Auslosung CL-Playoff 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

in diesem fall kann man ja nicht einmal theoretisch behaupten, dass der einsatz dieses spielers etwas bewirkt hat.

was mich halt wundert, wie solche fälle überhaupt möglich sind, warum erlaubt das schiedsrichterteam überhaupt das einwechseln eines - zumindest laut uefa - gesperrten spielers?

Eigentlich hat der Spieler ja seine Sperre schon in der vorigen Runde ausgesessen. Jetzt reden die irgendwie davon, dass der Verein hätte melden müssen, dass der Spieler seine Sperre abgesessen hat, oder irgend so einen Schwachsinn. Sowas hab ich auf jeden Fall noch nie gehört.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem fall kann man ja nicht einmal theoretisch behaupten, dass der einsatz dieses spielers etwas bewirkt hat.

was mich halt wundert, wie solche fälle überhaupt möglich sind, warum erlaubt das schiedsrichterteam überhaupt das einwechseln eines - zumindest laut uefa - gesperrten spielers?

ich verstehe das argument, aber andererseits kannst den schiedsrichtern auch wieder nicht aufbürden, dass sie den werdegang sämtlicher spieler kennen.

ich kann mir aber ohnehin beim besten willen nicht vorstellen, dass legia nicht aufsteigen darf.

interessant wird es aber, wie sie die auslosung gestalten: angenommen der protest von celtic wird morgen am vormittag abgewiesen oder mit einer geldstrafe erledigt und celtic legt ein rechtsmittel dagegen ein. mmn wäre es aus juristischer sicht nicht völlig absurd, dass im gesetzten topf ein los celtic/legia liegt. vielleicht wieder so ein beispiel, dass juristisches und logisches denken nicht immer einhergehen... ;)

sinnvoll wäre es in dem fall allerdings, würde die uefa aussprechen, dass eine beschwerde keine aufschiebende wirkung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ich verstehe das argument, aber andererseits kannst den schiedsrichtern auch wieder nicht aufbürden, dass sie den werdegang sämtlicher spieler kennen.

gut organisierte datenbanken mit automatischem meldesystem darf man bei einer organisation mit solchen finanziellen mitteln schon erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

gut organisierte datenbanken mit automatischem meldesystem darf man bei einer organisation mit solchen finanziellen mitteln schon erwarten.

was halt nicht des schiedsrichters schuld ist :D

wenn die arbeiten wie die bundesliga, dann erwarte ich mir natürlich nichts :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Klingt schon lächerlich. Er sitzt 3 Partien ab, aber bei 2 Spielen hat man nicht extra darauf hingewiesen, daß er wegen der Roten nicht spielt?

Und dann bei einem in Summe 1:6 spielt er 2 minuten von 180 und trotzdem soll der andere Verein deswegen aufsteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich verstehe das argument, aber andererseits kannst den schiedsrichtern auch wieder nicht aufbürden, dass sie den werdegang sämtlicher spieler kennen.

naja, gerade bei so einem spiel, wo man eh mehrere offizielle zur vergügung hat und ohnehin alle relevanten daten in einer datenbank gespeichert sind, dürfte das kein problem sein - außer die daten in der datenbank stimmen halt nicht (aus welchen gründen auch immer), was hier wohl der fall gewesen sein könnte.

bei unterhauskicks ist's ja noch viel extremer, da sollten ja auch noch staatsbürgerschaft, altersgrenzen, eigenbau bzw. überhaupt die vereinszugehörigkeit im auge behalten werden.

was zwar auch computerunterstützt gemacht wird, aber ebenfalls nicht immer funktionieren muss:

http://www.hdsports.at/news-a-infos/2330-das-onlinesystem-schuld-am-abstieg-oder-am-verpassten-aufstieg

bregenz hatte übrigens auch schon mit problemen zu kämpfen:

http://derstandard.at/1705907

wenn die arbeiten wie die bundesliga, dann erwarte ich mir natürlich nichts :davinci:

sagen wir mal so: im falle von bregenz war die personelle ähnlichkeit mit unserer liga schon verblüffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin jedenfalls auf morgen gespannt. bis mittag wird das sicher noch nicht rechtskräftig sein.

ist halt die frage ob das dann besser für salzburg ist. celtic ja anscheinend im sand, aber razgrad würde dann ja wieder rüber rutschen.

gab es schon mal einen ähnlichen fall?

ich könnts mir so vorstellen, dass falls rechtskräftig. celtic den koef von razgrad übernimmt. was zwar ein nachteil ist, aber razgrad müsste dann ja auch den koef von celtic im EL PO übernehmen. :ratlos:

die ganzen überlegungen sind eh total für die katz, weil am ende macht es die uefa eh anders, als alle hier denken und wahrscheinlich ist bis zur auslosung das bei der uefa noch nicht erledigt, weil die herren zu mittag wohl grad am frühstücken sind und der zuständige mitarbeiter sicher grad auf urlaub ist oder gar nichts davon weiß.

damit ich aber auch mitspekulieren darf meine abstruse lösung. legia bleibt bis zur auslosung drinnen, wird dann als ungesetzer gegen einen gesetzten gezogen, knapp vor dem hinspiel wird legia ausgeschlossen bzw. in die el verbannt und celtic darf aber auch nicht ran, weil die sportlich ausgeschieden sind und der gesetzte kommt ohne gegner in die cl. hm kann irgendwie auch nicht sein, weil dann in der el eine mannschaft zu viel wäre, aber da fällt der uefa dann sicher ein anderer spektakulärer blödsinn ein. :facepalm::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das ist echt lächerlich. vor allem sogar in unserem österreichischen Fußballverband gibt es mittlerweile seit Jahren das Online-System, wenn da ein Spieler für 3 Spiele gesperrt wird, ist er die nächsten 3 Spiele gesperrt und kann nicht mal in die Startaufstellung bzw. auf die Bank gesetzt werden. Dem System ist es auch egal ob der Spieler derzeit verletzt ist etc, die nächsten 3 Spiele darf er nicht spielen und fertig.

Also ich finde die Sache sehr kurios, aber bitte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn es vor fünf Jahren eh schon einen Präzedenzfall und im letzten Jahr auch Fälle mit gesperrten (nachträglich) Vereinen gab, dann sollte die Vorgangsweise ja eigentlich klar sein:

Die Topfeinteilung wird so bleiben und Legia Warschau als ungesetztes Team im Champions League Playoff gezogen (bei einem nachträglichen Urteil tauschen Celtic und Legia die Plätze ohne neuerliche Ziehung oder Topfeinteilung).

Wahrscheinlich wird für den administrativen Fehler (der hier aber mMn eh bei der UEFA selbst liegt) eine Geldstrafe verhängt, wie im bereits bekannten Fall.

Alles andere würde mich doch stark überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.