FC Red Bull Salzburg - SCR Altach


Recommended Posts

Europaklassespieler

Ich verstehe dein Ansicht Antibus. Und sie ist normalerweise auch richtig. Aber dieses eine Spiel ist eine extreme Ausnahmesituation weil einfach so viel von diesem Spiel abhängt, dass es nunmal das Meisterschaftsspiel am WE überstrahlt und jeder Spieler zumindestens unterbewußt das Spiel am Mittwoch viel wichtiger nehmen wird als das am WE. Und um nix anderes geht es.

Klar will jeder Spieler auch gegen Altach gewinnen, und jeder Fan will, dass man gegen Altach gewinnt. Aber ein Sieg gegen Altach ist nun mal faktisch weniger bedeutend und weniger wichtig als der Aufstieg gegen Malmö. Das eine Spiel entscheidet über die Teilnahme an der CL und der kurzfristigen Zukunft der Mannschaft. Das andere ist eines von 36 Spielen welches man durch die restlichen 30 Spiele noch mehr als ausbügeln könnte.

Darum geht es. Nicht darum, dass man nicht gewinnen wollte.

Dass das Spiel gegen Malmö sicher schon in den Köpfen der Spieler steckt hab ich ja auch schon geschrieben und das ist natürlich auch klar. Und dass das Spiel von Malmö von der Wertigkeit her wichtiger ist als das Spiel am Samstag gegen Altach stimmt natürlich aber deswegen ist das Spiel gegen Altach nicht wurscht. Mag sein das es einigen Fans egal ist wie man da spielt. Mir ist es nicht egal und ich bin mir sicher, dass das auch auf die Spieler und vor allem den Betreuerstab zutreffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Würde auch sagen dass Ramalhos Spieleröffnung gut ist, er spielt halt recht riskant.

Normalerweise passt seine Spieleröffnung. Gegen Malmö waren da halt sehr viele unnötige Fehlpässe dabei bzw. hat er da auch in den Zweikämpfen teilweise etwas unglücklich agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ramalho ist halt überspielt , er hat in seiner ersten richtigen Profi-Saison mehr als 50 Spiele absolviert. Dazu hat er ein Teil der Vorbereitung verpasst... Zudem hat er absolut gar keine Konkurrenz ,was sich auch nicht unbedingt positiv auswirkt.

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ramalho ist halt überspielt , er hat in seiner ersten richtigen Profi-Saison mehr als 50 Spiele absolviert. Dazu hat er ein Teil der Vorbereitung verpasst... Zudem hat er absolut gar keine Konkurrenz ,was sich auch nicht unbedingt positiv auswirkt.

Wie soll er nach Urlaub und verpasster Vorbereitung überspielt sein? Der ist einfach nicht in Form weil er den Großteil der Vorbereitung verpasst hat.

Ramahlo kann das Spiel schnell machen aber dafür muss er halt auch Risiko nehmen. Anders funktioniert unser System auch nicht.

Nur sollten die schnellen Bälle dann halt auch hin und wieder bei einem Mitspieler und nicht beim Gegner landen. Klar kann er das, hat er ja schon gezeigt aber derzeit bringt er das einfach noch nicht in gewohnter Form auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nur sollten die schnellen Bälle dann halt auch hin und wieder bei einem Mitspieler und nicht beim Gegner landen. Klar kann er das, hat er ja schon gezeigt aber derzeit bringt er das einfach noch nicht in gewohnter Form auf den Platz.

ganz deiner Meinung. Ist kein Problem des Könnens sondern der aktuellen Form. Wobei am Dienstag eigentlich alle oft unpräzise und überhastet gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Wie soll er nach Urlaub und verpasster Vorbereitung überspielt sein? Der ist einfach nicht in Form weil er den Großteil der Vorbereitung verpasst hat.

Wennst in deiner ersten Profi.Saison über 50 Spiele machst hinterlässt das Spuren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz deiner Meinung. Ist kein Problem des Könnens sondern der aktuellen Form. Wobei am Dienstag eigentlich alle oft unpräzise und überhastet gespielt haben. 

So ist es, wobei Ramalho nicht nur am Dienstag schwach war. Wird schon werden.

Wie schon gesagt, interessant, dass Gugganig nicht den Vorzug gegenüber Caleta-Car erhalten hat. Wobei der Kroate schon ein sehr starker Kicker ist. Unglaublich souverän für sein Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Extremfall hätte man es sogar mit der Verteidigungs-Reihe:

Schmitz - Gugganig - Caleta-Car - Anerksen

probieren können. Drei der Vier wären eingespielt und kennen sich. Wäre allerdings schon sehr, sehr "mutig". Wobei: Bei unserem Glück hätte sich dann genau Anerksen verletzt . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Extremfall hätte man es sogar mit der Verteidigungs-Reihe:

Schmitz - Gugganig - Caleta-Car - Anerksen

probieren können. Drei der Vier wären eingespielt und kennen sich. Wäre allerdings schon sehr, sehr "mutig". Wobei: Bei unserem Glück hätte sich dann genau Anerksen verletzt . . .

... darum ist besser gleich so:

Schmitz - Gugganig - Caleta-Car - Wiesinger

... sind eingespielt

... Ankerson braucht man als Ulmer Ersatz gegen Malmö

... und als6er Brandner

... hilft nix, Malmö ist viel wichtiger!

bearbeitet von orfreporter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

unser kader ist breit genug aufgestellt damit wir hier kräftig rotieren können. In der Defensive wirds halt grad etwas knappig. Da wird AH aber schon eine Lösung finden. Eventuell spielt Illsanker mit Ramalho im Zentrum und Keita mit Leitgeb im Mittelfeld. AV werden Schwegler und Ankersen sein. Auf den Flügeln werden mMn Bruno und Lazaro beginnen und im Sturm eventuell Alan mit Soriano. Je nach Spielverlauf würde ich dann Soriano auswechseln und Sabitzer oder Quaschner bringen.

Bester Spielverlauf wäre ein klares 3:0 zur Pause. die 2te Hälfte kann dann gerne ein fades ballgeschiebe sein!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich würde echt alle wichtigen spieler schonen....

komplett mit der "B" auflaufen.

wir haben riesen probleme durch verletzungen....

Ich würde so spielen

Gulacsi

Schmitz Ramahlo Caleta-Car Ankersen

Ilsanker

Lazaro Keita Bruno

Alan Sabitzer

Schwegler schonen, Leitgeb auch eine pause, der war sehr stark.

Mane, Kampl ebenso nur auf die Bank

Soriano deshalb eine Pause, damit er sich ja nicht verletzt...

Ich will Caleta-Car in der IV sehen, denn falls sich echt ein IV verletzt, würde er wohl gegen Malmö zum zug kommen.

Ilsanker IV bitte nicht..... das ist einfach nicht seine Position, der braucht einfach jemand hinter ihm...

Ramahlo als einzigen Riskieren, weil sonst hätten wir gar keinen IV mehr...

Da hätte ich mir eigentlich fast gewünscht das AH auch Gugganig raufholt und wir mit der Lieferinger IV spielen.

Es ist vollkommen egal was gegen Altach passiert, wichtig ist es am MI!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

…meine Aufstellung fürs Wochenende:

Gulacsi

Schwegler – Ramalho – Caleta Car – Ankersen

Kampl – Ilsanker – Leitgeb – Bruno

Sabitzer – Alan

Wechsel:

Lazaro für Kampl

Keita für Ilsanker

Quaschner für Sabitzer

auch wenns so wichtig ist für Mittwoch, Verletzungen sind natürlich nie gut,

würd ich trotzdem nicht alles durchmischen wie wild, das bring auch nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns so wichtig ist für Mittwoch, Verletzungen sind natürlich nie gut,

würd ich trotzdem nicht alles durchmischen wie wild, das bring auch nix.

Sehe ich auch so. Natürlich ist das Spiel am Mittwoch extrem wichtig, aber Altach sollte man nicht unterschätzen. Die spielen sehr diszipliniert, haben die Aufstiegs-Euphorie. Genauso schlimm wie eine Verletzung wäre nämlich eine Niederlage gegen Altach. Dann wird wieder von verpatzter Generalprobe etc. gesprochen. Dieses Theater braucht auch keiner. Es werden sicherlich nicht alle Stammspieler spielen, keine Frage, aber mit einer komplett durchgemischten Elf würde ich auch nicht antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.