Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?


Vöslauer

Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?  

244 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Gibts eigentlich eine andere Nation die auf der Position so im Oarsch ist?

Heinzi dürfte wohl ohne Spielpraxis den 1er machen, dahinter ist man beliebig austauschbar, Bachmann ein Olejnik 2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 3 Stunden:

Gibts eigentlich eine andere Nation die auf der Position so im Oarsch ist?

Heinzi dürfte wohl ohne Spielpraxis den 1er machen, dahinter ist man beliebig austauschbar, Bachmann ein Olejnik 2.0

 

Geh bitte... Man kann echt übertreiben. Erinnere dich an 2016. Ungarn hat mit einer 39 jährigen Jogginghose im Tor gespielt und die Isländer mit einem Filmemacher.

Die Torhüter Position kann keine Ausrede für eine Nicht Qualifikation sein. Als ob andere kleine Nationen nicht auch Schwachstelln hätten. Bei den letzten EM/WM gab es Abwehrreihen wo kein einziger Spieler in einer Top 4 Liga war. 1-er Stürmer die seit Ewigkeiten nicht mehr getroffen haben usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Antirapidler schrieb vor 4 Stunden:

Gibts eigentlich eine andere Nation die auf der Position so im Oarsch ist?

Heinzi dürfte wohl ohne Spielpraxis den 1er machen, dahinter ist man beliebig austauschbar, Bachmann ein Olejnik 2.0

Schau dir mal die Nationen in der Weltrangliste rund um uns an.

Wales hat zwei Premier League-Backups, wobei zumindest Hennessey ein kompletter Fliegenfänger ist.
Die Ukraine hat den hundertjährigen Piatov, der sich regelmäßig anschüttet, und mit Lunin ein komplett unbewiesenes Talent.
Venezuela hat zwei aus der eigenen Liga und einen, der in Zypern spielt.
Rumänien hat zwei relativ gestandene Keeper aus Top-5-Ligen.
Tunesien hat einen Vereinslosen, der seit 2016 nicht mehr erstklassig gespielt hat, und einen aus der saudischen Liga.
Nordirland hat wieder ein paar Back-Ups aus England.

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Slowenien, Kamerun, Albanien, Polen) hat kein Team in unserer Region oder weiter hinten eine wirklich gute Situation im Tor. Da sind wir keine Ausnahme, ich würde sogar eher sagen, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz relativ gut dastehen würden, wenn Foda nicht auf den schlechtesten verfügbaren Goalie setzen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Phil96 schrieb am 12.8.2019 um 14:49 :

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Slowenien, Kamerun, Albanien, Polen) hat kein Team in unserer Region oder weiter hinten eine wirklich gute Situation im Tor. Da sind wir keine Ausnahme, ich würde sogar eher sagen, dass wir im Vergleich zur Konkurrenz relativ gut dastehen würden, wenn Foda nicht auf den schlechtesten verfügbaren Goalie setzen würde. 

Ich denke auch, dass man das so sagen kann. Aber nur weil es anderswo auch eher lauwarm oder sogar noch kühler ist, heißt's ja nicht, dass man sich nicht mehr wünschen dürfte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb vor 22 Minuten:

Schlager, an ihm führt in Zukunft wohl kein Weg vorbei.

Sollte halt demnächst zu seinem Debüt kommen bzw. überhaupt einmal einberufen werden.

Und Lindner müsste auch bald einmal einen neuen Verein haben:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 16 Minuten:

Sollte halt demnächst zu seinem Debüt kommen bzw. überhaupt einmal einberufen werden.

Und Lindner müsste auch bald einmal einen neuen Verein haben:ratlos:

Entscheidend wird halt sein, ob Foda einen Lindner auch nominieren wird, falls dieser keinen neuen Verein findet, bis es zur Entscheidung über den nächsten Kader kommt. Wenn nicht, wäre vermutlich eh Schlager einer der ersten Nachrücker. 

Ende Juli habe ich die Situation bei Lindner noch nicht so dramatisch empfunden, aber jetzt ist der August auch schon im letzten Drittel und er steht immer noch ohne Verein da. Es sollte sich da hoffentlich bald mal etwas tun.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Entscheidend wird halt sein, ob Foda einen Lindner auch nominieren wird, falls dieser keinen neuen Verein findet, bis es zur Entscheidung über den nächsten Kader kommt. Wenn nicht, wäre vermutlich eh Schlager einer der ersten Nachrücker. 

Ich glaube Lindner wird auch ohne neuen Verein nominiert werden.

Und falls nicht, müsste eigentlich Schlager unbedingt nachrücken, ob er dann auch spielen wird ist eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simon96 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube Lindner wird auch ohne neuen Verein nominiert werden.

Und falls nicht, müsste eigentlich Schlager unbedingt nachrücken, ob er dann auch spielen wird ist eine andere Frage.

Bei den letzten Länderspielen waren die drei Torhüter Lindner, Pervan und Stankovic. 

Die ersten beiden haben entweder keinen Verein oder sind wieder Ersatztorhüter. Somit stellt sich auch bei Pervan die Frage, ob Foda an ihm festhält, obwohl er jetzt wieder nicht mehr spielt. Nur, wenn die beiden (also Lindner+Pervan) nicht nominiert werden, sehe ich für Schlager bei den September-Länderspielen kurzfristig eine Chance auf eine Nominierung.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass neben Stankovic und wahrscheinlich Lindner noch Strebinger oder Siebenhandl nominiert werden. Von daher muss ich meine Meinung von oben revidieren: Ich glaube nicht zwingend, dass Schlager unter den Nachrückern einer der Ersten wäre, zumal Strebinger und Siebenhandl unter Foda sogar schon Länderspiele absolviert haben.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Kaiser Soße schrieb vor einer Stunde:

Wär eine gute Gelegenheit um Pannenheinzi aus dem Team zu verabschieden.

Und wen willst dann spielen lassen? Also ob sich die Siebenhandls und Streibingers weniger oft anschütten würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heffridge schrieb Gerade eben:

Und wen willst dann spielen lassen? Also ob sich die Siebenhandls und Streibingers weniger oft anschütten würden...

Sehe ich auch so. Da hebt sich derzeit keiner so maßgeblich vom Rest ab, dass er die logische Nummer 1 wäre. Lindner ist zwar kein Übertorwart (und aktuell auch noch vereinslos) - aber der Rest der ÖFB-Kandidaten eben auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sind Strebinger, Stankovic oder Pervan stärker als Schlager zurzeit?

Ich tippe mal eher auf Nein. Von daher muss eigentlich Schlager im nächsten Kader dabei sein. Würde aber trotzdem Lindner auch einberufen, ist kein Überdrüber Tormann, aber so viele Fehler wie manche behaupten macht er nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.