Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

248 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
El_aurare schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es in Ö den zumindest eine Nachwuchshoffnung im Tor? Mir fällt da so schnell eigentlich niemand ein, was das ganze ja noch trauriger macht! Dieses Thema wird uns wohl noch länger Beschäftigen..

Vor 5 Jahren haben sich halt alle gedacht - Schlager, Stankovic, Bachmann, Stojanovic, Radlinger, Strebinger - da wird sicher einer was. Eigentlich eh enttäuschend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Vor 5 Jahren haben sich halt alle gedacht - Schlager, Stankovic, Bachmann, Stojanovic, Radlinger, Strebinger - da wird sicher einer was. Eigentlich eh enttäuschend.

Absolut - vor allem bei Schlager geht mir ein wenig die Entwicklung ab, der war für mich letzte Saison schon am Weg zu Österreichs klarer Nr 1 für die nächste Zeit, dies konnte er aber so diese Saison für mich nicht bestätigen. 
Von den Skills her wäre vermutlich sogar Strebinger der talentierteste hier, nur bei dem scheitert es auf alle Fälle am Mentalen meiner Meinung nach. 

Bei Bachmann bin ich zugegebenermaßen nur wenig im Bilde, den sehe ich fast nie spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Würde in den nächsten Partien stand heute auf Pervan setzen, da der Mannschaft wohl etwas Routine und Sicherheit gut tun würde. Und das strahlt er am ehesten aus, auch wenn er in Wolfsburg nur Ersatz ist.

Bin auch der Meinung, dass die Entwicklung da bei Schlager abgeflacht ist, rechne ihm aber noch das größte Potenzial zu. 

Wichtig wäre mir, dass alle Tormänner in dem Konkurrenzkampf ihre Chance sehen. Der freie Einser-Status sollte ja eher eine Motivation darstellen, auch wenns da mal wieder einen Schritt zurück gehen kann.

Nicht förderlich sind dabei öffentliche Jammereien oder ständige mediale Selbstbewerbungen gewisser Spieler. Glaube, dass das Goalies, die von sich selbst überzeugt sind, nicht wirklich nötig haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht sollte sich Almer, ist ja für die Tormänner verantwortlich mehr einbringen. Hat da sicher eine Idee und sollte die" Sprache der Tormänner" beherrschen. Ohne a Habara zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Simon96 schrieb vor 3 Stunden:

Stankovic vor Lindner? Der eine überzeugt nicht einmal in Österreich während der andere sogar im Ausland schon 1er Goalie war und ist:ratlos:

Violette haben beim Billie einen schlechten Stand, er kommt nicht ohne Vereinsbrille aus, sieht ja auch Pentz hinter Stankovic :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Karambesi schrieb vor 45 Minuten:

Vielleicht sollte sich Almer, ist ja für die Tormänner verantwortlich mehr einbringen. Hat da sicher eine Idee und sollte die" Sprache der Tormänner" beherrschen. Ohne a Habara zu sein.

... und er weiß, wie es ist, wenn du in deinem Verein nicht zum Spielen kommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Simon96 schrieb vor 9 Stunden:

Stankovic vor Lindner? Der eine überzeugt nicht einmal in Österreich während der andere sogar im Ausland schon 1er Goalie war und ist:ratlos:

Pannenheinz hat sich oft genug zeigen dürfen. Bei dem weiß man ganz genau, was er (nicht) kann. 

Und ob man den Goalie des Tabellenvierten der Schweizer Super League (lediglich auf Platz 19 der Fünfjahreswertung) wirklich über Stanković stellen kann, halte ich für gewagt. Lindner hat sich im Ausland noch nirgends länger als ein Jahr durchsetzen können, also das Argument „er ist 1er im Ausland“ kann man bei Lindi Lindner kaum gelten lassen. 

Aber im Endeffekt ist es eh egal. Lindner hat genauso wie Stanković in Wahrheit nichts im Nationalteam verloren. 

Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Violette haben beim Billie einen schlechten Stand, er kommt nicht ohne Vereinsbrille aus, sieht ja auch Pentz hinter Stankovic :betrunken:

Pentz spielt eine super Saison, aber ich würde ihn nach einem guten Halbjahr noch nicht gleich als Heilsbringer sehen. Ist noch nicht lange her, da hat er sich regelmäßig angeschüttet und sich zwischenzeitlich sogar hinter einem Hadzikic anstellen müssen. 

Wenn er seine Form über den Sommer hinaus bestätigen kann, kann und muss er auch ein Thema für das Team werden. Das hat mit der Vereinsbrille nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Billie schrieb vor 27 Minuten:

da hat er sich regelmäßig angeschüttet und sich zwischenzeitlich sogar hinter einem Hadzikic anstellen müssen. 

Damit hat er was mit'n Strebinger gemein, wobei, der hat sich sogar schon hinter zwei Fliegenfängern anstellen müssen, und td siehst du ihm vor Pentz.

Hat natürlich gar nichts mit Vereinsbrille zu tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Muerte schrieb vor 6 Stunden:

Damit hat er was mit'n Strebinger gemein, wobei, der hat sich sogar schon hinter zwei Fliegenfängern anstellen müssen, und td siehst du ihm vor Pentz.

Hat natürlich gar nichts mit Vereinsbrille zu tun

Strebinger hat zumindest schon bewiesen, dass er über einen längeren Zeitraum gute Leistungen abliefern kann. Aber natürlich hat auch er im Moment zurecht kein Leiberl im Nationalteam. 

Und der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Schneckerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel

Österreich hat jetzt noch 2 Spiele vor der EM.

Spielt Pervan oder macht man Lindner Heinz zur Nummer einz gegen England und es fallen bei einer ähnlich löchrigen Abwehr wie gegen Dänemark 3,4 Gegentore, dann hat man erst recht den Salat.

Der andere Keeper hat einige Tore eingeschenkt bekommen und Schlager spürt auch kein Vertrauen mehr, was für Torleute nicht irrelevant sein soll.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 21 Minuten:

Österreich hat jetzt noch 2 Spiele vor der EM.

Spielt Pervan oder macht man Lindner Heinz zur Nummer einz gegen England und es fallen bei einer ähnlich löchrigen Abwehr wie gegen Dänemark 3,4 Gegentore, dann hat man erst recht den Salat.

Der andere Keeper hat einige Tore eingeschenkt bekommen und Schlager spürt auch kein Vertrauen mehr, was für Torleute nicht irrelevant sein soll.

Jein, also ich geh mal davon aus, dass die Engländer relativ oft zum Abschluss kommen werden. Somit würde sich für den Keeper auch relativ oft die Gelegenheit ergeben, sich auszuzeichnen. Da mach i ma um das Selbstbewusstsein der Nr 1 in dem Spiel wenig Gedanken. Wenns wieder derart chancenlos abläuft, wird halt die restliche Mannschaft am Boden sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
fußball123oö123 schrieb vor 5 Minuten:

Jein, also ich geh mal davon aus, dass die Engländer relativ oft zum Abschluss kommen werden. Somit würde sich für den Keeper auch relativ oft die Gelegenheit ergeben, sich auszuzeichnen. Da mach i ma um das Selbstbewusstsein der Nr 1 in dem Spiel wenig Gedanken. Wenns wieder derart chancenlos abläuft, wird halt die restliche Mannschaft am Boden sein. 

Naja, wennst 3x parierst und 3x hinter dich greifst, ist das vielleicht auch nicht die beste Visitenkarte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Simon96 schrieb vor 52 Minuten:

Warum hat man gegen Schottland nicht Pervan oder Bachmann ins Tor gestellt?:ratlos:

Vor einer Woche wollten 1/3 den, 1/3 wen anderen und 1/3 den Osterhasen im Tor ?‍♂️

Im Nachhinein is ma immer gescheiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag