Top-15-Sehenswürdigkeiten (weltweit)


schmechi

Recommended Posts

nette stadt mit coolem flair aber mmn nie im leben ein top 100. aber ja, gibt fragwürdigere

natürlich schwer zu sagen.....

Wennst mich nach meinen Top 100 fragst.... keine ahnung.... schwer zu machen, wirklich total schwer.

Aber ich denke auch nicht dass Krakau dabei ist... oder doch, .... wennst alleine nur von jedem land eines nimmst geht es sich schon nicht aus... und wäre auch zu schwer...

ad ranking: habe ich auch jetzt gesehen..... no parituclar order ;)

L.A. wäre nämlich echt eine frechheit- schafft es bei mir wohl nicht mal in die top 500 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also die (innen)stadt von L.A. gehört wohl zu den schirchsten in den usa. das rundherum mit hollywood/beverly hills, santa monica, venice, malibu usw. is schon ganz nett aber halt auch nix großartig aufregendes mmn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is des dort wirklich so schlimm?

"schlimm" is es nicht wirklich, ich finde es is einfach nichts besonders. rodeo drive, beverly hills, ok, aber sonst.... einfach nichts besonderes in meinen augen.

also die (innen)stadt von L.A. gehört wohl zu den schirchsten in den usa. das rundherum mit hollywood/beverly hills, santa monica, venice, malibu usw. is schon ganz nett aber halt auch nix großartig aufregendes mmn

das is was anderes ja, aber die stadt selber - L.A. downtown taugt wirklich nichts!!!

da könnte ich denke ich fast alles davor reihen... hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

http://www.100placestovisit.com/wp-content/uploads/2012/06/top-100-places-to-see-before-you-die-check-list-poster-A1.pdf

Genau 30/100, wobei ich z.B. Ibiza oder Jakarta nicht unter den Top 100 hätte.

http://thebesttravelled.com

Score 190, Rank 276 - muss mal in nächster Zeit die 200 knacken :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hmmm, ist halt methodisch etwas komplex. times square kostet keinen eintritt, der eiffelturm hingegen schon - zumindest, wenn man rauffährt, von unten ist er ja logischerweise kostenlos anzuschauen. was wurde da also gezählt?

grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich mehr menschen eurodisney anschauen als den eiffelturm. aber menschen sind widerum nicht gleich besucher oder touristen, eurodisney schaut man sich vielleicht auch an mehr als einem tag an, was dann möglicherweise in der statistik mehrfach zählt.

diskussionswürdig freilich auch, dass im kopenhagener tivoli 4,4 millionen besucher gezählt werden. hier würde jedenfalls "menschen" definitiv besser passen als "touristen", denn da sind ja jede menge dänen dabei, die sich dort einfach auch konzerte anschauen.

interessieren täte mich, welchen wert die ramblas in barcelona haben. ich gehe ja schon davon aus, dass zumindest jeder zweite barcelona-reisende dort hinschaut. und dann wären sie in dieser liste.

das münchner oktoberfest müsste übrigens auch definitiv in dieser liste sein, wenn's wirklich um besucher geht (wie das bei den museen und erlebnisparks wohl auch gerechnet wird).

insofern eine mehr als fragwürdige zusammenstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ist halt methodisch etwas komplex. times square kostet keinen eintritt, der eiffelturm hingegen schon - zumindest, wenn man rauffährt, von unten ist er ja logischerweise kostenlos anzuschauen. was wurde da also gezählt?

grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass sich mehr menschen eurodisney anschauen als den eiffelturm. aber menschen sind widerum nicht gleich besucher oder touristen, eurodisney schaut man sich vielleicht auch an mehr als einem tag an, was dann möglicherweise in der statistik mehrfach zählt.

diskussionswürdig freilich auch, dass im kopenhagener tivoli 4,4 millionen besucher gezählt werden. hier würde jedenfalls "menschen" definitiv besser passen als "touristen", denn da sind ja jede menge dänen dabei, die sich dort einfach auch konzerte anschauen.

interessieren täte mich, welchen wert die ramblas in barcelona haben. ich gehe ja schon davon aus, dass zumindest jeder zweite barcelona-reisende dort hinschaut. und dann wären sie in dieser liste.

das münchner oktoberfest müsste übrigens auch definitiv in dieser liste sein, wenn's wirklich um besucher geht (wie das bei den museen und erlebnisparks wohl auch gerechnet wird).

insofern eine mehr als fragwürdige zusammenstellung.

Ich bin mir da auch nicht so sicher wie und was da gezählt wird. Dachte zuerst einfach Sehenswürdigkeiten die kostenpflichtig sind, allerdings haben wir da wieder das Problem, dass es eben einige Sachen gibt - wie z.b. den Times Square der nix kostet...... und wie zählt man den z.b.????

Eiffelturm is klar, Eintrittskarte - zack, fertig.... Die meisten anderen auch, ebenfalls die NP in den USA, etc.! Aber die nicht kostenpflichtigen Sights.... k.a.a??

Z.b. hatte London im Jahr 2013 lt. Statistiken ca. 15,95 Millionen Besucher!

D.h. nahezu jeder war am Trafalgar Square, macht natürlich Sinn.... wird das dann anhand dessen einfach geschätzt? Ich weiß es nicht..... Wäre auch intressant zu wissen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin mir da auch nicht so sicher wie und was da gezählt wird. Dachte zuerst einfach Sehenswürdigkeiten die kostenpflichtig sind, allerdings haben wir da wieder das Problem, dass es eben einige Sachen gibt - wie z.b. den Times Square der nix kostet...... und wie zählt man den z.b.????

Eiffelturm is klar, Eintrittskarte - zack, fertig.... Die meisten anderen auch, ebenfalls die NP in den USA, etc.! Aber die nicht kostenpflichtigen Sights.... k.a.a??

Z.b. hatte London im Jahr 2013 lt. Statistiken ca. 15,95 Millionen Besucher!

D.h. nahezu jeder war am Trafalgar Square, macht natürlich Sinn.... wird das dann anhand dessen einfach geschätzt? Ich weiß es nicht..... Wäre auch intressant zu wissen! ;)

Ob man wirklich meinen kann, dass jeder am Trafalgar Square war weiß ich nicht ;)

Hab schon von einigen gehört, dass sie net dort waren, aber halt in London.

Ich versteh die Zusammenstellung auch nicht, aber interessant wars trotzdem mal durchzuschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

auf wieviele zuschauer kommen eigentlich die besten fußballvereine im jahr?

da müsste es wohl das eine oder andere stadion (zb camp nou) auch in die liste schaffen, zumindest wenn man matchbesucher und besucher abseits von spielen zusammenrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.