deXXXter Weltklassecoach Geschrieben 11. November 2014 Einige von euch sollten sich eine Krawatte im Stadion anziehen und sich ein Steak Medium bestellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Interessanter Artikel auf vice.com http://www.vice.com/alps/read/braune-banden-und-leuchtstifte-am-wiener-derby-930 Was hier bisher nicht erwähnt wurde, ist dass der Ust Fetzn wieder hing. Es waren offenbar auch rechte Fans von Dynamo Dresden im violetten Sektor. Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Fascho-Hintergrund der Ferencváros-Fans und ihre Verbindung zu den Tornados Rapid. Sehr lesenswert! Reines "Gerüchte streuen" diese Zeilen. Ein Zusammenfassen mehrerer " ich habe gehört Stories". Und das unsere Austria, die wirklich sehr viel unternimmt gg. Nazis und Randalierer so schlecht weg kommt finde ich eine Frechheit! Immerhin wird bei unserem Verein wirklich mit der Null Toleranzpolitik gearbeitet. Wo mMn auch wir Derbysieger sind. bearbeitet 11. November 2014 von hope and glory 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalender Ergänzungsspieler Geschrieben 11. November 2014 Ein Armutszeugnis, dass rosa und karl alles in ihrer anonymität machen. aber mittlerweile weiß eh schon jeder, dass die fb seite ostkurve statt ustkurve oftmals gerüchte streut und unwahrheiten schreibt. bestes beispiel damals, als man versucht hat, industry und inferno in ein rechtes eck zu drängen. wie mein vorposter schon geschrieben hat: der fak betreibt gerade eine null-toleranz-linie, ergo kann man dem fak seit wochen keinen vorwurf machen. der fak wird jetzt länger auf dieser schiene fahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. November 2014 Einige von euch sollten sich eine Krawatte im Stadion anziehen und sich ein Steak Medium bestellen. Das sind mit großem Abstand die dümmsten Postings. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 Beim Nationalteam sind 50k Leute, ebenso beim Nachtslalom in Schladiming oder bei der Abfahrt auf der Streif. Seh ich überhaupt nicht ein, wieso ich gerade in Wien beim Derby mit Vollidioten rechnen muss. 'Es ist halt so' ist mir persönlich zu wenig. Ob du es glaubst oder nicht, auch beim Nachtslalom, in Kitz oder auch beim Skifliegen musst du mit Idioten rechnen die sich daneben benehmen. Nur halt nicht so geschlossen wie beim Fussball.Einige von euch sollten sich eine Krawatte im Stadion anziehen und sich ein Steak Medium bestellen.Auf die Krawatte scheiss ich. Aber ein Steak medium in der HZ könnt' schon was. Die Käsekrainer Hot Dog hauen mich nicht vom Hocker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
h0nk Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 11. November 2014 Ob du es glaubst oder nicht, auch beim Nachtslalom, in Kitz oder auch beim Skifliegen musst du mit Idioten rechnen die sich daneben benehmen. Nur halt nicht so geschlossen wie beim Fussball. Ich glaub, dass ist auch der springende Punkt. Durch diese Gruppenbildung, fällt es als einzelner mit Zivilcourage dann auch schwer was zu unternehmen. Nimm mal an du willst den Raketenschießer stellen, dann hat der sicherlich genug "Haberer" die ihm den Rücken stärken.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 11. November 2014 Ich glaub, dass ist auch der springende Punkt. Durch diese Gruppenbildung, fällt es als einzelner mit Zivilcourage dann auch schwer was zu unternehmen. Nimm mal an du willst den Raketenschießer stellen, dann hat der sicherlich genug "Haberer" die ihm den Rücken stärken.... Grundsätzlich ja. Aber, vor dem Derby haben die FC's, ganz speziell die VF ersucht Böller, Pyro und so Zeug nicht ins Stadion mit zu nehmen. Und normal hören die Leute auf das was ihnen Mani sagt. Also bin ich mir diesmal nicht so sicher, ob diesmal so viele Haberer hinter dem Raketentypen gestanden wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.STEINHAUSER Wichtiger Spieler Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Beim Nationalteam sind 50k Leute, ebenso beim Nachtslalom in Schladiming oder bei der Abfahrt auf der Streif. Seh ich überhaupt nicht ein, wieso ich gerade in Wien beim Derby mit Vollidioten rechnen muss. 'Es ist halt so' ist mir persönlich zu wenig. Wie oft hat man im Rapidfunk schon von "der tollen Stimmung" oder "wie die fans da abgehen ist herrlich" bei einem Skirennen mit Bengalen gehört,..... beim Fußball hört man halt leider immer nur von denen die es Misbrauchen und "wie kommt das bei all der Sicherheit noch rein" Von Rauferein und anderen Verbrechen,..... kann mich da an Taschendiebesbande beim Skisport erinnern oder auch das Räder bei einer Radrundfahrt gestohlen wurden,... mal ganz zu schweigen. Beim Fußball ist es halt so das er medienpresenter ist und das ohnehin nicht beste Image halt weiter leidet. bearbeitet 11. November 2014 von A.STEINHAUSER 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 11. November 2014 Interessanter Artikel auf vice.com http://www.vice.com/alps/read/braune-banden-und-leuchtstifte-am-wiener-derby-930 Was hier bisher nicht erwähnt wurde, ist dass der Ust Fetzn wieder hing. Es waren offenbar auch rechte Fans von Dynamo Dresden im violetten Sektor. Und dann gibt es einige sehr interessante Infos über den Fascho-Hintergrund der Ferencváros-Fans und ihre Verbindung zu den Tornados Rapid. Sehr lesenswert! oberflächlicher gehts wohl nicht. oder ? blödsinnige propaganda. noch dazu schlecht recherchiert. kennen wir aber auch schon von anderen artikeln 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 Stellungnahme vom FAK http://www.fk-austria.at/de/n/news/2014-11/stellungnahme-zu-den-ausschreitungen-am-9--november/?utm_ Wenn die Austria ihren eigenen Ordnerdienst dabei hatte wie kann es dann sein bekannte Ustler im F Sektor waren und sogar ihr Transparent dort hing? Es wird sich erst dann was ändern wenn der Gastverein für "seine" Fans voll und ganz Verantwortlich ist. Mit Personalisierten Karten und dementsprechneder Kontrolle (Karten mit dem Namen drauf sowie Ausweißkontrolle) beim Eingang. Die "Stars" unter den Stadionverbotlern haben sich mmn sowieso bei Matchbeginn bei einer Polizeistadion einzufinden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 11. November 2014 Wenn die Austria ihren eigenen Ordnerdienst dabei hatte wie kann es dann sein bekannte Ustler im F Sektor waren und sogar ihr Transparent dort hing? auf welcher aktuellen rechtsgrundlage hätte man das als austria verbieten können/dürfen ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 11. November 2014 Gegen Zenit hat ein Kind neben mir weinend das Stadion verlassen, gestern, die Familie, die unmittelbar vor uns gesessen ist und noch eine ganze Anzahl anderer Familien. Ob die gegangen sind, weil sich die Kinder gefürchtet haben weiß ich nicht. Es ist aber auch untragbar, wenn man als Elternteil aus (wohl zu 99,9%er Wahrscheinlichkeit unbegründeter) Sorge um das Kindeswohl (im weitesten Sinne) eine Sportveranstaltung verlässt, die für uns alle das Größte ist. neben mir, e2 höhe mittelauflage, ist auch ein grüner papa mit 2 jungs gesessen. obwohl in der riesigen betonschüssel jede menge luft dazwischen war, waren die burschen (vielleicht 10,11 jahre alt) ziemlich verstört. der eine hatte sogar tränen in den augen. sowas tut mir im herzen weh. und das hat nix mit "opernpublikum" oder sonstwas zu tun. bei leuchtstiften oder bengalen in menschenmengen oder jeglicher gefährdung unbeteiligter hört sich der spaß auf. diese entwicklung hat über die letzten jahre ihren lauf genommen, obwohl sie gsd von der breiten mehrheit von beiden seiten nicht gutgeheißen wird. das hat nix mit vereinsfarben zu tun, sondern das sagt einem der gesunde menschenverstand. Einige von euch sollten sich eine Krawatte im Stadion anziehen und sich ein Steak Medium bestellen. frage: wärst du glücklich, wenn dei bua einen leuchtstift am schädl bekommt oder wird das von allen nur überbewertet ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 11. November 2014 Wenn die Austria ihren eigenen Ordnerdienst dabei hatte wie kann es dann sein bekannte Ustler im F Sektor waren und sogar ihr Transparent dort hing? Es wird sich erst dann was ändern wenn der Gastverein für "seine" Fans voll und ganz Verantwortlich ist. Mit Personalisierten Karten und dementsprechneder Kontrolle (Karten mit dem Namen drauf sowie Ausweißkontrolle) beim Eingang. Die "Stars" unter den Stadionverbotlern haben sich mmn sowieso bei Matchbeginn bei einer Polizeistadion einzufinden. Soviel ich weiß, hat UST Hausverbot in der Generali Arena bzw. bei Spielen, wo die Austria Veranstalter ist (z.B. im Happel). Bei Auswärtsspielen müsste der Gastgeber ein Hausverbot verhängen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 11. November 2014 neben mir, e2 höhe mittelauflage, ist auch ein grüner papa mit 2 jungs gesessen. obwohl in der riesigen betonschüssel jede menge luft dazwischen war, waren die burschen (vielleicht 10,11 jahre alt) ziemlich verstört. der eine hatte sogar tränen in den augen. sowas tut mir im herzen weh. und das hat nix mit "opernpublikum" oder sonstwas zu tun. bei leuchtstiften oder bengalen in menschenmengen oder jeglicher gefährdung unbeteiligter hört sich der spaß auf. diese entwicklung hat über die letzten jahre ihren lauf genommen, obwohl sie gsd von der breiten mehrheit von beiden seiten nicht gutgeheißen wird. das hat nix mit vereinsfarben zu tun, sondern das sagt einem der gesunde menschenverstand. es gibt imo in diesem fall nur zwei möglichkeiten hochsicherheits kontrollen - angelehnt an die am flughafen in kombination mit geschulten hunden, die bei verdacht anschlagen und dem betroffenen einen ganzkörpercheck einbringen. oder eben keine auswärtsfans mehr um den eigenen fans solche sautrotteln zu ersparen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 11. November 2014 auf welcher aktuellen rechtsgrundlage hätte man das als austria verbieten können/dürfen ? Ganz einfach. Die Austria bittet als Gastverein den Heimverein das Hausverbot auch für diese Spiel im Auswärtssektor anzuwenden. Der Heimverein erteilt der Austria schriftlich dafür die Zusage und der Ordnerdienst der Austria kann ihnen den Zutritt zu F3 verweigern. Ich habe im Rapidchannel einen Vorschlag gemacht der dort recht gut ankommt: Konsequenz aus dem Derby kann ja nur mehr sein die Heimmannschaften keine Gästekarten verkaufen und der jeweilegie Gastverein für seine Fans voll verantwortlich ist. Das würde bedeuten. Geisterspiel für den Gastverein wegen der Leuchtraketen. Hohe Geldstrafe für den Heimverein wegen versagen des Ordnerdienstes. (Keine Ordner oder Barrieren zwischen F3 und E Sektor wie es im Hanappi üblich war.) Die nächsten 2 Derbys ohne Auswärtsfans, Karten bekommen nur die jeweiligen Abonennten oder Vereinsmitglieder. Wenn das durchgezogen wird ist man einen großen Schritt weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts