Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 18. Dezember 2014 ich werde im März ca. 5 Stunden Aufenthalt in Kairo haben. war schon jemand dort? zahlt es sich aus für 5 Stunden ins Zentrum zu fahren? laut google ist der Tahrir-Platz nur 35 min vom Flughafen entfernt. Weiß aber nicht, ob das der Realität entspricht, wenn man an den Verkehr denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi ASB-Halbgott Geschrieben 18. Dezember 2014 Ich war vor ein paar Jahren mal 6 Stunden dort, hatte ähnliche Überlegungen und es letztlich bleiben gelassen. Damals gabs von der Egypt Air sogar Angebote mit Ausflügen, Voraussetzung waren aber mehr als 6 Stunden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_13 Fanatischer Poster Geschrieben 18. Dezember 2014 mmh, wenigstens habe ich noch Zeit zum überlegen, aber aktuell bin ich schon eher für eine Zentrumsbesichtigung. ich rechne sicherheitshalber mal mit 1 Stunde pro Strecke. wenn die Hinfahrt zu lange dauert, dann muss ich dementsprechend früher zurückfahren. Aber es wäre fast eine vergeudete Chance. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 19. Dezember 2014 ende juni gehts mit der angetrauten nach london xD 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 19. Dezember 2014 Fünf Tage Singapur und anschließend viereinhalb Wochen Bali im Sommer. Hell yeah. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 19. Dezember 2014 6.2 - 9.2 in die Hauptstadt des vallenato nach Valledupar 5.3.-9.3 Cartagena 11.5 - 16.5. vielleicht London Koper (Slowenien) Ende Jänner leider ausgefallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2014 Fünf Tage Singapur und anschließend viereinhalb Wochen Bali im Sommer. Hell yeah. hast du dort was besonderes vor bzw. was kann man denn da so machen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2014 nachdem märz nun seit ein paar stunden feststeht für eine 2-3wöchige reise:was würdet ihr spontan empfehlen?bedingungen:- transportpreis muss angemessen sein (startpunkt: wien); anreise sollte nicht ewig dauern (stoppovers sind aber erlaubt!).- länder mit niedrigerem kostenniveau als österreich von vorteil, aber nur hochpreisländer wie schweiz oder norwegen sind definitiv ausgeschlossen[gibt ja keinen grund, genau dann hinzufahren, wenn's teuer ist, brasilien ist inzwischen teurer, japan hingegen günstiger geworden]- klimatisch/wettertechnisch soll das land / die region im märz gut zu bereisen sein- keine bürgerkriegsregionen oder sonstiges erhöhtes risiko- niedrige ansteckungsgefahr durch gefährliche krankheiten- region sollte touristisch bereits erschlossen sein (aber keine gegend, die nur für/vom tourismus lebt!) zweck: land&leute (bzw eher deren kultur) kennenlernen, daher entweder rundreise oder ausflüge, aber auch mal verweilen an einem ort und eher nichts tun.sri lanka? japan? USA? karibik? azoren? marokko? myanmar? spanien? irgendwas in südamerika?was würdet ihr spontan nennen unter den gegebenen umständen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 20. Dezember 2014 sri lanka is nicht wirklich erschlossen ... hast aber dafuer deine ruhe vor deutschen mmn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Dezember 2014 Inselhüpfen auf den Kanaren, keine Hauptreisezeit, erschlossen, aber sicher auch einiges abseits des Massentourismus zu sehen. Reunion oder Madagascar würden mich reizen, aber wenig Ahnung zu Flügen/Preisen derzeit Sri Lanka klingt aber auch spitze, kann man gut mit Seychellen/Malediven verknüpfen eventuell mit Zwischenstopp für Baden ein paar Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 20. Dezember 2014 Reunion oder Madagascar würden mich reizen, aber wenig Ahnung zu Flügen/Preisen derzeit Reunion dürfte wirklich wunderschön sein. Kann den Newsletter von Airfrance empfehlen, da hätte es am Mittwoch den Flug ab 759€ gegeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Dezember 2014 (bearbeitet) Bis jetzt wenig spektakuläres. 03.01. - 06.01. Thermen in Bad Füssing Anfang März 5 Tage Istanbul Anfang Mai ein Wochenende in Prag zur Eishockey WM Im Sommer eventuell Uganda bearbeitet 20. Dezember 2014 von Danidinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 20. Dezember 2014 Inselhüpfen auf den Kanaren, keine Hauptreisezeit, erschlossen, aber sicher auch einiges abseits des Massentourismus zu sehen. mir würden ja die azoren besser gefallen (madeira kenn ich schon). aber wettertechnisch haben die kanaren im märz wohl die nase vorn. welche insel wäre bzgl fauna denn am ehesten zu vergleichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Dezember 2014 Soweit ichs im Kopf hab Osten eher steinig und "wüstiger" (Lanzarote/Fuerteventura) und Westen La Gomera bzw. La Palma eher wie Madeira unc Co. - Teneriffa in der Mitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 20. Dezember 2014 nachdem märz nun seit ein paar stunden feststeht für eine 2-3wöchige reise: was würdet ihr spontan empfehlen? sri lanka? japan? USA? karibik? azoren? marokko? myanmar? spanien? irgendwas in südamerika? was würdet ihr spontan nennen unter den gegebenen umständen? Sri Lanka ist sicherlich interessant. Flüge sind nicht teuer und das Preisniveau ist wohl das Niedrigste von den genannten Ländern. Bezüglich erschlossen würd ich oggy4tw schon etwas widersprechen. Im Kulturellen Dreieck, im Hochland und an der Südwestküste hat man schon eine sehr gute touristische Infrastruktur. Im Hochland sind die Straßen teilweise halt schon noch in einem sehr schlechten Zustand, da die Distanzen aber nicht so groß sind, fällt das kaum ins Gewicht. Da kann man in 2 Wochen die Highlights abklappern ohne wirklich lange Transporte zu haben. Nord- und Ostküste schauts schlechter aus, da sind aber nur wenige interessante Orte bzw. im März auf Grund der Monsunzeit sowieso hinfällig. Sicherheitslage ist mittlerweile selbst im Norden schon sehr gut, Krankheiten sind halt ein Thema, aber das hat man immer in diesen Breiten. Badeurlaub könnte man mit Seychellen/Malediven verknüpfen, aber auch auch in Sri Lanka gibts einige sehr schöne Strände. Und für dich wohl auch nicht ganz uninteressant: Zugfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts