Reiseziele 2015


Danidinho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

raufgehen und Aussicht genießen tu ich auch oft und gern, egal wo ich bin :D

naja, dann fahr am nächsten tag mit der bim zum blauen wunder (diese alte brücke). drüber in loschwitz gibt's dann 2 verschiedene bergbahnen, eine standseilbahn und eine schwebebahn:

http://www.dresdner-bergbahnen.de/

die altstadt ist von dort freilich schon ein stückerl weg, aber du siehst halt das elbtal - und die neue brücke, die das weltkulturerbe zerstört hat. also offiziell, mir selbst missfällt sie nicht.

auf der südlichen seite gäbe es übrigens den schillergarten, biergarten halt, aber auch mit plätzen drinnen. falls dich hunger oder durst quälen sollten, nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

naja, dann fahr am nächsten tag mit der bim zum blauen wunder (diese alte brücke). drüber in loschwitz gibt's dann 2 verschiedene bergbahnen, eine standseilbahn und eine schwebebahn:

http://www.dresdner-bergbahnen.de/

die altstadt ist von dort freilich schon ein stückerl weg, aber du siehst halt das elbtal - und die neue brücke, die das weltkulturerbe zerstört hat. also offiziell, mir selbst missfällt sie nicht.

auf der südlichen seite gäbe es übrigens den schillergarten, biergarten halt, aber auch mit plätzen drinnen. falls dich hunger oder durst quälen sollten, nicht so schlecht.

Danke, auch zum Beitrag die Seite davor!

Mal schauen, was alles unterzubringen ist, ich hab einfach zu wenig Zeit :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Danke, auch zum Beitrag die Seite davor!

Mal schauen, was alles unterzubringen ist, ich hab einfach zu wenig Zeit :facepalm:

ja, dresden ist toll, nicht zuletzt gäbe es auch in der umgebung genug zu sehen, sächsische schweiz, meißen, schloss moritzburg, weißeritztalbahn, etc.

aber immerhin kommst du ins stadion, das hab ich noch nicht geschafft (die cupsensation gegen schalke hab ich mir halt 300m entfernt angeschaut).

und kauft man sich eine wochenkarte, kann man tolle nostalgietechniktrips machen:

https://www.vvo-online.de/de/freizeit/historische-fahrzeuge/index.cshtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Donnerstag früh fahre ich nach Dresden (am Abend Dynamo) und schlafe dort, Freitag nach Berlin (Union) und schlafe dort, Samstag verbringe ich in Rostock (Hansa) und fahre am Abend retour nach Berlin und schlafe dort, am Sonntag schau ich Hertha und fahre danach heim.

Hotels liegen jeweils sehr zentral:

- Dresden "L Hotel Dresden Altstadt"

- Berlin "Hotel Mövenpick"

Denke mehr als Alt- und Neustadt Dresden gehen sich e nicht aus. Danke dafür

Interessen? Am Abend vl. mal fort gehen (also wären auch nette Locations zum ausgehen interessant), Epochenmäßig gibts keine Präferenzen, wobei ich gerne durch diverse Altstädte schlendere. Für diverse Geheimtipps immer offen und ja, raufgehen und Aussicht genießen tu ich auch oft und gern, egal wo ich bin :D

Bezüglich raufgehen (oder eher fahren) und Aussicht genießen bietet sich natürlich der Fernsehturm an. Würde aber eher den Panoramapunkt am Potsdamer Platz empfehlen. Zwar nicht so hoch wie der Fernsehturm, aber gerade das macht die Aussicht in meinen Augen wesentlich besser.

http://www.panoramapunkt.de/de/willkommen.html

Ein Klassiker ist die Besichtigung des Reichstags, dafür muss man sich aber vorher anmelden. Ansonsten Spaziergang vom Alexanderplatz über die Museumsinsel am Dom vorbei (evtl. Abstecher ins Nikolaiviertel - das kommt einer Altstadt noch am Nähersten) und dann über die DDR-Prachtstraße "Unter den Linden" zum Brandenburger Tor. Dort ist dann auch das Denkmal für die ermordeten Juden, der Reichstag und das Bundeskanzleramt. Spreerundfahrt (etwa 1 Stunde, Start beim Berliner Dom bis Höhe Bundeskanzleramt und wieder retour) fand ich auch ganz nett, man sieht die vorher genannten Gebäude halt einfach vom Wasser aus.

Falls dich die Berliner Mauer interessiert, empfiehlt sich die "Gedenkstätte Berliner Mauer". Die Ausstellung ist teilweise im Freien (dort wo die Mauer stand), teilweise drinnen. Es wurde auch ein kleiner Teil der Mauer nachgebaut damit man eine Vorstellung hat wie das etwa ausgesehen hat. Eintritt ist keiner zu bezahlen, also kann man auch einfach entlang spazieren (z.B. Nordbahnhof aussteigen und dann bis zur Station Bernauer Straße). Checkpoint Charlie kannst bleiben lassen, fällt wohl unter die Top10 der lächerlichsten Sehenswürdigkeiten. Wenn dich das Leben in der DDR interessiert, auf alle Fälle ins DDR-Museum (beim Berliner Dom) gehen. Ist zwar nicht sehr groß, aber irrsinnig liebevoll gestaltet. Hunderte Meter Graffitis gibts bei der East Side Gallery zu sehen.

