palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 14. August 2014 Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat ging mir als kind genauso, mein vater steigt in kein flugzeit, ... kann mich aber nicht beklagen denn auch mit dem auto+fähre sind wir viel rumgekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 14. August 2014 (bearbeitet) Da wird man richtig neidisch wieviele Destination manche hier posten, würd mich interessieren wieviele davon schon als Kind mit den Eltern besucht wurden. Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat und sowiso lieber zuhause ist, deshalb hat sich reisetechnisch nix getan bis ichs mir selber leisten konnte. Arbeite zwar drann aber bis ich 15 Sehenswürdigkeiten gesehen hab bin ich wahrscheinlich 50 Mit 30 war ich in insgesamt 8 Ländern!Jetzt mit 38 sinds knapp 40! Es lag bei mir also nicht an den Eltern (die sich erst sehr viel angesehen haben, wie ich außer Haus war...wo es aber - glaub ich - keinen direkten Zusammenhang gibt)! bearbeitet 14. August 2014 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 14. August 2014 Da wird man richtig neidisch wieviele Destination manche hier posten, würd mich interessieren wieviele davon schon als Kind mit den Eltern besucht wurden. Mir taugt Reisen extrem aber hab leider Pech gehabt insofern das meine Mutter Flugangst hat und sowiso lieber zuhause ist, deshalb hat sich reisetechnisch nix getan bis ichs mir selber leisten konnte. Arbeite zwar drann aber bis ich 15 Sehenswürdigkeiten gesehen hab bin ich wahrscheinlich 50 sehenswürdigkeiten abklappern allein ist halt auch nicht sooo wahnsinnig spektakulär. man muss auch einfach ein bisserl glück haben, wenn sich situationen ergeben, wo man ein bisschen länger an einem ort bleiben kann, um ein gefühl dafür zu kriegen. sei es durch uni, arbeit, auslandspraktikum, familie etc. das sind eigentlich erst die richtig tollen erfahrungen. bilder von sehenswürdigkeiten kannst dir im internet auch anschaun, auch nicht viel unspektakulärer. interessant wirds, wenn du leute kennst, die dort leben. wie sie ticken, was sie in ihrer freizeit tun usw. usf.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 14. August 2014 Wobei es halt orte gibt, wo man das auch als tourist schaffen kann. Im übrigen werfe ich mal dresden in den raum, unglaublich, welche fülle an möglichkeiten der großraum bietet. Wie es aussieht werde ich problemlos 7 volle tage mit aktivitäten füllen können, dabei bin ich schon zum dritten mal hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Beitrag melden Geschrieben 16. August 2014 (bearbeitet) sacha lodge bzw. yasuni national park machu picchu whitsunday islands great barrier reef qunci villas lombok gili islands horse shoe bend yellowstone national park diverse national parks im westen, ich liebe sie alle! fushimi inari shrine great wall of mutianyu taj mahal quito istanbul santorin ich kann mich einfach nicht entscheiden, hab aufgelistet was mir bisher besonders gefallen hat bearbeitet 16. August 2014 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Beitrag melden Geschrieben 18. August 2014 ging mir als kind genauso, mein vater steigt in kein flugzeit, ... kann mich aber nicht beklagen denn auch mit dem auto+fähre sind wir viel rumgekommen Als ich mit 15 in so gar kein fliegendes Objekt einsteigen wollte, hat mich mein Vater von Wien bis zur Costa de la Luz chauffiert und wieder retour. War auch ein einmaliger Trip Wien-Otranto kurz darauf war auch nett. (So lange man selbst nicht fahren muss ...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 18. August 2014 Wobei es halt orte gibt, wo man das auch als tourist schaffen kann. Im übrigen werfe ich mal dresden in den raum, unglaublich, welche fülle an möglichkeiten der großraum bietet. Wie es aussieht werde ich problemlos 7 volle tage mit aktivitäten füllen können, dabei bin ich schon zum dritten mal hier. habe selbst 4 jahre in sachsen studiert. fad ist mir dort niemals geworden. wahrlich eine sehr schöne region. sehenswürdigkeiten abklappern allein ist halt auch nicht sooo wahnsinnig spektakulär. man muss auch einfach ein bisserl glück haben, wenn sich situationen ergeben, wo man ein bisschen länger an einem ort bleiben kann, um ein gefühl dafür zu kriegen. sei es durch uni, arbeit, auslandspraktikum, familie etc. das sind eigentlich erst die richtig tollen erfahrungen. bilder von sehenswürdigkeiten kannst dir im internet auch anschaun, auch nicht viel unspektakulärer. interessant wirds, wenn du leute kennst, die dort leben. wie sie ticken, was sie in ihrer freizeit tun usw. usf.. deswegen ist couchsurfing oft top, um einen tieferen einblick in das land/kultur zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gerhard79 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 26. August 2014 Das hat nicht nur was mit Sensationsgier zu tun, bissl ausm Tunneldenken rauskommen. Und wenn schon, warum greift man sich an den Kopf, wenn man sich den Ort einer der größten Katastrophen der Menscheit anschauen will? Ich find das weder verwerflich noch sonst irgendwas, äußerst merkwüde Ansicht die du hier vertrittst. Das hat nichts mit Tunneldenken zu tun. Und darüber ob meine Ansicht äußerst merkwürdig ist oder nicht, hast du nicht zu urteilen! Meine Meinung dazu habe ich geäußert, und das steht mir ja wohl zu. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Das KZ in Ausschwitz ist eine offizielle "Sehenswürdigkeit" und von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Während hingegen die Gegend um Tschernobyl noch immer weitgehend Sperrgebiet ist, das man nur mit einer Sondergenehmigung betreten darf. Wenn für so eine Tagestour dann 150 Dollar verlangt werden, ist das nach meiner Ansicht Abzocke. Aber gut, es kann ja eh im Rahmen des gesetzlich Möglichen jeder machen was ihm Freude macht, und da brauchen wir genauso wenig darüber diskutieren wie über meine Ansicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 16. September 2014 finde die Seite eigentlich ziemlich gut, schön gemacht vor allem gute Infos dabei! Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland - ein paar muss ich nicht machen, aber wären es 95/100 dann würd ich den "Sack" auch zumachen... Aktuell sieht es wie folgt aus: Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland: 77/100 was noch hier aufkam, auch ganz ok. Natürlich immer Ansichtssache.... The World Top 100 Greatest sights: 65/100 (wird wohl auch noch etwas dauern...) Ansonsten nun wieder zum Thema, TOP 15 der persönlichen Dinge ist ganz schwer...... Kann ich eigentlich kaum an etwas festmachen, da gibt es soviel, da müsste ich oft bei Top 15 in einem Land schon überlegen.... aber probieren wir es mal: Mount Everest mit Himalaya Kette / Nepal Iguazu Wasserfälle / Argentinien + Brasilien + Skyline von Manhattan und New York City Arktis / um den Nordpol und die Gebiete der Arktis Petra / Jordanien die Seidenstraße von Usbekistan, Kirgisistan bis China / + + die Pyramiden von Gizeh die Große Mauer / China die Südsee und deren unzählige Inseln / Samoa, Fidschi, etc. + Istanbul / Türkei Esfahan/Isfahan / Iran Uluru samt dem Outback /Ayers Rock / Australien Festungen der Kolonialzeit in Westafrika / Ghana Tafelberg mit Cape Coast Region / Südafrika Sassi di Matera / Italien da gibt es leider wirklich soviel, das sind einfach die, die mir spontan einfallen und mich wirklich beeindruckt haben und ich jederzeit sofort wieder hinfahren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. September 2014 (bearbeitet) Leider ist meine Liste noch ziemlich Europäisch/Nordamerikanisch angehaucht Ändert sich ab Freitag dann aber zum Glück mit Istanbul mal : Budapest, definitiv die bis jetzt schönste Stadt die ich gesehen habe : Hurtigrute, man bekommt auf jeden Fall die Möglichkeit die Fjordlandschaft des Landes zu erkunden per Schiff : Bruce Peninsula National Park : Harlem in New York, vor allem die Gospelmessen sind sehr zum Empfehlen und man sollte sich nicht abschrecken lassen davon. : Skyline von Detroit, von Windsor (Kanada) aus sichtbar : Acadia Nationalpark : Lahemaa Nationalpark : Tallinn mit der Insel Aegna : Kemeri Nationalpark : Spissky Hrad/Zipser Burg und die Orava Burg : Karlovy Vary und Olomouc : Suomenlinna : Danzig : Luftwaffenmuseum in Berlin (wobei generell die ganze Stadt ein Traum ist) : Venedig bearbeitet 17. September 2014 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Beitrag melden Geschrieben 17. September 2014 Das hat nichts mit Tunneldenken zu tun. Und darüber ob meine Ansicht äußerst merkwürdig ist oder nicht, hast du nicht zu urteilen! Meine Meinung dazu habe ich geäußert, und das steht mir ja wohl zu. Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Natürlich steht dir das zu, genauso wie ich mich über deine Ansicht äußern darf.. ob dir das gefällt oder nicht is mir egal, aber so is es eben, wenn man öffentlich etwas aussagt. Das KZ in Ausschwitz ist eine offizielle "Sehenswürdigkeit" und von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Während hingegen die Gegend um Tschernobyl noch immer weitgehend Sperrgebiet ist, das man nur mit einer Sondergenehmigung betreten darf. Wenn für so eine Tagestour dann 150 Dollar verlangt werden, ist das nach meiner Ansicht Abzocke. Mag sein, dass es eine Abzocke is, darum gings aber gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Beitrag melden Geschrieben 17. September 2014 finde die Seite eigentlich ziemlich gut, schön gemacht vor allem gute Infos dabei! Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland - ein paar muss ich nicht machen, aber wären es 95/100 dann würd ich den "Sack" auch zumachen... Aktuell sieht es wie folgt aus: Die TOP 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland: 77/100 was noch hier aufkam, auch ganz ok. Natürlich immer Ansichtssache.... The World Top 100 Greatest sights: 65/100 (wird wohl auch noch etwas dauern...) Ansonsten nun wieder zum Thema, TOP 15 der persönlichen Dinge ist ganz schwer...... Kann ich eigentlich kaum an etwas festmachen, da gibt es soviel, da müsste ich oft bei Top 15 in einem Land schon überlegen.... aber probieren wir es mal: Mount Everest mit Himalaya Kette / Nepal Iguazu Wasserfälle / Argentinien + Brasilien + Skyline von Manhattan und New York City Arktis / um den Nordpol und die Gebiete der Arktis Petra / Jordanien die Seidenstraße von Usbekistan, Kirgisistan bis China / + + die Pyramiden von Gizeh die Große Mauer / China die Südsee und deren unzählige Inseln / Samoa, Fidschi, etc. + Istanbul / Türkei Esfahan/Isfahan / Iran Uluru samt dem Outback /Ayers Rock / Australien Festungen der Kolonialzeit in Westafrika / Ghana Tafelberg mit Cape Coast Region / Südafrika Sassi di Matera / Italien da gibt es leider wirklich soviel, das sind einfach die, die mir spontan einfallen und mich wirklich beeindruckt haben und ich jederzeit sofort wieder hinfahren würde. Wah, auf die Sassi hätt ich bei einer solchen Aufzählung definitiv vergessen. Unglaublich schön, und die Anreise mit dem Zug aus Bari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlessmannd xxx Beitrag melden Geschrieben 18. September 2014 Wah, auf die Sassi hätt ich bei einer solchen Aufzählung definitiv vergessen. Unglaublich schön, und die Anreise mit dem Zug aus Bari in Italien würde ich mir schon schwer tun bei einer Top 15.... weltweit dann so eine Sache, allerdings die Sassi di Matera waren für mich einfach extrem geil, hat mir schwer gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Beitrag melden Geschrieben 28. September 2014 Istanbul / Türkei Boah, die Stadt ist echt ein Wahnsinn Ich könnt gar nicht sagen was dort am meisten beeindruckt und die Leute sind echt super. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Beitrag melden Geschrieben 30. September 2014 http://www.100placestovisit.com/wp-content/uploads/2012/06/top-100-places-to-see-before-you-die-check-list-poster-A1.pdf Top 100 Liste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts