Top-15-Sehenswürdigkeiten (weltweit)


schmechi

Recommended Posts

Postinho

Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat

ging mir als kind genauso, mein vater steigt in kein flugzeit, ... kann mich aber nicht beklagen denn auch mit dem auto+fähre sind wir viel rumgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird man richtig neidisch wieviele Destination manche hier posten, würd mich interessieren wieviele davon schon als Kind mit den Eltern besucht wurden.

Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat und sowiso lieber zuhause ist, deshalb hat sich reisetechnisch nix getan bis ichs mir selber leisten konnte.

Arbeite zwar drann aber bis ich 15 Sehenswürdigkeiten gesehen hab bin ich wahrscheinlich 50 :D

Mit 30 war ich in insgesamt 8 Ländern!

Jetzt mit 38 sinds knapp 40!

Es lag bei mir also nicht an den Eltern (die sich erst sehr viel angesehen haben, wie ich außer Haus war...wo es aber - glaub ich - keinen direkten Zusammenhang gibt)! :D

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Da wird man richtig neidisch wieviele Destination manche hier posten, würd mich interessieren wieviele davon schon als Kind mit den Eltern besucht wurden.

Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat und sowiso lieber zuhause ist, deshalb hat sich reisetechnisch nix getan bis ichs mir selber leisten konnte.

Arbeite zwar drann aber bis ich 15 Sehenswürdigkeiten gesehen hab bin ich wahrscheinlich 50 :D

sehenswürdigkeiten abklappern allein ist halt auch nicht sooo wahnsinnig spektakulär. man muss auch einfach ein bisserl glück haben, wenn sich situationen ergeben, wo man ein bisschen länger an einem ort bleiben kann, um ein gefühl dafür zu kriegen. sei es durch uni, arbeit, auslandspraktikum, familie etc.

das sind eigentlich erst die richtig tollen erfahrungen. bilder von sehenswürdigkeiten kannst dir im internet auch anschaun, auch nicht viel unspektakulärer. interessant wirds, wenn du leute kennst, die dort leben. wie sie ticken, was sie in ihrer freizeit tun usw. usf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wobei es halt orte gibt, wo man das auch als tourist schaffen kann.

Im übrigen werfe ich mal dresden in den raum, unglaublich, welche fülle an möglichkeiten der großraum bietet. Wie es aussieht werde ich problemlos 7 volle tage mit aktivitäten füllen können, dabei bin ich schon zum dritten mal hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

_Ecuador_ sacha lodge bzw. yasuni national park

_Peru_ machu picchu

_Australien_ whitsunday islands

_Australien_ great barrier reef

_Indonesien_ qunci villas lombok

_Indonesien_ gili islands

_USA_ horse shoe bend

_USA_ yellowstone national park

_USA_ diverse national parks im westen, ich liebe sie alle!

_Japan_ fushimi inari shrine

_China_ great wall of mutianyu

_Indien_ taj mahal

_Ecuador_ quito

_Tuerkei_ istanbul

_Griechenland_ santorin

ich kann mich einfach nicht entscheiden, hab aufgelistet was mir bisher besonders gefallen hat

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ging mir als kind genauso, mein vater steigt in kein flugzeit, ... kann mich aber nicht beklagen denn auch mit dem auto+fähre sind wir viel rumgekommen

Als ich mit 15 in so gar kein fliegendes Objekt einsteigen wollte, hat mich mein Vater von Wien bis zur Costa de la Luz chauffiert und wieder retour.

War auch ein einmaliger Trip :super:

Wien-Otranto kurz darauf war auch nett. (So lange man selbst nicht fahren muss :trollface: ...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

Wobei es halt orte gibt, wo man das auch als tourist schaffen kann.

