Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Interessant. Also bei uns hat es niemand ohne Ticket reingeschafft, zumindest während ich es beobachtet hab. Da wurden mehrere Leute davon abgehalten, auch tw mit körperlichem Einsatz und diskutiert haben sie natürlich Ende nie. Aber gut, ausschließen kann man nix

Warst auch auf der Süd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das ist wieder typisch. Aber ich darf meinen Dauerkartenplatz am Oberrang bei einem halbleeren Spiel gegen Mattersburg nicht in den BullidikidzCorner umbuchen, weil meine Kinder mitkommen wollen, sondern muss nochmal eine Karte für mich kaufen. Treue lohnt sich, aber Frechheit noch viel mehr.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst auch auf der Süd?

Nein, Ost. Aber da gab es auch einige Versuche. Und selbst bei der Gitterabsperrung zur Süd rüber, haben die Ordner trotz ziemlicher Bearbeitung niemanden rübergelassen, etc.

Kennt jemand irgendeinen Typen, der ohne Karte reingekommen ist? Klingt eher nach Hörensagen und Spekulieren mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb Gerade eben:

Nein, Ost. Aber da gab es auch einige Versuche. Und selbst bei der Gitterabsperrung zur Süd rüber, haben die Ordner trotz ziemlicher Bearbeitung niemanden rübergelassen, etc.

Kennt jemand irgendeinen Typen, der ohne Karte reingekommen ist? Klingt eher nach Hörensagen und Spekulieren mMn

Ich war auch auf der Ost, hab aber ehrlich gesagt mich nur aufs Spiel konzentriert.

Kenn ich nicht, aber ich kenne keine Serben die für RS im Stadion waren bzw. hatte ich keinen Kontakt zu möglichen Kandidaten. Aber der Vöslauer klingt für mich bisher nicht als Gschichtldrucker und es wurde ja so manches auch hier schon von Srbs angekündigt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch auf der Ost, hab aber ehrlich gesagt mich nur aufs Spiel konzentriert.

Kenn ich nicht, aber ich kenne keine Serben die für RS im Stadion waren bzw. hatte ich keinen Kontakt zu möglichen Kandidaten. Aber der Vöslauer klingt für mich bisher nicht als Gschichtldrucker und es wurde ja so manches auch hier schon von Srbs angekündigt ...

Ich rede auch von der Phase vor dem Spiel.

Kann mir nur nicht vorstellen, dass da so viele Leute ohne Karten in die Süd reingekommen sind, und da sag ich nicht mal, dass der Vöslauer ein Geschichtldrucker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
mrbonheur schrieb vor 21 Minuten:

Interessant. Also bei uns hat es niemand ohne Ticket reingeschafft, zumindest während ich es beobachtet hab. Da wurden mehrere Leute davon abgehalten, auch tw mit körperlichem Einsatz und diskutiert haben sie natürlich Ende nie. Aber gut, ausschließlich kann man nix

Es wurden die Ordner auch nicht "einzeln" überrant sondern in einer kleinen Gruppe, ich glaube es waren auch nur 4-5 Kartenordner bzw. "Abtaster" vor den Drehkreuzen, da kannst schnell (mit anderen) und mit Gewalt jemanden wegrempeln und dann über das Drehkreuz springen. Ich editiere diesen Beitrag dann auch gleich und lade von meinem Handy ein Foto hoch was ich mit "Brücke" bzw. "heruntergeworfenen Tickets" meine. In der Warteschlange selbst war die Stimmung aber generell auch sehr friedvoll und lustig, muss ich dazusagen.

Wie ich beim Leberkas ( :feier: ) fürs Trinken gestanden bin, hab ich schon bisschen Wirbel vor den Eingängen vernommen, insofern gabs wohl auch mehrere Versuche der "Kartenlosen". 

Ich will dem Verein/Polizei/Stadt aber keinen einzigen Vorwurf machen, sicher könnte man vielleicht noch mehr Ordner einstellen... aber unterm Strich wars ein friedliches Fußballfest und die deeskalierende "Behandlung" der Gästefans war dem sicher sehr zuträglich. Wenn die UEFA alles mit meinen Augen gesehen hätte, dürfte es nur eine sehr geringe Strafe geben. Ansonsten hätte die UEFA selbst einfach Auswärtsfan verbieten müssen, aber das will ja hoffentlich auch keiner. Dass zwischen Gästesektor (also der Ultras-Sektor für Fans direkt aus Serbien) und Süd "herumgeklettert" wurde als auch teilweise von der Hauptribüne (rein in die Süd) ist mir auch aufgefallen. Aber da sind die Ordner auch arme Schweine und wurde mMn auch fix angewiesen, im Süd-Sektor die lange Leine in Sachen Toleranz zu zeigen. ;)

Edit: Also die Verbindung zwischen Turm und Stadion meine ich als Brücke, da wurden Karten hinuntergeworfen. Ich war im Unterrang. Ob die oben reingekommen sind, keine Ahnung. 

95A8CBD6-171C-4C92-84AE-EF8D51187C1C.thumb.jpeg.0effbec96cf7711f0e270a616657ccc0.jpeg

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Ich rede auch von der Phase vor dem Spiel.

Kann mir nur nicht vorstellen, dass da so viele Leute ohne Karten in die Süd reingekommen sind, und da sag ich nicht mal, dass der Vöslauer ein Geschichtldrucker ist.

https://www.youtube.com/watch?v=F0e1kzjquog

 

https://www.youtube.com/watch?v=E7cjfUP6ke8

https://www.youtube.com/watch?v=-oerBsNujGM

 

https://www.youtube.com/watch?v=T-_epOA9zoY

italiano11 schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Es muss doch jeder durch ein kleines Drehkreuz. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Disziplinar-Updates von der UEFA. Mit unserem wird sich erst am 27. September beschäftigt. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen? 

Zitat

Disciplinary proceedings have been opened following the UEFA Champions League play-off second leg match between FC Salzburg and FK Crvena zvezda (2-2), played on 29 August in Austria.

Charges against FC Salzburg:
- Field invasions by supporters - Article 16 (1) of the Disciplinary Regulations (DR) and Article 40 of the UEFA Safety and Security Regulations
- Stairways blocked - Art. 38 of UEFA Security & Safety Regulations 
- Setting off of fireworks – Art. 16 (2) DR

This case will be dealt with by the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body on 27 September.

Charges against FK Crvena zvezda:
- Field invasions by supporters - Art.16 (2) DR
- Setting off of fireworks – Art. 16 (2) DR
- Acts of Damages – Art. 16 (2) DR
- Throwing of objects – Art. 16 (2) DR
- Dismissal from bench (Milan Kosanović) – Art. 15 (1)(a) DR

This case will be dealt with by the UEFA Control, Ethics and Disciplinary Body on 7 September.

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

beim belgrad spiel hat der verein schon einige dinge falsch gemacht, das ganze war absehbar.

personalisierung der plätze (jeder haftet für seine karten, auch wenn er diese karte verkauft). auswärtssektor gleich zu beginn mit zäunen vergrößern (ganze süd), jeder serbe hat dort drinnen zu sein. dk-besitzern sind 3 karten zu geben, von dem würde ich nicht mehr weggehen, auch wenn mal 15.000 dk verkauft werden - bis der vorrat reicht. alle anderen müssen halt einen dk-besitzer kennen oder selbst eine dk kaufen. ich wollte in barcelona auch mal eine karte für ein barca-spiel kaufen, hab keine bekommen und das für ein ligaspiel (wird in salzburg ohnehin nicht so schnell passieren) ... shit happens :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
e3.0 schrieb vor 20 Minuten:

beim belgrad spiel hat der verein schon einige dinge falsch gemacht, das ganze war absehbar.

personalisierung der plätze (jeder haftet für seine karten, auch wenn er diese karte verkauft). auswärtssektor gleich zu beginn mit zäunen vergrößern (ganze süd), jeder serbe hat dort drinnen zu sein. dk-besitzern sind 3 karten zu geben, von dem würde ich nicht mehr weggehen, auch wenn mal 15.000 dk verkauft werden - bis der vorrat reicht. alle anderen müssen halt einen dk-besitzer kennen oder selbst eine dk kaufen. ich wollte in barcelona auch mal eine karte für ein barca-spiel kaufen, hab keine bekommen und das für ein ligaspiel (wird in salzburg ohnehin nicht so schnell passieren) ... shit happens :( 

Ich bin im September 91 (glaub ich) zum Meisterschaftsstart einfach zum Stadion gegangen (Interrail) Barca - Real und hab 30 min vor Beginn eine Karte bekommen, war kein Problem :D aber nicht beim Schalter, war auch nicht überteuert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.