Top-15-Sehenswürdigkeiten (weltweit)


schmechi

Recommended Posts

Escargots schmausender Rohkostverächter

Bei allem Respekt (ich will hier niemanden persönlich angreifen) - Bei Chernobyl greife ich mir wiederum nur an den Kopf, dass die Sensationsgier einiger Leute so groß ist, dass man unbedingt dort hin will, weil dort die größte Atomkatastrophe passiert ist und so und so viele Menschen ihr Leben verloren haben und die Nachkommen der Überlebenden noch immer unter den Folgeschäden leiden :facepalm:

war jetzt nicht persönlich vor ort, denke aber, dass von einem solchen ort ein besondere stimmung ausgeht. ggf. gruselig aber möglicherweise auch beeindruckend/verstörend/emotional im sinne eben von "gedenken" . man kann so einen ort sicherlich auch als mahnmal sehen - vergleichbar z.B. mit Ausschwitz, Ground zero, etc.? :ratlos:

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich bin ja nicht so der sehenswürdigkeiten-mensch. also machu picchu und pompeji hatten schon irgendwie ihren reiz, aber mir gefallen sachen mit interaktion besser als ruinen oder schöne natur. ausnahmen bestätigen die regel.

eine kleine auswahl, was mir so auf die schnelle einfällt:

- altstadt von hanoi (vor allem das bia hoi eck)

- schwimmende schilf-inseln am titicacasee

- wassertaxifahrt zwischen den pfahlbauten am brunei river

- streetfood in der hongkonger temple street

- spaziergang durch den central park und den rest von manhattan

- kensington market in toronto

- ein spiel der cubs im wrigley field

viele an sich unspektakuläre sachen, aber das waren einige der einprägsameren erlebnisse. wäre ich ein besserer fotograf oder irgendwie historisch/architektonisch interessiert, hätte es vielleicht die omar-saifuddin-moschee oder die sagrada familia auf die liste geschafft. aber im prinzip steht man nur davor, schießt einen schnappschuss (den man sich auch ergooglen könnte) und geht weiter... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

ohne reihung und ohne anspruch auf vollständigkeit:

stora alvaret (schweden)

dartmoor (england)

ilulissat eisfjord (grönland)

ouessant (frankreich)

weris (belgien)

niagara falls (kanada)

oude veen / princenhof (niederlande)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

war jetzt nicht persönlich vor ort, denke aber, dass von einem solchen ort ein besondere stimmung ausgeht. ggf. gruselig aber möglicherweise auch beeindruckend/verstörend/emotional im sinne eben von "gedenken" . man kann so einen ort sicherlich auch als mahnmal sehen - vergleichbar z.B. mit Ausschwitz, Ground zero, etc.? :ratlos:

Wenn man schaut wie sich heute die Leute in Ausschwitz aufführen (Posen in Gothic-Style oder rechtsextreme Gesten) dann kann man das eigentlich nicht mehr wirklich als Mahnmal sehen... Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bei allem Respekt (ich will hier niemanden persönlich angreifen) - Bei Chernobyl greife ich mir wiederum nur an den Kopf, dass die Sensationsgier einiger Leute so groß ist, dass man unbedingt dort hin will, weil dort die größte Atomkatastrophe passiert ist und so und so viele Menschen ihr Leben verloren haben und die Nachkommen der Überlebenden noch immer unter den Folgeschäden leiden :facepalm:

Das hat nicht nur was mit Sensationsgier zu tun, bissl ausm Tunneldenken rauskommen.

Die Gegend dort hat so eine orge Wirkung, was es da für geile Fotos gibt bzw. sogar ganze Dokumentarfilme gibt. Die Natur is dort so unberührt, verlassene Dörfer und Gebäude. Das hat mit der Katastrophe damals maximal indirekt zu tun.

Und wenn schon, warum greift man sich an den Kopf, wenn man sich den Ort einer der größten Katastrophen der Menscheit anschauen will? Ich find das weder verwerflich noch sonst irgendwas, äußerst merkwüde Ansicht die du hier vertrittst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Geh bitte, phototourism.net und auf 34 kommt schiefe turm von pisa, wohl das abgedroschenste Fotoobjekt.

Und auf 8 sogar Niagara Fälle, die imo genau nix können und anderen Wasserfällen in nix nachsteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Geh bitte, phototourism.net und auf 34 kommt schiefe turm von pisa, wohl das abgedroschenste Fotoobjekt.

Naja... Ich finde die Piazza Miracoli schon sehr schön, aber eben nur für ein (!) Foto... Dann hat man alles gesehen und kann Pisa wieder verlassen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdems nicht legal is hält es sich sehr stark in Grenzen. Man muss halt um ungefähr 2 Uhr nachts (ab ca. 4 Uhr wird der Stiegenanfang von Securities bewacht) in einen eher abgelegenen Ort fahren, dort über diverse Absperrungen klettern und dann noch etwa 15-20 Minuten im Stockdunklen durch den Regenwald wandern.

Habs im Juni gemacht und beim Raufgehen haben wir vielleicht 4 oder 5 andere Personen gesehen, ansonsten waren wir während dem Aufstieg (ca. 1:30-2:00h lang) komplett alleine. Ganz oben beim Sender waren dann schlussendlich zu Sonnenaufgang doch etwa 20-30 Leute.

Aber zahlt sich auf jeden Fall aus. Nachts sieht man außer dem Lichtkegel der Taschenlampe eigentlich nichts (hier ein Schnappschuss den ich am Weg mit Blitz gemacht hab: http://i.imgur.com/tkCkku9.png ), ganz oben hat man bei Wetterglück Sonnenaufgang mit Panoramablick über die halbe Insel und der Weg hinunter war wohl das irrste was ich je erlebt hab. Im vollen Tageslicht sieht man dann erst nämlich was sich neben und unter einem so alles abspielt. Vor allem bei Passagen wie der hier https://farm6.staticflickr.com/5108/5732518599_ff62152736_z.jpg wird einem schon ein bisserl anders wenn das rostige Handgerüst und die Stufen unter einem nach jedem Schritt zu wackeln beginnen.

wahnsinn, da krieg ich beim lesen scho ganslhaut .... muss ein super abenteuer sein.

von mir gibts auf die schnelle nur top3 da ich noch nicht so viel rumgekommen bin wie viele hier

- geirangerfjord (+ radltour dort)

- rock of gibralter (+ potwal sichtung in tarifa)

- ronda/andalusien

santorini folgt in 3 wochen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

canyon du verdon

roter platz moskau

citta alta bergamo

diokletianspalast split

san siro

pantheon rom

nachtleben in san sebastian

club lux in lissabon

fingerfood in genua

strand vor brela

der david in florenz

brunelleschis kuppel in florenz

siena

eine tapas bar in cadiz (leider ist mir der name entfallen. gegessen und getrunken wie gott in frankreich)

gegend rund um die binnenalster in hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade daheim bin, habe ich jetzt alle Fotobücher ausgegraben und mal durchgeblättert. Hier mal meine persönliche (sehr unvollständige) Liste ohne Reihung:

Burj Khalifa, Dubai (Dubai find ich grundsätzlich fad, aber dieses Ding ist schon beeindruckend)

Eiffelturm, Paris (ich weiß, sehr fad, aber ich gestehe, dass ich jedes mal wieder staune, wenn ich davor stehe!)

(da kann ich mich einfach nicht sattsehen)

Chinesische Mauer (ich war skeptisch, aber das war schon unglaublich und absolut sehenswert. Auch weil wir praktisch ganz alleine dort waren und das Wetter (abgesehen davon, dass es kalt war) einfach fantastisch war)

Verbotene Stadt, Peking

Hagia Sofia, Istanbul

Mekong-Delta, Vietnam (Hausbootfahrt, sternenklarer Himmel, unvergesslich!)

Djeema el Fna, Marrakesch

Varanasi (eine Bootsfahrt am Ghanges im Morgengrauen....unfassbar beeindruckend!)

Taj Mahal, Indien

Taormina, Sizilien (Wenn man im Amphitheater sitzt und auf der einen Seite den wunderbaren Blick aufs Mittelmeer hat und vor einem (hinter der Bühne des Theaters) der Ätna....ist das einfach nur traumhaft)

Manhatten, New York

Pompeij, Italien

Mont-St-Michel, Frankreich

Cliffs of Moher, Irland

Venedig (aber im Winter)

....und dann noch viele mehr, die mir jetzt nicht einfallen!

Ich habe noch etwas vergessen. Das Meer / der Ozean! :love:

Wenn man - eigentlich ziemlich egal wo - vielleicht auch noch mit dem Motorrad herumfährt und plötzlich taucht es vor einem auf. Zum ersten Mal wieder nach einigen Monaten.....das ist jedes Mal für mich ein ganz besonderer Moment!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Da wird man richtig neidisch wieviele Destination manche hier posten, würd mich interessieren wieviele davon schon als Kind mit den Eltern besucht wurden.

Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat und sowiso lieber zuhause ist, deshalb hat sich reisetechnisch nix getan bis ichs mir selber leisten konnte.

Arbeite zwar drann aber bis ich 15 Sehenswürdigkeiten gesehen hab bin ich wahrscheinlich 50 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.