Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Zitat

Eine Randnotiz: Während gegen Roter Stern ein erneutes Verfahren anhängig ist, würde eine frühere Strafe gemildert. Die Serben waren ursprünglich zu zwei Geisterspielen verurteilt worden, am Freitag entschied die Berufungsstelle der UEFA, dass diese Strafe auf ein Spiel reduziert wird. Damit darf Roter Stern das erste Champions-League-Heimspiel nun doch vor Zuschauern bestreiten.

warum mildert man die Strafe wenn die schon wieder auffällig waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Whoosback schrieb vor 25 Minuten:

warum mildert man die Strafe wenn die schon wieder auffällig waren?

UEFA-Mafia. (ganz sachlich ausgedrückt.)

 

@Playoff-Spiel:

Auf der Süd waren ohnehin (optisch beurteilt) weit mehr Serben als überhaupt Plätze waren. Da sah man weder freie Sitze noch irgendwelche Stiegenaufgänge!!!

Und ja, da wären nun unser Verein schuldig.

Für den Platzsturm muss jedoch Roter Stern bestraft werden, sofern die Ordner ein angemessenes Verhalten gezeigt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Seufz, was hätte man denn machen sollen. Unsere netten gelben Engel gegen die Serben hetzen? Oder sie mit 1.000 Polizisten zurück in den Sektor bzw. die ohne Karte aus dem Stadion prügeln? Auch wenn's mir komplett gegen den Strich gegangen ist, dass die minutenlang nach dem Spiel auf unserem Rasen gefeiert und uns provoziert haben - es war im Nachhinein die beste Lösung, nicht einzugreifen. Nicht auszumalen, wie viele Verletzte es gegeben hätte, wären die Belgrad-Ultras tatsächlich körperlich angegangen worden. 

Allerdings hat sich leider wieder einmal gezeigt, dass Frechheit siegt, wenn die anderen es mit sich machen lassen. :(

Salzburgfans hat man schon daran gehindert, die Spieler am Spielfeld zu trösten. 

Und der komische Dudic ist dann auch noch um die Ecke gebogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
tommtomm schrieb vor 15 Minuten:

Seufz, was hätte man denn machen sollen. Unsere netten gelben Engel gegen die Serben hetzen? Oder sie mit 1.000 Polizisten zurück in den Sektor bzw. die ohne Karte aus dem Stadion prügeln? Auch wenn's mir komplett gegen den Strich gegangen ist, dass die minutenlang nach dem Spiel auf unserem Rasen gefeiert und uns provoziert haben - es war im Nachhinein die beste Lösung, nicht einzugreifen. Nicht auszumalen, wie viele Verletzte es gegeben hätte, wären die Belgrad-Ultras tatsächlich körperlich angegangen worden. 

Allerdings hat sich leider wieder einmal gezeigt, dass Frechheit siegt, wenn die anderen es mit sich machen lassen. :(

Der Fehler begann vorher. Man hätte Maßnahmen treffen müssen, diejenigen ohne Ticket nicht reinzulassen.
Im Stadion ist es zu spät, da bin ich bei dir, da kann man sinnvollerweise nur mehr deeskalierend arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum hat sich die Polizei kurz vor Schluss nicht vor der Süd Richtung Spielfeld versammelt? Hauptsache vorm Stadion wimmelte es vor lauter Polizisten während die Serben auf unserem Rasen rumliefen. 

Das hat mich letzten Mittwoch am allermeisten aufgeregt. Wennst die Bullen mal brauchst sind sie nicht da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

italiano11 schrieb vor 3 Minuten:

Warum hat sich die Polizei kurz vor Schluss nicht vor der Süd Richtung Spielfeld versammelt? Hauptsache vorm Stadion wimmelte es vor lauter Polizisten während die Serben auf unserem Rasen rumliefen. 

Da wäre glaube ich alles eskaliert, wenn die da auch noch eine Hundertschaft vor den Sektor stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ogris schrieb vor 9 Minuten:

Der Fehler begann vorher. Man hätte Maßnahmen treffen müssen, diejenigen ohne Ticket nicht reinzulassen.
Im Stadion ist es zu spät, da bin ich bei dir, da kann man sinnvollerweise nur mehr deeskalierend arbeiten.

waren jetzt wirklich Serben ohne Tickets im Stadion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Chriti12 schrieb vor 19 Minuten:

Da wäre glaube ich alles eskaliert, wenn die da auch noch eine Hundertschaft vor den Sektor stellen. 

Wieso? Man muss doch einen Platzsturm verhindern. 

Diese Deeskalierungs Strategie ist doch sowieso scheisse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Whoosback schrieb vor 24 Minuten:

waren jetzt wirklich Serben ohne Tickets im Stadion?

Man hat auf der Süd keinen cm² Boden gesehen. Da ich nicht den Eindruck hatte, dass die alle so blad sind, würde ich einiges drauf wetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ogris schrieb vor 4 Minuten:

Man hat auf der Süd keinen cm² Boden gesehen. Da ich nicht den Eindruck hatte, dass die alle so blad sind, würde ich einiges drauf wetten.

also hat unser Spezi da Milos recht behalten.
Der Verein wurde im Vorhinein gewarnt, dass das passieren könnte, hat aber nichts unternommen.
Anstelle, dass man die 500 Polizisten die am Parkplatz herumgestanden sind direkt vorm AWAY Eingang positioniert, macht man einfach gar nichts und sieht zu wie die Serben ohne Tickets reingehen.

Well done würd ich mal sagen.

Auch wenn man natürlich verletzte vermeiden will ist das meiner Meinung nach kompletter Schwachsinn!
Und dann mildert die UEFA auch noch das Urteil gegen Belgrad? WTF? pack i ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor einer Stunde:

Allerdings hat sich leider wieder einmal gezeigt, dass Frechheit siegt, wenn die anderen es mit sich machen lassen. :(

jepp.

So weit wäre es nie gekommen, wenn:

1. Einfach nur alle Salzburg-Fans sich um möglichst viele Tickets (wie gegen BVB, Lazio, OM) gerissen hätten! (dann wären nämlich 1.500 Serben in ihrem Zwinger gewesen und das wars)

2. TOTALE Kontrolle von Ordnern UND Polizei bei jedem Eingang (Fanutensilien prüfen und Einlass verwehren)

3. Überwachung und UNMITTELBARE Maßnahmen (Zugriff auf rabiate Fans im jew. Sektor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.