden Fußballfan?

warum nicht

oder ganz einfach die polizei beim auswärtssektor....

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie war das mit der Fancard in Italien (glaub ich) ?

Also wenn mans drauf anlegt finden die eine Lösung, braucht halt dann ab nächster Saison ein jeder Besucher eine ID von der Liga, akzeptiert dadurch die AGB (wo Weitergabe der Daten an X, Y und Z drinnensteht) und dann hat sich das... Wird zwar (zum Glück) so nicht kommen aber so aus der Luft gegriffen is es auch nicht...

Hast du vielleicht nähere Infos zu der ID in Italien? find auf die schnelle nix

p.S.:

http://www.zeit.de/sport/2010-10/italien-fanausweis-ultras-maroni

Tja so wie sich dieser ältere Artikel liest is es auch dort nicht mehr als eine "Austria-ID" in dem fall eben ne Roma-ID.

P.P.S:: Zitat aus dem Artikel "er wegen Gewalt im Zusammenhang mit Sportveranstaltungen verurteilt ist oder ein Stadionverbot hat, bekommt keine Tessera, kann also auch keine Dauerkarte erwerben oder seine Mannschaft beim Auswärtsspiel im Gästeblock begleiten. Doch ob dieser Plan aufgeht, ist fraglich. Einzeltickets kann noch immer jeder kaufen. Ein Tourist, genau wie ein Ultrà."

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hast du vielleicht nähere Infos zu der ID in Italien? find auf die schnelle nix

Auf die schnelle nur das da gefunden, hab im Büro aber grad keine Zeit mehr zu suchen, sry.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Fanausweis-tessera-del-tifoso-wird-abgeschafft&folder=sites&site=news_detail&news_id=7357

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auf die schnelle nur das da gefunden, hab im Büro aber grad keine Zeit mehr zu suchen, sry.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Fanausweis-tessera-del-tifoso-wird-abgeschafft&folder=sites&site=news_detail&news_id=7357

Danke !

aber auch diese Variante reist mich nicht vom Hocker,.... und die Gewalt in und um italienischen Stadien is deswegen ja auch nicht weniger,.... da sind wir in Ö zum glück noch weit entfernt.

P.S.:

Und ja das ist so wie ich das jetzt lese auch keine Karte vom Verband der "alle Fußballfans aller Vereine registriert hat" sondern der Vereine,.... die dann eben die Daten nützen können um SV zu beantragen und diese der Justiz übergeben kann.

Der einzige Unterschied ist eben das diese "Fidelity Card" Landesweit in den höchsten Spielklassen vorgeschrieben ist. Also sowas wie eine Austria-ID im Gesetzesrang.

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Danke !

aber auch diese Variante reist mich nicht vom Hocker,.... und die Gewalt in und um italienischen Stadien is deswegen ja auch nicht weniger,.... da sind wir in Ö zum glück noch weit entfernt.

P.S.:

Und ja das ist so wie ich das jetzt lese auch keine Karte vom Verband der "alle Fußballfans aller Vereine registriert hat" sondern der Vereine,.... die dann eben die Daten nützen können um SV zu beantragen und diese der Justiz übergeben kann.

Der einzige Unterschied ist eben das diese "Fidelity Card" Landesweit in den höchsten Spielklassen vorgeschrieben ist. Also sowas wie eine Austria-ID im Gesetzesrang.

Ja, ganz so extrem wie von mir skiziert wars eben nicht, aber von wegen das es utopisch ist sowas einzuführen, das ist es eben nicht, weils ja eben vorher um Datenweitergabe lt. DSG ging. Mit so einer Karte würd sich das Problem vermutlich schnell lösen lassen wenn die Bundesliga bedarf sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja, ganz so extrem wie von mir skiziert wars eben nicht, aber von wegen das es utopisch ist sowas einzuführen, das ist es eben nicht, weils ja eben vorher um Datenweitergabe lt. DSG ging. Mit so einer Karte würd sich das Problem vermutlich schnell lösen lassen wenn die Bundesliga bedarf sieht...

Naja das is eben so a Sache was einführen das aktuell so ist wie die Austria-ID dann hama ja den selben Salat wieder der jetzt halt mWn nur die Austria-fans betrifft.

Und an Vorfällen wie Sonntag eben nix ändert

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Schuldig ist da eher die APA. Deren erster Bericht war wohl Basis für alle weiteren Artikel u.a. vom ORF.

wie immer - einer schreibt vom anderen ab....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schuldig ist da eher die APA. Deren erster Bericht war wohl Basis für alle weiteren Artikel u.a. vom ORF.

Ein Journalist recherchiert und schreibt nicht von ab ;)

In der schule hast ja auch nicht gesagt das dein Sitznachbar den fehler gemacht hat ;)

vice-Artikel ist übrigens von gestern :suicide:

bearbeitet von A.STEINHAUSER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.