Musikvorschläge


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aber: Das DANKE - BITTE mit dem Stadionsprecher find ich schon ziemlich lässig :feier:

Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, auch beim Nationalteam.

PS: Genauso sehe ich das mit Pyrotechnik, nachdem ich deinem Usernamen entnehme, daß du auch darauf stehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja, siehst du richtig. Der Username kommt zwar nicht daher, sondern einfach weil ich meinen YT Namen übernommen habe, aber Pyro im Stadion find ich auch sehr fesch :shy:

Nur wie kann Pyro "peinlich" sein? :D Wenn mans blöd findet sag ich eh nix, aber peinlich find ich kurios^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Das ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten, auch beim Nationalteam.

PS: Genauso sehe ich das mit Pyrotechnik, nachdem ich deinem Usernamen entnehme, daß du auch darauf stehst.

ähm ... wir waren da früher auch mal unter den "Pyromanen", was blau/gelbe Rauchbomben und so betrifft

Gott sei Dank gibt es diese elendigen Presslufthupen heute nicht mehr, die waren eine Zumutung (vor allem in der Halle z.B. Stadthallenturnier) ... bitte es ist jetzt niemand dazu aufgerufen, mir das Gegenteil zu beweisen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

ähm ... wir waren da früher auch mal unter den "Pyromanen", was blau/gelbe Rauchbomben und so betrifft

Gott sei Dank gibt es diese elendigen Presslufthupen heute nicht mehr, die waren eine Zumutung (vor allem in der Halle z.B. Stadthallenturnier) ... bitte es ist jetzt niemand dazu aufgerufen, mir das Gegenteil zu beweisen :nervoes:

Peinlich find ich es nicht, ich brauch Pyro aber auch nicht, aber das ist, wie alles, Geschmacksache. Hab es aus unserer damaligen Pyrozeit negativ in Erinnerung, wenn man es abbekam, war´s grauslich. :yes: Und von der Ferne Feuer zu sehen, hat mich auch nie beeindruckt, denn Feuer ist, bei mir jedenfalls, eher negativ besetzt. Warum auch immer .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

War beim Spiel heuer Rapid-Sturm mitten im Sturmsektor, was da abgegangen ist dürfte wohl bekannt sein. Für mich der Himmel auf Erden :D

Brauchts also keine Angst haben, ich werde nicht ohne vorherige Aufforderung unseren Block räuchern, das mach ich wo anders ;)

Da ich ja noch nicht so lange dabei bin... Seit wann gibt's das bei uns nimma? Und damit der Post auch was mit dem Thema zu tun hat: Wann hatten wir das erste Mal so schreckliche Tormusik? Der, der das eingeführt hat, gehört bestraft :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

War beim Spiel heuer Rapid-Sturm mitten im Sturmsektor, was da abgegangen ist dürfte wohl bekannt sein. Für mich der Himmel auf Erden :D

Brauchts also keine Angst haben, ich werde nicht ohne vorherige Aufforderung unseren Block räuchern, das mach ich wo anders ;)

Da ich ja noch nicht so lange dabei bin... Seit wann gibt's das bei uns nimma? Und damit der Post auch was mit dem Thema zu tun hat: Wann hatten wir das erste Mal so schreckliche Tormusik? Der, der das eingeführt hat, gehört bestraft :gruebel:

Ob´s nicht Anfang der Nullerjahre dann langsam auslief. Hab jetzt ein paar alte Fanzines ausgekramt (Old Firm Review - Divsion Beer), die sind alle so von 97 bis 2001, da ist auf fast jedem Titelbild Pyro zu sehen.

Zur 2. Frage kann ich absolut nichts sagen, wie schon erwähnt, ich krieg beim Jubeln die Musik gar nicht mit.

Hab zwei Titelblätter von den Fanzines für Dich, weil Dir das so gefällt (hoff ich verstoß da jetzt nicht gegen irgendwelche Urheberrechte) ;) Man beachte 20 Schilling/DM 3,- auf Division Beer. Das waren Zeiten ...

post-5867-0-21327100-1408707134_thumb.jp

post-5867-0-40269700-1408707180_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, siehst du richtig. Der Username kommt zwar nicht daher, sondern einfach weil ich meinen YT Namen übernommen habe, aber Pyro im Stadion find ich auch sehr fesch :shy:

Nur wie kann Pyro "peinlich" sein? :D Wenn mans blöd findet sag ich eh nix, aber peinlich find ich kurios^^

Stimmt, da hab ich mich etwas mißverständlich audgedrückt.

Peinlich find ich das bekannte " DANKE - BITTE" des Platzsprechers, oder ein Vereinsmaskottchen.

Entbehrlich finde ich jegliche Tormusik oder eben auch Pyrotechnik. Das sollte bei Rapid oder Austria beheimatet bleiben, aber auf der Hohen Warte finde ich haben wir ein etwas höheres Niveau.

Da reichts wenn die Fans in einen entsprechenden Torjubel ausbrechen, oder nach dem Spiel (obwohl 0:6 verloren) die Mannschaft entsprechend hochleben lassen. Das ist eben Vienna und nicht irgendein anderer Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

sodala, warum diskutieren wir über Tormusik, wenn gar keine Tore fallen :hiiilfe:

Damit wir dann, wenn sie fallen, schon gut im Thema "eingearbeitet sind" ;) aber du hast recht, im Moment erübrigt sich diese Frage leider aufgrund der Torflaute von selbst :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Entbehrlich finde ich jegliche Tormusik oder eben auch Pyrotechnik. Das sollte bei Rapid oder Austria beheimatet bleiben, aber auf der Hohen Warte finde ich haben wir ein etwas höheres Niveau.

Was hat Pyrotechnik mit Niveau zu tun? (beim Danke - Bitte Spiel stimm ich dir allerdings zu). Pyro hat bei uns eine lange Tradition, ich fands schön (zum anschauen, nicht zum riechen ;) ), dass es gestern bei uns seit längerem mal wieder ein bisschen geraucht hat. :augenbrauen:

bearbeitet von marini

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Was hat Pyrotechnik mit Niveau zu tun? (beim Danke - Bitte Spiel stimm ich dir allerdings zu). Payro hat bei uns eine lange Tradition, ich fands schön (zum anschauen, nicht zum riechen ;) ), dass es gestern bei uns seit längerem mal wieder ein bisschen geraucht hat. :augenbrauen:

Hab mir gestern gedacht, ich riech nicht richtig.

Am Nachmittag hab ich noch geschrieben, dass man das Anfang der Nullerjahre auslaufen ließ. Naja, solang man es mir nicht vor die Nase bläst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

schluss, aus, ich will überhaupt nicht in irgendeiner form musikalisch "zuag'schissn" werden bei jedem tor (weder u2 noch stones, who oder sonst was)

wer hat in österreich eigentlich mit dem blödsinn angefangen? ich tippe auf salzburg in den 90er jahren, dann weitergeführt von sturm graz mit der sequenz aus dem zigeunerbaron, später auch unsere nationalmannschaft (leider) mit radetzkymarsch bzw. zillertaler hochzeitsmarsch *brrr*

hörts bitte wieder auf mit dem schmarrn, das kommt für mich gleich nach dem (aus Deutschland übernommenen) mittlerweile total ausgelutschten Dialog zwischen stadionsprecher und publikum (stichwort: spielstand ... danke ... bitte )

wer den schas unbedingt braucht, soll sich zu einem der gstopften kommerzvereine gesellen und dort andächtig lauschen

back to the roots: a roar from the terraces!

Um nicht im Einheitsbrei unterzugehen, darf und soll man sich auch die Eigenständigkeit und somit auch die Einzigartigkeit bewahren, und damit auch die Vielfalt!

Als nächstes kommen dann die Dauersupporter, dann gleich die Megaphonhabera, welche null Ahnung vom Platzgeschehen haben, aber auch nicht jene, welchen die Sicht verstellt wird, Hirn aus und ab die Post.

Dann auch gleich die "Klatsch im Takt und SIEG (!) Schreier", und die flankierenden Frontkämpfer, als "Saalschutz".

Aber auch billige "EX-Kult-St. Pauli nachahmungen"-Songs, gefährden die EinzigartiggewachseneblaugelbeFANKULTUR.

Und wenn man schon nach kurzer Tormusik geifert, wir hatten quasi Ende der 90er, über die Kojotenschiene, O5 oder so ähnlich, Eigenproduktionen.

Im Übrigen an dieser Stelle angemerkt, sind die Lautsprecher viel zu laut, aufdringlich unangenehm eingestellt, besonders die Durchsagen in der Pause, die vertreiben die oben stehenden Scharenweise.

Die Gruppe nahm drei oder mehr Songs auf, eine mit Nachwuchs, eine mit Mannschaft und eine so, und die wurde auch eine Zeit gespielt, das ist KULT, etwas gewachsenes und selbst produziertes, meine Damen und Herren in Blau-Gelb.

Kult ist für mich Yellow Submarine selbst gesungen, ob in der Schlussphase, oder nach dem Spiel, oder nach einem Führungstreffer, auf das kann man sich weiter einigen.

Kult ist, oder kann auch wieder werden, am Ende einer Partie, beim Huldigen der Mannschaft oder beim Abklatschen, den Vienna-Song von Jose Feliciano zu spielen, weil zeitlos, und weil passend (wenn es nicht zu laut eingestellt ist), und berührend, steigert bei echten Wienern (Heurigenmentalität) auch den Alkoholkonsum.

Kult ist, weil einzigartig, einen Edi zu haben, der zur Unterstützung, mit dem Dudelsack seit Jahren einen von vielen Tönen vorgibt.

Kult ist weiters, eine gewachsene Fangemeinde, die die Gegner respektiert und nicht verhöhnt.

Kult ist nicht, nachäffendem Dauereinheitsbrei hinterherzujagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.