Im übrigen werfe ich mal dresden in den raum, unglaublich, welche fülle an möglichkeiten der großraum bietet. Wie es aussieht werde ich problemlos 7 volle tage mit aktivitäten füllen können, dabei bin ich schon zum dritten mal hier.

habe selbst 4 jahre in sachsen studiert. fad ist mir dort niemals geworden. wahrlich eine sehr schöne region.

sehenswürdigkeiten abklappern allein ist halt auch nicht sooo wahnsinnig spektakulär. man muss auch einfach ein bisserl glück haben, wenn sich situationen ergeben, wo man ein bisschen länger an einem ort bleiben kann, um ein gefühl dafür zu kriegen. sei es durch uni, arbeit, auslandspraktikum, familie etc.

das sind eigentlich erst die richtig tollen erfahrungen. bilder von sehenswürdigkeiten kannst dir im internet auch anschaun, auch nicht viel unspektakulärer. interessant wirds, wenn du leute kennst, die dort leben. wie sie ticken, was sie in ihrer freizeit tun usw. usf..

deswegen ist couchsurfing oft top, um einen tieferen einblick in das land/kultur zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Wahnsinniger Poster

Das hat nicht nur was mit Sensationsgier zu tun, bissl ausm Tunneldenken rauskommen.

Und wenn schon, warum greift man sich an den Kopf, wenn man sich den Ort einer der größten Katastrophen der Menscheit anschauen will? Ich find das weder verwerflich noch sonst irgendwas, äußerst merkwüde Ansicht die du hier vertrittst.

Das hat nichts mit Tunneldenken zu tun. Und darüber ob meine Ansicht äußerst merkwürdig ist oder nicht, hast du nicht zu urteilen! Meine Meinung dazu habe ich geäußert, und das steht mir ja wohl zu. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Das KZ in Ausschwitz ist eine offizielle "Sehenswürdigkeit" und von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Während hingegen die Gegend um Tschernobyl noch immer weitgehend Sperrgebiet ist, das man nur mit einer Sondergenehmigung betreten darf. Wenn für so eine Tagestour dann 150 Dollar verlangt werden, ist das nach meiner Ansicht Abzocke. Aber gut, es kann ja eh im Rahmen des gesetzlich Möglichen jeder machen was ihm Freude macht, und da brauchen wir genauso wenig darüber diskutieren wie über meine Ansicht :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
finde die Seite eigentlich ziemlich gut, schön gemacht vor allem gute Infos dabei!

Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland - ein paar muss ich nicht machen, aber wären es 95/100 dann würd ich den "Sack" auch zumachen...


Aktuell sieht es wie folgt aus:

Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland: 77/100


was noch hier aufkam, auch ganz ok. Natürlich immer Ansichtssache....


The World Top 100 Greatest sights: 65/100 (wird wohl auch noch etwas dauern...)


Ansonsten nun wieder zum Thema, TOP 15 der persönlichen Dinge ist ganz schwer......

Kann ich eigentlich kaum an etwas festmachen, da gibt es soviel, da müsste ich oft bei Top 15 in einem Land schon überlegen.... aber probieren wir es mal:


Mount Everest mit Himalaya Kette / Nepal _Nepal_

Iguazu Wasserfälle / Argentinien + Brasilien _Argentinien_ + _Brasilien_

Skyline von Manhattan und New York City _USA_

Arktis / um den Nordpol und die Gebiete der Arktis

Petra / Jordanien _Jordanien_

die Seidenstraße von Usbekistan, Kirgisistan bis China / _Usbekistan_ + _Kirgisistan_ + _China_

die Pyramiden von Gizeh _Aegypten_

die Große Mauer / China _China_

die Südsee und deren unzählige Inseln / Samoa, Fidschi, etc. _Samoa_ + _Fidschi_

Istanbul / Türkei _Tuerkei_

Esfahan/Isfahan / Iran _Iran_

Uluru samt dem Outback /Ayers Rock / Australien _Australien_

Festungen der Kolonialzeit in Westafrika / Ghana _Ghana_

Tafelberg mit Cape Coast Region / Südafrika _Suedafrika_

Sassi di Matera / Italien _Italien_


da gibt es leider wirklich soviel, das sind einfach die, die mir spontan einfallen und mich wirklich beeindruckt haben und ich jederzeit sofort wieder hinfahren würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leider ist meine Liste noch ziemlich Europäisch/Nordamerikanisch angehaucht :(

Ändert sich ab Freitag dann aber zum Glück mit Istanbul mal ;)

_Ungarn_: Budapest, definitiv die bis jetzt schönste Stadt die ich gesehen habe

_Norwegen_: Hurtigrute, man bekommt auf jeden Fall die Möglichkeit die Fjordlandschaft des Landes zu erkunden per Schiff ;)

_Kanada_: Bruce Peninsula National Park

_USA_: Harlem in New York, vor allem die Gospelmessen sind sehr zum Empfehlen und man sollte sich nicht abschrecken lassen davon.

_USA__Kanada_ : Skyline von Detroit, von Windsor (Kanada) aus sichtbar

_USA_: Acadia Nationalpark

_Estland_: Lahemaa Nationalpark

_Estland_: Tallinn mit der Insel Aegna

_Lettland_: Kemeri Nationalpark

_Slowakei_: Spissky Hrad/Zipser Burg und die Orava Burg

_Tschechien_: Karlovy Vary und Olomouc

_Finnland_: Suomenlinna

_Polen_: Danzig

_Deutschland_: Luftwaffenmuseum in Berlin (wobei generell die ganze Stadt ein Traum ist)

_Italien_: Venedig

bearbeitet von Werwolfsbiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das hat nichts mit Tunneldenken zu tun. Und darüber ob meine Ansicht äußerst merkwürdig ist oder nicht, hast du nicht zu urteilen! Meine Meinung dazu habe ich geäußert, und das steht mir ja wohl zu. Da gibt es auch nichts zu diskutieren.

Natürlich steht dir das zu, genauso wie ich mich über deine Ansicht äußern darf.. ob dir das gefällt oder nicht is mir egal, aber so is es eben, wenn man öffentlich etwas aussagt.

Das KZ in Ausschwitz ist eine offizielle "Sehenswürdigkeit" und von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Während hingegen die Gegend um Tschernobyl noch immer weitgehend Sperrgebiet ist, das man nur mit einer Sondergenehmigung betreten darf. Wenn für so eine Tagestour dann 150 Dollar verlangt werden, ist das nach meiner Ansicht Abzocke.

Mag sein, dass es eine Abzocke is, darum gings aber gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
finde die Seite eigentlich ziemlich gut, schön gemacht vor allem gute Infos dabei!
Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland - ein paar muss ich nicht machen, aber wären es 95/100 dann würd ich den "Sack" auch zumachen...
Aktuell sieht es wie folgt aus:
Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland: 77/100
was noch hier aufkam, auch ganz ok. Natürlich immer Ansichtssache....
The World Top 100 Greatest sights: 65/100 (wird wohl auch noch etwas dauern...)
Ansonsten nun wieder zum Thema, TOP 15 der persönlichen Dinge ist ganz schwer......
Kann ich eigentlich kaum an etwas festmachen, da gibt es soviel, da müsste ich oft bei Top 15 in einem Land schon überlegen.... aber probieren wir es mal:
Mount Everest mit Himalaya Kette / Nepal _Nepal_
Iguazu Wasserfälle / Argentinien + Brasilien _Argentinien_ + _Brasilien_
Skyline von Manhattan und New York City _USA_
Arktis / um den Nordpol und die Gebiete der Arktis
Petra / Jordanien _Jordanien_
die Seidenstraße von Usbekistan, Kirgisistan bis China / _Usbekistan_ + _Kirgisistan_ + _China_
die Pyramiden von Gizeh _Aegypten_
die Große Mauer / China _China_
die Südsee und deren unzählige Inseln / Samoa, Fidschi, etc. _Samoa_ + _Fidschi_
Istanbul / Türkei _Tuerkei_
Esfahan/Isfahan / Iran _Iran_
Uluru samt dem Outback /Ayers Rock / Australien _Australien_
Festungen der Kolonialzeit in Westafrika / Ghana _Ghana_
Tafelberg mit Cape Coast Region / Südafrika _Suedafrika_
Sassi di Matera / Italien _Italien_
da gibt es leider wirklich soviel, das sind einfach die, die mir spontan einfallen und mich wirklich beeindruckt haben und ich jederzeit sofort wieder hinfahren würde.

Wah, auf die Sassi hätt ich bei einer solchen Aufzählung definitiv vergessen. Unglaublich schön, und die Anreise mit dem Zug aus Bari :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wah, auf die Sassi hätt ich bei einer solchen Aufzählung definitiv vergessen. Unglaublich schön, und die Anreise mit dem Zug aus Bari :love:

in Italien würde ich mir schon schwer tun bei einer Top 15.... weltweit dann so eine Sache, allerdings die Sassi di Matera waren für mich einfach extrem geil, hat mir schwer gefallen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.