Recommended Posts

Super FOMO

Dass man kein Traumspiel von uns erwarten durfte ist eh klar, wie erwartet haben wir uns gegen den schwachen Gegner doch irrsinnig schwer getan. Schlimm finde ich einfach dass man nach dem 1-0 dann sowas abliefert anstatt das Spiel gemütlich nachhause zu schaukeln.

Bin kein vehemter Barisic Gegner oder Fanboy, aber sich nach dem Spiel hinzustellen und (wieder mal) nach einer Niederlage herumzuposaunen dass er zufrieden ist ist einfach nicht auszuhalten, so Welt(Rapid)fremd kann man doch gar nicht sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

was mir aber auch auffällt die Schirientscheidungen sind in letzer Zeit aber auch nicht auf unserer Seite

ändert aber nichts an der erbärmlichen Leistung

+ Ausgleichstor als Dibon draußen verarztet wurde

... momentan rennt gar nix zusammen. Aber gerade diese Phase trägt einiges an Wachstumspotential für alle Spieler, Trainer, wie auch Fans ins sich - wenn man es richtig an geht. Die Jungs werden gestärkt aus der Phase heraustreten, daran glaub ich - frei nach dem Motto "Auf dem größten Misthaufen wachsen die schönsten Blumen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass man kein Traumspiel von uns erwarten durfte ist eh klar, wie erwartet haben wir uns gegen den schwachen Gegner doch irrsinnig schwer getan. Schlimm finde ich einfach dass man nach dem 1-0 dann sowas abliefert anstatt das Spiel gemütlich nachhause zu schaukeln.

Bin kein vehemter Barisic Gegner oder Fanboy, aber sich nach dem Spiel hinzustellen und (wieder mal) nach einer Niederlage herumzuposaunen dass er zufrieden ist ist einfach nicht auszuhalten, so Welt(Rapid)fremd kann man doch gar nicht sein ...

1A das selbe gegen Sturm, und was mich am meisten ankotzt ist die Motivation am Platz -> Kommt es nur mir so vor oder kann man wirklich nur 10 - 20 Minuten in einem Spiel ein wenig Pressen??? Auch ist die Tugend von vorigen Jahr weg wenn man ein sch... Spiel hatte bis zum Schluss alles geben um das Spiel doch noch zu drehen!??

mfg

Zum Trainer bin ich noch immer meiner Meinung:

Zum Trainer das gleiche immer wieder, dieses Frühjahr war auch das gleiche, schlecht gestartet danach hatten wir einen Lauf und keiner Kritisiert mehr. Jetzt wieder das gleiche...

Schaut mal auf den Verteilerkreis... die haben zig Trainer verbraucht und was ist dabei raus-gekommen NICHTS!!! Und die haben sogar Geld in der Kasse...

Wenns im Winter ohne EL noch immer so aussieht ist die Trainer Diskussion natürlich gerechtfertigt ;)

Aber das Unmotivierte herumtrappen MUß aufhören...

bearbeitet von Buchi-Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich erwarte mir eigentlich eine Reaktion unseres Präsidenten, mit der Ansage einen neuen Trainer zu verpflichten!

Ähmm, ja. Da liegt die Betonung in "erwarte" wohl auf den letzten fünf Buchstaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

+ Ausgleichstor als Dibon draußen verarztet wurde

... momentan rennt gar nix zusammen. Aber gerade diese Phase trägt einiges an Wachstumspotential für alle Spieler, Trainer, wie auch Fans ins sich - wenn man es richtig an geht. Die Jungs werden gestärkt aus der Phase heraustreten, daran glaub ich - frei nach dem Motto "Auf dem größten Misthaufen wachsen die schönsten Blumen."

+ die Aktion vor dem 2:1 - Natürlich attackiert Pavelic schlecht (bzw. nicht), dann flankt der Finne irgendwo hin, der Ball geht auf den Rücken des Stürmers, von dort genau zum anderen Stürmer, der Schrammel anschießt und von dort geht er unhaltbar rein. Solche Tore kriegst nur, wenn du in der Scheiße steckst. Hoffen wir, dass Helsinki das Glück damit jetzt aufgebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ja mit jemanden der wochenlang allen einreden will wie super das konzept nicht ist und wie toll die transfers nicht sind um nach einem spiel, in dem man mental unter hund war, die hundertprozent gegenteilige position zu vertreten. natürlich ohne dabei in irgendeiner weise die geschichte zu berücksichtigen, wie man in diese scheißhausgasse gelangt ist. ja ich weiß mit wem ich diskutiere.

Du solltest ganz drigend an deiner Wahrnehmung arbeiten. Nie hab ich versucht irgendjemanden einzureden(!), dass das System super und die Transfers toll sind. Einzig habe ich wiederholt darauf hingewiesen, dass sie Sinn machen und nachvollziehbar sind. Und dass man dieser Spielidee auch eine Chance geben kann. Es wert ist, sich das mal anzuschauen. Denn der Kader ist mMn kein schlechter, aber wir machen zu wenig aus dem, was wir haben. Dass wir ein Effekitvitätsproblem haben, habe ich immer auch eingeräumt.

Und wo ich eine "hundertprozent gegenteilige Position" vertreten habe nach dem gestrigen Spiel würde ich auch gerne wissen. Ich habe gestern eine schlechte Leistung gesehen und mich maßlos ärgern müssen über unser Verhalten ohne Ball (vor allem nach der Balleroberung). Das ist etwas, was in den Runden davor so in der Art noch nicht zu sehen war. Ich vermute hier auch Vorgaben des Trainers in Hinsicht darauf, dass wir ja auswärts und in der Europa-Quali spielen (Kader, Bank deuten auch auf eine Sicherheitsvariante hin). Damit bin ich genausowenig zufrieden wie alle anderen auch. Gegenteilig kann die Position aber nicht sein, da wir in so einer Situation in der Saison noch gar nicht waren.

Ebenso wenig kann meine Kritik an den Wechseln zu irgendwas gegenteilig sein, da ich auch in den letzten Runden immer wieder betont habe, dass wir weiterhin ganz genau bei den Wechseln und taktischen Umstellungen (Position für Position oder Formationsadaption) hinschauen müssen.

Ein kleiner Nachsatz noch zu meiner vielzitierten Analogie vom Stamm und den Ästen (die nicht jeder verstanden hat, wie ook nach jedem Spiel der nahen Vergangenheit aufs Neue beweist). Es ist wirklich schade, dass nur ein Teil davon hängen geblieben ist - verstehs im Grunde eh, ist ja zum Sticheln nahezu perfekt -, aber die Ausgangslage für diese Argumentation vollkommen in Vergessenheit geraten ist. Rekapituliere: Es wurde von vielen Usern gesagt und geunkt, dass wir wieder ein halbes Jahr brauchen werden, bis das neue (junge) Team eingespielt ist und der Herbst mühsam wird. Ich habe dagegen eingewandt, dass es nicht so lange dauern darf(!) und Barisic schon viel früher eine Bringschuld hat, weil eben .. Stamm und Äste. Dann habe ich noch ergänzt, dass ich ihm aus diesen Gründen nicht den ganzen Herbst, aber zumindest das erste Saisonviertel einräumen würde.

Sagenhaft, wie aus dieser eigentlich trainerkritischen Haltung das Bild entstehen konnte, ich würde die Transfers "toll" finden und das Konzept "super", nur weil ich die Meinung vertreten habe, dass ein Sinn erkennbar ist und es durchaus wert ist, das mal anzuschauen. Auch habe ich wiederholt angemerkt, dass es möglich ist, dass du recht hast und angekündigt, das dann zuzugeben, sollte es irgendwann feststehen. Noch ist der Zeitpunkt aber nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Wenn man als Rapidtrainer nach dieser Leistung gegen eine der biedersten Gurkentruppen, gegen die wir wohl jemals im EC gespielt haben, NICHT UNZUFRIEDEN ist - sorry, aber dann ist man mmn als Rapidtrainer nicht tragbar

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Du solltest ganz drigend an deiner Wahrnehmung arbeiten. Nie hab ich versucht irgendjemanden einzureden(!), dass das System super und die Transfers toll sind. Einzig habe ich wiederholt darauf hingewiesen, dass sie Sinn machen und nachvollziehbar sind. Und dass man dieser Spielidee auch eine Chance geben kann.

dass du und renz mir einreden wolltet, dass tiefstehend verteidigende mannschaften am besten auszuspielen sind, daran wirst dich vermutlich nicht mehr erinnern...

naja in meiner wahrnehmung drehst dich wie ein ästlein (eh kein stamm) im wind.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Wenn man als Rapidtrainer nach dieser Leistung gegen eine der biedersten Gurkentruppen, gegen die wir wohl jemals im EC gespielt haben, NICHT UNZUFRIEDEN ist - sorry, aber dann ist man mmn als Rapidtrainer nicht tragbar

Sicher doch, macht ja keinen Sinn etwas zu ändern, wir Könnens uns auch nicht leisten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Sicher doch, macht ja keinen Sinn etwas zu ändern, wir Könnens uns auch nicht leisten!

Das einzige dass wir uns nicht mehr lange leisten können, ist einen Amateurtrainer und einen supergscheiden Rangnick - Bärenbruder bei uns werken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): „Ich sehe bei weitem nicht alles so negativ. Es war das erwartet schwere Spiel. Wir haben den Gegner kontrolliert und dann auch verdient das 1:0 gemacht. Nach dem Ausgleich sind wir ein bisschen nervös geworden. Da waren wir zu hastig in unseren Aktionen. Das Ergebnis ist für uns nicht so schlecht. Wir sind nicht davon ausgegangen, dass wir schon im Hinspiel alles perfekt machen. Mit der Leistung bin ich nicht unzufrieden.“ Quelle: Orf Homepage

WTF Ich glaube ich brauch ein Bier. Was sagt er dann wenn wir gegen Mannschaften wie Tottenham, Mönchengladbach oder ähnliche Teams spielen. Das sind dann schon eher schwere Spiele. Aber Helsinki ist von der Spielstärke mir einer RLO-Mannschaft zu vergleichen. Wenn man gegen die nicht drüber fährt hat man in der Gruppenphase nichts verloren. Da braucht man sich auch gar nicht bemühne um einen EC-Platz in der Meisterschaft zu erreichen.

Für die Leistung was die Spieler zeigen gehören die Meisterschaftsspiele boykottiert. Einfach daheim bleiben, keine Jahreskarten kaufen, auf Away-Fahrten verzichten, keine Fanartikel kaufen and so on!!!!

Da unterstütze ich lieber meinen Dorfverein. Die spielen zwar in einer Bezirksliga aber die reißen sich wenigsten den Arsch auf wenn es gegen das Nachbardorf geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag