Thread zum Abstiegskampf 2014/15


Prinz Eugen

Recommended Posts

Postinho

angesichts des Threads in dem diese Diskussion stattfindet, nimmt sich selbige schon ein bisserl absurd aus. Leitgeb hin oder her, Kamara jo oda na und wer halt sonst als Watschenmann herhalten muss: kann mir doch keiner einreden, dass unser Kader zu schwach ist um vor Wr. Neustadt, der Admira, Altach zumindest zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Vielleicht wollte ihn Bjelica nicht, der war zufällig noch Trainer

:lol:

ihr habt ja echt für jeden scheiss eine ausrede!

edit: bjelica war im märz/april schon lange nicht mehr trainer. letztes spiel von bjelica war am 15.februar.

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das mag deine Meinung sportlicher Natur über DDP sein, aber Jonny Cut meint er kam nur um die Mannschaft auszuhorchen - ich denke so eine Anschuldigung ist schon nicht mehr mit den Boardregeln konform. Bitte darum zuerst zu lesen und dann zu urteilen.

Ich verstehe euch schon, ich habe das nur nicht so schlimm empfunden, ich hab mir auch damals gedacht dass Bjelica einfach sein WAC-Liebkind zur Austria bringen wollte um ihm noch einen höherdotierten Vertrag am Ende seiner Laufbahn zuzuschanzen!

Aber so wie viele unserer Spieler momentan auftreten könnte man das von einigen behaupten! Ich glaube, dass sich bei uns einige damit zufrieden geben bei der Austria zu spielen! Ist zwar idiotisch da sie mit schlechten Leistungen keine Prämien bekommen, aber wir hatten in den letzten Jahren viele Neuzugänge, die bei ihren vorherigen Vereinen super gespielt haben, bei uns dann aber maximal Mitläufer waren!

Ich hoffe für meine unsere Austria, dass die verantwortlichen Personen die richtigen Schritte setzen! Ich möchte momentan nicht mit ihnen tauschen, denn ich bin mittlerweile relativ ratlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann nenn doch endlich konkrete summen wenn du dich so gut auskennst. wie hoch war die ablöse von leitgeb, wieviel verdiente rogulj bei uns, wieviel in der schweiz? wo hab ich gesagt dass man im winter einen 5. iv holen hätte sollen? wie hoch war die ablöse von kamara und was verdient er? wie hoch ist die differenz in dem von mir beschriebenen szenario zu den aktuellen ausgaben? (wir hatten im winter hosiner, okotie und kienast. kein grund also im grunde genommen einen stürmer zu verpflichten, da wir sowieso immer nur mit einem stürmer spielten und hosiner sowieso zu 100% gesetzt war)

edit: und nochmal bezüglich kamara: ich bin mir zu 100% sicher dass da maximal 2 livespiele zum beobachten gereicht hätten um die offensichtlichen technischen mängel zu bemerken.

Ich behalte sowas lieber für mich den meine Leute erzählen mir Sachen vertraulich und nicht das ich sie in irgendwelche Foren schreibe die dann 2 Tage später in der Österreich plötzlich stehen das ist für mich selbstverständlich das ich es nicht tue und es führt auch oft zu nix gutem..

Du hast doch geschrieben warum nicht Kamara Ablöse in Windbichler stecken um ihn zu holen oder? Das heisst für mich Kamara weg IV her :ratlos:

Okotie war weg wegen Bjelica und wir haben oft mit Kienast und Hosiner zusammen gespielt falls du dich zurückerinnerst also bestand Bedarf dazu stand ein Hosiner Abgang im Raum wo man dann sogar noch zusätzlich Priskin verpflichtete.

Also das er kein begnadeter Techniker ist dürfte jedem mittlerweile klar sein aber er ist halt ein Spieler der im Strafraum seine Qualitäten hat und wenn selbst ein Spieler der Marke Damari kaum zu Chancen bei uns kommt wie soll ein Kamara dann seine stärken zeigen?

Ob diese stärken reichen um bei uns zu spielen sei dahingestellt. Fakt ist er hat Vertrag und er kostete Ablöse also wäre es kontraproduktiv ihn auf die Tribüne zu setzen und ihn zu ersetzen. Es soll Spieler geben die spätzünder sind im Fussball geht es schnell wenn er regelmäßig trifft ist er plötzlich wieder der Liebling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leitgeb hat seinen auslaufenden Vertrag erst im April (?) verlängert

ich find das hat weniger mit Leitgeb oder seiner Qualität zu tun, als mit einer leider späten Reaktion auf die Situation im defensiven Mittelfeld. Eigentlich sollt er ja da sein um Holland Feuer unterm Hintern zu machen, und das ist gut und richtig so. Die Hoffnung Holland nach der WM loszuwerden und dann mit mehr Geld nachbessern zu können, hat sich ja nicht erfüllt. Find es aber überhaupt komisch jetzt alles am Leitgeb aufzuhängen, der meiner Ansicht nach bei weitem nicht so schlecht ist, wie hier getan wird. Und schon gar nicht an unserer Misere schuld ist, die jetzt schon fast ein Jahr andauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:lol:

ihr habt ja echt für jeden scheiss eine ausrede!

Es ist nur eine Möglichkeit - ich habe keine Ahnung wer entschieden hat Leitgeb zu verpflichten. Du gehst scheinbar davon aus, dass es Parits (im Alleingang?) war. Ansonsten macht die Argumentation vom Tanzbär mit der Winterverpflichtung bzw. Verhandlungen zum damaligen Zeitpunkt, keinen Sinn. Ich denke, dass die meisten Spieler mit Zustimmung der Trainer verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Wenn sich Bjelica für einen ddp Transfer stark gemacht hat, dann einzig und alleine aus der ehrlichen Überzeugung heraus, dass uns dieser Spieler weiterhelfen kann.

Alles andere sind unbewiesene und unbeweisbare Verschwoerungstheorien und Anschuldigungen/ Behauptungen, wie sie in letzter Zeit vermehrt auftauchen und die mir weit mehr auf die Eier gehen, als der Stiefel, der uns als Fußball verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Ich behalte sowas lieber für mich den meine Leute erzählen mir Sachen vertraulich und nicht das ich sie in irgendwelche Foren schreibe die dann 2 Tage später in der Österreich plötzlich stehen das ist für mich selbstverständlich das ich es nicht tue und es führt auch oft zu nix gutem..

Du hast doch geschrieben warum nicht Kamara Ablöse in Windbichler stecken um ihn zu holen oder? Das heisst für mich Kamara weg IV her :ratlos:

Okotie war weg wegen Bjelica und wir haben oft mit Kienast und Hosiner zusammen gespielt falls du dich zurückerinnerst also bestand Bedarf dazu stand ein Hosiner Abgang im Raum wo man dann sogar noch zusätzlich Priskin verpflichtete.

Also das er kein begnadeter Techniker ist dürfte jedem mittlerweile klar sein aber er ist halt ein Spieler der im Strafraum seine Qualitäten hat und wenn selbst ein Spieler der Marke Damari kaum zu Chancen bei uns kommt wie soll ein Kamara dann seine stärken zeigen?

Ob diese stärken reichen um bei uns zu spielen sei dahingestellt. Fakt ist er hat Vertrag und er kostete Ablöse also wäre es kontraproduktiv ihn auf die Tribüne zu setzen und ihn zu ersetzen. Es soll Spieler geben die spätzünder sind im Fussball geht es schnell wenn er regelmäßig trifft ist er plötzlich wieder der Liebling.

es reicht ja wenn du bloß die differenz nennst, wenn du schon anderen ahnungslosigkeit vorwirfst bzgl den zahlen. ;)

das heißt für mich im winter keinen kamara, dafür im sommer windbichler. kienast und hosiner haben im frühjahr nur einmal von anfang an gemeinsam gespiel. stimmt, das mit okotie und bjelica hab ich vergessen.

wie gesagt, er hat für mich einfach erhebliche mängel, mir ein absolutes rätsel wieso der in norwegen torschützenkönig werden hat können. aber da hat man sich anscheinend trotzdem eher auf die statistik verlassen als den spieler richtig zu beobachten.

Es ist nur eine Möglichkeit - ich habe keine Ahnung wer entschieden hat Leitgeb zu verpflichten. Du gehst scheinbar davon aus, dass es Parits (im Alleingang?) war. Ansonsten macht die Argumentation vom Tanzbär mit der Winterverpflichtung bzw. Verhandlungen zum damaligen Zeitpunkt, keinen Sinn. Ich denke, dass die meisten Spieler mit Zustimmung der Trainer verpflichtet werden.

eigentlich war es glaub ich der wunschspieler von baumgartner. es ging aber darum das aveiro santos gesagt hat, dass leitgeb der stärkste 6er war der in österreich gespielt hat (ausser illsanker) und seine verpflichtung quasi logisch und alternativlos war, weil es keinen anderen leistbaren 6er gibt in europa der für uns spielen wollen würde. darauf hab ich entgegnet, dass wenn dem so ist, der vorstand sport den nächsten bock geschossen hat, weil er leitgeb nicht schon im winter klar gemacht hat ode rim frühjahr, bevor er seinen vertrag verlängert hat. da wär er nämlich ablösefrei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich war es glaub ich der wunschspieler von baumgartner. es ging aber darum das aveiro santos gesagt hat, dass leitgeb der stärkste 6er war der in österreich gespielt hat (ausser illsanker) und seine verpflichtung quasi logisch und alternativlos war, weil es keinen anderen leistbaren 6er gibt in europa der für uns spielen wollen würde. darauf hab ich entgegnet, dass wenn dem so ist, der vorstand sport den nächsten bock geschossen hat, weil er leitgeb nicht schon im winter klar gemacht hat ode rim frühjahr, bevor er seinen vertrag verlängert hat. da wär er nämlich ablösefrei gewesen.

Wenn man davon ausgeht, dass man Leitgeb als Verein (Parits) um jeden Preis wollte, dann kann man Parits den Vorwurf nicht ersparen, aber das hast du eh entkräftet (du glaubst er war Wunschspieler von Baumgartner). Logisch war die Verpflichtung auf jeden Fall (wenn es denn ein österreichischer Spieler sein sollte), alternativlos sicher nicht, da bei einem Legionär wieder andere Dinge zu berücksichtigen wären (die eh schon mehrmals zur Diskussion gestellt wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

kienast hat auch vertrag und kostete ablöse trotzdem sitzt er auf der tribüne.

is er über baumgartners alte trüber oder warum bekommt kamara dauernd spielzeit?

bearbeitet von MOM2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie gesagt, er hat für mich einfach erhebliche mängel, mir ein absolutes rätsel wieso der in norwegen torschützenkönig werden hat können. aber da hat man sich anscheinend trotzdem eher auf die statistik verlassen als den spieler richtig zu beobachten.

wenn man ihn beobachtet als Stürmer, dann kann man erkennen, dass er sich eigentlich sehr gut im Schnittbereich der Abwehr bewegt und nur das Zuspiel in die Gasse bräuchte um zu seinen Chancen zu kommen. Hoch weit vor und um den Ball raufen ist genausowenig sein Spiel wie den Prellbock zu spielen. Und am Flügel ist er wegen der Schnelligkeit auch nicht so übel, derzeit aber auch von der allgemeinen Hektik angesteckt und auch schlecht eingebunden ins Spiel. Man vergisst außerdem, dass es (wenn auch wenige) Spiele gab, wo er reinkam und das nochmal Schwung gebracht hat.

Aber das is ein bisserl wie beim Leitgeb, wo so viele der Ansicht sind wie scheisse der nicht ist, und im Admira-Spiel immerhin 28 von 35 Pässen zum eigenen Mann gebracht hat, und zwar über das ganze Feld verteilt. Dazu einige Ballsicherungen im Mittelfeld, abgefangene Bälle, hat sich selbst keinen abluchsen lassen, dafür einmal auf der Linie gerettet und einmal eine Vorlage für einen Torschuss gegeben. Das ist für einen defensiven Mittelfeldspieler alles andere als eine schlechte Darbietung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ihn beobachtet als Stürmer, dann kann man erkennen, dass er sich eigentlich sehr gut im Schnittbereich der Abwehr bewegt und nur das Zuspiel in die Gasse bräuchte um zu seinen Chancen zu kommen. Hoch weit vor und um den Ball raufen ist genausowenig sein Spiel wie den Prellbock zu spielen. Und am Flügel ist er wegen der Schnelligkeit auch nicht so übel, derzeit aber auch von der allgemeinen Hektik angesteckt und auch schlecht eingebunden ins Spiel. Man vergisst außerdem, dass es (wenn auch wenige) Spiele gab, wo er reinkam und das nochmal Schwung gebracht hat.

Aber das is ein bisserl wie beim Leitgeb, wo so viele der Ansicht sind wie scheisse der nicht ist, und im Admira-Spiel immerhin 28 von 35 Pässen zum eigenen Mann gebracht hat, und zwar über das ganze Feld verteilt. Dazu einige Ballsicherungen im Mittelfeld, abgefangene Bälle, hat sich selbst keinen abluchsen lassen, dafür einmal auf der Linie gerettet und einmal eine Vorlage für einen Torschuss gegeben. Das ist für einen defensiven Mittelfeldspieler alles andere als eine schlechte Darbietung.

Bin immer wieder froh wenn Leute sich nicht immer blendend lassen von Namen und nur nach dem beurteilen was derjenige auf den Platz bringt auch wenn du dich jetzt unbeliebt machst weil du die pösen Spieler verteidigst. :D

Wenn man davon ausgeht, dass man Leitgeb als Verein (Parits) um jeden Preis wollte, dann kann man Parits den Vorwurf nicht ersparen, aber das hast du eh entkräftet (du glaubst er war Wunschspieler von Baumgartner). Logisch war die Verpflichtung auf jeden Fall (wenn es denn ein österreichischer Spieler sein sollte), alternativlos sicher nicht, da bei einem Legionär wieder andere Dinge zu berücksichtigen wären (die eh schon mehrmals zur Diskussion gestellt wurden).

Es war so das er erstens ein Wunschspieler war und 2. Man einen Österreicher auf der Position wollte da man schon mit Shikov und Larsen relativ weit war und kein Platz mehr freigewesen wäre für einen möglichen Hosiner Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

johnny: man kann die vermutung auch äußern, ohne dass es so hart klingt

vielleicht iwollte bjelica einen vertrauten im team, um seinen stand zu verbessern

weiß mans?

aber das ging zu weit, sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.