A.STEINHAUSER Wichtiger Spieler Geschrieben 10. November 2014 Das ist doch bitte in Widerspruch. Einerseits ist die Chance noch so gering, dass die Rowdies von E nach F kommen und andererseits muss man sich und sein Hab und Gut "verteidigen"? Werd ich nicht verstehen..... Das ist kein Widerspruch,..... Was glaubst du warum du immer Bremsbereit fahren sollst? nicht weil du alle 20m stehen bleiben musst,..... Aber es kann jederzeit ein Reh aus dem Wald springen kann (die meisten wissen das da das Bremsbereite fahren meist auch nix nützt) dafür ist die Chance auch sehr gering aber es kann eben auch ein Kind zwischen 2 Autos vorspringen,..... Und ja wenn dann 15- 20 Leut in den sektor hüpfen montiert dann niemand mehr die fetzen ab,.... das muss ma schon vorher machen (Hab und gut schützen) und ja wenn die 15-20 mal drinnen sind will ich auch nicht die 20-30 Austrianer die diesen ansturm aufhalten/zurück drängen erst zusammen suchen,.... die kommen halt schon hin und fäusteln in den anderen sektor so das halt das überklettern der Absperrung schon verunmöglicht wird,.... die beschützen halt das territorium (um in deiner Tierwelt zu bleiben) So ist Fußball und das Leben mit einer Fanszene,..... Deal with it (wie es hier immer so schön heist ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 10. November 2014 Dass sich wie immer ein paar finden werden, die den Schaß verteidigen, war mir schon währenddessen klar. Sowas schadet dem Verein, allen anderen Fans und dem eh schon angeschlagenen Fußball in Österreich massiv. Witzig an der Sache ist, dass es immer dieselbe Gruppe von Fans ist, bei der es in regelmäßigen Abständen Scherereien gibt (und die natürlich unschuldig ist - Ausgesperrte mit uns). Ich hoffe, dass der Verein und die Bundesliga hier hart durchgreifen und wünsche allen, die für solche Aktionen auch nur einen Funken Verständnis aufbringen, ebenfalls ein baldiges HV. Solche Typen sollen Boxen gehen, aber nicht das Stadion für ihre angestauten Aggressionen verwenden. +1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. November 2014 So ist Fußball und das Leben mit einer Fanszene,..... Deal with it (wie es hier immer so schön heist ) Mit Fußball hat das halt wirklich nur am entferntesten Rande zu tun. Auch wenn ich weiß, wie Du es meinst, aber Fußball hat mit 4-4-2, Pressing, Torwartfehlern, Schiedsrichterfehlentscheidungen usw. zu tun, aber nichts mit Krieg, Kampfszenen oder Territotialverhalten zu tun. Das Verteidigen von Fetzen und das Fäusteln in den anderen Sektor mit den Worten "So ist Fußball" zu rechtfertigen, ist gelinde gesagt eine Beleidigung für den Fußball an sich. Dass es diesbezüglich Auffassungsunterschiede gibt, ist mir klar. Ich bin aber sicher, dass es mehr Leute gibt, die "Deine/Eure" Sichtweise nicht mögen und es ihnen nur und fast ausschließlich um den Fußball geht. "Fast" deswegen, weil viele vdas ganze mit Dingen wie Freundetreffen, Biertschi trinken, Tankstelle belagern usw. verbinden, aber sicher niemals mit vorsätzlicher Gewalt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. November 2014 Natürlich... die Tornados kennt bei euch ja niemand! bitte, wenn du a bissl sinnerfassend lesen könntest hättest du mitbekommen, dass die frai leute, mit denen tornados eine freundschaft hat, gar nicht beim spiel waren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalender Ergänzungsspieler Geschrieben 10. November 2014 nennts mich seicherl, aber das video bestätigt unseren entschluss das stadion zur halbzeit zu verlassenzur halbzeit heimgangen um zu bloggen hm ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. November 2014 sich über polzer aufzuregen ist lächerlich keineswegs tendenziös was er von sich gibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.STEINHAUSER Wichtiger Spieler Geschrieben 10. November 2014 Lewis du bist ja garned so weit weg von mir. Nur der Begriff "vorsätzliche Gewalt" wäre mir jetzt aus deiner sicht zu erklären. Fuer mich: Aktionen wie vor einiger Zeit vor der Ost, der Ueberfall auf Valentin Grubek oder eben primitiver Einsatz von Pyro mit Gefährdung der Gesundheit. Fuer mich nicht: verteidigung von Gesundheit und Wertsachen (wobei man das noch weiter beschränken kann mit "bis zum eintreffen der dafuer zuständigen") 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 10. November 2014 Lewis du bist ja garned so weit weg von mir. Nur der Begriff "vorsätzliche Gewalt" wäre mir jetzt aus deiner sicht zu erklären. Fuer mich: Aktionen wie vor einiger Zeit vor der Ost, der Ueberfall auf Valentin Grubek oder eben primitiver Einsatz von Pyro mit Gefährdung der Gesundheit. Fuer mich nicht: verteidigung von Gesundheit und Wertsachen (wobei man das noch weiter beschränken kann mit "bis zum eintreffen der dafuer zuständigen") Für mich war der Ausgangspunkt die Diskussion... Ah geh, also Waffen mitschleppen vors Stadion oder in die Nähe des Stadions ist also okay, wenn sie nicht eingesetzt werden? Sonst geht's noch, ja?!?!?! Sollens halt ohne den Fetzen anreisen. Wenn diese Typen "gerüstet sein wollen, sollen sie sich mit anderen Sautrotteln auf an Parkplatz in Hainburg treffen und sich gegenseitig abstechen, aber gefälligst nicht ins Stadion kräulen, weil an Fußball sind diese Idioten sowieso ned interessiert. Sich gegenseitig schwer verletzen wegen an depperten Stoffetzen, ja? Gratuliere, so hinich muss man mal sein. Langsam kriege ich echt Verständnis für den Mateschitz. Genau da liegt das Problem. Der Parkplatz in Hainburg interessiert dort niemanden, außer vielleicht die BH Bruck/Leitha und das Bezirksblatt. Im Stadion wird deren "Feldzug" live übertragen und sie sind für einen kurzen Moment live "Stars". Und auch die mediale Nachberichterstattung, inklusive Fotos und Videos, macht sie "stark". Das Problem ist immer die Bühne, die man ihnen bietet. Diese Menschen sind krank, haben scheinbar Sehnsucht nach Anerkennung, Lob und Trost. Solche Menschen gehören eigentlich nicht ins Häfn, sondern in einen psychatrische Anstalt, denn, ich wiederhole, sie sind krank. Wenn jemand bewaffnet und offensichtlich geplant und bereit Gewalt auszuüben EXTRA wohin fährt, dann ist das für mich "vorsätzliche Gewalt" bzw. der Plan dazu. Ohne Diskussionsspielraum. Des Weiteren ist es für mich "vorsätzliche Gewalt", wenn ich eine Leuchtrakete, Bengalen, Sitzbänke, Steine, Klodeckeln oder sonst irgendetwas, dass schwerer, als ein Papierflieger ist, in einen gut besuchten Sektor schmeiße, OHNE sicher gehen zu können, das ich überhaupt den "Richtigen" treffe. Um nicht Falschverstanden zu werden, wenn ich aktiv angegriffen werde, dann werde ich entweder das Weite suchen oder mich verteidigen, wenn es nicht anders geht. Das würde und sollte ich aber immer (wenn überhaupt) gegen denjenigen, also den Angreifer machen. Ich bin sicher, dass dort, wo der depperte Leuchtkörper gelandet ist, nicht derjenige gesessen ist, vor dem Du/Ihr Dich/Euch verteidigen musstest/musstet oder? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Muss das sein? Es gäbe auch den Leitsatz "der Gscheitere gibt nach". Etwas provokant sage ich jetzt, dass es bei "Euch" (ultraorientierten Fanszeneleute) nur sehr wenige gibt, die gscheiter sind als der andere. Nicht dass Du/Ihr dumm bist/seid, im Gegenteil, ich weiß und bin sicher, dass es sehr viele unter den FC-Leuten gibt, die eigentlich gar nicht "deppert" sind, aber Ihr habt ein gewaltiges Problem meiner Meinung nach. Und das ist die Tatsache, dass man dem Gegner/Feind scheinbar immer etwas beweisen möchte. Man muss sich profilieren, wer die meisten Freunde im Ausland hat. Man muss sich profilieren, wer die stärksten Schläger hat. Man muss sich profilieren, wer die mutigsten Nachwuchskrieger hat usw. Ehrlich? Kein Problem! Macht das. Aber macht das dort, wo es hingehört bzw. niemanden Aussenstehenden gefährdet. Geht´s in einen "Fight Club" oder auf irgendeinen Acker im Marchfeld, haut´s Euch in die Pfeifen, schießt Euch die Leuchtraketen ins Gesicht oder was auch immer, aber lasst´s fremde unbeteiligte Leute außen vor. Was wäre eigentlich, wenn der Raketenwerfer einen Austrianer getroffen hat, der dort gesessen ist? Ist zwar wurscht, welche "Farbe" getroffen worden wäre, aber was hätte das dann mit "Verteidigung" zu tun? Nichts für ungut, mit manchen ist ja eh normal zu diskutieren, aber es gibt nichts, nicht ein stichhaltiges Argument, dass so etwas rechtfertigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 10. November 2014 nennts mich seicherl, aber das video bestätigt unseren entschluss das stadion zur halbzeit zu verlassen Und weswegen genau? Wieso geht man zu einem Derby in einen neutralen Sektor, verhält sich dort vermutlich ruhig und unauffällig, nur um nach 45 Minuten heim zu gehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 10. November 2014 Und weswegen genau? Wieso geht man zu einem Derby in einen neutralen Sektor, verhält sich dort vermutlich ruhig und unauffällig, nur um nach 45 Minuten heim zu gehen? weil er ein seicherl ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 10. November 2014 weil er ein seicherl ist Aber nur auswärts. Im Horr ist er 90 Minuten nur aggressiv. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.STEINHAUSER Wichtiger Spieler Geschrieben 10. November 2014 Tja alles bis auf ein wichtiges Detail Richtig auch das sich a Wald und Wiesengeschichte inzwischen weit vom Stadion abspielen sollte und die Differenzierung zwischen Gewalt und Verteidigung wuerd ich auch so unterschreiben. Nur einen Fehler gibts da,.... Ich bin nicht Ultraorientiert,.... Im gegenteil 90Min Dauerbeschallung ohne Bezug zum Spiel,..... Mir hats schon weh getan als gestern in Minute 20 dieses "... schießt ein Tor, genauso wie im Horr" angestimmt wurde,.. Bei daheim erst 8 geschossenen Toren is dann ein "kämpfen und siegen", "come on..." oder "heute 3 punkte" mMn der bessere Support 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 10. November 2014 Im Horr ist er 90 Minuten nur aggressiv. weil du sein vorbild bist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 10. November 2014 Und weswegen genau? Wieso geht man zu einem Derby in einen neutralen Sektor, verhält sich dort vermutlich ruhig und unauffällig, nur um nach 45 Minuten heim zu gehen?Wir waren mit dem Spiel unserer Mannschaft einfach nicht einverstanden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 10. November 2014 Und weswegen genau? Wieso geht man zu einem Derby in einen neutralen Sektor, verhält sich dort vermutlich ruhig und unauffällig, nur um nach 45 Minuten heim zu gehen? weil der sportliche wert dieser veranstaltung durch diese unsägliche trottelaktion untergraben wurde. wobei ich durch das koch derby und das abbruchderby diesbezüglich eine sehr geringe toleranzschwelle habe. oder anders formuliert: weil ich mich in orsch geniert hab für dieses drecksgsindl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts