Zeitraum Gerald Baumgartner


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Auch wenn Du das ironisch geschrieben hast, ich finde es kurios.

Was is kurios? Gestern ham sie sich alles ausgeschnapst und jetzt fliegt er arbeiten, find ich eher gut, wozu soll er für eine Presseaussendung in Wien herumsitzen?

In Zeiten von Internet und Handy is man sowieso überall erreichbar und Urlaub is es ja keiner.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfiati Gerald, jetzt kannst Urlaub machen und den Vertrag aussitzen, würds dir wünschen aber Bundesliga wirds so schnell für dich nicht mehr spielen(obwohl hätt schon was wennst den Zoki ablöst :D ).

Zum Threadtitel: Viel heiße Luft, Viel BlaBla und massig Ähms und Ahs, Negative Punktebilanz, Negatives Torverhältnis, Tabellenletzter, aktuell 7ter,

Spiele nicht zum anschauen.

Eigentlich schlimm wenn man dass in nachhinein betrachtet wielange da zugeschaut wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Ich wünsche den Hrn. Baumgartner und Gligoroski alles Gute für die Zukunft.

Es war nicht ihre Zeit um bei der Austria zu reüssieren. Das muss man v.a. dem Management anlasten.

Sowohl die Vorgabe einer Spielweise als auch zum wiederholten male Erstliga-Neulinge zu verpflichten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas bei einem Verein wie der Austria gut geht, ist eben wesentlich geringer als wenn ich einen alten Fuchs hole, der mit den Strukturen, dem Druck und den Einflüsterern umgehen kann.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche den Hrn. Baumgartner und Gligoroski alles Gute für die Zukunft. Es war nicht ihre Zeit um bei der Austria zu reüssieren.

Das muss man u.a. dem Management anlasten.Sowohl die Vorgabe einer Spielweise als auch zum wiederholten male Erstliga-Neulinge zu verpflichten.

Es gibt schon auch einen Anteil der beiden, den ihnen keiner abnimmt. aber ansonsten seh ich das auch so, dass es halt einfach nicht geklappt hat und no hard feelings, und außerdem hat daran natürlich das Management auch "Mitschuld", weil es einfach eine falsche Entscheidung war die zwei zu holen.

In meiner Erinnerung wollte man ja aus der Vergangenheit eine Lehre ziehen und sich daher genau anschauen wie der zukünftige Trainer spielen lassen wollte. Schließlich hatte man bei Bjelica da ja wenig Gedanken verschwendet und irgendwo die Rechnung präsentiert bekommen. Das Pech war halt in meinen Augen, dass der Hype um RBS etlichen Leuten den Verstand umnebelt hat und man da unbedingt auf einen Trend aufspringen wollte ohne sich viel Gedanken zu machen, wo der herkommt / was für Voraussetzungen das hatte / ob dieser Trend nachhaltig genug ist.

Umgekehrt gab es unterschiedliche Kriterien um Spieler zur Austria zu holen, oft war es einfach die Tatsache, dass man denjenigen leicht bekommen konnte, strategisch war man immer drauf ausgerichtet junge Österreicher mit Potenzial zu verpflichten ob sie nun zu einer Spielanlage passten oder nicht und schließlich wollte man "gescheiterten" Talenten für billig eine neue Chance geben. Das hat zum Teil super geklappt und finanziell braucht man sich nicht beschweren, aber damit wirklich eine Mannschaft zu entwickeln hat das wenig zu tun. Auch da hat man dazu gelernt, aber sich leider ein X für ein U vormachen lassen, wie zb. beim Leitgeb Transfer, aber auch bei Shikov.

ich find die Ablöse von Parits war überfällig und jetzt besteht wirklich (auch aufgrund der Vertragssituationen) eine Chance auf einen echten Umbruch. Dass mit Baumgartner auch einer gehen muss, der noch Resultat dieser Ära war, scheint nur logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon auch einen Anteil der beiden, den ihnen keiner abnimmt. aber ansonsten seh ich das auch so, dass es halt einfach nicht geklappt hat und no hard feelings, und außerdem hat daran natürlich das Management auch "Mitschuld", weil es einfach eine falsche Entscheidung war die zwei zu holen.

In meiner Erinnerung wollte man ja aus der Vergangenheit eine Lehre ziehen und sich daher genau anschauen wie der zukünftige Trainer spielen lassen wollte. Schließlich hatte man bei Bjelica da ja wenig Gedanken verschwendet und irgendwo die Rechnung präsentiert bekommen. Das Pech war halt in meinen Augen, dass der Hype um RBS etlichen Leuten den Verstand umnebelt hat und man da unbedingt auf einen Trend aufspringen wollte ohne sich viel Gedanken zu machen, wo der herkommt / was für Voraussetzungen das hatte / ob dieser Trend nachhaltig genug ist.

Umgekehrt gab es unterschiedliche Kriterien um Spieler zur Austria zu holen, oft war es einfach die Tatsache, dass man denjenigen leicht bekommen konnte, strategisch war man immer drauf ausgerichtet junge Österreicher mit Potenzial zu verpflichten ob sie nun zu einer Spielanlage passten oder nicht und schließlich wollte man "gescheiterten" Talenten für billig eine neue Chance geben. Das hat zum Teil super geklappt und finanziell braucht man sich nicht beschweren, aber damit wirklich eine Mannschaft zu entwickeln hat das wenig zu tun. Auch da hat man dazu gelernt, aber sich leider ein X für ein U vormachen lassen, wie zb. beim Leitgeb Transfer, aber auch bei Shikov.

ich find die Ablöse von Parits war überfällig und jetzt besteht wirklich (auch aufgrund der Vertragssituationen) eine Chance auf einen echten Umbruch. Dass mit Baumgartner auch einer gehen muss, der noch Resultat dieser Ära war, scheint nur logisch.

Jap, seh ich ähnlich wie du. Wie gesagt diesen EINEN Sündenbock gibt es nicht. Es wurden in den letzten Jahren einige Entscheidungen getroffen die nicht optimal waren. TP hat bisschen den Zug des modernen Fussballs, speziell was die defensive angeht verpasst. Man sieht ja z.b. an den Verpflichtungen von Ramsebner oder Shikov, dass er sein Hauptaugenmerk auf die defensiven Qualitäten gelegt hat und dabei die modernen Anforderungen der Verteidiger vernachlässigt hatte, da beginnt das Grundübel in unserem Spiel.

Ich halte GB nach wie wie vor für einen guten Trainer, aber in Wirklichkeit hatte er schon nach dem 2. Spieltag viel Kredit verspielt und ihn sich nicht mehr zurückholen können. Unter diesen Voraussetzungen wie er sie hatte, wäre es vielen schwer gefallen uns auf Kurs zu bringen. Der Saisonstart war einfach einer der grösseren Gründe für die bislang verkorkste Saison und hängt uns sichtlich noch nach. Ich wünsche ihm trotzdem alles gute und bin schon gespannt wie er sich bei seiner nächsten Station präsentieren wird.

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.