Recommended Posts

Super FOMO

Irre. Ich dachte wirklich damals Pacult war ein Schönredner vor dem Herren. Aber Schöttel und jetzt auch Barisic hieven diesen Begriff wirklich auf ein neues, ungeahntes Level. Die wollen uns wirklich den Fußballsport abgewöhnen. Ihr werdet es nicht schaffen!! :evil:

Keine Ahnung wie verzweifelt der schon ist :D

Im Grunde bin ich der Meinung dass es für einen Trainerwechsel zu früh ist (auch wenn ich zweifelsfrei schon seit einem Jahr der Meinung bin dass ZB scheitern wird), aber je öfter ich diese Meldungen lese desto grantiger werd ich auf das Trainerteam ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 Fragen:

- Glaubst du wirklich, dass dieser Unwille sich ohne Ball zu bewegen (Umschalten war ja in wahrheit nicht nur schlecht, sondern eine Frechheit) mit der Örtlichkeit und dem Bewerb zu tun hatte?? Sollten sich due Jungs nicht gerade deshalb den Arsch aufreissen? Ich will und kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Traineranweisung war???

Ich weiß es nicht, ob es Anweisung war. Wenn man so will, gibt es drei Möglichkeiten, wie man sich als Team verhalten kann nach Balleroberung. Das ist ziemlich banal: Man bewegt sich nach vorne, man hält die Höhe, man sichert sich ab, indem man tiefer aufbaut. Bisher in der Meisterschaft haben wir uns in solchen Situationen nach vorne bewegt. Natürlich langsam und mit viel Kontrolle, aber dennoch waren klar die Schritte nach vorne auszumachen. Gestern war das aber zum Großteil fundamental anders. Ob er es so klar kommuniziert hat: "Bei Ballgewinn wird mal gesichert und Kontrolle hergestellt.", oder ob er das indirekt so vermittelt hat, indirekt eben über Aussagen in den Medien, im Gespräch mit dem Team, mit der Kaderauswahl (minus zwei Offensivspieler) oder der Bank (minus dritter Offensivspieler), keine Ahnung.

- Glaubst du daran, dass wir hier noch ein Spiel erleben werden, wo wir nachher alle sagen werden: Wow, dank dem Taktikfuchs Zocki, haben wir das gewonnen?? Entweder er vercoacht ein Spiel oder es rennt normal. Ausreißer nach oben hab ich bei ihm noch nie bemerkt.

Vergangenes Jahr haben wir in der Offensive stark von den Einzelleistungen gelebt (ganz in der Tradition Schöttels). Da ist es schwer, eine gute Trainerleistung abzulesen. Davon wollten wir diese Saison wegkommen, als Team besser kombinieren. Bisland ist das noch nicht geglückt. Zumindest nicht im letzten Drittel. Sollten wir das aber doch noch hinbekommen (so unrealistisch das aktuell scheint), wird man nicht umhin kommen, es als Trainerleistung zu sehen. Aber es stimmt schon, Ausreißer nach oben, die hats nicht so recht gegeben. In-game hat er ja auch Schwächen.

Dagegen anführen könnte man freilich, dass kein anderes Team vergangene Saison mehr Jokertore gemacht hat. Könnte man.

Irre. Ich dachte wirklich damals Pacult war ein Schönredner vor dem Herren. Aber Schöttel und jetzt auch Barisic hieven diesen Begriff wirklich auf ein neues, ungeahntes Level. Die wollen uns wirklich den Fußballsport abgewöhnen. Ihr werdet es nicht schaffen!! :evil:

Pacult hat bitte nie schön geredet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Bezeichnend fand ich es auch wie LANGE wir in Minute 93 (!) gebraucht haben um den verdammten Ball nach vorne zu bekommen.

Pacult hat bitte nie schön geredet.

Sarkastisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

naja, gerade pacult war eigentlich immer einer, der sich auch nicht davor gescheut hat, schlechte leistungen anzuprangern und wenns wirklich sein musste, auch medial spielern wie dober zb. die rute ins fenster zu stellen. richtig anzubrennen begann es erst, als hörtnagl pacult spieler verkaufte und in sachen transfers kaum rücksicht auf seine wunschspieler nahm, da hat dann pacult auch auf stur geschalten.

barisic erreicht in sachen realitätsverweigerung eine völlig neue ebene und ihm wird zu allem überfluss von seiten der klubführung auch noch der rücken gestärkt. das macht mir wirklich sorgen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

was bitte hat Pacult schöngeredet ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Tolle Sache, so stellt man die Mannschaft auf Druck ein - indem man zwanghaft versucht ihnen diesen abzunehmen. War Barisic bei der Waldorf-Trainerausbildung?

"Klatschen Sie eine 4-3-3 Formation und malen Sie ein Bild über Pressing."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

was bitte hat Pacult schöngeredet ?

Seine letzte Saison schon erfolgreich verdrängt? ;)

naja, gerade pacult war eigentlich immer einer, der sich auch nicht davor gescheut hat, schlechte leistungen anzuprangern und wenns wirklich sein musste, auch medial spielern wie dober zb. die rute ins fenster zu stellen. richtig anzubrennen begann es erst, als hörtnagl pacult spieler verkaufte und in sachen transfers kaum rücksicht auf seine wunschspieler nahm, da hat dann pacult auch auf stur geschalten.

barisic erreicht in sachen realitätsverweigerung eine völlig neue ebene und ihm wird zu allem überfluss von seiten der klubführung auch noch der rücken gestärkt. das macht mir wirklich sorgen....

Wie gesagt, ich "dachte" Pacult sei ein Schönredner (vor allem auf seine letzte Saison gemünzt). Da konnte ich noch nicht erahnen, was auf ihn folgen wird. ;)

Das Auswärtstor ist überraschend und irritierend zu gleich. Hätte nicht gedacht dass wir gegen Helsinki zu Hause noch die Chance haben in die Gruppenphase zu kommen. Immerhin ist die finnische Liga eine der dominierende im europäischen Fußball. Ehrfürchtig und nach nur ein paar Stunden Schlaf, nach der Rückkehr aus Helsinki, bin ich dankbar dabei gewesen zu sein und diesen Meilenstein in der bis dato unbedeutenden Geschichte Rapids erlebt zu haben.

Danke auch an Zoki für den absolut genialen Wechsel in der 90min welcher es erst ermöglichte das Ergebnis zu halten. Eine taktische Finte die seinesgleichen sucht.

:lol: Der Kommentar hat mich schon auf Facebook angelächelt. Man schlage Zocki mit seinen eigenen Mitteln. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

pacult hat wenigstens kund getan, dass er eine meinung für die öffentlichkeit, eine für sich und eine für die mannschaft hat...zoki nehm ichs ab, dass solche jenseitigen aussagen für alle drei ebenen gelten. womit er einzig und allein recht hat ist, dass ein 1:2 auswärts im ec ein brauchbares ergebnis ist. wenn man dann einen blick auf das heimteam wirft, wirds aber zeit ein wenig zu relativieren und zumindest leichte kritik anzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Was mir große Sorgen macht ist, dass alle Offiziellen von Rapid den ernst der Lage nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Es KANN einfach nicht sein, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wird. Realitätsferne Kommentare von sich zu geben ist das eine .. aber so viel Betriebsblindheit traue ich keinem zu. Glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Es KANN einfach nicht sein, dass der Ernst der Lage nicht erkannt wird. Realitätsferne Kommentare von sich zu geben ist das eine .. aber so viel Betriebsblindheit traue ich keinem zu. Glaube ich.

freund von mir hat lt. eigenaussage viel zeit bei der rückreise in der nähe von krammer usw verbracht und da war das hauptthema tatsächlich die empörung oder wahrscheinlich eher verwunderung bezüglich der negativen reaktion im sektor. daraus schließe ICH, dass die ebenfalls mit dem ergebnis zufrieden sind und oder gut leben können, bzw. die warnzeichen eben nicht wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freund von mir hat lt. eigenaussage viel zeit bei der rückreise in der nähe von krammer usw verbracht und da war das hauptthema tatsächlich die empörung oder wahrscheinlich eher verwunderung bezüglich der negativen reaktion im sektor. daraus schließe ICH, dass die ebenfalls mit dem ergebnis zufrieden sind und oder gut leben können, bzw. die warnzeichen eben nicht wahrnehmen.

Na Moizeit. Dann sind wir also eh auf dem richtigen Weg :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Krammer hat halt noch Kredit wegen der Stadiongeschichte. Sportlich scheint er keine Ahnung zu haben, aber dafür hätte man ja einen deutschen Sportdirektor, dessen Horizont bis nach Graz geht und der ebenfalls höchstzufrieden ist. Ich sags wie es ist, sollte ZB scheitern dann ist auch Müller gescheitert.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag