Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 11 Stunden:

Gibt wieder die Wahl zum Spieler des Monats - Berisha, Ramalho, Samassekou und Schlager stehen zur Wahl.

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2017_18/wer-wird-spieler-des-monats-maerz.html

Schwierige Wahl, von der Wichtigkeit der Tore Berisha, von der Solidität und Ruhe Samassekou, von der Überraschung und Genialität Schlager, und irgendwie auch Ramalho, wär hätte von Euch gedacht dass er zurückkommt und sofort richtig Abwehrchef wird und solche Spiele abliefert...ich jedenfalls nicht obwohl Ramalho auch ein Traumjahr bei uns hatte. Dieses Monat müsste man wahrscheinlich Rose oder Maric wählen eigentlich, nur die spielen halt nicht, echt schwer, eine geile Truppe allemal.

Die Mannschaft als gesamtes ist für mich Spieler des Monats.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Hab mir heut mal die Geschichte von Salzburg und dann Red Bull Salzburg auf wiki durchgelesen, dort steht natürlich nicht wie gewisse Dinge zu Stande kamen und das wir in der CL mehrmals praktisch nur am Schiedsrichter scheiterten steht dort auch nicht. Trotzdem bringt einem das wieder bissl am Boden der Realität. Wir sind halt schon ein kleines Land. Schön erkennen kann man trotzdem dass Salzburg eine andere Entwicklung nahm eigentlich schon 2009/10...die Lazio Saison...seit dem sind wir international eigentlich fast immer eine gewisse Nummer gewesen und weit mehr und konstanter als irgendein anderer Verein einer so genannten kleineren Liga in den letzten Jahren schaffte. Wir haben seit 2009 fast immer an der Gruppenphase teilgenommen, auch oft weitergekommen. Danach ist es für alle Vereine schwierig. Die Spanier haben da natürlich in den letzten Jahren herausragend performed aber ansonsten suchst auch lang bis Du eine Mannschaft findest die im letzten Jahrzehnt da so erfolgreich war, auch wenn es nie besonders weit ging. Die Niederlagen gegen teilweise wirklich bescheidene Mannschaften waren aber auch nicht rar gesät. Man muss schon stolz und dankbar sein wie weit wir es heuer geschafft haben. Und auch nicht allzutraurig sollten wir es gegen Lazio nicht schaffen. Die Entwicklung insgesamt ist auf jeden Fall sehr positiv und hoffe wir kommen noch weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einfach zum Nachdenken....

Unsere besten Torschützen der aktuellen BuLi-Saison:

Dabbur - 17 Tore

Gulbrandsen - 7 Tore

Minamino - 6 Tore

Wolf - 6 Tore

Interessant dabei:

Diese Spieler werden hier im Forum oft brutal kritisiert und fast jeder Fehler bis ins letzte Detail zerissen.

Ein Stürmer, der jedoch sehr viel gelobt wird (also mit positiven Grundtenor):

Hee-Chan - 4 Tore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mmh1 schrieb vor 13 Minuten:

Einfach zum Nachdenken....

Unsere besten Torschützen der aktuellen BuLi-Saison:

Dabbur - 17 Tore

Gulbrandsen - 7 Tore

Minamino - 6 Tore

Wolf - 6 Tore

Interessant dabei:

Diese Spieler werden hier im Forum oft brutal kritisiert und fast jeder Fehler bis ins letzte Detail zerissen.

Ein Stürmer, der jedoch sehr viel gelobt wird (also mit positiven Grundtenor):

Hee-Chan - 4 Tore

nur als Beispiel, die Leistung von Hwang in der EL kannst du nicht an Toren messen... der hat den Elfer rausgeholt, oder die rote Karte gegen den Sociedadspieler, er beschäftigt die Abwehr aufgrund der Schnelligkeit enorm... Chancenauswertung natürlich einen Debakel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
glatze schrieb vor 2 Minuten:

die Leistung von Hwang in der EL kannst du nicht an Toren messen

Das kannst du bei keinem, mildernd wirkt das aber nur bei Hwang. Da hat er schon recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
glatze schrieb vor 5 Minuten:

nur als Beispiel, die Leistung von Hwang in der EL kannst du nicht an Toren messen... der hat den Elfer rausgeholt, oder die rote Karte gegen den Sociedadspieler, er beschäftigt die Abwehr aufgrund der Schnelligkeit enorm... Chancenauswertung natürlich einen Debakel.

Ich wollte damit auch keine "Endlosdiskussion" anstoßen, nämlich:

- wer legt mehr Wert auf die Bewertung durch die Anzahl seiner geschossenen Tore ("Ein Stürmer ist dazu da, Tore zu schießen")

- oder man legt mehr Wert zur Bewertung, wie sich der Stürmer einbringt, seinen Beitrag zum Ganzen leistet, nach hinten mitarbeitet usw....

.... ich glaube, es ist eine Mentalitätsfrage/Motivationsfrage dazu kommt Instinkt. Ich glaube, dass vor allem Dabbur viel besser wäre, wenn er (und die Mannschaft) viel mehr Unterstützung von den Rängen bekäme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 7 Stunden:

Für mich ist Hwang ein Chancentod, leider ist Gulbrandsen das ja auch.

Und wie hier schön öfters geschrieben wurde, Stürmer die immer treffen (gibts nicht), die spielen nicht in Österreich :)

ich kann mich aber auch noch sehr gut an einen anderen Chancen-Tod erinnern, ein gewisser Alexis Sanchez einst bei Barca. Ein Wahnsinn, was der einst versemmelt hat, trotzdem bekam er immer wieder das Vertrauen und wurde hoch gelobt - vermutlich weil's auch ein Wahnsinn war, wie er immer wieder in aussichtsreiche Situationen kam. Wie die Sache mit ihm weiter ging weiss wohl ein jeder - obwohl er sich zuletzt mit dem Wechsel zu Man-U etwas ins Abseits gestellt hat. 

Solche Beispiele gibt's jede Menge, weil eben wirklich keiner immer trifft. Zur Qualitaet muss halt auch ein "Lauf" dazu kommen, und dafuer hatte Hwang halt auch ein bisschen zu oft Zwangspausen. 

Prinzipiell stimmt's aber, dass er noch konstanter treffen muss, sehe das aber eben nur als eine Frage der Zeit. Gleichzeitig liegt darin aber auch die Chance, dass er noch laenger hier bleiben koennte. Er hat naemlich fuer mich bisher nur ansatzweise sein Potential zeigen koennen. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Also wenn das damals nicht in 32 mm gedreht worden ist, wirst du mit HD wahrscheinlich eher Pech haben. Und auch mit den blöden schwarzen Streifen links und rechts wirst du dich anfreunden müssen. Da war damals so ... 4:3 halt. 


Egal- hauptsach ich bekomms digital...

[emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.