Bezüglich fortgehen (und auch essen) würde ich entweder Kreuzberg (rund um die U-Bahn Stationen Schlesisches Tor, Görlitzer Bahnhof und Kottbusser Tor) oder Friedrichshain (rund um den Boxhagener Platz) empfehlen. Soll es auch in Clubs gehen, schau dir auf irgendwelchen Party-Seiten an, was wo gespielt wird. Am Wochenende findet man eigentlich zu jeder Musikrichtung diverse Veranstaltungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Jänner: Doha _Katar_

Februar: Denver und Chicago _USA_ sowie Glasgow _Schottland_

März: Vaduz _Liechtenstein_

Mai: Prag _Tschechien_

Mai/Juni: vl. _Neuseeland_ mit zwei eintätigen Stopovers in Taipeh _Taiwan_ in Guangzhou _China_

Juni: Moskau (und St. Petersburg?) _Russland_

August: Lviv _Ukraine_

September: _Schweden_

Oktober: Minsk _Weissrussland_ sowie Podgorica, Kotor _Montenegro_

November: Valencia, Villarreal _Spanien_

Dezember: Frankfurt _Deutschland_ sowie über Neujahr London _England_

tbc, es wird ein gutes Jahr :v:

reisetechnisch ein tolles Jahr :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mein Überblick 2015

Februar: Lienz/Osttirol (1 Woche Winterurlaub) _Oesterreich_

März: Hermagor/Kärnten und Matrei/Osttirol (Wochenende) _Oesterreich_

April: Caorle und Venedig/Italien (10 Tage Osterurlaub) _Italien_

1.-3. Mai: Millstättersee/Kärnten + Bad Kleinkirchheim (verlängteres Wochenende) _Oesterreich_

8.-10. Mai: Prag/Tschechien (Wochenende) - Eishockey-WM + Fußball (Usti nad Labem, Lovosice, Litomerice) _Tschechien_

14.-17. Mai: Prag und Pilsen/Tschechien (verlängertes Wochenende) _Tschechien_

29.-31. Mai: Tirol und Vorarlberg (verlängertes Wochenende) - wandern + Fußball _Oesterreich_

Juli: Malmö-Stockholm-Mälarsee-Falun-Örebro-Vänersee-Göteborg/Schweden (3 Wochen) _Schweden_

1./2. August: Zvolen und Liptauer Region _Slowakei_

7.-9. August: Innsbruck und Umgebung _Oesterreich_

22.-30. August: Serbien - Belgrad, entlang der Donau bis Eisernes Tor, Nationalpark Djerdap, Leskovac _Serbien_

3./4. Oktober: Spisska Nova Ves und Kosice _Slowakei_

9.-11. Oktober: Regensburg, Ingolstadt _Deutschland_

30. Oktober - 2. November: Valenciennes _Frankreich_, Löwen _Belgien_, Den Haag und Alkmaar _Niederlande_, Reutlingen _Deutschland_

6./7. November: Heidenheim und Legoland Günzburg _Deutschland_

Schweden interessiert mich schon länger. Wie warst du dort unterwegs? Hast du nützliche links, oder willst generell was über die Reise schreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Jahr 2015

Februar: Ganzer Monat Marokko _Marokko_

Mai: 3 Tage Budapest _Ungarn_

Juli - September: 10 Wochen in Ostasien:

_Thailand_: Bangkok

_China_: _Hongkong__Macau_: Hongkong und Macau

_Japan_: Zentral-Honshu, von Hiroshima bis Tokio-Yokohama

_Singapur_: Singapur

_Indonesien_: Indonesien, zwar weniger als erwartet gesehen, aber dennoch genug: Java, Bali, Gili Islands und Lombok

_Malaysia_: Malaysia, nicht allzu intensiv, aber einige Highlights doch gesehen

_Brunei_: Brunei-Darussalam, zwar nur in der Hauptstadt Bandar Seri Begawan, hat sich aber ausgezahlt.

Ja, ein tolles Jahr reisetechnisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

30.12.(2014)-2.1.: _Grossbritannien_ London :v:

1.-30. Mai: _USA_ New York, California, West Coast, Südwesten

29.6.-2.7: _Taiwan_ Tainan

18.7.-6.8.: _Taiwan_ Tainan & Taipeh

21.8.-22.8.: _Oesterreich_ Innsbruck :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Woher nimmst du die ganze Zeit? :D

Ich bin Student, ich hab insgesamt 5 Monate im Jahr frei :D

den ganzen Februar und Juli, August und September. Kleine Ferien machen dann den 5. Monat

Das Geld ist dann mal das größere Problem...

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin Student, ich hab insgesamt 5 Monate im Jahr frei :D

den ganzen Februar und Juli, August und September. Kleine Ferien machen dann den 5. Monat

Das Geld ist dann mal das größere Problem...

Bist da alleine unterwegs immer oder mit Begleitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.