Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Verstehe ich als Laie nicht.... ist es wirklich so schwer dem Tormann im Training das Fußballspielen zu lernen? Wir reden ja nicht von technischen Schmankerl sondern vom soliden Rausspielen des Balles oder kontrollierten Befreiungsschlägen... oder einfache Pässe zu freistehenden Verteidigern, muss ja kein Manuel Neuer werden, wobei der in letzter Zeit eh nicht so ein gutes Beispiel darstellt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn im Sommer echt der Keeper von Toulouse zu uns kommt, hat es sich für Stankovic sowieso erledigt. Finanziell wird es halt ein krasser Verlust, weil man für Stankovic nicht viel bekommen wird nach so einer Saison auf der Bank. Ich denke, es wird erst mal auf eine Leihe hinauslaufen.

Es ist ja absehbar, dass er sich auch in der nächsten Saison nicht gegen Walke durchsetzen kann, sofern sich dieser nicht durch eine Verletzung selbst aus dem Spiel nimmt. Der entscheidende Punkt seiner bisherigen Karriere bei uns war einfach nach dem Admira-Spiel. Viele Trainer hätten Stanko demonstrativ den Rücken gestärkt und er hätte weiter gespielt. So kam es anders und es kam nicht ganz schlecht. Walke ist kein Keeper-Gott, aber einigermaßen solide - auch im Rausspielen und generell im fußballerischen Bereich. Überragend sind also beide Torhüter nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn im Sommer echt der Keeper von Toulouse zu uns kommt, hat es sich für Stankovic sowieso erledigt. Finanziell wird es halt ein krasser Verlust, weil man für Stankovic nicht viel bekommen wird nach so einer Saison auf der Bank. Ich denke, es wird erst mal auf eine Leihehätten sondernufen.

Es ist ja absehbar, dass er sich auch in der nächsten Saison nicht gegen Walke durchsetzen kann, sofern sich dieser nicht durch eine Verletzung selbst aus dem Spiel nimmt. Der entscheidende Punkt seiner bisherigen Karriere bei uns war einfach nach dem Admira-Spiel. Viele Trainer hätten Stanko demonstrativ den Rücken gestärkt und er hätte weiter gespielt. So kam es anders und es kam nicht ganz schlecht. Walke ist kein Keeper-Gott, aber einigermaßen solide - auch im Rausspielen und generell im fußballerischen Bereich. Überragend sind also beide Torhüter nicht.

Ich sehe es eher als Armutszeugnis für die fehlbesetzung der einser Position!

Walke war jahreland nur die Nummer 2... er war einfach nicht stark genug... jetzt wo sein karierre Höhepunkt eigentlich vorbei ist, ist er aufeinmal gut genug für die Nummer 1... ich seh eher das wir auf der tw position aber sowas von abgebaut haben... ist bei unseren kreativen positionen nicht anders... mit dieser schwachen performance hätten ein lazaro minamino hwang reyna damari nie einen funken einer chance gehabt auf eine start 11... also einen alan sabitzer kampl mane verdrängen ist halt dann doch ein anderes kapitel...

Hoffe echt auf der tw Position tut sich was egal in welche richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

ich seh eher das wir auf der tw position aber sowas von abgebaut haben...

Bin jetzt auch nicht unbedingt ein Walke Fan, aber viel schlechter als Gulacsi empfinde ich ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulacsi hat vielleicht mal einen vermeintlich unhaltbaren Ball gehalten, dafür in den großen Spielen oft gepatzt. Walke ist wiederum grundsolide, hält aber halt auch so gut wie nie einen Unhaltbaren. In der aktuellen Situation ist Walke im Vergleich zu Stankovic eher das geringere Übel, was schon sehr viel über unsere immer mehr nach unten gehenden Ansprüche aussagt.

Selbst wenn der Toulouse-Keeper kommen sollte: Der ist 17, also noch in der Lernphase, der wird trotz Riesentalents sicherlich auch den ein oder anderen Bock schießen. Da mache ich mir keine Illusionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

wenn bei Stankovic zur neuen Saison nicht die Möglichkeit auf den Stammplatz im Tor besteht, sollten sich die Wege wohl (endgültig?) trennen - bringt einem talentierten Torhüter nichts, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Zu Walke haben wir aktuell Stankovic, Airton, Ati Zigi, Coronel, Zynel und eigentlich auch noch Schlager - ein weiterer Transfer von einem jungen/talentierten Spieler würde ich nicht unbedingt verstehen, aber gut - wird uns dann als größtes französisches Torhütertalent präsentiert. So wie wir zb. auch das größte IV Talent aus Dänemark haben :v:

Ich hätte gerne noch ein paar Einsätze von Stankovic in dieser Saison, sollend halt den Titel schneller fixieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn bei Stankovic zur neuen Saison nicht die Möglichkeit auf den Stammplatz im Tor besteht, sollten sich die Wege wohl (endgültig?) trennen - bringt einem talentierten Torhüter nichts, wenn er nur auf der Bank sitzt.

Zu Walke haben wir aktuell Stankovic, Airton, Ati Zigi, Coronel, Zynel und eigentlich auch noch Schlager - ein weiterer Transfer von einem jungen/talentierten Spieler würde ich nicht unbedingt verstehen, aber gut - wird uns dann als größtes französisches Torhütertalent präsentiert. So wie wir zb. auch das größte IV Talent aus Dänemark haben :v:

Ich hätte gerne noch ein paar Einsätze von Stankovic in dieser Saison, sollend halt den Titel schneller fixieren :davinci:

Skandinavien hat RR sogar gesagt. Er hat aber wohl das verletzungsanfälligsten Talent gemeint.

Zu Stanko: Ich glaube nicht, dass sich die Wege bei einer Restvertragslaufzeit von vier Jahren sofort trennen werden. Wäre ja auch sinnlos. Aktuell zahlt ja kein vernünftiger Verein auch nur die Hälfte der einstigen Ablösesumme für einen RBS-Ersatzkeeper, der hinter Walker sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast #11

jetzt musste ich schmunzeln.. hab mir gedacht, wenn ich jetzt von Leihe schreibe erklärt uns der chrischinger sicher wieder, wie viel uns solche Leihgeschäfte schon gebracht haben :augenbrauen::winke:

was ich auch nicht ganz verstehe ist die Sache mit Airton, für mich sollte der 3. RBS-Goalie die Nr. 1 bei Liefering sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gulacsi hat vielleicht mal einen vermeintlich unhaltbaren Ball gehalten, dafür in den großen Spielen oft gepatzt. Walke ist wiederum grundsolide, hält aber halt auch so gut wie nie einen Unhaltbaren. In der aktuellen Situation ist Walke im Vergleich zu Stankovic eher das geringere Übel, was schon sehr viel über unsere immer mehr nach unten gehenden Ansprüche aussagt.

Selbst wenn der Toulouse-Keeper kommen sollte: Der ist 17, also noch in der Lernphase, der wird trotz Riesentalents sicherlich auch den ein oder anderen Bock schießen. Da mache ich mir keine Illusionen.

Stimmt absolut, ab und an wird er wohl noch ein klein wenig Lehrgeld zahlen müssen, allerdings ist er jetzt schon Stamm(!)keeper in der Ligue-1. Der jüngste je eingesetzte Torhüter der Ligue-1 obendrein. Also der wird schon einiges draufhaben. Generell sind alle drei Toulouse-Spieler höchstinteressant, aber Lafont ist da schon echt ein absoluter Hammer, sollte das hinhauen. Ich hoffe ja Airton (immerhin aus BRA nach Eingewöhnungsphase) sich nächste Saison auch ein wenig mehr aufdrängt. Ist genau wie Stankovic ziemlich reaktionsschnell und sprungkräftig. Fußballerisc kann ich ihn nicht so gut einschätzen, weil ich zugegebenermaßen darauf nicht geachtet habe bisher.

Aber auf der TW-Position wird wohl was passieren müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt musste ich schmunzeln.. hab mir gedacht, wenn ich jetzt von Leihe schreibe erklärt uns der chrischinger sicher wieder, wie viel uns solche Leihgeschäfte schon gebracht haben :augenbrauen::winke:

was ich auch nicht ganz verstehe ist die Sache mit Airton, für mich sollte der 3. RBS-Goalie die Nr. 1 bei Liefering sein.

Irgendwas müssen wir mit Stanko ja machen. Also wäre eine Leihe besser als ihn sofort zu verschenken, weil darauf würde es wohl mehr oder weniger rauslaufen. Dann muss man auf ein Wunder hoffen, dass keine Rückpasse kommen und er so nur seine Stärken auf der Linie zeigen kann.

Diese TW-Rotation in Liefering ist mir auch ein Rätsel. Es ist schon schwer genug einen Keeper zu entwickeln, aber bei RB glaubt man wohl immer noch daran die Quadratur des Kreises hinzubekommen, indem man drei Keeper auf einmal entwickelt. Airton hat übrigens 2015 auch einen Fünfjahres-Vertrag unterschrieben, die Verantwortlichen werden sich dabei wohl etwas gedacht haben - hoffe ich zumindest.

Wenn jetzt aber noch ein Keeper kommen sollte, wird es natürlich die Lieferinger Keeper etwas deprimierend, weil dann ist der Weg nach oben zu RBS wohl maximal für einen des Trios Airton/Ati/Carlos Miguel möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ich muss mich jetzt auch einmal klar als Stankovic-Fan outen und finde es schade, dass ein Keeper wie Walke ihm den Einser-Posten abgeluchst hat. Stankovic wurde geholt weil er in Grödig überragende Paraden gezeigt hat und als eines der größten heimischen TW-Talente gehandelt wurde. Der Wechsel von Stankovic zu Walke geht eindeutig auf Zeidlers verrückte Kappe und das war m.E. ein großer Fehler.

Stankovic hätte sich fix erfangen, so wie die ganze Mannschaft nach Zeidler. Man hätte ihm ruhig den Rücken stärken können und ihn nicht so mir-nix-dir-nix absägen müssen. U.U. hat dieser Wechsel zu Walke Stankovic die EM gekostet, denn rund um seinen Transfer war ja das auch eine Option, noch dazu wo ja auch Almer längere Zeit ausgefallen war.

Noch dazu hätte man mit ihm sicher noch früher od. später einen veritablen Transfer-Erlös erzielen können. Bei der Vertragslaufzeit und vielleicht dem einen oder anderen Fingerzeig bei einem internationalen Spiel... da wäre noch etwas drin gewesen. Jetzt, nach dieser Saison und in dieser Situation wohl eher nicht mehr. Rapid setzt ja jetzt auch auf Strebinger und ich behaupte mal, nicht weil er so gut ist und Novota ausstechen könnte, sondern eher weil der noch jung ist und im Laufe der nächsten Jahre vielleicht noch die eine oder andere Million reinspülen könnte (anders als Novota). Ich trau' mich auch mal sagen, dass die Austria nach der EM auch verstärkt auf Hadzikic (???) setzen wird, der eher zu Geld zu machen sein wird als ein alternder Almer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ich muss mich jetzt auch einmal klar als Stankovic-Fan outen und finde es schade, d;-) ass ein Keeper wie Walke ihm den Einser-Posten abgeluchst hat. Stankovic wurde geholt weil er in Grödig überragende Paraden gezeigt hat und als eines der größten heimischen TW-Talente gehandelt wurde. Der Wechsel von Stankovic zu Walke geht eindeutig auf Zeidlers verrückte Kappe und das war m.E. ein großer Fehler.

Stankovic hätte sich fix erfangen, so wie die ganze Mannschaft nach Zeidler. Man hätte ihm ruhig den Rücken stärken können und ihn nicht so mir-nix-dir-nix absägen müssen. U.U. hat dieser Wechsel zu Walke Stankovic die EM gekostet, denn rund um seinen Transfer war ja das auch eine Option, noch dazu wo ja auch Almer längere Zeit ausgefallen war.

Noch dazu hätte man mit ihm sicher noch früher od. später einen veritablen Transfer-Erlös erzielen können. Bei der Vertragslaufzeit und vielleicht dem einen oder anderen Fingerzeig bei einem internationalen Spiel... da wäre noch etwas drin gewesen. Jetzt, nach dieser Saison und in dieser Situation wohl eher nicht mehr. Rapid setzt ja jetzt auch auf Strebinger und ich behaupte mal, nicht weil er so gut ist und Novota ausstechen könnte, sondern eher weil der noch jung ist und im Laufe der nächsten Jahre vielleicht noch die eine oder andere Million reinspülen könnte (anders als Novota). Ich trau' mich auch mal sagen, dass die Austria nach der EM auch verstärkt auf Hadzikic (???) setzen wird, der eher zu Geld zu machen sein wird als ein alternder Almer...

Also bei uns kennst du dich ja aus, aber dein Fachwissen was den ö fusball betrifft is naja....

Rapid setzt auf strebinger, da novota sich verletzt hat!

Er hätte nie gesoielt, konnte sich wie stanko nicht durchsetzen...wenn walke verletzt wäre, dann würde stanko auch zum zug kommen....

Die austria wird ewig auf almer setzen, der junge goalie wird erst dann ne chance haben, wenn almer aufhort und da vergehen sicher noch 2-3 jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Bei Grödig war er einfach anders gefordert als bei uns.

Da gibt es mehr zu glänzen.

Bei uns muss er aber mehr mitspielen, was er noch nicht überzeugend gezeigt hat, und zudem kommen vermutlich nicht so viele Möglichkeiten für Glanzparaden auf ihn zu. Und wenn er dann dazu so Fehler wie gegen die Admira bringt, helfen die Paraden wenig.

Ich würde mir trotzdem wünschen, dass er noch eine Chance bekommt, denn Walke ist auch nicht die Spitzenwahl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Walke ist einfach derzeit das geringere Übel, das ist seine einzige Daseinsberechtigung als Nummer 1 bei RBS. Deshalb hoffe ich auch, dass im Sommer ein neuer Keeper kommt. Stanko braucht mMn jetzt mal eine Luftveränderung, damit er wieder zu Einsätzen kommt. Auf unserer Bank wird er ja auch nicht besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag