Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. August 2014 Gibt es keine Gegner Analyse oder hab ich die verpasst? Kommt noch. Wird heute fertiggestellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2014 Gerade die Transfers bzw. generell der Kader sind das Problem. Wie man das weiterhin auf Biegen und Brechen ausblenden will, ist und bleibt mir ein Rätsel. DIESE Mannschaft braucht tatsächlich noch viel Zeit um erfolgreichen Fussball spielen zu können und das hat jeder, der über halbwegs normalen Hausverstand verfügt, bereits vor Saisonbeginn gewusst. Mit dieser Aussage hat Zoki zu 100% recht und das zu kritisieren ist völliger Schwachsinn. Und nein, es gibt nichts schlimmeres als niveaulos über irgendwelche Rapidzugehörigen Personen herzuziehen, egal ob Spieler oder Trainer. Das ständige Bashing von einzelnen Spielern, sowie dem Trainer generell ist einfach nur nervig und sonst gar nichts (Kritik ja, aber davon ist man hier leider meilenweit entfernt, es kommt meist nur polemischer Schwachsinn). Und man kann bei uns auch einen Mourinho auf die Bank setzen, nach 2 Monaten wär er hier schon wieder der absolute Vollidiot der unfähig ist aus der Mannschaft was rauszuholen. Ist auch klar weil es der einfachste Weg ist, etwas mehr nachzudenken und in die Tiefe gehen ist nicht jedermanns Sache. überlege dir bitte den letzten Absatz nochmals, absoluter Stuss den du da schreibst! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbach81 Weltklassecoach Geschrieben 18. August 2014 Helsinki steht defensiv gut ist meistens immer hinterm ball (10 mann) Spielt meist schnell nach vorne , hohe longline bälle! Forsell und de schwarze perle sinx gefährlich! Rapid muss die dynamik in die tiefe finden dann hat man gute Chance, aber genau die haben wir nicht! Ausserdem kommen wir auf kunstrasen meistens nicht zurecht! Mein Tipp 1:1 oder eine 1:0 Niederlage 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Nein ist es nicht, das ist eine Tatsache. Gegen konstruktive Kritik hat kein Mensch etwas, aber diese dauernden Aussagen "depperter Trainerlehrling, scheiß Grozurek, usw" sind außer unnötig gar nichts. Und genauso wird es im Falle dessen Kühbauer ergehen. Gutmann, van Gaal oder Guardiola genauso. Es ist nur die Frage wie lange es dauert. Bei dem einen 2 Monate, bei dem anderen vielleicht 6 Monate. Wenn er Glück hat dann eine Saison, aber da muss schon alles zusammenstimmen. Da wird Pacult gefordert, den vor 3 Jahren 99% und vor allem jene die in jetzt fordern, am liebsten erschlagen hätten. Und genau das meine ich mit etwas nachdenken bevor man nur solchen polemischen Schwachsinn von sich gibt. Aber wie gesagt, ist nicht jedermanns Sache. Schuld ist der Trainer, der Trainer muss sofort weg. Weiter wird nicht gedacht. Wir sind Rapid und auch wenn wir nur mehr mit Amateuren spielen, müssen wir den Titel holen, weil wir eben Rapid sind. Schafft man das nicht --> Trainer weg. Gewinnt man nicht jedes Spiel 5:0 --> Trainer weg. Welches Spielermaterial hat man zur Verfügung, wie ist die generelle Ausgangslage, wie ist die Stimmung im Umfeld, etc. Das alles spielt überhaupt keine Rolle. Es liegt alles ausschließlich am Trainer. Bei dieser naiven Denkweise stellt es mir ganz einfach die Haare auf. Und vorab: Nein ich bin absolut nicht zufrieden wie es derzeit läuft, aber die Ursache mache ich ganz wo anders aus, nachzulesen aktuell in einem anderen Thread. Btw. sorry für Offtopic. Sehe gerade, Thematik hat hier eigentlich nichts verloren, Diskussion sollten wir deshalb in diesem Thread hier beenden. bearbeitet 18. August 2014 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) fürs Erste: http://fanarea.wordpress.com/2014/08/14/schnell-nach-vorne-noch-schneller-nach-hinten-so-spielt-hjk-helsinki/ RAPID DÜRFTE KEINE PROBLEME HABEN Helsinki spielt keinen ausgeklügelten Fußball. Man beherrscht die Basics, verschiebt gut gegen den Ball und erzeugt ab und an halb-gefährliche Chancen. Mehr aber auch nicht. Natürlich wird HJK gegen Rapid mutiger auftreten können, als gegen Barcelona und die individuellen Qualitäten der Spieler werden mehr zum Vorschein kommen, als gegen die übermächtigen Katalanen. Viel wird bei Rapid von den kreativen Offensivspielern abhängig sein. Louis Schaub, Steffen Hofmann, Florian Kainz und Robert Beric werden ihr Auge für die freien Räume beweisen müssen, die sich durch die extrem ballorientierte Defensive HJKs bestimmt ergeben werden. Durch Konter gelang der Mannschaft von Mika Lehkosuo, gegen den FCB noch kaum etwas – das mag aber an den hohen individuellen Unterschieden zwischen den beiden Mannschaften liegen. Nichts anderes hat man beim Match gegen Altach beobachten können. Der Gegner verschiebt mit dem Ball, erzeigt nur halb chancen über standards. Das Problem liegt im 2. Absatz - unsere Kreativabteilung hat aktuell seinen Namen nicht verdient. Und das macht mir Sorgen. Wir haben ein gutes Kollektiv, es fehlen die Ecken und Kanten (- ja ich habe Dannyos Blog gelesen ) Das Ergebnis kennen wir. Wie schon weiter oben erwähnt, lebt das Spiel Helsinkis von individuellen Fehlern, sowohl defensiv als auch offensiv. Tatsächlich wird wohl nur eine wirklich schlechte Tagesverfassung der Hütteldorfer zu einer Niederlage im Gesamtscore führen können. Es wird allein von Rapid abhängen, ob man weiter kommen wird, oder nicht. Dein Wort in Gottes Ohr bearbeitet 18. August 2014 von N1ce *nd Sl0w 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 18. August 2014 Da wird Pacult gefordert, den vor 3 Jahren 99% und vor allem jene die in jetzt fordern, am liebsten erschlagen hätten. Und genau das meine ich mit etwas nachdenken bevor man nur solchen polemischen Schwachsinn von sich gibt. Pacult brauche ich persönlich nicht mehr, allerdings kann und will ich mir nicht vorstellen das dies alles ist was man aus dem vorhandenen herausholen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2014 Pacult brauche ich persönlich nicht mehr, allerdings kann und will ich mir nicht vorstellen das dies alles ist was man aus dem vorhandenen herausholen kann. geh bitte, ich lass es auf ihn einzugehen, am bestem man hält den Mund und kritisiert erst wenn diese laut seiner Auffassung auch gerechtfertigt ist! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) @LaDainian: Das sage ich auch nicht. Nur braucht es ZEIT! Und diese Zeit braucht Barisic genauso wie Kühbauer oder sonst jemand. Nur das will ich damit eigentlich schon die ganze Zeit ausdrücken. Wie gesagt ich bin derzeit auch sehr angefressen, nur war das derzeitige Szenario für mich bereits vor Saisonbeginn klar. Es geht auch gar nicht anders wenn man in der Offensive auf einen Schlag die GESAMTE Qualität verliert und das ganze dann vorwiegend mit Perspektivspielern oder Spielern nachbesetzt, die bisher nur gezeigt haben Mittelmaß zu sein (Beric, Kainz,...). Da nach 5 Runden einen Trainer zu verteufeln ist einfach Schwachsinn. Ernesto, ich und noch ein paar wenige andere Personen haben vor Saisonbeginn extrem davor gewarnt, dass genau dieses Szenario eintritt. Nur wollte es da niemand wahrhaben. Eigentlich war es aber völlig logisch. Eine Aussage ob bei diesem Team was weitergeht kann man definitiv erst nach dem Herbst sagen. Scheinbar geht man dieses Risiko seitens der Vereinsführung aber ein, sonst würde diese andere Voraussetzungen schaffen, die es ermöglichen von Beginn weg bessere Leistungen/Ergebnisse abrufen zu können. Die Krux liegt mmn einfach bei den Voraussetzungen die geschaffen wurden, oder eben auch nicht (--> Vereinsführung um Krammer) und auch bei Müller, der mit den wenigen Möglichkeiten bzw. dem geringen Spielraum bei weitem nicht das Beste rausgeholt hat, eher im Gegenteil. @Lucifer: Nein, du schaffst es offenbar nicht sinnerfassend zu lesen. Ich kritisiere u.a. Zoki genauso. Der Unterschied ist die Art und Weise. Du nennst ihn einen Depp, einen ahnungslosen Typen, usw. Ich kritisiere z.B. seinen Kainz-Wechsel am Samstag bzw. generell Fehler die ihm offensichtlich zuzuschreiben sind. Ich kritisiere aber u.a. nicht die missliche Lage in die ihn hauptsächlich die Führung, sowie Müller gebracht hat. Und mit dieser geht unmittelbar das derzeitige Geschehen auf dem Platz einher. bearbeitet 18. August 2014 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. August 2014 fürs Erste: http://fanarea.wordpress.com/2014/08/14/schnell-nach-vorne-noch-schneller-nach-hinten-so-spielt-hjk-helsinki/ + an Dannyo Herzlichen Dank! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidler_1899 Hört nur Hardstyle Geschrieben 18. August 2014 Wird sicher a Wödpartie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben 18. August 2014 NovotaPavelic - Sonnleitner - Dibon - SchrammelBehrendt - PetsosSchaub - Hofmann - KainzBeric Behrendt würde uns denke ich in dieser Partie gut tun. Ob Petsos oder Wydra neben ihm spielen, ist Geschmackssache, denke ich. Wydra ist etwas besser in Form, Petsos vielleicht etwas "druckresistenter". Ich erwarte die Finnen auch daheim eher auf unsere Fehler wartend, mit dem Versuch schnell umzuschalten und weit zu überbrücken, wenn wir Ballverluste im Zentrum produzieren.Entschieden wird die Angelegenheit in Wien, soviel steht für mich fest.Tipp: 1:1 oder 2:1 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2014 @Lucifer: Nein, du schaffst es offenbar nicht sinnerfassend zu lesen. Ich kritisiere u.a. Zoki genauso. Der Unterschied ist die Art und Weise. Du nennst ihn einen Depp, einen ahnungslosen Typen, usw. Ich kritisiere z.B. seinen Kainz-Wechsel am Samstag bzw. generell Fehler die ihm offensichtlich zuzuschreiben sind. Ich kritisiere aber u.a. nicht die missliche Lage in die ihn hauptsächlich die Führung, sowie Müller gebracht hat. Und mit dieser geht unmittelbar das derzeitige Geschehen auf dem Platz einher.Die missliche Lage hat er ebenso zu verantworten wie die sportliche Führung! Ich denke nicht das Müller, Barisic irgendwelche Spieler vorsetzt, dafür ist ja die Harmonie so toll zwischen den beiden! Sinnerfassend lesen ist kein Problem, mir geht es massivst auf die Nerven wenn man Offensichtliches einfach nicht ändert und stur auf seinen Weg beharrt, wenn dieser Umstand jedes Spiel zu sehen ist, dann tut es mir leid, dann ist er nichts anderes als ein Depp! Von seinen Wechselntaktiken die absolut wert. und sinnfrei sind braucht man nicht mehr diskutieren, denn er lernt aus seinen Fehlern anscheinend nicht, bzw. Sieht er diese nicht als Fehler an! Dito Grozurek, wieviele Minuten braucht er noch um zu erkennen das dieser nicht das Zeug für Rapid hat, weder sportlich noch Mental! Und du sprichst von Zeit, in diesem Geschäft hat man keine Zeit, diesen Luxus können wir, vor Allem wir, in unserer Lage nicht leisten! Barisic ist dafür verantwortlich das die Mannschaft Leistung zeigt, erfolgreich ist, er schafft dies nicht mal mehr bedingt..., sowie im letzten halben Jahr, der Unterschied zu den 1,5 Jahren davor, er hat keine Zeit, diese Zeit gibt es nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. August 2014 (bearbeitet) Dann her mit einem neuen Trainer. Wieviel Zeit gibst du dann diesem, 5 Spiele? Sprich, am Ende der Saison gehen dann 6 Trainer spazieren und beziehen von Rapid Gehalt. Hoffe dieser Zustand tritt ein, kann man sich nur wünschen. Tauscht man in einem Mannschaftsteil, in unserem Fall die Offensive, die GESAMTE Qualität aus und ersetzt diese vorwiegend mit Perspektiv- und Durchschnittspielern dann braucht man Zeit weil diese einfach nicht soweit sind. Wie man dieses Faktum ständig völlig ausblendet ist und bleibt mir ein Rätsel. Man muss ihnen die Zeit geben sich zu entwickeln und an das geforderte Niveau anzupassen. Und mit einer guten Mannschaft, die wir aktuell keinesfalls haben, schafft er es sehr wohl. Im Frühjahr haben wir Partien gespielt, die wir vorher 3 Jahre lang nicht gesehen haben. Und nur so nebenbei, auch das Team im Frühjahr hat Zeit gebraucht sich zu entwickeln, genau wie es das aktuelle braucht. Geformt hat das erfolgreiche Team des Frühjahrs des Weiteren genau derselbe Herr der aktuell auf der Bank sitzt. Aber egal, lassen wir das jetzt. Hat in diesem Thread ja absolut nichts verloren. bearbeitet 18. August 2014 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 18. August 2014 Europapokal! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 18. August 2014 @ Stanley: Aufstellung ist gekauft. Genau so müssen wir dort spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts