Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Maikai
Chriti12 schrieb vor 2 Stunden:

Finde es auch ein wenig amüsant, dass sie sich an einen Sieg von vor 10 Jahren immer und immer wieder zurückerinnern müssen, einfach, weil sie in der letzten Dekade nichts gerissen haben. Außer natürlich den glorreichen Gewinn des Atlantic-Cups. 

Das ist nur so wichtig, weil es RBS gibt. Das ist der Klassenfeind, den gilt es zu bekämpfen. Mit sportlichen Mitteln gehts halt nicht, also halten sie wenigstens den Hass für die Lemminge hoch. Und die geneigte Presse spielt mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chriti12 schrieb vor 19 Stunden:

Finde es auch ein wenig amüsant, dass sie sich an einen Sieg von vor 10 Jahren immer und immer wieder zurückerinnern müssen, einfach, weil sie in der letzten Dekade nichts gerissen haben. Außer natürlich den glorreichen Gewinn des Atlantic-Cups. 

Wann war Cordoba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
tzoumer schrieb vor 2 Minuten:

Ich nicht, doch es gibt Journalisten die es tun.

Man ließt doch Affinität und Zugehörigkeit aus dem geschreibsl heraus. Deutsche Journalisten hüten sich ja sehr, einfach so Cordoba aufzugreifen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzoumer schrieb vor 7 Minuten:

Wann war Cordoba?

Was kann ich dafür, dass Cordoba immer wieder von verschiedenen Journalisten in den Medien als Beispiel hergenommen, wird, wenn ein Deutsch-Österreichisches-Duell im Fußball stattfindet? Von Cordoba habe ich ja auch gar nichts erwähnt? Und außerdem ist das von mir geschriebene. meine persönliche Meinung :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chriti12 schrieb vor 20 Minuten:

Was kann ich dafür, dass Cordoba immer wieder von verschiedenen Journalisten in den Medien als Beispiel hergenommen, wird, wenn ein Deutsch-Österreichisches-Duell im Fußball stattfindet? Von Cordoba habe ich ja auch gar nichts erwähnt? Und außerdem ist das von mir geschriebene. meine persönliche Meinung :ratlos:

Was ich damit meine ist ja in deiner Richtung. Wenn ich vor 10 Jahren ein highlight hatte und mir seit damals wenig gelungen ist - ist es vergleichbar mit Cordoba mittlerweile vor 40 Jahren und österr. NT gegen D. 

Ich sehe die Blicke in eine glorreiche Vergangenheit bzw. einem einzigen Ereignis das mir Freude bereitet hat als problematisch für die Gegenwart - weil jetzt nichts zur Freude herhalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tzoumer schrieb Gerade eben:

Was ich damit meine ist ja in deiner Richtung. Wenn ich vor 10 Jahren ein highlight hatte und mir seit damals wenig gelungen ist - ist es vergleichbar mit Cordoba mittlerweile vor 40 Jahren und österr. NT gegen D. 

Ich sehe die Blicke in eine glorreiche Vergangenheit bzw. einem einzigen Ereignis das mir Freude bereitet hat als problematisch für die Gegenwart - weil jetzt nichts zur Freude herhalten kann.

Dann habe ich den Cordobo-Sager beim ersten Mal wohl falsch aufgefasst, sorry dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 18 Stunden:

Wer redet heutzutage noch über Cordoba? :ratlos:

 

Tja, leider gibts davon noch genug. Zuletzt hab ich in der Firma angemerkt, dass mir das so am Oasch geht, wenn die jedesmal mit dem Cordoba anfangen. Resultat: Ich bin da in der Firma wohl der einzige ....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Perti schrieb vor 11 Minuten:

 

Tja, leider gibts davon noch genug. Zuletzt hab ich in der Firma angemerkt, dass mir das so am Oasch geht, wenn die jedesmal mit dem Cordoba anfangen. Resultat: Ich bin da in der Firma wohl der einzige ....

 

Es ist halt eine typisch österreichische Angewohntheit, in der Vergangenheit zu leben. Wobei ich schon auch sagen muss, dass es vor allem die Medien sind, die immer wieder mit dem Cordoba-Thema daher kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Perti schrieb vor 18 Minuten:

 

Tja, leider gibts davon noch genug. Zuletzt hab ich in der Firma angemerkt, dass mir das so am Oasch geht, wenn die jedesmal mit dem Cordoba anfangen. Resultat: Ich bin da in der Firma wohl der einzige ....

 

Von Cordoba redet man nur in Österreich. Die Deutschen schweigen darüber, die Argentinier werden nichtmal wissen wie das Spiel ausging bzw. wer da gegeneinander spielte. Ebenso reden vom 0:7 nur mehr die grinen. Wer Affin ist redet und schreibt darüber. Mich freut es, dass es Cordoba gab, muss es aber nicht erwähnen (ausser bei den deutschen in der Familie :v: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich weiß nicht so recht wohin damit: wenn sich noch jemand fragt, was die Mannschaft unter Rose inhaltlich von Schmidt oder Hütter unterscheidet, hier ist die Antwort:

Im Gegensatz zu den früheren Perioden definiert sich unser Fußball nicht mehr fast ausschließlich über die Arbeit gegen den Ball, wir wissen auch etwas Sinnvolles mit ihm anzufangen.

Das ist aus meiner Sicht zu großen Teilen der Verdienst von Rene Maric, er ergänzt sich in den Stärken perfekt mit Rose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Ich weiß nicht so recht wohin damit: wenn sich noch jemand fragt, was die Mannschaft unter Rose inhaltlich von Schmidt oder Hütter unterscheidet, hier ist die Antwort:

Im Gegensatz zu den früheren Perioden definiert sich unser Fußball nicht mehr fast ausschließlich über die Arbeit gegen den Ball, wir wissen auch etwas Sinnvolles mit ihm anzufangen.

Das ist aus meiner Sicht zu großen Teilen der Verdienst von Rene Maric, er ergänzt sich in den Stärken perfekt mit Rose.

Kannst du solche Videos bitte nicht posten. Sonst bekommen unsere Gegner noch ordentliche Analysen gratis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.