#1 - Cican Stankovic


mrbonheur

Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 9 Minuten:

 


Davor hatte er aber eigentlich keinen Bock mehr außer gegen Admira ganz zu Beginn, oder? In HZ2 war er dann eh ganz ordentlich.

Aber ja, das wird nix mehr

 

Jetzt wo du mein Gedächtnis anregst, ja das stimmt, er war in seinen Spielen dann doch recht solide. Aber es ist halt so, dass eher Fehler in Erinnerung bleiben, als solide Spiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Auch, wenn es für Stankovic nicht mehr von Bedeutung ist, weil er eh keine Zukunft bei uns hat, fände ich es ein tolles Zeichen von OG, wenn er im Finale spielen dürfte. Sonst wäre es ja wieder gleich, wie unter Zeidler: Ein (bzw. damals in der Südstadt waren es zwei) Fehler und schon ist er wieder raus. Walke wäre halt die Sicherheitsvariante im Finale.

Wenn er es ihm zugesichert hat, muss er ihn auch aufstellen - gerade jetzt wo Stankovic das ungeschickter Weise auch öffentlich erwähnt hat.

Sowohl damals gegen die Admira, als auch diesmal gegen die Austria gehen beide Gegentore klar auf sein Konto. Sowas darf dir in der BL nicht passieren - schon gar nicht bei Salzburg. 

So dramatische Schnitzer, vor allem auf die Spielzeit bezogen, hatte ja nicht mal ein Gebauer zu "besten" Zeiten.

Spielpraxis darf da keine Ausrede sein, man möge sich mal England anschauen, wo der Zweiergoalie oft der "Cup Tormann" ist und der muss auch sofort funktionieren und tut das auch oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Er tut dem jungen keinen gefallen damit wenn er im finale spielt.er weiß das er schon 2-3 mal mist gebaut hat.das ist einfach im unterbewußtsein.

er muss einfach irgendwo spielen,damit er bei null starten kann.bei uns wird wahrscheinlich nix mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stoeff schrieb vor 8 Minuten:

Wenn er es ihm zugesichert hat, muss er ihn auch aufstellen - gerade jetzt wo Stankovic das ungeschickter Weise auch öffentlich erwähnt hat.

Sowohl damals gegen die Admira, als auch diesmal gegen die Austria gehen beide Gegentore klar auf sein Konto. Sowas darf dir in der BL nicht passieren - schon gar nicht bei Salzburg. 

So dramatische Schnitzer, vor allem auf die Spielzeit bezogen, hatte ja nicht mal ein Gebauer zu "besten" Zeiten.

Spielpraxis darf da keine Ausrede sein, man möge sich mal England anschauen, wo der Zweiergoalie oft der "Cup Tormann" ist und der muss auch sofort funktionieren und tut das auch oft genug.

Im Cup war Stankovic doch fehlerfrei. 

Ich denke auch nicht, dass der Cican noch was wird und mir war das schon suspekt als er von RBL und NT geredet hat, da hatte er noch keine Minute für uns gespielt, aber im Endeffekt hat er in zwei Spielen Mist gebaut, bei den restlichen Spielen war er mehr als solide. 

Walke hat genauso solche Dinge dabei und Gulacsi auch, also man kann es auch ein bisschen übertreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 3 Minuten:

Walke hat genauso solche Dinge dabei

Wo denn bitte? Nichts für ungut, aber in welchem Pflichtspiel hat Walke solche Tore gefressen? Und ich rede nur vom zweiten Tor von gestern, das erste ist im Zweifel kein TW-Fehler, weil Ulmer den Ball noch knapp vorm Tor blöd abfälscht.

Und nein, das ist von mir kein Bashing oder keine Übertreibung, sonst würde ich Cican auch das erste Gegentor von gestern ankreiden (was mMn aber falsch wäre).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Wo denn bitte? Nichts für ungut, aber in welchem Pflichtspiel hat Walke solche Tore gefressen? Und ich rede nur vom zweiten Tor von gestern, das erste ist im Zweifel kein TW-Fehler, weil Ulmer den Ball noch knapp vorm Tor blöd abfälscht.

Und nein, das ist von mir kein Bashing oder keine Übertreibung, sonst würde ich Cican auch das erste Gegentor von gestern ankreiden (was mMn aber falsch wäre).

Keine Ahnung, müsste ich jetzt raussuchen, aber Walke hat genauso ein paar Eiertore bekommen. 

zB hier http://diepresse.com/home/sport/fussball/1277676/Rapid-gewinnt-Schlager-gegen-skurrile-Salzburger

Ich kann mich auch nicht mehr an alle Aktionen erinnern. Bei Stanko ist das halt frischer im Gedächtnis bzw. bei Gulacsi weil es ein extrem wichtiges Spiel war. 

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung, müsste ich jetzt raussuchen, aber Walke hat genauso ein paar Eiertore bekommen. 

zB hier http://diepresse.com/home/sport/fussball/1277676/Rapid-gewinnt-Schlager-gegen-skurrile-Salzburger

Ich kann mich auch nicht mehr an alle Aktionen erinnern. Bei Stanko ist das halt frischer im Gedächtnis bzw. bei Gulacsi weil es ein extrem wichtiges Spiel war. 

Alleine, dass du fast fünf Jahre zurückgehen musstest, um einen Fehler zu finden bzw. einer, der dir im Gedächtnis blieb, zeigt ja eigentlich die Konstanz von Walke.

Und auf die paar Spiele von Stankovic gerechnet, waren das einfach deutlich mehr klare Torwartfehler als bei den vielen Walke-Spielen. Bestätigt nur meine Meinung: Walkes größte Stärke ist seine Konstanz (hat vielleicht auch mit der deutlich größeren Erfahrung zu tun), und die hat Stankovic einfach nicht. Bei Gulacsi bin ich bei dir, der war auch relativ solide, außer, wenn es wirklich in den EL/CL-Spielen um viel ging (zumeist in K.o.-Duellen).

Walke ist für mich nach Gustafsson der zweitbeste Keeper der RB-Ära. Aber Cican wünsche ich natürlich einen Neustart, denn er ist zumindest ein netter Typ. Ob er jemals ein Spitzenkeeper wird, da bin ich mir nicht sicher.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Alleine, dass du fast fünf Jahre zurückgehen musstest, um einen Fehler zu finden bzw. einer, der dir im Gedächtnis blieb, zeigt ja eigentlich die Konstanz von Walke.

Und auf die paar Spiele von Stankovic gerechnet, waren das einfach deutlich mehr klare Torwartfehler als bei den vielen Walke-Spielen. Bestätigt nur meine Meinung: Walkes größte Stärke ist seine Konstanz (hat vielleicht auch mit der deutlich größeren Erfahrung zu tun), und die hat Stankovic einfach nicht.

http://sportreport.biz/2016/09/18/red-bull-salzburg-fertigt-austria-wien-ab/

Das war erst vor Kurzem. Davon abgesehen sehe ich auch klare Vorteile bei Walke, also keine Ahnung, worüber wir diskutieren. Walke hat aber auch seine Fehler dabei. Bei Stankovic kann man sich eben an seine Anfangsphase erinnern logischerweise und das Austria-Spiel war gestern. Niemand kann sich an einen Fehler dazwischen erinnern. Das ist selektive Wahrnehmung und bauscht die Fehlerrate von Stankovic künstlich auf. 

Und nochmals, ich denke auch nicht, dass Cican und RBS noch etwas wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiju
mrbonheur schrieb vor 17 Minuten:

Keine Ahnung, müsste ich jetzt raussuchen, aber Walke hat genauso ein paar Eiertore bekommen. 

zB hier http://diepresse.com/home/sport/fussball/1277676/Rapid-gewinnt-Schlager-gegen-skurrile-Salzburger

Ich kann mich auch nicht mehr an alle Aktionen erinnern. Bei Stanko ist das halt frischer im Gedächtnis bzw. bei Gulacsi weil es ein extrem wichtiges Spiel war. 

Walke hat ein paar eiertore bekommen da er teilweise zu weit vorm tor stand. Mal hat er den ball ned fangen können und hat ihn den gegner mit der brust quasi aufgelegt. 

.ich freu mich auf stanko :) aber hab irgendwie das gefühl es könnte ähnlich wie in malmö sein...auch von der atmosphäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

der Unterschied zu walke wsr immer, dass stankovic auch mal die unmöglichen hält...

muss sagen da hat sich walke in der letzten saison doch steigern können..

aber wirklich gefordert wurde er kaum da wir vielbesser stehen...

aber der kracher gestern den stanko ganz locker hatte, da hätte walke zu 100% riesen Probleme damit gehabt... 

also ich finde das stanko der weit stärkere tormann ist, aber so bald er den ball nicht mit den händen verarbeiten darf wars das... dort sind leider 2 klassen unterschied vorhanden...

und das obwohl walke dort auch nur durschnitt ist und sicher weit weg von sehr gut oder weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör bitte endlich mal mit diesem Gelaber von den Unmöglichen auf. Diese Komponente wird nämlich nur dann schlagend, wenn er davor die Bälle alle hält, die er halten muss und auch ansonsten fußballerisch keinen Bolzen dreht, wie gestern. Die Unhaltbaren sind die Kür, davor muss ein Torwart aber die Pflicht erledigen und daran scheitert es bei Stankovic doch schon.

Wie man Stankovic nach zwei Jahren bei uns immer noch als "weit stärkeren TW" bezeichnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Hör bitte endlich mal mit diesem Gelaber von den Unmöglichen auf. Diese Komponente wird nämlich nur dann schlagend, wenn er davor die Bälle alle hält, die er halten muss und auch ansonsten fußballerisch keinen Bolzen dreht, wie gestern. Die Unhaltbaren sind die Kür, davor muss ein Torwart aber die Pflicht erledigen und daran scheitert es bei Stankovic doch schon.

Wie man Stankovic nach zwei Jahren bei uns immer noch als "weit stärkeren TW" bezeichnen kann, ist mir sowieso schleierhaft.

weil walke immer nur ein durchschnittstormann war, sonst wäre er nicht ewig nr2 bei uns gewesen... leider hat er keine konkurrenz und stanko ist fix der stärkere tormann nur mit dem Fuß ist er halt nix... baut böcke wie miranda, der ja auch ein guter verteidiger ist, aber halt zu viele kapitale schnitzer macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FATBEAT000 schrieb vor 1 Minute:

weil walke immer nur ein durchschnittstormann war, sonst wäre er nicht ewig nr2 bei uns gewesen... leider hat er keine konkurrenz und stanko ist fix der stärkere tormann nur mit dem Fuß ist er halt nix... baut böcke wie miranda, der ja auch ein guter verteidiger ist, aber halt zu viele kapitale schnitzer macht...

Du widersprichst dir eh selbst, von daher lasse ich dir deine Meinung. Einerseits behauptest du, Walke hat keine Konkurrenz, andererseits aber soll Stankovic, der ja eigentlich Walkes Konkurrent ist, der stärkere Torwart sein. Alles klar ...

Das Thema mit dem Fuß ist mMn auch nicht sooo schlagend, weil Walke fußballerisch auch kein Ass ist. Fazit: Wenn Stankovic so ein viel stärkerer Torwart wäre als Walke, würde Cican spielen, tut er aber nicht. Damit bin ich dann raus aus der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn der Cup vielen nicht so wichtig ist, ich würde die "beste" Startelf bringen, dazu gehört Stankovic eben nun mal nicht.
Verstehe das auch nicht, wieso man einem Blindgänger versprechen sollte, dass er im Finale fangen darf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.