Musikvorschläge


Recommended Posts

Knows how to post...

Es hat glaub ich jeder im Thread gesagt, dass "Keine Tormusik" am Besten wäre. Wenns eine benötigt, dann kann man das durchaus mit Fans diskutieren und sich die Wünsche und Vorschläge anhören. Das ist nicht das Ende der eigenständigen Fankultur auf der HoWa, nicht einmal der Anfang.

Fürn Fanblock wird jede Tormusik die nicht in einem Ritual oder Chant verwoben ist ohnehin nicht hörbar sein -> roar from the terraces!

Also für mich sind Tormusik und auch das Maskottchen kein Problem, beides bekomme ich nicht mit, beides macht anderen Fans vielleicht Spaß. Warum sollte ichs anderen verleiden?

Insbesondere da das Maskottchen eins von der besseren Sorte ist, unter anderem sieht man das Gesicht des Menschen der im Köstum steckt. Meine Hochachtung vor Fr. Kristek und ich hoffe es hat ihr Spaß gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Um nicht im Einheitsbrei unterzugehen, darf und soll man sich auch die Eigenständigkeit und somit auch die Einzigartigkeit bewahren, und damit auch die Vielfalt!

Als nächstes kommen dann die Dauersupporter, dann gleich die Megaphonhabera, welche null Ahnung vom Platzgeschehen haben, aber auch nicht jene, welchen die Sicht verstellt wird, Hirn aus und ab die Post.

Dann auch gleich die "Klatsch im Takt und SIEG (!) Schreier", und die flankierenden Frontkämpfer, als "Saalschutz".

Aber auch billige "EX-Kult-St. Pauli nachahmungen"-Songs, gefährden die EinzigartiggewachseneblaugelbeFANKULTUR.

Und wenn man schon nach kurzer Tormusik geifert, wir hatten quasi Ende der 90er, über die Kojotenschiene, O5 oder so ähnlich, Eigenproduktionen.

Im Übrigen an dieser Stelle angemerkt, sind die Lautsprecher viel zu laut, aufdringlich unangenehm eingestellt, besonders die Durchsagen in der Pause, die vertreiben die oben stehenden Scharenweise.

Die Gruppe nahm drei oder mehr Songs auf, eine mit Nachwuchs, eine mit Mannschaft und eine so, und die wurde auch eine Zeit gespielt, das ist KULT, etwas gewachsenes und selbst produziertes, meine Damen und Herren in Blau-Gelb.

Kult ist für mich Yellow Submarine selbst gesungen, ob in der Schlussphase, oder nach dem Spiel, oder nach einem Führungstreffer, auf das kann man sich weiter einigen.

Kult ist, oder kann auch wieder werden, am Ende einer Partie, beim Huldigen der Mannschaft oder beim Abklatschen, den Vienna-Song von Jose Feliciano zu spielen, weil zeitlos, und weil passend (wenn es nicht zu laut eingestellt ist), und berührend, steigert bei echten Wienern (Heurigenmentalität) auch den Alkoholkonsum.

Kult ist, weil einzigartig, einen Edi zu haben, der zur Unterstützung, mit dem Dudelsack seit Jahren einen von vielen Tönen vorgibt.

Kult ist weiters, eine gewachsene Fangemeinde, die die Gegner respektiert und nicht verhöhnt.

Kult ist nicht, nachäffendem Dauereinheitsbrei hinterherzujagen.

DANKE DANKE DANKE

Du bringst es perfekt auf den Punkt.

All jene die weder St. Pauli Nachahmungen nicht wollen und mit Einheitsbrei nichts zu tun haben wollen sollten dann aber bei anstimmung von ebendiesem einfach lauter dagegensingen ... nicht plaudernd zur Kenntnis nehmen ... sonst nimmt die "ver-ultra-ung" immer weiter zu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

DANKE DANKE DANKE

Du bringst es perfekt auf den Punkt.

All jene die weder St. Pauli Nachahmungen nicht wollen und mit Einheitsbrei nichts zu tun haben wollen sollten dann aber bei anstimmung von ebendiesem einfach lauter dagegensingen ... nicht plaudernd zur Kenntnis nehmen ... sonst nimmt die "ver-ultra-ung" immer weiter zu ...

wie wärs z.b. mit den betreffenden fans/fangruppen reden, würde ich z.b. sympathischer finden als einfach dagegen zu singen. da kann man sicher kompromisse finden die alle interessen einbinden.

ich kann mit den neuen lieder jedenfalls viel anfangen und bin auch froh, dass unserem block in den letzten jahren viel neue energie eingehaucht wurde. ich bin mir nicht sicher ob es ohne die neuen gruppen/leute so etwas wie eine aktive fanszene bei der vienna noch geben würde. dass die fanszene ohne diese leute, choreos und gesänge nicht so toll wäre, davon bin ich aber überzeugt.

denn so gut wie alles neue, kreative, bombastische,.. in der ersten liga zeit ist von jungen sehr engagierten fans ausgegangen, so ehrlich sollte man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie wärs z.b. mit den betreffenden fans/fangruppen reden, würde ich z.b. sympathischer finden als einfach dagegen zu singen. da kann man sicher kompromisse finden die alle interessen einbinden.

ich kann mit den neuen lieder jedenfalls viel anfangen und bin auch froh, dass unserem block in den letzten jahren viel neue energie eingehaucht wurde. ich bin mir nicht sicher ob es ohne die neuen gruppen/leute so etwas wie eine aktive fanszene bei der vienna noch geben würde. dass die fanszene ohne diese leute, choreos und gesänge nicht so toll wäre, davon bin ich aber überzeugt.

denn so gut wie alles neue, kreative, bombastische,.. in der ersten liga zeit ist von jungen sehr engagierten fans ausgegangen, so ehrlich sollte man schon sein.

+1

bin zwar auch ein fan der "alten" sorte :-)

aber kann dir da nur beipflichten..

@chrimi77 das gegenüberstellen von alten und neuen fans und

das wort "ver-ultra-ung" in diesem zusammenhang find ich entbehrlich.. :ratlos:

sei doch froh dass sich ein bissl was tut auf der tribüne und jüngere fans nachkommen..

zur erinnerung (hab keine gscheiteren fotos gefunden)

aber so sahs anfang/mitter der 00erjahre bei uns aus..

da gefällt mir das zweite foto schon besser.. :kopfball:

post-8655-0-79112000-1409059471_thumb.jp

post-8655-0-24048400-1409059509_thumb.jp

bearbeitet von daniel1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Uije ... bin ich schon wieder ins Fettnäpfchen getreten ... ja, Verjüngung ist gut, begrüßenswert, bla bla bla ... bin ich sowas von dafür ... aber vie vie vie vie vie enn enn enn ennn aaaa ... ist entbehrlich ... ebebso wie 1894 ey ey ... aber das hab ich eh schon auch persönlich gesagt.

Wann singt denn der GESAMTE Fanblock? Bei "ich liebe dich" oder bei "we are vienna"? Bin ich echt der einzige der das so sieht? Und ja, es ist "ver-ultra-ung" ... denn alles "Neue" kommt aus dieser Kultur ... oder sind Doppelhalterfahnen und co. plötzlich aus unserer eigenen Individualität entstanden?

Und die reflexartige "geh doch mit denen reden" Reaktion kommt immer dann wenn sich einer angegriffen fühlt. Ist das da ein Diskussionsforum oder nicht und darf man auch kritisch sein? Ja? Dankeschön.

Ich beobachte sehr genau das Geschehen ... und bei den neuen chants singen 75% nicht mit. Also darf man laut drüber nachdenken. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

wie wärs z.b. mit den betreffenden fans/fangruppen reden, würde ich z.b. sympathischer finden als einfach dagegen zu singen. da kann man sicher kompromisse finden die alle interessen einbinden.

ich kann mit den neuen lieder jedenfalls viel anfangen und bin auch froh, dass unserem block in den letzten jahren viel neue energie eingehaucht wurde. ich bin mir nicht sicher ob es ohne die neuen gruppen/leute so etwas wie eine aktive fanszene bei der vienna noch geben würde. dass die fanszene ohne diese leute, choreos und gesänge nicht so toll wäre, davon bin ich aber überzeugt.

denn so gut wie alles neue, kreative, bombastische,.. in der ersten liga zeit ist von jungen sehr engagierten fans ausgegangen, so ehrlich sollte man schon sein.

Das haben weder chri noch ich gemeint, und auch nicht so formuliert, die Aktivität und Kreativität, hat uns seit Jahren Leben eingehaucht, ich will nur weder persönlich noch als Block eine Kopie von etwas sein, ganz einfach!

PS.: Und das ich liebe dich Lied, die Choreographien, und die Rude Boys - Geschichte z.B, waren schon Gefühlshämmer für mich, haben aber überhaupt nichts damit zu tun , was ich, wohl überlegt, geschrieben habe.

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wann singt denn der GESAMTE Fanblock? Bei "ich liebe dich" oder bei "we are vienna"? Bin ich echt der einzige der das so sieht? Und ja, es ist "ver-ultra-ung" ... denn alles "Neue" kommt aus dieser Kultur ... oder sind Doppelhalterfahnen und co. plötzlich aus unserer eigenen Individualität entstanden?

Und die reflexartige "geh doch mit denen reden" Reaktion kommt immer dann wenn sich einer angegriffen fühlt. Ist das da ein Diskussionsforum oder nicht und darf man auch kritisch sein? Ja? Dankeschön.

dort wo ich stehe ist das "ich liebe dich" eines der intensivsten und am lautesten mitgesungenen lieder, auch persönlich ein favorit von mir ;)

ich singe aber auch alle alten lieder mit, wie die meisten in meinem umkreis.

das "vienna supporters" finde ich öfters eine spur zu lange, das wird dann echt manchmal zu monoton, aber damit kann ich leben.

ich finde die mischung machts aus, die reine dogmatische englisch support geschichte wie z.b. beim sportklub ist doch genau so langweilig wie permanentes ultra gesinge bei anderen wiener vereinen.

wichtig ist das es kreativ ist und das der block nicht stehen bleibt, dass er lebt!

wie sagten leute von united of manchester mal so schön, wir machen keinen englischen support, wir machen manchester support, also einfach das was uns spass macht, ganz unabhängig davon in welche schublade es andere stecken. so wünsche ich es mir auch bei der vienna....

p.s. kritik ist gut und wichtig, immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also das "Ich liebe dich" ist auch einer meiner Favoriten. Dieses vi vi vi vi ne ne ne na na na na na find ich dafür aber auch absolut grauslich, da kommt mir der Brechreiz.

Wo wir schon dabei sind... Das "Schwule Wanderers" finde ich sowas von daneben, auch wenn sie sich selber besingen, aber das finde ich richtig beschämend für den Block. Toleranz schön und gut, aber die Wanderers sind ein Teil des Blocks und ich steh im Block - damit fühl ich mich ungut auf eine recht linksextreme Meinung hingedrängt.

Doppelhalter find ich auch nicht schlecht, auch wenn mir Fahnen besser gefallen :)

Alles in allem bin ich aber sehr mit unseren Fans zufrieden, vor allem auch mit den jüngsten Entwicklungen - geht in die richtige Richtung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also das "Ich liebe dich" ist auch einer meiner Favoriten. Dieses vi vi vi vi ne ne ne na na na na na find ich dafür aber auch absolut grauslich, da kommt mir der Brechreiz.

Wo wir schon dabei sind... Das "Schwule Wanderers" finde ich sowas von daneben, auch wenn sie sich selber besingen, aber das finde ich richtig beschämend für den Block. Toleranz schön und gut, aber die Wanderers sind ein Teil des Blocks und ich steh im Block - damit fühl ich mich ungut auf eine recht linksextreme Meinung hingedrängt.

Doppelhalter find ich auch nicht schlecht, auch wenn mir Fahnen besser gefallen :)

Alles in allem bin ich aber sehr mit unseren Fans zufrieden, vor allem auch mit den jüngsten Entwicklungen - geht in die richtige Richtung!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Dass ich auch meinen Senf dazugeb, obwohl der Abend für mich nach "you'll never walk alone" eh gerettet war. Könnt das "ich liebe dich" wer ansingen, ich hab das vom Fanblock noch nie gehört.? Nach welcher Melodie wird das geträllert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wo wir schon dabei sind... Das "Schwule Wanderers" finde ich sowas von daneben, auch wenn sie sich selber besingen, aber das finde ich richtig beschämend für den Block. Toleranz schön und gut, aber die Wanderers sind ein Teil des Blocks und ich steh im Block - damit fühl ich mich ungut auf eine recht linksextreme Meinung hingedrängt.

Blöde Frage: Warum?

@Fem Fan: Is nach einer Ärzte Melodie, aber 1:1 von St,Pauli übernommen (was mich persönlich überhaupt ned stört):

Hier die St.Pauli Version:

Hier das Original:

Ich mittlerweile auch dort wo ich stehe immer eines der lautesten.

Zu dem "Vienna Supporters", ja das kann monoton werden, wenn du das aber selber lang genug mitmachst wirds irgendwie trotzdem lustig, wohl der Sauerstoffmangel. :D

Und wenn ma schon dabei sind: Leider beim Derby wieder vorgekommen, dass zwei verschiedenen Lieder gleichzeitig gesungen wurden, und keiner "nachgeben" wollte. Ich hoffe das war nicht das oben angesprochene "dagegensingen" weil das halte ich persönlich für absolut kontraproduktiv.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wo wir schon dabei sind... Das "Schwule Wanderers" finde ich sowas von daneben, auch wenn sie sich selber besingen, aber das finde ich richtig beschämend für den Block. Toleranz schön und gut, aber die Wanderers sind ein Teil des Blocks und ich steh im Block - damit fühl ich mich ungut auf eine recht linksextreme Meinung hingedrängt.

Das check ich jetzt nicht:

was ist an der Bezeichnung schwul bzw. am Schwulsein beschähmend und/oder linksextrem? :confused:

Seitdem ich aber einmal wem der nicht direkt im Block steht erklären musste, dass der Chant nicht "schwule Hartberger" sondern "schwule Wanderers" ist, hab ich aber nicht mehr mitgesungen. Obwohl ichs immer lustig gefunden hab, war mir dann die eventuelle Außenwirkung doch zu zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Blöde Frage: Warum?

@Fem Fan: Is nach einer Ärzte Melodie, aber 1:1 von St,Pauli übernommen (was mich persönlich überhaupt ned stört):

Hier die St.Pauli Version:

Hier das Original:

Danke, ach das ist es, hab es aber bewusst auf der Howa noch nie wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.