Top-15-Sehenswürdigkeiten (weltweit)


schmechi

Recommended Posts

auf wieviele zuschauer kommen eigentlich die besten fußballvereine im jahr?

da müsste es wohl das eine oder andere stadion (zb camp nou) auch in die liste schaffen, zumindest wenn man matchbesucher und besucher abseits von spielen zusammenrechnet.

das is eine gute frage.....

ich schätze allerdings dortmund auf platz 1 in europa - ggf sogar weltweit (?).

haben in der meisterschaft bestimmt nen schnitt von knappen 80.000 pro bundesligaspiel.

Im jahr ca. 15-18 Spiele (zu Hause).... dann noch Cup, wohl auch 2-3 im SChnitt und Championsleague oder EL. da sinds dann auch sagen wir im Schnitt 4-5.wären ca. 1,92 Millionen - also knappe 2 Millionen.

Geht sich somit knapp nicht aus.

Der FC Barcelona hat sicher nicht mehr. Da sind manchmal nur 65.-70.000 bei den Spielen. Bei top Spielen wieder mal ausverkauf, klar. aber Schnitt rechne ich zwischcen 75.-80.000 ca.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Top 10 Zuschauer 2008

1. Man United (75304)

2. Real Madrid (74895)

3. Barcelona (73913)

4. Dortmund (73802 - vor Stadionerweiterung)

5. Bayern

6. Schalke

7. Arsenal

8. Celtic

9. Milan

10. Inter

Top 10 Zuschauer 2010

1. Barcelona (84821)

2. Dortmund (79151)

3. Man U (75115)

4. Real

5. Bayern

6. Schalke

7. Arsenal

8. Inter

9. HSV

10. Olympique Marseille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

so gesehen schon interessant, dass new york auf der anderen liste auf platz 1 liegt, bangkok als meistbesuchte stadt aber nicht mal in den top50 vertreten ist (und dort gibt's immerhin mit palast und tempeln auch dinge, wo sich täglich der eine oder andere hinverirrt...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

das is eine gute frage.....

ich schätze allerdings dortmund auf platz 1 in europa - ggf sogar weltweit (?).

haben in der meisterschaft bestimmt nen schnitt von knappen 80.000 pro bundesligaspiel.

Im jahr ca. 15-18 Spiele (zu Hause).... dann noch Cup, wohl auch 2-3 im SChnitt und Championsleague oder EL. da sinds dann auch sagen wir im Schnitt 4-5.wären ca. 1,92 Millionen - also knappe 2 Millionen.

Geht sich somit knapp nicht aus.

Der FC Barcelona hat sicher nicht mehr. Da sind manchmal nur 65.-70.000 bei den Spielen. Bei top Spielen wieder mal ausverkauf, klar. aber Schnitt rechne ich zwischcen 75.-80.000 ca.!

interessant wäre in der hinsicht sicher auch schalke, wo zusätzlich noch verschiedene sportevents und konzerte dazukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich denke, aktuell sieht es so aus:

1. Dortmund (80400 im Schnitt, Auslastung von 100 Prozent)

2. Barcelona (ca. 75000 im Schnitt, Auslastung ca. 75 Prozent)

3. Man U (ca. 74000, 98-99 Prozent)

4. Bayern (71000, 100 Prozent)

5. Real (ca. 70000, 80-90 Prozent)

6. Inter

7. Schalke

8. Arsenal

9. Hertha

10. Ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Top 10 meistbesuchte Städte

1. Bangkok

2. London

3. Paris

4. Singapur

5. New York

6. Istanbul

7. Dubai

8. Kuala Lumpur

9. Hongkong

10. Barcelona

Hier http://mobil.derstandard.at/2000002958494/London-ist-die-meistbesuchte-Stadt-der-Welt ist wiederrum London vorne... Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Hier http://mobil.derstandard.at/2000002958494/London-ist-die-meistbesuchte-Stadt-der-Welt ist wiederrum London vorne... Traue niemals einer Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast... ;)

Das ist die Statistik für 2014 bisher.

Und das (Top 10 meistbesuchte Städte) war 2013.

Ist ja auch egal, die Top 5 sind unverändert, nur in den Top 10 ist Seoul neu dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, aktuell sieht es so aus:

1. Dortmund (80400 im Schnitt, Auslastung von 100 Prozent)

2. Barcelona (ca. 75000 im Schnitt, Auslastung ca. 75 Prozent)

3. Man U (ca. 74000, 98-99 Prozent)

4. Bayern (71000, 100 Prozent)

5. Real (ca. 70000, 80-90 Prozent)

6. Inter

7. Schalke

8. Arsenal

9. Hertha

10. Ajax

hab ich doch gut geraten. na, aber ganz im ernst. dortmund hat einfach 100% auslastung von dem her wars für mich klar. barcelona war ich wirklich schon sehr oft und da waren einfach oft mal 70, mal 80 tausend... bayern war auch klar. die haben echt 100% !!! allerdings mittlerweile "nur" 71.000.

inter wundert mich sogar ein wenig..... hätte ich mir nicht gedacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Postinho

Hab mir nun seit längerem wieder mal diese Liste angesehen und find sie jetzt sogar noch fragwürdiger als davor.

Marrakesch steht oben, Fes oder Chefchauen dafür nicht? Gerade Marrakesch war bei einem 25-tägigen Marokko-Trip die ALLERGRÖßTE Enttäuschung. Nicht einmal Tanger hat es geschafft so enttäuschend zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
Wien nur du allein!
Zitat

Die meisten Urlauber zieht es an malerische Strände, in grandiose Landschaften und zu epochalen Bauwerken. Aber es gibt auch Menschen, die sich von Sehenswürdigkeiten mit einer düsteren, oft auch grausame Vergangenheit angezogen fühlen. Das Besichtigen solcher Orte wird „Dark Tourism“ genannt – dunkler Tourismus. TRAVELBOOK hat zwei Reisende, die ingesamt mehr als 1000 „Dark Tourism“-Orte in mehr als 100 Länder weltweit besucht haben, nach ihren persönlichen Top-Ten-Listen düsterer Ziele gefragt: Sebastián Cuevas und Dr. Peter Hohenhaus.

https://www.travelbook.de/orte/lost-places/typische-ziele-fuer-dark-touristen

Weiß nicht wohin damit, aber Tschernobyl war hier schon Thema und es ist doch eine Art Rangliste. Was würde euch davon interessieren oder sagen euch diese Dinge gar nicht zu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 5 Minuten:

https://www.travelbook.de/orte/lost-places/typische-ziele-fuer-dark-touristen

Weiß nicht wohin damit, aber Tschernobyl war hier schon Thema und es ist doch eine Art Rangliste. Was würde euch davon interessieren oder sagen euch diese Dinge gar nicht zu?

hmmm.

da sind ja buntest gemischte dinge auf dieser liste.

was an einem friedhof in lemberg dark sein soll, versteh ich jedenfalls nicht. dass da verschiedene sprachen versammelt sind, ist wohl in erster linie der tatsache geschuldet, dass es einen gemeinsamen friedhof gibt. das ist ja keineswegs selbstverständlich, im banat gibt es auch in kleinen dörfern gleich 3 friedhöfe (und auch 3 kirchen). am zentralfriedhof in wien findet man jedenfalls auch die unterschiedlichsten kulturen versammelt, wenig verwunderlich, denn auch wien hat eine geschichte und geschichte ist mitunter kompliziert. dass dieser friedhof in lemberg dennoch sehenswert sein kann, würde ich nicht verneinen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.