Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 10. November 2014 Idioten hüben wie drüben! Deppert sein gut und schön, war ma alle schon mal und simma zum Teil immer noch! Aber es gibt Grenzen, die gestern weit überschritten wurden - AUF BEIDEN SEITEN! Und die Mär, man musste sich wehren muss mir jemand erklären: der erste Leuchtstift wurde bereits vor Anpfiff abgefeuert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 10. November 2014 Manche hier wären echt in der Oper besser aufgehoben... vorsänger-scouten in zahlreichen opern gibt's mord und totschlag... ... aber halt eher selten auf den rängen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. November 2014 vorsänger-scouten in zahlreichen opern gibt's mord und totschlag... ... aber halt eher selten auf den rängen. Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Geh mal in Mailand in die Oper wenn das Publikum unzufrieden ist. Da erlebst Sachen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. November 2014 mein opa hat immer gsagt: "erst wenn man die stehplaetze überzeugt hat, hat man es geschafft" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. November 2014 Interessanter Artikel auf vice.com http://www.vice.com/alps/read/braune-banden-und-leuchtstifte-am-wiener-derby-930 Was hier bisher nicht erwähnt wurde, ist dass der Ust Fetzn wieder hing. Es waren offenbar auch rechte Fans von Dynamo Dresden im violetten Sektor. Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Fascho-Hintergrund der Ferencváros-Fans und ihre Verbindung zu den Tornados Rapid. Sehr lesenswert! Ich mag keine "ich habe gehört" und "angeblich"-Artikel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 10. November 2014 Gegen Zenit hat ein Kind neben mir weinend das Stadion verlassen, gestern, die Familie, die unmittelbar vor uns gesessen ist und noch eine ganze Anzahl anderer Familien. Ob die gegangen sind, weil sich die Kinder gefürchtet haben weiß ich nicht. Es ist aber auch untragbar, wenn man als Elternteil aus (wohl zu 99,9%er Wahrscheinlichkeit unbegründeter) Sorge um das Kindeswohl (im weitesten Sinne) eine Sportveranstaltung verlässt, die für uns alle das Größte ist. Der Hund liegt aber schon tiefer begraben. Jemanden, der mit dieser Form von Fankultur (ich weiß schon das sind die ganz hässlichen Seiten, die ebenfalls von 99% der Leute im Sektor nicht gutgeheißen werden) so rein gar nichts zu tun haben will, wird als "gut gemeinter Rat" mitgegeben er möge doch bitte zum Tennis oder in die Oper gehen. Ich hatte auch noch nie Angst, wenn ich auf dem Fußballplatz war, auch wenn ich schon ungute Situationen live miterleben musste, aber was sich in den letzten 5,6 Jahren in Wien getan hat ist einfach eine Schande. Ich kann die Situation von vor 20 Jahren nicht beurteilen, aber nur weil man halt nicht Opfer von hirnlosen Aktionen wird, heißt das ja nicht, dass sie einen nicht auch beeinflussen können. gut, dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, aber ich hab jetzt schon derbies auf der ganzen welt gesehen (da gibts viel wildere als in wien) und wenn man den fankurven fernbleibt bekommt man in der regel nicht viel mit wenns knallt. ich hab halt das ganze am so. als hirnlos und dumm gesehen, aber als neutraler besucher hats mich jetzt nicht beeinflusst. man muss halt leider damit rechnen dass bei 28000 Zuschauer ein paar trottel dabei sind, davon lass ich mir aber nicht das spiel und den herrlich sonnigen tag versauen. meine freundin sah das völlig angstfrei genauso. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bierwart Jahrhunderttalent Geschrieben 10. November 2014 geh bitte, dass ist doch völliger blödsinn. ein österr. stadion gehört doch bitte zu den sichersten plätzen überhaupt. wenns wo kracht sind doch nie völlig unbeteiligte dabei. ich gehe seit 20 jahren zum fusball und wenn ich es nicht darauf anlege komm ich nie und nimmer in eine blöde situation. das war vor 20 jahren anders. und nein, ich will nix beschönigen, nur in jeder u bahn station oder mir fremden kneipe kann mir schneller was passieren wie im stadion. das würd mich schon wirklich interessieren, wieviele frauen und kinder in rangeleien verwickelt werden und vor allem, ob ein kind im stadion wilderes erlebt als in der schule. ich hab da meine zweifel.(die rangelei am so. hab ich nicht mal von block e aus wirklich gesehen, nur das halt was war. schockiert hat mich das nicht und gefürchtet hat sich rund um mich herum auch keiner, auch kein kind) Ich bezweifle das man sich besonders dumm anstellen muss um irgend ein Pyrogeschoss in die Fresse zu bekommen und für sein Leben lang gezeichnet zusein. Sicher kann man sagen, in der Masse ist die Chance das es einen selbst trifft gering. Man kann auch sagen geh halt in die Oper du Opfer! Oder stell dich halt nicht ins Tor... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 10. November 2014 man muss halt leider damit rechnen dass bei 28000 Zuschauer ein paar trottel dabei sind, davon lass ich mir aber nicht das spiel und den herrlich sonnigen tag versauen. meine freundin sah das völlig angstfrei genauso. Beim Nationalteam sind 50k Leute, ebenso beim Nachtslalom in Schladiming oder bei der Abfahrt auf der Streif. Seh ich überhaupt nicht ein, wieso ich gerade in Wien beim Derby mit Vollidioten rechnen muss. 'Es ist halt so' ist mir persönlich zu wenig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 10. November 2014 Ich bezweifle das man sich besonders dumm anstellen muss um irgend ein Pyrogeschoss in die Fresse zu bekommen und für sein Leben lang gezeichnet zusein. Sicher kann man sagen, in der Masse ist die Chance das es einen selbst trifft gering. Man kann auch sagen geh halt in die Oper du Opfer! Oder stell dich halt nicht ins Tor... ja, es kann dich ein auto umfahren, es kann dir einer eine flasche am schädel hauen, du kannst einem überfall zum opfer fallen, das alles ist wahrscheinlicher wie dein szenario. ich habe nie behauptet dass das besonders toll oder ungefährlich ist, aber ein österr. stadion ist def. nicht überproportional gefährlich wie manche es hinstellen wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. November 2014 Beim Nationalteam sind 50k Leute, ebenso beim Nachtslalom in Schladiming oder bei der Abfahrt auf der Streif. Seh ich überhaupt nicht ein, wieso ich gerade in Wien beim Derby mit Vollidioten rechnen muss. 'Es ist halt so' ist mir persönlich zu wenig. sehe auch nicht ein was man da 100 seiten drüber diskutieren muss. bei den skiveranstaltungen gibs btw. auch immer brav fetzerein. da is halt auch brav alk im spiel. nationalteam is immer friedlich und familiärer, nona. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barra brava dem waldschrat zuliebe Geschrieben 10. November 2014 Beim Nationalteam sind 50k Leute, ebenso beim Nachtslalom in Schladiming oder bei der Abfahrt auf der Streif. Seh ich überhaupt nicht ein, wieso ich gerade in Wien beim Derby mit Vollidioten rechnen muss. 'Es ist halt so' ist mir persönlich zu wenig. das stimmt doch nicht. du hast genauso beim nachtslalom oder beim nationalteam vollidioten. in jeder kneipe, in jeder strassenbahn und auch bei jedem dorffest. gerade rund um die schi events tummeln sich volltrunkene schoitls in massen, da krachts auch oft mal. und ja, das ist halt so, weil du kannst niemanden aufgrund von dummheit aus dem verkehr ziehen, da muss er schon auch einen grund liefern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 10. November 2014 Es ist aber schon eine andere Qualität, ob im Suff die Fäuste fliegen, oder ob pyrotechnische Mittel als Waffe eingesetzt werden. Das geschieht nicht immer, aber immer öfter. Master: Beim NT gibts auch Gästefans. Schweden hat den F Sektor komplett gefüllt, z.B. Ist ja kein Argument. Und zu diskutieren gibts scheinbar einiges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. November 2014 (bearbeitet) Es ist aber schon eine andere Qualität, ob im Suff die Fäuste fliegen, oder ob pyrotechnische Mittel als Waffe eingesetzt werden. Das geschieht nicht immer, aber immer öfter. Master: Beim NT gibts auch Gästefans. Schweden hat den F Sektor komplett gefüllt, z.B. Ist ja kein Argument. Und zu diskutieren gibts scheinbar einiges. vermummungsverbot, kameras drauf und danach rausfangen. das komplette stadion ist innen und außen überwacht, egtl kann ichs mir garnicht mehr vorstellen, dass da wer entkommen kann. egal ob sektor stürmen, bengalowurf, böller, ... die hast sicher alle auf band und rauskommen müssens ja alle. dort werdens dann aufgriffen. easy. man braucht halt die entsprechende anzahl an polizisten, die das alles abarbeitet. so stell ich mir das in meiner kleinen schönen welt vor. bearbeitet 10. November 2014 von FAK-masteR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 10. November 2014 vermummungsverbot, kameras drauf und danach rausfangen. das komplette stadion ist innen und außen überwacht, egtl kann ichs mir garnicht mehr vorstellen, dass da wer entkommen kann. egal ob sektor stürmen, bengalowurf, böller, ... die hast sicher alle auf band und rauskommen müssens ja alle. dort werdens dann aufgriffen. easy. man braucht halt die entsprechende anzahl an polizisten, die das alles abarbeitet. so stell ich mir das in meiner kleinen schönen welt vor. Ist eh gängige Praxis. Gestern wurden immerhin 2 Personen festgenommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 11. November 2014 Es ist aber schon eine andere Qualität, ob im Suff die Fäuste fliegen, oder ob pyrotechnische Mittel als Waffe eingesetzt werden. Das geschieht nicht immer, aber immer öfter. Master: Beim NT gibts auch Gästefans. Schweden hat den F Sektor komplett gefüllt, z.B. Ist ja kein Argument. Und zu diskutieren gibts scheinbar einiges. Da ist trotzdem ein Unterschied. In Wien passieren immer mal wieder Dinge zwischen den beiden Fangruppen und beim Derby entlädt sich das dann. Mit den Schweden hat man nie auch nur irgendwas zu tun, die sieht man genau am Tag des Spiels rund ums Stadion und im Sektor. Insofern besteht da von Anfang an weniger Rivalität. Soll nix rechtfertigen, wollte nur den Unterschied verdeutlichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts