FC Red Bull Salzburg - SCR Altach


Recommended Posts

Europaklassespieler

Doch war es, und hätten wir gegen Malmö 3-0 gewonnen wäre diese Spiel so wichtig wie jedes BL Spiel.

Dass Spiel gegen die Admira, und das folgende gegen Malmö waren die BISHER unwichtigsten bzw wichtigsten Spiele, jetzt sind es halt Altach bzw Malmö away.

Und falls wir in der Gruppenphase um Platz 2 spielen und einen Sieg brauchen, wird das BL Spiel davor zum unwichtigsten.

So schwer zu verstehen?

Nein nicht schwer zu verstehen. Ich halte nur nichts davon irgendein Bewerbsspiel als unwichtig zu bezeichnen. Jedes Bewerbsspiel ist wichtig, vollkommen egal gegen wen es geht oder was für ein Spiel das nächste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Nein nicht schwer zu verstehen. Ich halte nur nichts davon irgendein Bewerbsspiel als unwichtig zu bezeichnen. Jedes Bewerbsspiel ist wichtig, vollkommen egal gegen wen es geht oder was für ein Spiel das nächste ist.

Das ist deine Ansicht.

Ich finde schon dass man Bewerbspielen eine Relevanz zuordnen kann.

Eine Niederlage gegen Altach wäre wohl jedem hier lieber als eine gegen Malmö, und damit sind eigentlich beide Spiele schon nach Wichtigkeit bewertet.

Klar wäre ein Sieg gegen beide am Besten, nur glaube ich dass komplett RBS, inklusive Trainer, Spieler, rangnick, Fans, alle bereits in Gedanken beim Malmö Spiel sind.

Einziger Wunsch:

Keine weiteren Verletzungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das ist der typisch weichgespülte Gutmenschen"respekt" der da geheuchelt wird. Seien wir doch ehrlich, Altach interessiert einfach aktuell keinen. Das hat auch nix mit mangelndem Respekt gegenüber Altach zu tun. Man muss und wird sich auch auf dieses Match gewissenhaft vorbereiten. Doch sowohl bei Fans als auch Mannschaft wird schon das Rückspiel in Malmö mehr in den Köpfen stecken, da es einfach soviel wichtiger ist als das Spiel gegen Altach, welches sicher nicht das entscheidende Spiel für die MS sein wird, aber das Spiel gegen Malmö über den zukünftigen Weg der Mannschaft und des ganzen Klubs entscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich will das wir beide Spiel gewinnen und ich freu mich auf jedes Spiel unserer Mannschaft egal obs jetzt gegen Altach oder Malmö geht. Egal ob das jetzt das entscheidende Spiel der CL Quali ist oder eines von 36 Meisterschaftsspielen. Klar ist die Anspannung gegen Malmö größer aber ich will dennoch, dass wir auch gegen Altach gewinnen und mir wäre eine Niederlage gegen Altach auch wenn wir dafür die Quali gegen Malmö schaffen nicht recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Danke sehr @Lordvader

Das ist eine sehr komische Einstellung, Antibus.

Altach ist eines von 36 Spielen.

Malmö ist das wichtigste Spiel des Jahres, wir müssen einfach in die CL Gruppenphase kommen.

bearbeitet von John_Marston

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Danke sehr @Lordvader

Das ist eine sehr komische Einstellung, Antibus.

Altach ist eines von 36 Spielen.

Malmö ist das wichtigste Spiel des Jahres, wir müssen einfach in die CL Gruppenphase kommen.

Das nächste Spiel ist Altach deswegen ist Altach das wichtigste Spiel. Was daran komisch sein soll musst mir bitte erklären.

Wenn wir in jedes Meisterschaftsspiel mit der Einstellung "ist ja nur eines von 36 und am Mittwoch ist ja wieder so ein wichtiges Europapokalspiel" reingehen werden wir früher oder später ein ziemliches Problem bekommen und vor allem nicht mehr den Fußball spielen den wir alle sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@Antibus: es wurde dir doch erklärt wie es gemeint war.

Wir haben doch auch gegen die Admira ein sehr ordentliches Spiel gesehen. Und die Stammkräfte wurden ja nicht alle auf Grund von Verletzungen geschont, sondern weil man für das Spiel gegen Malmö nichts riskieren wollte.

Die Mannschaft wird sowieso auch gegen Altach alles geben, und ich bin auch überzeugt davon, dass wir gewinnen werden.

ABER: Die CL ist DASGroße Ziel seit Red Bull am Steuer ist, und diesmal MUSS es fast geschafft werden um in Ruhe den Weg weitergehen zu können. Daher ist das Malmö Spiel wichtiger und auch die Vorbereitung aufs Altach Spiel wird davon beeinflusst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

wenn man beide Spiele direkt nebeneinander stellt ist natürlich Malmö wichtiger aber ich halts für gefährlich, Altach zur unwichtigen Bewegungstherapie zu erklären. Das Spiel ist wichtig, um Selbstvertrauen und Spielrhythmus zu halten bzw. zu erwerben (für die, die noch Rückstand haben), Abläufe zu verbessern usw.

Man kann Spieler, die es nötig haben, schonen aber eine komplette B-Truppe auflaufen lassen bringt wahrscheinlich mehr Wirbel rein als es hilft. Dieses Hebel umlegen geht nicht so einfach. Wir stehen immer noch am Anfang der Saison, also total erschöpft wird wohl keiner sein. Drum Vollgas im wesentlichen mit der Einser-Garnitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Antibus: es wurde dir doch erklärt wie es gemeint war.

Wir haben doch auch gegen die Admira ein sehr ordentliches Spiel gesehen. Und die Stammkräfte wurden ja nicht alle auf Grund von Verletzungen geschont, sondern weil man für das Spiel gegen Malmö nichts riskieren wollte.

Die Mannschaft wird sowieso auch gegen Altach alles geben, und ich bin auch überzeugt davon, dass wir gewinnen werden.

ABER: Die CL ist DASGroße Ziel seit Red Bull am Steuer ist, und diesmal MUSS es fast geschafft werden um in Ruhe den Weg weitergehen zu können. Daher ist das Malmö Spiel wichtiger und auch die Vorbereitung aufs Altach Spiel wird davon beeinflusst werden.

Ja deswegen ist das kommende Spiel gegen Altach aber nicht egal. Dass das Spiel gegen Malmö auch bei den Spielern schon im Kopf rumgeistert ist eh klar aber trotzdem werden die Altach ernst nehmen und das Spiel gewinnen wollen und nicht mit "is eh wurscht" ins Spiel gehen. Und genau das erwarte ich mir auch. Ein Auftritt wie gegen die Admira und ich bin zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

is doch wurscht ob wurscht oder nicht.

auf alle Fälle würde ich sämtliche Feldspieler schonen

Du willst also alle Feldspieler schonen? Und wer sagt Dir, dass es trotzdem zu einer Pleite kommen kann! Und das ist nicht so unwahrscheinlich, bei unserem sprichwörtlichen Pech oder tw.Unvermögen solch wichtige Spiele nicht zu gewinnen! Mein Gefühl für Malmö ist trotz aller Beschwichtigungen, dass wir trotzdem die bessere Mannschaft sind, nicht gut! Und was glaubt ihr wird die Folge sein! Ein immerwährendes Jammern und Klagen! Und daran möchte ich keine Gedanken verschwenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Rotation bislang unter Hütter toll geklappt hat, spricht nichts dagegen, dies auch gegen Altach zu machen. Ankersen sollte sich einspielen, vorne vielleicht Alan mit Soriano, im Mittelfeld Keita statt Leiti, Bruno statt Mane.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.