Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

XSCHLAMEAL schrieb vor 45 Minuten:

Also wie bei uns, danke.

Ja, leider. Die Spiele werden ja im Stadion stattfinden, also zu hoffen wäre, dass das Stadion "normal" (für Corona Verhältnisse) offen ist und es Ermäßigungen/Aktionen für Abonnenten und Mitglieder bzw die Tickets im Onlineshop gibt, aber bis jetzt gab es dazu noch überhaupt keine Info (und das erste Heimspiel ist ja immerhin schon nächste Woche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Ja, leider. Die Spiele werden ja im Stadion stattfinden, also zu hoffen wäre, dass das Stadion "normal" (für Corona Verhältnisse) offen ist und es Ermäßigungen/Aktionen für Abonnenten und Mitglieder bzw die Tickets im Onlineshop gibt, aber bis jetzt gab es dazu noch überhaupt keine Info (und das erste Heimspiel ist ja immerhin schon nächste Woche).

Genau. Bei uns ist es zwar so, dass wir im Abo die Spiele der Amas inkludiert haben - die Frage die sich mir stellt ist nur, zahlt es sich dann auch (bei uns) aus, dass man das Stadion inkl des erhöhten Ordnerbedarfs etc aufsperrt?

Nachdem bei uns aber immer nur 1 Tribüne geöffnet ist - da sich der Andrang meist in Grenzen hält - stellt sich außerdem die Frage, was macht man mit Abobesitzern von anderen Tribünen die hier keinen zugewiesenen Platz haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Genau. Bei uns ist es zwar so, dass wir im Abo die Spiele der Amas inkludiert haben - die Frage die sich mir stellt ist nur, zahlt es sich dann auch (bei uns) aus, dass man das Stadion inkl des erhöhten Ordnerbedarfs etc aufsperrt?

Nachdem bei uns aber immer nur 1 Tribüne geöffnet ist - da sich der Andrang meist in Grenzen hält - stellt sich außerdem die Frage, was macht man mit Abobesitzern von anderen Tribünen die hier keinen zugewiesenen Platz haben.

 

Schwer zu sagen, ab wann sich, das rentiert (bei Gratis Eintritt für die Abonnenten ist es natürlich tendenziell ein Verlustgeschäft) bzw ob sich da auch bei den 2er Spielen der Ordnerbedarf tatsächlich so stark erhöht (aber da wirst du sicher besser Bescheid wissen). Ich könnte mir aber (zumindest bei uns) sogar vorstellen, dass zu den 2er Spielen dieses Jahr ein paar Leute mehr kommen, als sonst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Naja der Ordnerbedarf ist vor allem wegen Corona erhöht - denn selbst wenn du den Leuten sagst "setzts euch nicht zam, das ist verboten", musst du das kontrollieren.

Wobei das eigentlich bei 200-300 Leuten auf nur einer offenen Tribüne einfacher ist. Bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Interview mit Steffen:

Zitat

Wir werden in dieser Saison in fast jedem Spiel der klare Außenseiter sein. Wir haben nicht nur eine extrem junge und unerfahrene Mannschaft, sondern jetzt auch einen unerfahrenen Trainer (lacht).

:lol: :love:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/09/ich-bin-von-der-qualitaet-in-der-mannschaft-mehr-als-ueberzeugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XSCHLAMEAL schrieb vor 30 Minuten:

Naja der Ordnerbedarf ist vor allem wegen Corona erhöht - denn selbst wenn du den Leuten sagst "setzts euch nicht zam, das ist verboten", musst du das kontrollieren.

Wobei das eigentlich bei 200-300 Leuten auf nur einer offenen Tribüne einfacher ist. Bin gespannt.

Naja bei uns ist so zumindest den Fotos nach jeder 2. Platz mit Absperrband abgesperrt, also kann man sich gar nicht nebeneinander setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Anfangs wurde ja gesagt, dass SHFG das Traineramt nur interimistisch übernehmen wird, doch mittlerweile klingt das in den Interviews mit ihm (und auch Zoki) nach einer langfristigen Lösung. Weiß man eigentlich schon, ob Steff die Funktion als Talentemanager weiterhin ausüben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 24 Minuten:

Natürlich kann man es verhindern, indem man diese Kooperationen einfach nicht mehr erlaubt. Oder zumindest stark(!) einschränkt.

Natürlich wäre es besser, wenn man die Regeln "verbessert", aber warum sollte nach 10 Jahren Liefering da sich irgendwas ändern. Es herrscht offensichtlich bei niemanden, nicht mal bei den betroffenen Vereinen, die von Wettbewerbsverzerrung aufgrund der stark verändernden Kader sprechen, ein Wille.

Wie oben geschrieben, glaube ich nicht, dass da irgendjemand ernsthaftes Interesse hat bzw. das eine Mehrheit sein wird. Man hat da als Verein wie Rapid zwei Möglichkeiten:

  • Man akzeptiert, dass man einen Wettbewerbsnachteil hat und hört bei Kritik am aktuellen Zustand immer nur, dass ja alles innerhalb der Regeln passiert und man es ja jederzeit gleich machen kann
  • Man macht das gleiche und hört bei Kritik am aktuellen Zustand immer nur, dass man ja es genauso tut.

 

naja mit der einstellung - warum sollt sich denn nach 10 jahren was ändern - wär ma ja nicht wirklich am aktuellen stand bei öfb/uefa/fifa. fast immer zum schlechteren, seh ich halt nicht als gegeben an, dass immer alles schlechter werden muss. und wenn sich vereine wie der SK Rapid nicht auf der richtigen seite einsetzen, na wer denn sonst? aber ok, wenns die dosen und die paschinger machen, dann kann(will?) man ja nichts mehr ändern anscheinend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
aucheinbenutzername schrieb vor 2 Minuten:

naja mit der einstellung - warum sollt sich denn nach 10 jahren was ändern - wär ma ja nicht wirklich am aktuellen stand bei öfb/uefa/fifa. fast immer zum schlechteren, seh ich halt nicht als gegeben an, dass immer alles schlechter werden muss. und wenn sich vereine wie der SK Rapid nicht auf der richtigen seite einsetzen, na wer denn sonst? aber ok, wenns die dosen und die paschinger machen, dann kann(will?) man ja nichts mehr ändern anscheinend

Nein, natürlich kann man sich einsetzen dafür, dass das Regelwerk nachgebessert wird. Aber man muss dann nicht gleichzeitig jahrelang zuschauen, wie man selbst einen eklatanten Nachteil erleiden muss, während die Konkurrenz sich hinstellt und für ihre tolle Arbeit loben lässt, die halt auf dieses Ausnützen von Schlupflöchern basiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Nein, natürlich kann man sich einsetzen dafür, dass das Regelwerk nachgebessert wird. Aber man muss dann nicht gleichzeitig jahrelang zuschauen, wie man selbst einen eklatanten Nachteil erleiden muss, während die Konkurrenz sich hinstellt und für ihre tolle Arbeit loben lässt, die halt auf dieses Ausnützen von Schlupflöchern basiert.

da geb ich dir eh recht, würd mir halt trotzdem das paradoxon wünschen, dass ein verein, der - auch - davon profitiert sagte - trotzdem samma gegen diesen status quo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Falls es jemanden interessiert:

Bei uns wirds ganz normal (COVID-Normal) Zugang zu den Spielen geben und wie erwartet: Abobesitzer melden sich bei der Tageskassa und bekommen einen Sitzplatz auf der Nord zugewiesen. Tageskarten gibts erst nach Registrierung.

Wird wohl so ähnlich bei euch ablaufen - außer, dass ihr die Amas bis jetzt nicht im Abo inkludiert hattet wenn es mich nicht täuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
aucheinbenutzername schrieb vor 50 Minuten:

da geb ich dir eh recht, würd mir halt trotzdem das paradoxon wünschen, dass ein verein, der - auch - davon profitiert sagte - trotzdem samma gegen diesen status quo

Das habe ich ja auch nicht geschrieben, dass Rapid das dann nicht machen soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.