RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Mir geht das viel zu schnell. Wir haben jetzt drei Spiele verloren, davor x Spiele gewonnen und auch noch deutlich gewonnen. Natürlich ist Platz 2 nicht befriedigend und die Leistungen in den letzten drei Begegnungen waren nicht optimal. Aber trotzdem klingt das hier teilweise so, als ob wir Letzter wären und gar nichts klappt.

Mane ist jetzt auch weg, da muss sich erst einmal ein anderer Spieler finden, der sich da reinspielt und konstant auf hohem Niveau agiert. Von Hütter halte ich auch nicht ganz so viel, aber lassen wir ihn mal machen bis zur Winterpause und bilden uns bis dahin ein ausschlagekräftigeres Urteil als nach den drei Niederlagen gerade.

Zum WAC-Spiel selbst: Wir haben leider kaum Mittel gefunden - außer ganz am Ende - um die Überzahl besser auszuspielen und gute Chancen vorzufinden.

Die Mannschaft muss halt in den nächsten drei Spielen eine Reaktion zeigen, sind nicht ganz unwichtige Begegnungen auch vom Prestige her (Celtic, Austria, Rapid). Und wir müssen die Wiener Klubs nicht auf unsere Kosten wiederbeleben. Das sollen die schön selber machen.

Ich bin gespannt, wer am Donnerstag im Tor steht. Die Aktion von Hütter war mMn voll unnötig, obwohl Walke ordentlich gespielt hat. Aber in einem Spitzenspiel mal eben ohne Not den Keeper zu tauschen, zeigt auch eine gewisse Überheblichkeit und die brauchen wir wirklich nicht. In einer Zeit, wo es im Team sowieso nicht läuft, auch noch eine Position ohne Not umzubesetzen, ist echt total unnötig. Das hätte ich übrigens auch gesagt, wenn wir gewonnen hätte, weil ich Walke um 1-2 Klassen hinter Gulacsi sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub nicht, dass die Meßlatte zu hoch war. Die CL war das logische Ziel für diese Saison.

Ziel ja, nur haben wir aber wieder gesehen, dass es für österreichische Vereine nicht üblich ist, dieses Ziel zu erreichen. Grad für Salzburg nicht ...

Was mich halt so ankotzt, weil man sichs im Hinspiel so schön hätte richten können und im Rückspiel schaffen's plötzlich nicht mal mehr eine Chance herauszuspielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die Aktion von Hütter war mMn voll unnötig, obwohl Walke ordentlich gespielt hat. Aber in einem Spitzenspiel mal eben ohne Not den Keeper zu tauschen, zeigt auch eine gewisse Überheblichkeit und die brauchen wir wirklich nicht. In einer Zeit, wo es im Team sowieso nicht läuft, auch noch eine Position ohne Not umzubesetzen, ist echt total unnötig.

Du nennst es Überheblichkeit, ich nenne es Naivität, Dummheit und Schwachsinnigkeit. Warum zum Teufel in SO einem Spiel? Dieselbe geniale Idee wie beim Auswärtsspiel gegen Malmö. CL-Quali? Ach, lass uns mal experimentieren. Spiel gegen einzigen Gegner auf Augenhöhe? Ach, lass uns mal experimentieren. Spiel gegen FC Hinterholz8? Bestbesetzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Dem stimme ich auch zu, daß die Aktion mit Tormanntausch ein Fehler war! Aber AH wird durch das Training in dieser Woche, wo Gulasci beim Hungary Team war, von der Trainingsleistung des AW beeindruckt gewesen sein, und ihm deshalb eine Chance gegeben hat!

Es stimmt auch, das die Körpersprache der Spieler und vor allem die schwache Schußleistung von Soriano co einfach grässlich war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin gespannt, wer am Donnerstag im Tor steht. Die Aktion von Hütter war mMn voll unnötig, obwohl Walke ordentlich gespielt hat. Aber in einem Spitzenspiel mal eben ohne Not den Keeper zu tauschen, zeigt auch eine gewisse Überheblichkeit und die brauchen wir wirklich nicht. In einer Zeit, wo es im Team sowieso nicht läuft, auch noch eine Position ohne Not umzubesetzen, ist echt total unnötig. Das hätte ich übrigens auch gesagt, wenn wir gewonnen hätte, weil ich Walke um 1-2 Klassen hinter Gulacsi sehe.

Ich denke auch, dass Gulacsi grundsätzlich der bessere Torwart ist, aber in den letzten Spielen hat er sich wirklich nicht gerade mit Ruhm bekleckert und andererseits hat Walke anscheinend gut trainiert (und auch in den Testspielen, die ich gesehen habe, hat er gute Leistungen gezeigt).

Wann man jetzt den Torwart-Wechsel vornimmt, sollte in der Situation egal sein, denn er war - zumindest für Hütter - notwendig und dann muss man auch die Eier haben, diesen so vorzunehmen. Hätte er gesagt "ach ich warte das wichtige WAC-Spiel noch ab", wären danach Celtic, die Austria und Rapid gekommen - ich denke nicht, dass diese Spiele so viel unwichtiger sind. Dann kann er diesen Wechsel nie machen.

Walke hat seine Sache bis auf eine Aktion mMn. gut gemacht und seinen Einsatz damit auch gerechtfertigt - Hütter darf nur nicht jetzt gegen Celtic wieder tauschen, sonst wird das Ganze etwas lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mir ist auch Peda lieber aber der Wechsel zu Walke hat mit der Niederlage gestern wirklich nix zu tun. In der momentanen Form ist es eigentlich wurscht wer von den beiden hinten drin steht.

Lt. Zeitungsberichten sagte Hütter, er "bleibt seiner Linie treu". kann mir jemand sagen, was er genau damit meint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

Die kommenden 3 Spiele werden entscheiden wie es mit AH weitergeht....für mich erreicht er die Spieler nicht....

werden die verloren oder es kommen keine Ergebnisse wie sich das RR wünscht glaub ich beginnt er zu suchen wenn er das nicht schon tut.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Über den Trainer zu diskutieren ist für mich zu früh. Denn bis zum Spiel in Malmö hats wirklich sehr gut gepasst. Das Spiel in Malmö war jetzt irgendwie ein sehr heftiger Bruch. Habe zwar gehofft die Spieler können diese wirklich riesige Enttäuschung über das Verfehlen des absolut WICHTIGSTEN Saisonziels in den 2 Wochen seither einigermaßen wegstecken. Aber das sitzt offenbar doch tiefer.

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man nur die Resultate betrachtet, so war natürlich vor Malmö alles in Ordnung. Aber die Spielweise, die wir bis dahin gezeigt haben, war auch damals schon suboptimal. Beschönigt durch gewaltige Resultate, aber eigentlich ein "Allerweltskick". Es fehlte das Einmalige, das Besondere. (Und wir hatten teilweise bei gegnerischen Angriffen auch unheimliches Glück) Eben genau das, was uns vorige Saison die meiste Zeit ausgezeichnet hat. Und das finde ich eigentlich viel trauiger als die letzten Resultate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn war Walke nicht besser als Gulacsi davor

Walke hatte gestern halt kaum was zu tun:

- beim Tor könnte er es besser machen, es war aber mMn. nicht hauptsächlich sein Fehler

- kurz danach hatte er einen gröberen Schnitzer dabei, der aber ohne Folgen geblieben ist

- in der 2. Halbzeit war eine sehr gute Parade dabei, als Palla (?) alleine auf ihn zugelaufen ist

Recht viel mehr war da nicht, die Standard-Aufgaben (Stellungsspiel, Abwürfe, ...) hat er ohne Probleme erledigt... darum kann man da jetzt auch nicht wirklich sagen, ob er besser oder schlechter war...

Ist aber eh wurscht, mit der Niederlage gestern hatte der Wechsel jedenfalls nix zu tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man nur die Resultate betrachtet, so war natürlich vor Malmö alles in Ordnung. Aber die Spielweise, die wir bis dahin gezeigt haben, war auch damals schon suboptimal. Beschönigt durch gewaltige Resultate, aber eigentlich ein "Allerweltskick". Es fehlte das Einmalige, das Besondere. (Und wir hatten teilweise bei gegnerischen Angriffen auch unheimliches Glück) Eben genau das, was uns vorige Saison die meiste Zeit ausgezeichnet hat. Und das finde ich eigentlich viel trauiger als die letzten Resultate.

Das ist doch Blödsinn. Bis dahin hat sowohl die Spielweise als auch die Ergebnisse gepasst. Auch das Hinspiel gegen Malmö war echt stark (mit der obligatorischen Ausnahme Chancenverwertung). Wirklich schlecht ist es mit dem Auswärtsspiel in Malmö geworden. Dass die letzten Eindrücke immer die stärksten sind ist ein bekanntes Phänomen, auch dass diese Eindrücke dann auf die Ereignisse davor projiziert werden. Aber man muss sich da einfach einen Schritt herausnehmen und dann die Spiele vor Malmö betrachten und da hat die Leistung wirklich gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die ersten Spiele der Saison hatten unsere Spieler noch das System Schmidt intus, welches von Spiel zu Spiel immer mehr verloren ging. Kein Engagement, keine Aggressivität, keine abgestimmten Laufwege, torgefährlich fast nur aus Standards (Soriano sei Dank).

Wenn ich mir die Spiele von Leverkusen diese Saison ansehe oder auch von RB Leipzig und mit unseren letzten Spiele vergleiche kommt mir das Kotzen, was dieser Dorftrainer aus einem super funktionierendem Team binnen kürzester Zeit gemacht hat.

Bitte sucht´s für den Hütter wieder einen Dorfklub (sollte in Österreich wirklich kein Problem sein) und gebt uns bitte wieder einen Trainer, der nicht nur die Hütchen (deshalb Hütter?) aufstellt, sondern auch ein Team führen kann. Dazu gehört auch Psychologie, Herr Hütter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist doch Blödsinn. Bis dahin hat sowohl die Spielweise als auch die Ergebnisse gepasst. Auch das Hinspiel gegen Malmö war echt stark (mit der obligatorischen Ausnahme Chancenverwertung). Wirklich schlecht ist es mit dem Auswärtsspiel in Malmö geworden. Dass die letzten Eindrücke immer die stärksten sind ist ein bekanntes Phänomen, auch dass diese Eindrücke dann auf die Ereignisse davor projiziert werden. Aber man muss sich da einfach einen Schritt herausnehmen und dann die Spiele vor Malmö betrachten und da hat die Leistung wirklich gepasst.

die Probleme begannen schon etwas früher - mit dem Auswärtsspiel gegen Qarabag.

In der Liga haben wir zwar beeindruckende Kantersiege gefeiert und eine sensationelle Tordifferenz geschafft aber die Gegner haben auch einige 100%ige Chancen versiebt. Da wären auch so richtige Grödig-Resultate drin gewesen (6-3 oder so...). Das schaute etwas besser aus als es in Wirklichkeit war und die Defensivprobleme der letzten Spiele haben sich bereits abgezeichnet (zumindest aus heutiger Sicht betrachtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.