Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende

der hat sich aber in Deutschland schon etabliert. wird nicht passieren. :(

Wer weiss, Köln ja auch im Abstiegskampf, da kanns auch noch schief gehen, und vielleicht hat MS eventuell doch Interesse mal als Cheftrainer zu arbeiten. Da wäre für ihn die Austria eigentlich eine gute Alternative.

Edit: Wobei ich mir in unserer Situation einen erfahrenen Trainer wünschen würde, MS kann voll einschlagen aber die Gefahr auch gross dass er seine Karriere hier gefährdet.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Er würde schon wollen, wenn man ihn fragt. Ganz bestimmt.

Aber solange ihn Köln nicht gehen lässt, ist das ohnehin irrelevant.

Gab es da nicht vor kurzem ein Interview, wo er meinte, dass er nicht gehen würde!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gab es da nicht vor kurzem ein Interview, wo er meinte, dass er nicht gehen würde!?

In der Karnevalshochburg ist es vielleicht besser in IVs nicht zu sagen man ist weg wenn ein Angebot kommt oder so. ;)

(Is aber eh unrealistsich, weil Köln nicht von seiner hohen Ablöse runter gehen wird, dafür haben wir sie zu ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so weiter läuft in Kölle geht Schmid gemeinsam mitn Peda bald bei vollen Bezügen in Wien spazieren. glaube bis 2017 haben sie einen Vertrag.

Das glaub ich nicht, solange sie oben bleiben wird sich nix tun, die Klubchefs dürften vorerst einmal von hire and fire weg sein und heuer zählt nur oben bleiben und das werden sie derpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

In der Karnevalshochburg ist es vielleicht besser in IVs nicht zu sagen man ist weg wenn ein Angebot kommt oder so. ;)

(Is aber eh unrealistsich, weil Köln nicht von seiner hohen Ablöse runter gehen wird, dafür haben wir sie zu ausgenommen)

Wie hoch war denn die Forderung? Was ich in Erinnerung habe 500k und damit läppische 200k mehr als wir für Baumgartner bezahlt haben. Der war ja auch nicht gratis (dafür umsonst :davinci: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie hoch war denn die Forderung? Was ich in Erinnerung habe 500k und damit läppische 200k mehr als wir für Baumgartner bezahlt haben. Der war ja auch nicht gratis (dafür umsonst :davinci: )

Für einen Cotrainer halt doch etwas happig, wenn da im Normalfall wohl 0 bis fast nichts fließt bei solchen Tansfers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

es gibt halt keine garantie, dass es mit trainerlehrling schmid anders laufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

es gibt halt keine garantie, dass es mit trainerlehrling schmid anders laufen würde.

stimmt, die gibts aber nie.

Es ging aber darum, dass angeblich die Forderung zu hoch war. Darauf hab ich entgegnet, dass Baumgartner auch nicht viel billiger war - wenn man also Schmid gewollt hätte, wären 200k mehr kein Problem gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Erfolg ist bis zu einem gewissen Grad planbar. Eine Garantie gibt es nie. Aber eine Wahrscheinlichkeit. Und die wäre bei Schmid um ein vielfaches höher als bei Baumgartner.

Warum?

- Schmid hat bereits bewiesen, dass er eine moderne Führungskraft ist, die von den Spielern geachtet und respektiert wird.

- Schmid redet nicht vom Arbeiten, sondern arbeitet tatsächlich. Rund um die Uhr

- Schmid hat im Gegensatz zu Baumgartner die UEFA Pro Lizenz. In seiner Diplomarbeit hat er sich übrigens mit Alex Grünwald beschäftigt. Höchst interessant zu lesen.

Einziges Risiko bleibt somit, dass er im Profibereich noch nie Cheftrainer war. Das ist bei seinem Lebenslauf verschmerzbar. Genauso, wie dass er nicht so eloquent wie Stöger ist.

Es ging aber darum, dass angeblich die Forderung zu hoch war. Darauf hab ich entgegnet, dass Baumgartner auch nicht viel billiger war - wenn man also Schmid gewollt hätte, wären 200k mehr kein Problem gewesen.

ich weiß gar nicht, ob's überhaupt eine Forderung von Köln gab. Es war eher ein kategorisches "Nein".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hab zwar dich zitiert, war aber allgemein gemeint. mir hätte der schmidi auch gefallen, aber mehr als manch andere, die immer als "trainerlehrling" bezeichnet werden, hat er auch nicht vorzuweisen. selbst stöger wollte trotz meisterschaft nicht weitermachen. ich denke, schmid werden wir am verteilerkreis noch sehen, aber das wird noch dauern, und wir werden keinen "meister" mehr im kader haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag