Allgemeine Diskussion zu Rapid II


Splinta

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Hallo,

nachdem SHFG betont, nur interimistisch den Trainerposten zu übernehmen, wollte ich mal in die Runde fragen, wen ihr euch denn so vorstellen könntet für den Cheftrainerposten bei Rapid II?

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und folgende vereinslose Trainer bzw. Trainer die eventuell machbar wären aufgelistet.

Kriterien, die mir wichtig wären: Österreicher oder Erfahrung in Österreich, kann gut mit jungen Spielern arbeiten, verfügbar, bereits Erfahrungen als Profi(co)trainer

meine Top 5:

Carsten Jancker - FC Marchfeld
Goran Djuricin - vereinslos, Grasshoppers bis 2020
Stefan Kulovits - Co-Trainer SV Sandhausen (scheinbar nur Uefa B Lizenz)
Andreas Wieland - vereinslos, Co-Trainer PASK bis 2020
Alfred Tatar - vereinslos - aber nur wegen seinem "philosophischen Talent" !!


die eher unwahrscheinlichen 5:

Slobodan Grubor - NK Aluminij, Co-Trainer unter Zoki bei NK Olimpija
Sir Karl Daxbacher - vereinslos
Roman Mählich - vereinslos
Klaus Schmidt - vereinslos
Andreas Herzog - vereinslos

Wer fällt euch noch ein, bzw. wen würden ihr für realistisch halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
ScottMcEven schrieb vor 6 Minuten:

 

Naja von deiner Liste kann man getrost 2/3 streichen, ohne ins Detail zu gehen. Zumindest meiner Meinung nach. Und das ist absolut nicht böse gemeint.

Jancker => eventuell, aber da war doch was oder?

Djuricin => naja ob das gut geht. In meinen Augen kein schlechter, aber eben... ob das gut geht?

Kulovitc => naja der ist bei Sandhausen sehr angesehen. Denke kaum, dass er heim will

Wieland => Kann ich nicht einschätzen aber war das nicht einer der Redelsführer gegen Ismael?

Tatar => WTF? Ok. Kultig aber sonst??

Grubor => Würde ich verstehen, kenne ich aber nicht.

Daxbacher => ein Erzvioletter in dem Alter für die Amas? Kein guter Plan in meinen Augen!

Mählich => Naja..... OK.

Schmidt => könnte ich mir tatsächlich vorstellen. Aber ob der in Frage kommt?

Herzog => Naja da Herzerl fühlt sich für höheres Berufen. Das glaube ich kaum.

 

Wer mir einfallen würde, ist Thomas Grumser. Der hat in Innsbruck für mein Erachten nach sehr gute Arbeit geleistet. Auch mit den Jungen. Bringt Erfahrung mit (bis Bundesliga), hat Talente entwickelt und mit den völlig unbekannten Innsbruck Amas damals die zweite Liga teilweise beeindruckend gemeister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ScottMcEven schrieb vor 9 Minuten:

Carsten Jancker - FC Marchfeld
Goran Djuricin - vereinslos, Grasshoppers bis 2020
Stefan Kulovits - Co-Trainer SV Sandhausen (scheinbar nur Uefa B Lizenz)
Andreas Wieland - vereinslos, Co-Trainer PASK bis 2020
Alfred Tatar - vereinslos - aber nur wegen seinem "philosophischen Talent" !!

  • Jancker kann ich nicht beurteilen
  • Djuricin wird man nach dem Abgang mit Fanprotesten nicht nochmal holen
  • Kulovits wird wohl in Sandhausen bleiben wollen, auch wenn Rapid sein Herzensverein ist
  • Bei Wieland gab es mWn einige negative Stimmen nach seinen Abgängen von der Akademie in St. Pölten als auch eben jetzt beim LASK.
  • Ich persönlich würde jemanden bevorzugen, der seine Trainer-Karriere noch vor sich hat oder zumindest in den letzten Jahren durchgehend beschäftigt war

Prinzipiell wäre wohl für die zweite Mannschaft ein Trainer-Talent sinnvoll, dass mittelfristig auch für die KM interessant werden könnte. In der aktuellen Phase wäre aber wohl jemand zu bevorzugen, der weiß wie er eine Mannschaft führen muss.

chris843 schrieb Gerade eben:

Wer mir einfallen würde, ist Thomas Grumser. Der hat in Innsbruck für mein Erachten nach sehr gute Arbeit geleistet. Auch mit den Jungen. Bringt Erfahrung mit (bis Bundesliga), hat Talente entwickelt und mit den völlig unbekannten Innsbruck Amas damals die zweite Liga teilweise beeindruckend gemeister.

Das wäre ein Kandidat, bei dem ich mit meiner kaum vorhandenen Expertise am Trainermarkt zumindest ein halbwegs gutes Gefühl hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Prinzipiell wäre wohl für die zweite Mannschaft ein Trainer-Talent sinnvoll, dass mittelfristig auch für die KM interessant werden könnte. In der aktuellen Phase wäre aber wohl jemand zu bevorzugen, der weiß wie er eine Mannschaft führen muss.

Glaggower wäre so einer gewesen. Der hätte mir auch extrem gut gefallen. Hat in Kiel als U19 Trainer massiv aufgezeigt...

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre ein Kandidat, bei dem ich mit meiner kaum vorhandenen Expertise am Trainermarkt zumindest ein halbwegs gutes Gefühl hätte.

War nur so mein erster Gedanke. Der hat schon was gezeigt, hat Erfahrung und ist noch recht jung. Dazu kann er mit jungen Spielern sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Wer mir einfallen würde, ist Thomas Grumser. Der hat in Innsbruck für mein Erachten nach sehr gute Arbeit geleistet. Auch mit den Jungen. Bringt Erfahrung mit (bis Bundesliga), hat Talente entwickelt und mit den völlig unbekannten Innsbruck Amas damals die zweite Liga teilweise beeindruckend gemeister.

Ja, den wollte ich auch schon dazuschreiben, wäre sicher ein Top-Mann.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Prinzipiell wäre wohl für die zweite Mannschaft ein Trainer-Talent sinnvoll, dass mittelfristig auch für die KM interessant werden könnte. In der aktuellen Phase wäre aber wohl jemand zu bevorzugen, der weiß wie er eine Mannschaft führen muss.

dem stimme ich vollinhaltlich zu!

 

P.S.: Tatar war nicht wirklich ernst gemeint! ;)

Mohamed Sahli, Co-Trainer beim WAC, könnte ich mir fachlich auch ganz gut vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
chris843 schrieb vor 15 Minuten:

Weil ich es gerade sehe und wenn man von Stallgeruch ausgehen will

Florian Schwarz (zuletzt Wacker 2)

Marcus Pürk :love:

Charles Wittl 

Ich erhöhe um:

Gaston Taument

Renè Wagner

Ladislav Maier

Dejan Savicevic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
chris843 schrieb vor einer Stunde:

 

 

Wer mir einfallen würde, ist Thomas Grumser. Der hat in Innsbruck für mein Erachten nach sehr gute Arbeit geleistet. Auch mit den Jungen. Bringt Erfahrung mit (bis Bundesliga), hat Talente entwickelt und mit den völlig unbekannten Innsbruck Amas damals die zweite Liga teilweise beeindruckend gemeister.

 

Grumser ist ideal für so eine junge Mannschaft. Unter ihm ist zb Taferner innerhalb von kürzester Zeit zu einem Bundesilgaspieler gereift. Sein Manko bei uns in der Bundesliga war ja, dass er scheinbar mit älteren Spielern nicht so gut umgehen kann. Mag ich nicht wirklich beurteilen, Indizien dafür gibts aber natürlich. 

Würde für Rapid II aber keine Rolle spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fcw_1913 schrieb vor einer Stunde:

Würde für Rapid II aber keine Rolle spielen

Außer die Suderanten hier im Forum hätten was zu entscheiden, dann würden schon Sonnleitner und Szanto schon fix in der zweiten Mannschaft spielen und der eine oder andere erfahrene Spieler würde noch zusätzlich kommen...

sulza schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen einen Trainer, der Spieler entwickeln kann. Irgendwo (ich glaube bei krone.tv) habe ich unlängst vernommen, dass Norbert Schweitzer keine schlechten Karten haben soll. Diese Lösung würde mir gefallen.

Er war auf jeden Fall schon mal bei den Amateuren Trainer und hat mWn mit Barisic gemeinsam gearbeitet. Das wären zumindest mal gute Voraussetzungen, dass man bei ihm weiß, was man bekommt. Kreativ ist es natürlich nicht, aber es muss ja keine kreative, sondern eine gute Lösung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Silva schrieb vor einer Stunde:

Außer die Suderanten hier im Forum hätten was zu entscheiden, dann würden schon Sonnleitner und Szanto schon fix in der zweiten Mannschaft spielen und der eine oder andere erfahrene Spieler würde noch zusätzlich kommen...

.

Hat nicht einer sogar gemeint man holt Aydin von Klagenfurt für die 2. Mannschaft (gab mal ein Gerücht wegen einer Verpflichtung)? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fcw_1913 schrieb vor 11 Stunden:

Hat nicht einer sogar gemeint man holt Aydin von Klagenfurt für die 2. Mannschaft (gab mal ein Gerücht wegen einer Verpflichtung)? :lol:

Ja  - einer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bin da jetzt etwas gefärbt, aber schmidt wär sicher ein guter, weissenböck (wobei ich nicht weiß, was der zur zeit so treibt, wär mmn auch eine möglichkeit). ansonsten wär natürlich ein cheesy/jancker gespann auch sehr leiwand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.