LASK - FC Liefering


LASK08

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Anif existiert noch.

Sie haben derzeit den höchsten Zuschauerschnitt haha :D

Austria Salzburg hatte heuer wieder eine Chance.

Für die Vereine die wegen Leipzig in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht sind kann Rb nix dafür und wer noch so blöd ist und sich von RB unterstützen lässt ist selber Schuld weil das weiß eh jeder das RB nicht nur ein Sponsor sein will.

Ich will aber nicht als RB Sympathisant abgestempelt werden aber jede Diskussion soll auf wahren Fakten beruhen und nicht auf irgendwelchen Hirngespinsten.

Umwandlung in den FC Liefering

Mit Beschluss der Generalversammlung vom 28. Juni 2012 wechselte der USK Anif seinen Namen in FC Liefering. Damit ging ein Standortwechsel sowie die Übertragung des Aufstiegsrechts in den bezahlten Fußball einher. Vorstand und Mitglieder von USK Anif wechselten zum neu gegründeten FC Anif. Dieser bildete eine Spielgemeinschaft mit den Red Bull Juniors und war somit weiter in der Regionalliga West vertreten, hatte aber kein Aufstiegsrecht in die Erste Liga. Mit Trainer Michael Baur gelang in der Saison 2012/13 Platz sechs. Mit Jahresende 2013 verließ Baur den Verein. Seine Nachfolge traten Alexander Schriebl und Bernd Winkler an. Am Ende der Saison 2013/14 lag Anif nur auf Platz 14, nach dem Scheitern von Austria Salzburg in der Relegation bedeutet dies für die Spielgemeinschaft den Abstieg in die Salzburger Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Umwandlung in den FC Liefering

Mit Beschluss der Generalversammlung vom 28. Juni 2012 wechselte der USK Anif seinen Namen in FC Liefering. Damit ging ein Standortwechsel sowie die Übertragung des Aufstiegsrechts in den bezahlten Fußball einher. Vorstand und Mitglieder von USK Anif wechselten zum neu gegründeten FC Anif. Dieser bildete eine Spielgemeinschaft mit den Red Bull Juniors und war somit weiter in der Regionalliga West vertreten, hatte aber kein Aufstiegsrecht in die Erste Liga. Mit Trainer Michael Baur gelang in der Saison 2012/13 Platz sechs. Mit Jahresende 2013 verließ Baur den Verein. Seine Nachfolge traten Alexander Schriebl und Bernd Winkler an. Am Ende der Saison 2013/14 lag Anif nur auf Platz 14, nach dem Scheitern von Austria Salzburg in der Relegation bedeutet dies für die Spielgemeinschaft den Abstieg in die Salzburger Liga.

.....und wer noch so blöd ist und sich von RB unterstützen lässt ist selber Schuld weil das weiß eh jeder das RB nicht nur ein Sponsor sein will.

Liefering ist trotzdem ein unnötiger Parasit.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verschwendets doch nicht eure Energie in diese Hintertürl-Konstruktion(en). Auch Pasching wurde von RB inhaliert. Wahrscheinlich sind die Paschinger (wie viel Andere) auf den Knien zu RB gerutscht, sonst wäre dort schon längst wieder einmal der Schlusspfiff erfolgt. Auch wenn ich RB ablehnend gegenüberstehe, so haben sie scheinbar doch dem LASK in Pasching einen fairen Einstieg ermöglicht. Immerhin hat ihnen ja alles gehört, bzw. besitzen sie dort alles.

Das Einzige was wichtig ist ist, dass wir morgen die Jungbullen besiegen. Das wird sportlich schwer genug. Revanche ist angesagt. Der Rest ist heiße Luft gegen wahrscheinlich Unabänderbares.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Artikel kommt mir auch etwas sehr überzogen vor.

Man muss sich nicht unbedingt auf das Niveau von den Rapidlern und Austrianern begeben. Wobei diese zwei Mannschaften jahrezehntelang das jetzige Spiel von RB betrieben haben. Ich meine das Wegkaufen von wichtigen Spielern und auch Trainern von der Konkurrenz. Nur haben die beiden Vereine das großteils mit Steuergeldern gemacht.

RB ist momentan das Beste was dem ö. Fußball passieren kann. Die anderen Vereine werden endlich gezwungen ihre Haberapartien zu verjagen und über den Tellerrand hinauszuschauen.

Die Nachwuchsarbeit von RB ist vorbildhaft, wovon dann auch andere Vereine in O profitieren werden weil ja nicht alle in Salzburg Platz finden werden. Und international wird auch wieder ein Auge auf Ö gerrichtet.

Und das Liefering letztes Jahr mit Bundesligaprofis gegen uns gespielt hat....naja... Ramalho z.b hat bis zur Relegation gegen uns kein einziges Pflichtpiel für RBS bestritten. (Ein bißchen googeln hätte schon gereicht um das herauszufinden.). Dähne hat vielleicht ein oder zweimal in der Bundesliga gespielt. Und (Bundesliga)profis haben damals ja auch in unserer Mannschaft einige gespielt.

Die Geschichte wegen A. Salzburg ist natürlich tragisch. ich wüsste nicht was ich tun würde wenn sowas mit dem LASK passieren würde. Nur darf man halt auch nicht vergessen, dass AS damals völlig pleite war und wohl in den Konkurs geschlittert wäre. Und da ist dann der Verein in Person von Quehenberger an Mateschitz herangetreten............

Auf jedenfall ist mir dieser Artikel viel zu reißerisch und schlecht recherchiert und entspricht meiner Meinung nach nicht der sonst hervorragenden Berichterstattung von seit1908.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist auch ein Gastkommentar, der nicht die Meinung von 1908.at widerspiegelt.

Positiv an dem RB- Konstrukt finde ich die herausragende Jugendarbeit, von der alle profitieren.

Negativ jedoch, dass man sich mit der Konstellation SB - Liefering - Leipzig über gültige Verträge (Sabitzer) hinwegsetzt, wettbewerbsverzerrend agiert (Bruno) und sich Statuten (Liefering) widersetzt.

Beispielsweise halte ich das Aufstiegsverbot für Amas sehr wohl für sinnvoll, sogar für essenziell.

Denn: mit zu vielen Amateurteams wäre die Erste Liga bald bankrott. Weniger Zuschauer, weniger Sponsorgelder, weniger Fernsehgelder, sehr unattraktive Liga.

Die beste Lösung wäre für mich eine komplette Liga-Reform.

BULI mit 16 Vereinen, zweithöchste Leistungsstufe die Regionalligen, in der Amas zugelassen sind, Erste Liga abschaffen.

Vorteile: weniger Profivereine (man sieht an den Insolvenzen, dass 20 zu viel sind), die Meister der Regionalligen könnten alle direkt aufsteigen, die Spielchen ala Liefering würden aufhören, attraktivere BULI (mehr Traditionsvereine, keine 4 Spiele gegen den gleichen Gegner usw).

Die fehlenden 6 Spiele und der damit verbundenen fehlenden Einnahmen könnte man mit einem neu eingeführten Ligapokal mit speziellen Regeln (zB Jugendregelung) ausgleichen.

Glaube dieses Konstrukt mal in einem Internetportal aufgeschnappt zu haben. Hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

Aber mit unseren konservativen Funktionären ist sowas eh nur Wunschdenken.

Sorry, wenn ich zu offtopic geworden bin.

Für morgen tippe ich ein 3:2 vor 4500 Zusehern. (darunter 20 Lieferinger Schlachenbummler aka Familienangehörige der Spieler).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Auf jedenfall ist mir dieser Artikel viel zu reißerisch und schlecht recherchiert und entspricht meiner Meinung nach nicht der sonst hervorragenden Berichterstattung von seit1908.at

Ist auch ein Gastkommentar, der nicht die Meinung von 1908.at widerspiegelt.

.

wie schon mehrmals erwähnt. wir bieten jedem lask fan die plattform seine meinung zu allen themen rund um den lask und fußball kund zu tun. und ja, es handelt sich hier wirklich um einen gastkommentar der nicht die meinung sämtlicher mitglieder des teams wiederspiegelt. bitte das zu berücksichtigen. ich persönlich bin in vielen dingen ganz anderer meinung. aber auch meine meinung ist nicht die von "seit1908.at" ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die Jugendarbeit und Infrastruktur ist aber auch nur so gut, weil dort das Geld abgeschaft wurde, keiner um Sponsoren betteln gehen muss und Funktionäre sich den Hintern aufreissen müssen. Wenn man die Bilanz selbst von RB sieht fährt der "Verein" jedes Jahr mehrmals ein Minus ein wenn es da nicht den Konzern gebe.......Beider BL- Vereine weisen dann zur Lizenzerstellung 0 bzw. 1 Million Gewinn aus , jedes Jahr......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Die Jugendarbeit und Infrastruktur ist aber auch nur so gut, weil dort das Geld abgeschaft wurde, keiner um Sponsoren betteln gehen muss und Funktionäre sich den Hintern aufreissen müssen. Wenn man die Bilanz selbst von RB sieht fährt der "Verein" jedes Jahr mehrmals ein Minus ein wenn es da nicht den Konzern gebe.......Beider BL- Vereine weisen dann zur Lizenzerstellung 0 bzw. 1 Million Gewinn aus , jedes Jahr......

das wiederum macht ja die jugendarbeit nicht schlechter ;) wie man zu dem geld kommt um jugendliche bestmöglich ausbilden zu können, sollte egal sein (solange es moralisch vertretbar ist).

was red bull in den letzten jahren auf die füße gestellt hat, verdient meiner meinung nach viel respekt. nur weil red bull die mittel hat, braucht man diese fortschritte mmn nicht abwerten. es gäbe genügend konzerne, welche ähnlich oder noch mehr mittel hätten und nicht in dem ausmaß in jugendarbeit investieren. hierfür hat sich red bull auf jeden fall einen daumen nach oben verdient, da sich mmn den jugendlich wirklich die beste ausbildung bieten können.

auch das engagement von red bull in diversen "szene"- oder auch randsportarten finde ich persönlich äußerst positiv. ich bin der meinung, dass bei red bull einfach das positive überwiegt, dort arbeiten kompetente leute die wissen um was es geht (ein blick weg vom sport, hin zum rb media house reicht ja)

dennoch verspüre ich gegenüber rb leipzig, sbg, ny und wie sie alle heißen eine abneigung. ein stadionbesuch in sbg ekelt mich an, aber ich denke, dass diese art von unterhaltung leider auch im fußballsport die zukunft sein wird.

und red bull mag ich sowieso nicht, ohne vodka kann man das zuckersaftl ja kaum trinken ;)

zum spiel morgen:

ein sieg wäre doppelt wichtig, da man sich im falle eines vollen erfolges weiter von st. pölten oder/und innsbruck absetzen könnte. ich freu mich drauf und hoffe, dass uns die "jungbullen" keinen strich durch die rechnung machen. für mich sind sie auf jeden fall, nicht nur auf grund der tabellensituation, die stärkste mannschaft dieser liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Quaschner und Pires würden wohl in der Hälfte der österreichischen Bundesligateams problemlos mithalten können. Ich bin Morgen auf unsere Abwehrleistungen gespannt, genauso auf das Umschalten in den Sturm. Das hat ja gegen Horn eher mäßig funktioniert. Gleichzeitig klammere ich mich an jede Kleinigkeit und hoffe, dass die Lieferinger nach der Montagspartie ein bisserl müde sind. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der Sache hat der Artikel von @Raphaelo de la Ghetto, meiner Meinung nach, schon seine Richtigkeit. Er ist halt sehr emotionell gehalten.

Das ganze ist sicher nur möglich, weil Geld keine Rolle spielt. Im Prinzip wurden alle Punkte angesprochen. Früher haben die Wiener Vereine ihre Macht "öffentlich finanziert" demonstriert. In Salzburg macht es ein Privater. Für das, dass Quehenberger seine Austria an die Wand gefahren hat, kann RB nichts.

Ich hab es schon öfter gesagt, von einer Abschaffung der 2.Division (ich nenne sie bewusst so, weil mit dem derzeitigen Scheiß kann ich mich nicht anfreunden) und einer Aufstockung auf eine 16er Liga, halte ich gar nichts. Erstens würde der leistungsmäßige Unterbau für die BL fehlen (der Sprung von den Regionalligen wäre zu groß, da spielen zu viele Vereine mit LL Niveau) und zweitens wird die 2. Liga (Division), sportlich scheinbar unterschätzt. Das Einzige was man in die BL mitschleppen würde wäre, der mangelnde Zuschauer Zuspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

wie schon mehrmals erwähnt. wir bieten jedem lask fan die plattform seine meinung zu allen themen rund um den lask und fußball kund zu tun. und ja, es handelt sich hier wirklich um einen gastkommentar der nicht die meinung sämtlicher mitglieder des teams wiederspiegelt. bitte das zu berücksichtigen. ich persönlich bin in vielen dingen ganz anderer meinung. aber auch meine meinung ist nicht die von "seit1908.at" ... ;)

Verstehe, trotzdem sollte auch ein Gastkommentar zum Großteil der Wahrheit entsprechen und nicht nur emotional und reißerisch geschrieben sein ;) bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Eldoret schrieb am 21.8.2014 um 14:22 :

Das Liefering letztes Jahr mit Bundesligaprofis gegen uns gespielt hat....naja... Ramalho z.b hat bis zur Relegation gegen uns kein einziges Pflichtpiel für RBS bestritten. (Ein bißchen googeln hätte schon gereicht um das herauszufinden.). Dähne hat vielleicht ein oder zweimal in der Bundesliga gespielt. Und (Bundesliga)profis haben damals ja auch in unserer Mannschaft einige gespielt.

(...)

Auf jedenfall ist mir dieser Artikel viel zu reißerisch und schlecht recherchiert und entspricht meiner Meinung nach nicht der sonst hervorragenden Berichterstattung von seit1908.at

.

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.