SV RIED - SV Grödig


themanwho

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Neben Streker haben sich jetzt auch Pichler und Kragl ihre 4. Gelbe abgeholt. Mit etwas Pech kann man nach dem Spiel in Altach ohne die drei Herren nach Favoriten reisen. Derzeit gibts ligaweit 5 gefährdete Spieler, davon 3 Rieder ...

vergiss mir lainer nicht, der hat sich gestern ja immerhin seine dritte abgeholt, der wird bald zu den gefährdeten aufschließen.

übrigens hat das gestrige spiel zumindest eine sache ganz eindeutig geklärt: es liegt definitiv nicht an reifeltshammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Einfach nur enttäuschend.

Ein Kapitän, der Woche für Woche sinnbefreitere Floskeln und Durchhalteparolen postet, die man eins zu eins aus der Kiste "Textbausteine für Fußballdummies" rausnehmen kann.

Ein sichtlich überforderter Cheftrainer, der einen verletzten Walch einwechselt und konsequenterweise wieder auswechselt.

Ein unheimlich bemühter und technisch genauso limitierter Lainer, mit dem wir wenn wir davon ausgehen, dass er sich nicht verbessert, niemals das gewünschte Spiel aufziehen können.

Ein unfähiger Perstaller, den ich gerne zB. durch Meixner von Gurten ersetzen würde. Ich denke, es würde zumindest nicht schlechter werden und zumindest billiger.

Eine katastrophale Unordnung. Dazu passt nur mehr ein Wort: "Vogiwüd"

Warum hat eigentlich eine Karte 2 Euro mehr gekostet als sonst? Bei dem Kick. Bei dem Gegner? "Vogiwüd!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zu unserem Kapitän möchte ich noch ein paar Worte loswerden:
Der gestrige Fehler kam sicher nicht aus heiterem Himmel, wie wir wissen hat er solche riskanten und total unnötigen Spielchen schon öfter gemacht und gestern wurde er dafür mal bestraft. Ich bin sicher das wird ihm eine Lehre sein und er wird den Blödsinn in Zukunft sein lassen. Grundsätzlich ist an Gebauer fast nichts auszusetzen, es gibt sicher nur ganz wenige in der Liga die so schnelle Reflexe haben, er lässt nur sehr selten einen Ball nach vorne aus und ist auch in der Strafraumbeherrschung solide und traut sich auch bei Flanken und Ecken aus dem Tor heraus was ja nicht selbstverständlich ist siehe Heinzi Lindner.
Ihn jetzt draussenzulassen wäre der helle Wahnsinn, nicht nur weil er ein absoluter Führungsspieler und Routinier ist, sondern auch weil er sportlich trotz allem einer der Besten ist. Wenn man die Feldpieler genauso streng beurteilen würde, müsste man die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen.
Angenommen man würde jetzt mal Höbarth ins Tor stellen wie manche verlangen: Klar würde er sich diese gefährlichen Spielchen nicht trauen und vielleicht ganz brav halten. Aber glaubt irgendjemand, dass er uns irgendwann mal ein Spiel retten würde wie es Gebauer schon oft getan hat und nicht immer wieder mal einen haltbaren reinlassen?
Zur Facebookseite: Ich finde es gut, dass er Kontakt zu den Fans hält und zeigt, dass er sich vielleicht als einziger in der gesamten Mannschaft wirklich mit dem Verein identifiziert, auch wenn es meistens Floskeln sind.

bearbeitet von Euro_Klausi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Zu unserem Kapitän möchte ich noch ein paar Worte loswerden:

Der gestrige Fehler kam sicher nicht aus heiterem Himmel, wie wir wissen hat er solche riskanten und total unnötigen Spielchen schon öfter gemacht und gestern wurde er dafür mal bestraft. Ich bin sicher das wird ihm eine Lehre sein und er wird den Blödsinn in Zukunft sein lassen. Grundsätzlich ist an Gebauer fast nichts auszusetzen, es gibt sicher nur ganz wenige in der Liga die so schnelle Reflexe haben, er lässt nur sehr selten einen Ball nach vorne aus und ist auch in der Strafraumbeherrschung solide und traut sich auch bei Flanken und Ecken aus dem Tor heraus was ja nicht selbstverständlich ist siehe Heinzi Lindner.

Ihn jetzt draussenzulassen wäre der helle Wahnsinn, nicht nur weil er ein absoluter Führungsspieler und Routinier ist, sondern auch weil er sportlich trotz allem einer der Besten ist. Wenn man die Feldpieler genauso streng beurteilen würde, müsste man die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen.

Angenommen man würde jetzt mal Höbarth ins Tor stellen wie manche verlangen: Klar würde er sich diese gefährlichen Spielchen nicht trauen und vielleicht ganz brav halten. Aber glaubt irgendjemand, dass er uns irgendwann mal ein Spiel retten würde wie es Gebauer schon oft getan hat und nicht immer wieder mal einen haltbaren reinlassen?

Zur Facebookseite: Ich finde es gut, dass er Kontakt zu den Fans hält und zeigt, dass er sich vielleicht als einziger in der gesamten Mannschaft wirklich mit dem Verein identifiziert, auch wenn es meistens Floskeln sind.

ich neige dazu, das zu unterschreiben, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht doch ein bisserl zu positiv gesehen wird (immerhin gab's auch gestern einen riskanten ausflug weit ins feld, wo erst sein zweiter klärungsversuch die angelegenheit beruhigt hat, der erste war sehr riskant).

dennoch ist für mich klar, dass die verbannung auf die ersatzbank oder gar die verpflichtung eines neuen torhüters (dann ist unsere aktuelle nr2 ebenfalls angefressen) woh noch mehr unruhe reinbringen würde.

mittelfristig wird man sich allerdings schon die frage stellen, wie es personell auf der torwartposition aussehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Es wäre schon ein Armutszeugnis jetzt einfach den Kapitän und 1er-Goalie auf die Bankzu setzen. Natürlich war das Spiel kein gutes, aber man muss jetzt nicht gleich überreagieren.

Auch in Sachen Facebook ganz der Meinung meines Vorsposters. Floskeln hin oder her, würde er sonst immer posten und jetzt nicht mehr, würde man auch schimpfen. Und was soll er den schreiben außer Durchhalteparolen?

War das so?
Für die Vvk West hab ich wie immer 15 Euro bezahlt.

Also lt. 3 Kollegen kostete die Karte vor Ort für die West 18€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also den Gebauer auf die Bank zu setzen wär sicher ein Fehler. Jeder hat mal schlechte Tage und ja, er hatte schon oft genug solche brenzlichen Situationen gemeistert oder aber auch nicht. Dieses mal hat er eine auf die Nase bekommen, sollte für ihn in Zukunft Richtungsweisend sein. Vorausgesetzt er verarbeitet es für sich richtig...

Oft müssen leider Fehler passieren um daraus zu lernen... Aber in Summe was er der Mannschaft schon Siege oder Unentschieden gerettet hat darf man nicht vergessen und man hat eben nicht immer seine besten Tage!

Was mir bei dem Spiel aufgefallen ist, ist dass die Offensive sehr oft zu statisch war. Die Spieler hatten sich kaum bewegt! Die trabten teilweise vorwärts und warteten auf den Pass, anstatt dass sie ein bisschen mehr wirbel in der Verteidigung gemacht hätten, um den Gegner wenig Chance zu geben sie konzentriert zu decken. Wenn da keine Bewegung drinnen ist, ist es ein leichtes unsre Spieler zu decken. Drum kommt auch kaum ein Pass an, es erfolgen ständig Ballverluste die dem Gegner die Konterchancen eröffnen... So hab ich das jedenfalls in dem Spiel gesehen, belehrt mich bitte eines besseren wenn ich mich täusche ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu unserem Kapitän möchte ich noch ein paar Worte loswerden:

Der gestrige Fehler kam sicher nicht aus heiterem Himmel, wie wir wissen hat er solche riskanten und total unnötigen Spielchen schon öfter gemacht und gestern wurde er dafür mal bestraft. Ich bin sicher das wird ihm eine Lehre sein und er wird den Blödsinn in Zukunft sein lassen. Grundsätzlich ist an Gebauer fast nichts auszusetzen, es gibt sicher nur ganz wenige in der Liga die so schnelle Reflexe haben, er lässt nur sehr selten einen Ball nach vorne aus und ist auch in der Strafraumbeherrschung solide und traut sich auch bei Flanken und Ecken aus dem Tor heraus was ja nicht selbstverständlich ist siehe Heinzi Lindner.

Ihn jetzt draussenzulassen wäre der helle Wahnsinn, nicht nur weil er ein absoluter Führungsspieler und Routinier ist, sondern auch weil er sportlich trotz allem einer der Besten ist. Wenn man die Feldpieler genauso streng beurteilen würde, müsste man die halbe Mannschaft auf die Tribüne setzen.

Angenommen man würde jetzt mal Höbarth ins Tor stellen wie manche verlangen: Klar würde er sich diese gefährlichen Spielchen nicht trauen und vielleicht ganz brav halten. Aber glaubt irgendjemand, dass er uns irgendwann mal ein Spiel retten würde wie es Gebauer schon oft getan hat und nicht immer wieder mal einen haltbaren reinlassen?

Zur Facebookseite: Ich finde es gut, dass er Kontakt zu den Fans hält und zeigt, dass er sich vielleicht als einziger in der gesamten Mannschaft wirklich mit dem Verein identifiziert, auch wenn es meistens Floskeln sind.

Zu Gebauer:

Wie ich finde wird hier etwas übersehen bzw. weggesehen. Gebauer war einmal in einer Form, wo man ernsthaft über eine Einberufung ins Nationalteam nachdenken konnte. Davon ist er mittlerweile weit entfernt. Vor seinem Kreuzbandriss hat er mir wirklich gut gefallen, als er davon zurück kam, ging die Leistungskurve aus meiner Sicht nach unten, speziell in den letzten beiden Saisons. Mir hat damals schon nicht gefallen, dass er sich mit der Rolle des 2ers hinter Hesl nicht zufrieden geben wollte und sich versucht hat wieder "reinzureklamieren" (hab den Krone-Artikel dazu noch in guter Erinnerung), obwohl Hesl aus meiner Sicht der bessere Keeper war.

Gebauer ist Kapitän und Führungsspieler und deshalb denke ich auch, dass seine Leistungen weniger kritisch beäugt werden, dazu kommt, dass es bei Ried selten der Fall war, dass der Ersatztorwart wirklich Druck auf den Einser ausüben konnte. Außer der Konstellation Oraze / Michl fällt mir da kaum etwas ein. Ein Kapitän muss aus meiner Sicht so gut wie immer Leistungsträger sein, sonst schwindet irgendwann auch der Respekt der Mitspieler und das sehe ich momentan in Gebauer nicht, wenn auch aktuell in keinem anderen Spieler.

Ja, Gebauer hat immer wieder gute Bälle, in denen er unserer teils inferioren Abwehr den A... rettet...aber meiner Meinung nach haben die schweren Fehler mittlerweile eine gewisse Regelmäßigkeit erreicht...dazu Siehe auch hier, wer sich nicht mehr erinnert:

Sind doch einige schwere Patzer, derartige in der Häufigkeit verglichen zum kurzen Intervall habe ich von keinem anderen BULI-Torwart in Erinnerung. Dazu kommt das Tor von gestern und man muss ehrlicherweise auch sagen dass gegen Grödig noch 1-2 Situationen dabei waren, in denen er sehr unsicher wirkte.

Ihn jetzt einfach auf die Bank zu setzen ist auch keine Lösung, so stark schätze ich Höbarth nicht ein. Aber spätestens nach der Saison oder ev. auch schon im Winter, wenn sich die Form nicht verbessert, sollte man auch auf der Tormannposition zumindest über die Zukunft nachdenken.

bearbeitet von Berenstajn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

einer dieser patzer wurde aufgenommen, als im selben spiel auch bei rapid der torhüter (payer) ordentlich daneben griff und ein tor für uns resultierte. insofern sind solche tormannfehler gar nicht so selten, wie man glaubt. gleich ein anderes beispiel mit ried-bezug: beim nikolospiel bei der admira hat der damalige tormann gleich mehr als ein tor maßgeblich verursacht. und bezogen auf die zahl der einsätze sollte man bei unserem tormanntrainer auer auch lieber schweigen, sowohl in der südstadt im cup als auch in innsbruck hat er sich nicht gerade schlau angestellt. soviel dazu, was ich auf die schnelle in erinnerung habe.

toller username übrigens :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einer dieser patzer wurde aufgenommen, als im selben spiel auch bei rapid der torhüter (payer) ordentlich daneben griff und ein tor für uns resultierte. insofern sind solche tormannfehler gar nicht so selten, wie man glaubt. gleich ein anderes beispiel mit ried-bezug: beim nikolospiel bei der admira hat der damalige tormann gleich mehr als ein tor maßgeblich verursacht. und bezogen auf die zahl der einsätze sollte man bei unserem tormanntrainer auer auch lieber schweigen, sowohl in der südstadt im cup als auch in innsbruck hat er sich nicht gerade schlau angestellt. soviel dazu, was ich auf die schnelle in erinnerung habe.

toller username übrigens :RiedWachler:

Danke ;-) Yacek war damals mein Lieblingsspieler :clap: Jemanden der solche Standards schießen kann, bräuchten wir heute auch (und ich meine damit nicht Bumbum-Kragl sondern jemand mit Gefühl).

Ja, Patzer gibt es bei vielen Torhütern immer wieder. Aber es gab auch Zeiten, da war Gebauer in einer Form, wo so etwas fast auszuschließen war und auch nicht passiert ist.

Ich wünsche ihm auch, dass er zu dieser Form noch einmal zurückfindet. Aber in letzter Zeit sieht es hald nicht unbedingt danach aus. Die ersten paar Spiele waren sicher nicht seine besten, und das gegen Grödig ist ohnehin indiskutabel.

Er sollte wie die anderen Spieler auch nicht unantastbar sein, dazu befähigt ihn seine Leistung aus meiner Sicht momentan nicht. Ich habe ein wenig das Gefühl, er genießt Welpenschutz, obwohl er schon lang kein Welpe mehr ist...nach dem Motto: "er hat uns auch schon oft gerettet"...ja HAT...momentan tut er eher das Gegenteil.

bearbeitet von Berenstajn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz unabhängig von der aktuellen form - so ein video kann man von jedem beliebigen (top)-goalie zusammenstellen.

Ich hab's ja nicht gemacht ;-)

Über eine ganze Tormannkarriere hinweg vielleicht ja, aber bei einem Goalie der auch mal fürs Nationalteam ins Spiel gebracht wurde innerhalb weniger Jahre wohl nicht. Selbst beim Lindner Heinzi oder Berger Hansi wär das nicht so einfach denk ich...

Das würde ja auch heißen jeder (Top-) Goalie verschuldet ca 1-2 Tore pro Saison direkt durch schwere Patzer...und einen haltbaren Ball mal nicht zu halten ist immer noch was Anderes als ein Dribbling mit Ballverlust und Tor oder ein Rückpass der einfach so verfehlt wird und ins Tor geht.

Wie auch immer, Tatsache ist er war schon viel besser und sicherer und muss sich steigern, wie der Rest der Mannschaft. Von einem Kapitän muss man so eine Steigerung als erstes erwarten können.

bearbeitet von Berenstajn8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.