forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. Februar 2015 super (neuer) threadtitel e: und untertitel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2015 super (neuer) threadtitel e: und untertitel Super ist er erst wenn er auf Wiedersehen heißt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 16. Februar 2015 Super ist er erst wenn er auf Wiedersehen heißt this! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 16. Februar 2015 Was muss eigentlich noch passieren, dass auch der Verein endlich kapiert, dass es sportlich 5 vor 12 ist ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 16. Februar 2015 Was muss eigentlich noch passieren, dass auch der Verein endlich kapiert, dass es sportlich 5 vor 12 ist ??Das war es schon vor Weihnachten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2015 Das war es schon vor Weihnachten... gestern standen wir vor einem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter... oder so ähnlich scheint das bei uns zu laufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 16. Februar 2015 Ad I) Nein, ist langfristig natürlich nicht sinnvoll, aber ich sehe auch keine Lösung zum jetzigen Zeitpunkt, die uns langfristig weiterentwickelt. Und ich bin überzeugt, dass mit GB ein internationaler Bewerb ereicht wird. Weniger wegen des Glaubens an die eigenen Stärken, aber die Gegebenheiten von 5 internationalen Startern lassen es einfach stark vermuten, dass es klappen wird. Nicht falsch verstehen bitte. Ad II) Nein, weder Hände falten noch Goschen halten - aber es ist halt immer auch die Frage, wie konstruktiv das ist, was aus der Goschen kommt Aha, nach 20 Runden sind wir zwar noch NIE auf einem EC-Platz gestanden aber es wird sicherlich kein Problem werden die doch noch zu schaffen. Auch wenn es wie gesagt schon 20x nicht geklappt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Folgendes wäre für mich vorstellbar: GB soll jetzt noch 2 Spiele bekommen. Wir wollen keinen Schnellschuss tätigen. Ein verpatztes Spiel kann auch nach der Vorbereitung mal vorkommen. Sollte da dann allerdings keine deutliche Besserung ersichtlich sein, wird ein Interimstrainer mit der Leitung bis Saisonende betraut. Der hat nichts zu verlieren und kann sich nur empfehlen. Weiters kann sich dieser darauf konzentrieren die Mannschaft kurzfristig zu motivieren um noch das Beste aus der Saison rauszuholen - niemand erwartet taktische Wunder. Mit Saisonende wird dann ein passender Ersatz gesucht. Sollte der Interimstrainer wahnsinnig einschlagen, kann aber trotzdem auch noch dieser behalten werden. Das wäre eine simple Lösung für das Problem "jetzt gibt's eh keinen passenden Trainer und ausrichten kann man ohne Vorbereitung auch nix"! bearbeitet 16. Februar 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 16. Februar 2015 (bearbeitet) Punktestand nach 20 Runden seit Einführung der 3 Punkte Regel (1995/96), nach dem Pfeil der Punkteschnitt Jahreszahl meint immer das Endjahr einer Saison 1996: 30 (Hrubesch)--> 1,5 1997: 27 (Skocik) -->1,35 1998*: 29 (Frank)-->1,45 1999: 26 (Verdenik)--> 1,3 2000*: 29 (Prohaska)--> 1,45 2001*: 34 (Hochhauser)-->1,7 2002*: 22 (Hörmann/Pfeffer) -->1,1 2003*: 43 (Schachner/ Daum) --> 2,15 2004*: 41 (Löw)--> 2,05 2005*: 42 (Söndegaard/ Kronsteiner)--> 2,1 2006*: 37 (Schinkels)-->1,85 2007*: 21 (Schinkels)-->1,05 2008*: 35 (Zellhofer)--> 1,75 2009*: 38 (Daxbacher) -->1,9 2010: 39 (Daxbacher) -->1,95 2011: 35 (Daxbacher) --> 1,75 2012*: 31 (Daxbacher)-->1,55 (Rauswurf im Winter!) 2013*: 48 (Stöger)--> 2,4 2014*: 29 (Bjelica)-->1,45 2015: 26 (Baumgartner)--> 1,3 *20. Runde wurde bereits vor der Winterpause gespielt bearbeitet 16. Februar 2015 von p a t 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pk2004 Posting-Maschine Geschrieben 17. Februar 2015 Folgendes wäre für mich vorstellbar: GB soll jetzt noch 2 Spiele bekommen. Wir wollen keinen Schnellschuss tätigen. Ein verpatztes Spiel kann auch nach der Vorbereitung mal vorkommen. Sollte da dann allerdings keine deutliche Besserung ersichtlich sein, wird ein Interimstrainer mit der Leitung bis Saisonende betraut. Der hat nichts zu verlieren und kann sich nur empfehlen. Weiters kann sich dieser darauf konzentrieren die Mannschaft kurzfristig zu motivieren um noch das Beste aus der Saison rauszuholen - niemand erwartet taktische Wunder. Mit Saisonende wird dann ein passender Ersatz gesucht. Sollte der Interimstrainer wahnsinnig einschlagen, kann aber trotzdem auch noch dieser behalten werden. Das wäre eine simple Lösung für das Problem "jetzt gibt's eh keinen passenden Trainer und ausrichten kann man ohne Vorbereitung auch nix"! Ja, die Idee ist grundsätzlich ja nicht so schlecht, aber: - Erstmals sollte man Baumgartner, wenn man ihm im Dezember das Ja-Wort gab, auch ein paar Frühjahrsspiele arbeiten lassen. - Zu bedenken ist dabei auch, dass 16-18 ausstehende Pflichtspiele für einen Interimstrainer zu lange sind. Für eine so lange Zeit gehört schon etwas fixes her. - Ohne unsere Vergangenheit würde ich sofort zustimmen, aber wir haben schon wieder einen extrem hohen Trainerverschleiß und jetzt wieder drei Trainer in einem Halbjahr zu haben, ist einfach nicht zielführend, weil wir auch einmal ein klein wenig Geduld mit einem Trainer beweisen müssen, sonst kommt endgültig keiner mehr. Welcher ausländische Trainer soll zu uns kommen, wenn er sieht, wie schnell sich Trainer bei uns verabschieden? Wenn man Bjelica 2014 und Baumgartner 2015 Vertrauen ausspricht und dann nach 1-3 Frühjahrsspielen kickt? Warum sollte ein Canadi sich das antun? Als österreichischer Zweitligatrainer, vielleicht ja beim SKN St. Pölten, oder als Trainer der Austria Amateure würde ich den Sprung wagen, aber sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landstraßer Steinbock ASB-Gott Geschrieben 17. Februar 2015 Würde noch immer nicht gehandelt? GB bitte die Ausfahrt zeigen, Ogerl bitten, es bis Sommer zu machen und danach als CO vom Schmidi einzusteigen! Und glei amal mit jemandem der am Konto zeichnungsberechtigt ist nach Köln fliegen! Heut/morgen wären gute Tage, da hams gute Laune und dann no alkoholisiert! Ja, die Idee ist grundsätzlich ja nicht so schlecht, aber: - Erstmals sollte man Baumgartner, wenn man ihm im Dezember das Ja-Wort gab, auch ein paar Frühjahrsspiele arbeiten lassen. - Zu bedenken ist dabei auch, dass 16-18 ausstehende Pflichtspiele für einen Interimstrainer zu lange sind. Für eine so lange Zeit gehört schon etwas fixes her. - Ohne unsere Vergangenheit würde ich sofort zustimmen, aber wir haben schon wieder einen extrem hohen Trainerverschleiß und jetzt wieder drei Trainer in einem Halbjahr zu haben, ist einfach nicht zielführend, weil wir auch einmal ein klein wenig Geduld mit einem Trainer beweisen müssen, sonst kommt endgültig keiner mehr. Welcher ausländische Trainer soll zu uns kommen, wenn er sieht, wie schnell sich Trainer bei uns verabschieden? Wenn man Bjelica 2014 und Baumgartner 2015 Vertrauen ausspricht und dann nach 1-3 Frühjahrsspielen kickt? Warum sollte ein Canadi sich das antun? Als österreichischer Zweitligatrainer, vielleicht ja beim SKN St. Pölten, oder als Trainer der Austria Amateure würde ich den Sprung wagen, aber sonst? Im mit einem Trainer Geduld haben zu können, Miss einmal ein Trainer bei uns arbeiten, somit ist jede Theorie obsolet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Ja, die Idee ist grundsätzlich ja nicht so schlecht, aber: - Erstmals sollte man Baumgartner, wenn man ihm im Dezember das Ja-Wort gab, auch ein paar Frühjahrsspiele arbeiten lassen. - Zu bedenken ist dabei auch, dass 16-18 ausstehende Pflichtspiele für einen Interimstrainer zu lange sind. Für eine so lange Zeit gehört schon etwas fixes her. - Ohne unsere Vergangenheit würde ich sofort zustimmen, aber wir haben schon wieder einen extrem hohen Trainerverschleiß und jetzt wieder drei Trainer in einem Halbjahr zu haben, ist einfach nicht zielführend, weil wir auch einmal ein klein wenig Geduld mit einem Trainer beweisen müssen, sonst kommt endgültig keiner mehr. Welcher ausländische Trainer soll zu uns kommen, wenn er sieht, wie schnell sich Trainer bei uns verabschieden? Wenn man Bjelica 2014 und Baumgartner 2015 Vertrauen ausspricht und dann nach 1-3 Frühjahrsspielen kickt? Warum sollte ein Canadi sich das antun? Als österreichischer Zweitligatrainer, vielleicht ja beim SKN St. Pölten, oder als Trainer der Austria Amateure würde ich den Sprung wagen, aber sonst? Ich finde es gut, dass du offen auf die Idee eingehst. Kann auch deine Argumentation verstehen. Ich seh deine Punkte folgend: 16-18 Spiele zu lange für einen Interimstrainer: Ich nehme an, du meinst, dass es zu lange ist um den Motivations-Effekt hochzuhalten. Es heißt ja nicht, dass dieser Trainer exklusiv Feuerwehr spielen soll. Er darf natürlich auch das Training an sich anpassen. Egal ob die Zeit für diese Pläne ausreicht oder nicht - unter GB wird's wohl auch nicht mehr besser in der Hinsicht. Was soll da noch greifen, wenn es seit über einer Saisonhälfte keinen Schritt besser wurde. Das Spiel gegen den WAC wirkt diesbezüglich wie eine Offenbarung. Auch ist es nicht notwendig sofort einen fixen Trainer zu installieren, um ihm viel Zeit zu geben. Die Sommervorbereitung sollte auch reichen um die wesentlichen Aspekte zu vermitteln. Für einen neuen, fixen Trainer wäre das Szenario mit einer festgefahrenen Situation und gegebenen Mannschaft eh wenig förderlich. Für eine Übergangslösung ist genau das der Sinn und Anreiz. Er hat auch Null Druck! Meiner Meinung nach ein großer psychologischer Vorteil, welcher ihm eine tolle Ausgangslage beschert! Trainerverschleiß: Das ist mMn relativ. So viel Geduld, mit so wenig Leistung, haben die wenigsten Klubs! GB nach der Herbstsaison und 2, 3 erfolglosen Frühjahrspartien zu feuern, würde wohl jeder Kandidat verstehen! bearbeitet 17. Februar 2015 von outside7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. Februar 2015 Was muss eigentlich noch passieren, dass auch der Verein endlich kapiert, dass es sportlich 5 vor 12 ist ?? Das frage ich mich schon sehr lange! Andererseits, völlig nüchtern betrachtet, gewinnen wir die Partie locker wenn AG den Elfer endlich mal reinmacht. Allerdings können die verschossenen Elfern keine Entschuldigung für diesen erbärmlichen Grottenkick sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben 17. Februar 2015 Was muss eigentlich noch passieren, dass auch der Verein endlich kapiert, dass es sportlich 5 vor 12 ist ?? Das ist ein sehr vielschichtiges, komplexes Problem: 1.) Man hat sich im Sommer ungewollt in eine Abhängigkeit zu Baumgartner begeben, der ständig was von unpassenden Spielern, Umbau, Jugend und fehlender Dynamik dahergeredet hat. Das war seine Ausrede im Sommer bis in den Winter. 2.) Der, der Baumgartners Gschichtln kraft seiner Kompetenz hinterfragen hätte müssen, war der Sportvorstand. Der war allerdings als "Lame Duck" de facto nicht mehr im Amt, geschweige denn dass er einen Kraftakt wie eine Trainerentlassung in Vorstand und Aufsichtsrat durchbringen hätte können. (Wenn er die Probleme überhaupt erkannt hätte) 3.) Erst jetzt hat er angeblich eine Mannschaft, die das kann, was er verlangt. Aber natürlich klappt's trotzdem nicht, weil's ja an ganz anderen Dingen scheitert. 4.) Jetzt gibt's einen neuen Sportdirektor, der aber nicht vom Start weg den Trainer entlassen kann, sondern erst eine "Eingewöhnungsphase" braucht, bevor ihm der Aufsichtsrat sowas abkaufen würde. Heißt konkret: Wir haben zwar einen neuen Sportdirektor, der kann zwar Spieler verpflichten und Verträge verlängern - in den strategischen, wirklich wichtigen Entscheidungen ist der Verein nach wie vor gelähmt. Eine Trainerentlassung wird's erst dann geben, wenn's so offensichtlich ist, dass es gar nicht mehr anders geht - das Fass köchelt ja eh schon gefährlich vor sich hin: Wenn ein Spieler nach dem Spiel sagt "Wir haben nicht gewusst, was wir machen sollen" ist das ja eine Faustwatsche mitten ins Gesicht des Trainers. Solche Aussagen oder solche mit der Message eher zwischen den Zeilen häufen sich in letzter Zeit - es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis das Fass explodiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Februar 2015 Baumgartner ist lt. Kurier nach dem spiel gewaltig ausgezuckt: http://kurier.at/sport/fussball/austria-wien-baumgartner-platzte-der-kragen/114.507.444 normalerweise ist das der anfang vom ende... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts