Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Sind in eurer Mannschaft lauter Nobelpreisträger? Sorry, aber dieses Argument kann man glaube ich bei Fußballern streichen. Viele von denen sind auch keine Leuchten.

:ratlos: Schau auf meinen Usernamen...

Rhetorisch muss der Trainer etwas drauf haben , wie soll er sonst etwas vermitteln ? Nebenbei erwähnt kommuniziert Baumgartner mit seinen Spielern praktisch überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

für einen trainer für die der jüngste mannschaft seit jahrzehnten zu mächtig ist, ist bei uns falsch.

was klar ist: im kader liegt gruppendynamisch sicherlich einiges im argen, was mmn aber nicht in der individuellen bösheit der spieler, sondern an jahrelanger schlechter / nicht vorhandener führungsarbeit liegt. gerade hier wartet auf den nachfolger viel arbeit.

vorher gerade das gestrige IV von suttner gesehen: na servas, das war nur noch frust, ratlosigkeit und verunsicherung. nur noch phrasen und konnte nicht mal mehr den blick gerade halten. wenn sogar schon der kapitän so was ausstrahlt, dann kannst dir die krampf-stimmung in der kabine lebhaft vorstellen. dementsprechend der kick am platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ehrlich gesagt was erwartet man sich.

Im Verein ist man einfach komplett planlos!

Ein sd mit keiner Erfahrung kann da einem schon leid tun.

Da gehört schon einiges an Unfähigkeit dazu den Verein so an die wand zu fahren.

Da muss man den Verantwortlichen gratulieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ein witz. wenn ein trainer vom ausgang eines einzigen spiels abhängig ist, ist er doch sowieso schon geschichte. Baumgartner hat bei der Austria keine zukunft, das sieht ja selbst der blindeste, trotzdem wurschtelt man mit ihm weiter, bis es wiedermal zu spät und alles verloren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ja, DiCo ist ein Feuerwehrmann. Der macht das dann bis - sagen wir - Sommer 2015. Und dann? Dann hat man wieder einen Trainerwechsel. Ich bin zwar kein Austria-Fan, aber trotzdem wünsche ich mir für euch, dass ihr wieder einen Coach bekommt, der den Ansprüchen für länger als ein halbes Jahr genügt. Das haben in den letzten Jahren eher wenige, außer Stöger und davor Daxbacher. Bjelica und Baumgartner waren ja gut gemeint, aber dann muss man es auch mal knallhart durchziehen, zumindest ein Jahr. Ich halte beide für sehr gute Trainer, aber die muss man dann auch gegen alle Widerstände stützen.

Wenn Fans wissen müssten, dass Trainerwechsel oft mehr Hoffnung birgen als schlussendlich Änderungen bringen, dann ihr, weil ihr einige Wechsel in den letzten Jahren durch habt. Und wie viele haben etwas gebracht?

prinzipiell gebe ich dir recht, dass man einem trainer zeit geben und zu ihm stehen muss.

allerdings sehe ich bei uns mittlerweile nicht mehr das problem an den trainern alleine sondern an ihrer auswahl(und das hat Parits in den letzten jahren verschissen, so gut seine arbeit davor auch war).

zu Vastic möchte ich jetzt nichts mehr sagen, einfach keine lust drauf. aber die trainer danach:

alleine wenn man bedenkt, dass Stöger nur zweite wahl war, ich kann mir nicht vorstellen, dass mit Foda (der nochdazu ein ganz anderer typ trainer ist) auch so eine rekordsaison möglich gewesen wäre, erfahren werden wir es natürlich nicht.

nach Stöger war es mmn der größte fehler nicht auf Schmid zu setzen, weil er den eingeschlagenen weg am besten fortsetzen hätte können. mit dem großen ziel CL vor augen, hat man sich dann aber nicht getraut auf jemanden ohne chefcoach erfahrung zu setzen (kann ich irgendwie auch nachvollziehen).

mit Bjelica wurde dann aber leider ein ganz anderer typ trainer geholt, der den "stögerschen" weg nicht fortsetzen wollte und an der kommunikation zum team gescheitert ist. natürlich war nicht alles falsch unter ihm, sonst hätte man es nicht in die CL geschafft, aber wer seinen letzten auftritt beim 1:1 gegen neustadt gesehen hat, weiß dass da nichts mehr zu retten war. schon während dem spiel war mir klar, dass die zusammenarbeit in den nächsten wochen enden wird, die mannschaft war extrem verunsichert und hatte null idee wie man spielen sollte, selbst wenn man sich nicht den späten ausgleich eingefangen hätte.

Gager war eine einfache lösung bzw naheliegende lösung, vielleicht wurde ihm zu wenig zeit gegeben, zwar warn unter ihm auch absolute scheiß leistungen dabei, aber im endeffekt wären wir mit einem verwandelten elfer in der nachspielzeit der letzten runde in die EL gekommen. vielleicht hätte er im sommer ein paar amas hochgezogen und für frischen wind gesorgt, werden wir jetzt auch nicht mehr erfahren, schlechter als Baumi hätte er es aber auch kaum machen können auch wenn er im herbst in St. Pölten gescheitert ist.

gut im Sommer wurde Baumgartner geholt, man wollte einen umbruch und wieder ein komplett neues system schaffen (dass man ein Jahr davor unter Stöger noch ein sehr gut funktionierendes hatte, dem man mmn weiter folgen hätte sollen, wurde ignoriert), dass die mannschaft mit seinen vorstellungen von fußball komplett überfordert war konnte man bis in den herbst sehr gut sehen (rudel fußball, null konzept wenn man selbst am ball war und sobald der gegner den ball hatte liefen alle 10 feldspieler auf den ballführenden gegner). nachdem Baumi nach 8!!! sieglosen spielen einsicht hatte und die taktik wieder etwas abänderte, kam ein wenig besserung, seither versucht er ein system spielen zu lassen, dass ihm entweder selbst überhaupt nicht taugt oder von dem er 0 ahnung hat, anders kann ich mir unser verhalten in ballbesitz und die wild schwankenden leistungen auch nicht erklären.

viel hätiwari, im endeffekt gilt es jetzt einen trainer zu finden, der zur mannschaft passt und ihnen so schnell wie möglich sicherheit durch ein funktionierendes system gibt. wer das sein soll und wer sich uns in dieser situation antut? keine ahnung. nur is mir dann ein feuerwehrmann 10 mal lieber der uns halbwegs aufpäppelt (sprich ins internationale geschäft führt) und im sommer ohne murren wieder geht (vor allem ersteres ist natürlich leichter gesagt als getan) als man versucht jetzt innerhalb von ein paar tagen "austrias next top coach" zu verpflichten und holt dann wieder irgendwen weil die ersten 2 wunschkandidaten nicht zusagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Na das ist immer etwas ganz sinnvolles. Eine Trainerentscheidung von einer Partie abhängig machen. Wenn wir jetzt gewinnen ist wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen? Wenn wir dann die nächsten drei Parteien wieder verlieren gibt's das nächste Schicksalsspiel? Da kannst dir ja nur :facepalm:

Das geht völlig am eigentlichen Problem vorbei: Dass nach einem 3/4 Jahr 0 Spielsystem, 0 Plan von irgendwas und 0 Verbesserung zu sehen ist. Selbst wenn das Sturmspiel jetzt besser wird, ändert das nichts an diesen Tatsachen.

Aber die Entscheidung passt zur Austria. Ja keine klaren Worte finden, ja keine mutigen Entscheidungen treffen und ja nicht zu viel machen. Lieber noch ein bissl warten und am Ende die gemütlichste und einfachste Lösung treffen. Was langfristig gescheiter ist, das ist wurst.

ps. Ersatz finden wir auch bis Dienstag/Mittwoch/Donnerstag keinen gescheiten.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Man wird wohl in den paar Tagen Nachfolger kontaktieren, bis Di. wäre eh keiner da statt GB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man hier ein wenig liest, wie manche die Position des Trainers interpretieren ("die Aufstellung für Dienstag kann Wohlfahrt a machen") sagt das eh vieles.

Jap, sagt sehr viel aus. Und was für Namen teilweise genannt werden :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legendärer Striker

ich denke wir haben noch keinen ersatz.

ich glaub auch, dass es daran gescheitert ist, dass man keinen SINNVOLLEN plan in so kurzer zeit aufstellen konnte. vielleicht hat der dico nicht abgehoben :D

sehen wir es positiv: win-win-situation am dienstag :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber ja, ich wurde Monate lang depad angegangen wenn ich unserem Verein und den Entscheidungsträgern Dilettantismus vorgeworfen habe.

Wenn sich jetzt ned radikal was ändert sehe ich schwarz für uns. Und ich denke diese Chance wurde mit der Bestellung des neuen SD leider leichtfertig in den Wind geschossen. Wir können uns auf magere, sehr magere Zeiten einstellen.

Denkt an meine Worte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag