SV Austria Salzburg - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

Weltklassecoach
UPDATE 2: Vöcklabruck zeigt sich verwundert

In Vöcklabruck ist man von Seiten der Kultur und Freitzeit GmbH, die das Stadion betreibt, bereits mit der Bestandsaufnahme fertig. Ob der von der Polizei getätigten Aussagen verwundert das Ergebnis von Betriebsleiter Oliver Baumann fast ein wenig: "Ich habe hier gar keine Beschädigungen. Lediglich der Zaun, der auf der Grazer Seite stand, wurde beschädigt. 60 Meter davon kann man wohl entsorgen."

Ansonsten erkennt Baumann nur wenig Wahrheitsgehalt in den Gerüchten rund um die Geschehnisse nach dem Spiel: "Haben sie das auch gehört, dass ein Einkaufswagerl in eine Kassahütte geschossen wurde? Ich stehe nämlich vor dieser Kassa und die hat keine Schramme abbekommen", nennt er als Beispiel. Auch von Seiten der Gemeinde gibt es keine Schadensmeldungen.

Daher sieht der gewerbliche Leiter auch keine Veranlassung, die Vereinbarung mit Salzburg, Vöcklabruck als Ausweichstadion zu nutzen, nun zu hinterfragen. "Ich wüsste nicht, warum man jetzt über Salzburg herziehen sollte. Die Kooperation funktioniert hervorragend, die Leute sind schon wieder im Stadion und räumen auf."

ich war gestern auch vor Ort, habe auch keine gewaltätige Aktion gesehen, was natürlich nicht heißen mag, dass es keine gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist vielleicht doch besser, die bleiben im amateurfußball, bevor es solche szenen woche für woche in der BL gibt. eine bereicherung schaut jedenfalls definitiv anders aus. und wenn man liest, dass die grazer busse schon bei der anreise attackiert wurden, vergeht einem alles.

Schmidt war nach dem spiel vielleicht etwas voreilig mit seiner behauptung, es sei kein proletenverein...

Einfach Preise wie in der Premier League und schon ist das Problem weg. Zuschauer kommen trotzdem noch genug, weil dann wieder Leute ins Stadion gehen die solche Vorkommnisse meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Einfach Preise wie in der Premier League und schon ist das Problem weg. Zuschauer kommen trotzdem noch genug, weil dann wieder Leute ins Stadion gehen die solche Vorkommnisse meiden.

genau, das ist der richtige Weg :facepalm::facepalm::facepalm:

ich möchte die Leute sehen, die für WAC vs Grödig 80€ für eine Karte bezahlen.

am besten gleich alle Fanclubs aussperren, Trommeln und Fahnen verbieten, Stehplätze sofort auf Sitzplätze umwandeln, kein Bier mehr im Stadion, weil Fussball wird ja von der Oberen Mittelschicht gelebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genau, das ist der richtige Weg :facepalm::facepalm::facepalm:

ich möchte die Leute sehen, die für WAC vs Grödig 80 für eine Karte bezahlen.

am besten gleich alle Fanclubs aussperren, Trommeln und Fahnen verbieten, Stehplätze sofort auf Sitzplätze umwandeln, kein Bier mehr im Stadion, weil Fussball wird ja von der Oberen Mittelschicht gelebt.

Und warum sollte WAC gegen Grödig 80 kosten? Haben ja beide kein Fanproblem...

Aber deine anderen Vorschläge sind gut. Schau gern Fußball in der PL.

Und die "untere Mittelschicht" muss halt dann beim Bier bisschen sparen, wenn sie trotzdem ins Stadion geht. Fußball sehen zu dürfen sollte ein Privileg sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Und warum sollte WAC gegen Grödig 80 kosten? Haben ja beide kein Fanproblem...

Aber deine anderen Vorschläge sind gut. Schau gern Fußball in der PL.

Und die "untere Mittelschicht" muss halt dann beim Bier bisschen sparen, wenn sie trotzdem ins Stadion geht. Fußball sehen zu dürfen sollte ein Privileg sein.

ich schau auch gern Fussball in der Premier League, aber nur im Fernsehen.

Live gebe ich mir kein Match mehr, da kann ich auch beim Snooker zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Einfach Preise wie in der Premier League und schon ist das Problem weg. Zuschauer kommen trotzdem noch genug, weil dann wieder Leute ins Stadion gehen die solche Vorkommnisse meiden.

Und die Qualität des Fußballs wird sich einfach so mir nix, dir nix den hohen Preisen anpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

angekündigt haben es die medien - man sollte denen halt nicht immer alles glauben. zur klarstellung - es war niemand aus dem roten graz anwesend!

Was nicht heißen soll, dass kein Bus geplant war von Seiten der Roten der dann auf Wunsch der Salzburger abgesagt wurde.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hatte leider nicht die beste Sicht im Gästesektor, hab aber schon einen oder zwei rote Schals auf der gegenüberliegenden Seite gesehen kommt mir vor, kann aber natürlich ein ganz normaler auch gewesen sein.

Ansonsten sind wir vor dem Spiel (da Privat angereist) direkt beim Austria Salzburg Eingang vorbeigegangen, haben auch mit einem kurz geredet, kein Problem gehabt. Hab auch von Freunden gehört das die sofort attakiert wurden als sie aus dem Bus gestiegen sind. Ansonsten denke ich das dies nachdem Spiel keinesweg zu "verteidigen" ist bzw. sich da auch halt die Leute auf den Straßen getroffen haben die sowas eben auch "wollen".

Ich hatte kein Problem dem ganzen zu entgehen und bin ohne irgendwelche Probleme nach Graz gekommen!

Respekt an Austria Salzburg´s Fans die schon beim Aufwärmen ordentlich Gas gegeben hat.

Wer im Sektor war, wird auch die Aktion mit dem Zaun nicht mehr schlechtreden. Wenn du da vorne gestanden bist und du wurdest Richtung Zaun gedrückt (weil 900 Leute auf engsten Raum), ist das nicht angenehm. Ohne Zaun hast du immerhin eine "Flucht" nach vorne sollte es wirklich irgendwie eskalieren. Auch die Bengalen waren keineswegs gefährlich, wenn man es den richtig macht. Pyroshow der Salzburger ebenfalls hammergeil, das ist schön anzusehen und tut keinem weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

schön, aber rechtfertigt für mich diese scheisse in keinster weise.

gibt wohl viele die drauf verzichten können, dass es beim aufeinandertreffen mit Rapid, Austria, Innsbruck, LASK etc ebenfalls eskaliert. was bei einem möglichen duell mit RBS passiert, will ich mir gar nicht erst vorstellen.

ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die lust der BL-verantwortlichen auf AS enden wollend groß ist. eigentlich nachvollziehbar.

Im Endeffekt haben sich auch bereits Fans anderer Vereine ähnliches geleistet (hast eh paar Vereine selber aufgezählt) und trotzdem passiert relativ selten was. So würde es auch aussehen wenn die Salzburger Austria in der obersten Liga spielen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.