Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2014 Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat. Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist. Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht Wenn euch Kälte nicht stört wäre eventuell Budapest empfehlenswert weil es leistbar und traumhaft schön ist. Ersparst dir schon mal nen Flug. Aber wie gesagt, es ist etwas kälter im Februar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Oktober 2014 Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat. Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist. Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht Als ich würd eher etwas Nord- bzw. Mitteleuropäisches empfehlen. Diese Städte sind auch im Februar sehr reizvoll. Außerdem ist man an Kälte gewöhnt, es gibt spielt sich also sehr viel Indoor ab. Beispiele wären London, Berlin, Hamburg, Budapest oder Prag. Südeuropäische Städte hingegen, leben mMn sehr stark von warmen Temperaturen und überhaupt von Aktivitäten im Freien (und sei es jetzt nur ein Mittagessen auf der Piazza). Klar kann man mit dem Wetter auch Glück haben und dadurch im Februar warme Tage genießen. Wenns aber blöd läuft, erwischt man aber eine Kältewelle und darauf sind viele Städte nicht eingestellt (fehlende Heizungen, schlecht abgedichtete Gebäude, kein Winterdienst für die Straßen etc.). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 28. Oktober 2014 Danke für die raschen Antworten. Ja Prag und Budapest hatte ich schon im Hinterkopf. Vor allem Prag würde mich reizen. Mir wären halt bis jetzt vorwiegend die Klassiker eingefallen, Barcelona, Rom und Paris. Da wüsste ich nämlich genug Programm, schätze ich muss mich mehr mit anderen Städten noch beschäftigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2014 Danke für die raschen Antworten. Ja Prag und Budapest hatte ich schon im Hinterkopf. Vor allem Prag würde mich reizen. Mir wären halt bis jetzt vorwiegend die Klassiker eingefallen, Barcelona, Rom und Paris. Da wüsste ich nämlich genug Programm, schätze ich muss mich mehr mit anderen Städten noch beschäftigen. Ich persönlich würde eher Budapest empfehlen. Ich war in beiden Städten und fand Budapest um ein vielfaches aufregender. Es ist schon mal alleine praktisch die Stadt ohne gewaltige Touristenströme zu erleben, das ist wiederum in Prag der Fall... Wäre aber auch kein Fehler, zum Sehen gibts auch dort genug. Plane aber mindestens einen Ausflug für Prag ein. Die Burg Karlstein wäre sehr zum Empfehlen, weiß aber net ob die im Winter offen hat... Es einzige was mir noch eingefallen wäre, wäre Venedig, das ist meiner Meinung nach im Winter reizvoller als im Sommer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2014 Rom ist grundsätzlich auch im winter einen besuch wert. Wenn man halt rom mag. Ansonsten sind die ausführungen von neocon natürlich richtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 28. Oktober 2014 Danke für die raschen Antworten. Ja Prag und Budapest hatte ich schon im Hinterkopf. Vor allem Prag würde mich reizen. Mir wären halt bis jetzt vorwiegend die Klassiker eingefallen, Barcelona, Rom und Paris. Da wüsste ich nämlich genug Programm, schätze ich muss mich mehr mit anderen Städten noch beschäftigen. Ich war vor zwei Jahren Februar in Rom, da hatte es Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bei unserer Ankunft am Abend glich die Stadt einem Eislaufplatz. Als Konsequenz war das Forum Romanum und das Kolosseum geschlossen, dafür mussten wir bei den Vatikanischen Museen keine 2 Minuten anstehen Aer auch die Suche nach einem wirklich gut beheiztem Lokal war teilweise recht mühsam. Aber das war wirklich eine außergewöhnliche Kälte. Bin im Februar auch schon bei 15° und Sonnenschein am Mailänder Domplatz gesessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 28. Oktober 2014 Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat. Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist. Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht Porto, lissabon, sevilla, bzw. spanische inselwelt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. November 2014 weiterhin einzig rom fix mal schauen, was das weitere jahr bringt, irland, UK, japan stehen hoch im kurs. südostasien immer ein joker (v.a. myanmar), aber den müsste man halt bald ausspielen oder sonst erst wieder ab spätherbst. ziemlich sicher wird wohl relativ spontan eine ryanair-destination angeflogen, bergamo, girona, alghero, trapani. da werden dann einfach preis und flugzeiten entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makew ASB-Halbgott Geschrieben 9. November 2014 Ich habe gestern einmal die ersten Reisen im nächsten Jahr gebucht. Im Jänner fliegen wir 3 Wochen auf die Philippinen und im Mai fahren wir 4 Tage nach Prag zur Eishockey WM (inkl. Ö-LAT, Ö-GER und Ö-CAN). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 10. November 2014 Hab heute erfahren, dass ich die Semesterferien als Zwangsurlaub nehmen muss weil die Produktion geschlossen hat. Trifft sich bei mir ganz gut, da meine Freundin Lehrerin ist. Habts irgendeine Idee, wo ich im Feber hinfliegen könnt? Sollte eine Städtereise in Europa sein, für mehr reicht die Woche bzw das eher bescheidene Budget nicht also ich würde bei einer woche schon eine großstadt nehmen. kA was man eine woche in budapest und prag machen soll - ligen haben dort afaik auch noch pause (solltest du darauf achten). berlin/london/rom. von stockholm nach oslo wäre auch eine idee. eventuell noch istanbul. berlin und london kann man halt noch mit aufführungen/musicals/etc kombinieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 11. November 2014 also ich würde bei einer woche schon eine großstadt nehmen. kA was man eine woche in budapest und prag machen soll - ligen haben dort afaik auch noch pause (solltest du darauf achten). berlin/london/rom. von stockholm nach oslo wäre auch eine idee. eventuell noch istanbul. berlin und london kann man halt noch mit aufführungen/musicals/etc kombinieren. Also in Oslo und Stockholm weiß ich auch nicht was ich eine Woche machen soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Also in Oslo und Stockholm weiß ich auch nicht was ich eine Woche machen soll sag ich ja imho auch nicht. stockholm -> (örebro -> karlstad -> lillestrom) -> oslo inkl. viele seen €: gerade gelesen, dass budget begrenzt ist. somit fällt das sowieso weg. ist halt die frage, was man unter begrenztes budget besteht. da kann ganz schnell auch london und co weg sein. bearbeitet 11. November 2014 von FAK-masteR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 11. November 2014 Wenn wirklich die ganze Urlaubswoche genutzt werden soll, kann man ja auch einfach zwei Städte machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 17. November 2014 Update: Jänner 2015: Flachau 3 Tage Jänner 2015: Saalbach 4 Tage Februar 2015: Skigebiet XYZ 2 Tage März 2015: Arlberg oder Montafon 3 Tage März 2015: Vaduz 1 Tag Juni 2015: Russland 3 Tage Juni 2015: Österreich Urlaub 4 Tage August 2015: Sommerurlaub 10 Tage September 2015: Stockholm 1,5 Tage Oktober 2015: Montenegro 3 Tage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. November 2014 Bei mir bis jetzt nur folgendes: 1.2. Flug nach Bangkok 5.2. Flug nach Mandalay 1.3. Rückflug von Bangkok Sonst werden es dieses Jahr eher kürzere Urlaube in Europa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts