Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

chrischinger86 schrieb vor 6 Stunden:

Ist schon interessant, die österr. Trainer, die die Bundesliga vor so 10-15 Jahren "beehrt" haben und eher oben mitgespielt haben, sind mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden (natürlich aus unterschiedlichen Gründen): Jara, Schachner, Pacult, Hickersberger, Prohaska usw.

Das wird über den Zeitraum für ziemlich jede Liga gelten nehm ich an . . . so lange halten sich nur wenige und in unserer kleinen Liga erst recht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 7 Stunden:

Ist schon interessant, die österr. Trainer, die die Bundesliga vor so 10-15 Jahren "beehrt" haben und eher oben mitgespielt haben, sind mittlerweile alle in der Versenkung verschwunden (natürlich aus unterschiedlichen Gründen): Jara, Schachner, Pacult, Hickersberger, Prohaska usw.

@ Prohaska: klar gibt es teilweise sehr alte Trainer, aber mit 63 musst du dir das eigentlich nicht mehr antun. Find eich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 48 Minuten:

@ Prohaska: klar gibt es teilweise sehr alte Trainer, aber mit 63 musst du dir das eigentlich nicht mehr antun. Find eich zumindest.

Prohaska ist jetzt 62, aber auch schon mehr oder weniger 15, 20 Jahre raus aus dem Trainergeschäft. Also hat er mit Mitte 40 "aufgehört" (unfreiwillig wahrscheinlich).

adihuetter schrieb vor 1 Stunde:

Das wird über den Zeitraum für ziemlich jede Liga gelten nehm ich an . . . so lange halten sich nur wenige und in unserer kleinen Liga erst recht

Gibt ja auch ein paar Gegenbeispiele: Stöger oder Hütter haben auch vor ungefähr zehn Jahren ihre Trainerkarrieren gestartet und sind nicht in der Versenkung verschwunden - ganz im Gegenteil.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Gibt ja auch ein paar Gegenbeispiele: Stöger oder Hütter haben auch vor ungefähr zehn Jahren ihre Trainerkarrieren gestartet und sind nicht in der Versenkung verschwunden - ganz im Gegenteil.

Also summa summarum: nach zehn bis 15 jahren sind die wenigsten Trainer noch im Geschäft - ein paar aber schon . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema hat mich interessiert und ich habe mal zumindest zehn Jahre zurückgeschaut (also letzter Spieltag Saison 2007/08).

Folgende Trainer, die damals bei den jeweiligen zehn BL-Klubs im Amt waren, sind heute immer noch im Fußballgeschäft tätig:

Foda (damals Sturm - heute Nationaltrainer Österreich)

Daxbacher (damals LASK - heute Trainer Wacker Innsbruck)

Franz Lederer arbeitet heute beim SVM im Hintergrund - ist aber zumindest noch im Fußball-Geschäft

Angerschmid (damals Interimstrainer Ried - heute Co-Trainer LASK)

Fuchsbichler (damals Trainer in Altach, heute Liechtenstein U21)

Frenkie Schinkels (damals Austria Kärnten, heute sportlicher Leiter Kremser SC)

Fazit: Entweder war das ein gutes Jahr oder es sind gar nicht so wenige, die sich (natürlich nicht immer auf gleichbleibendem Niveau) halten - zB Schinkels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb Gerade eben:

Also was ich weiß, ist der aber nicht nur bei den Spielen dabei. Der hat unter der Woche jede Menge Termine (Kindergeburtstage, Schulbesuche, soziale Geschichten etc.), wo er in ganz Salzburg unterwegs ist. 

Eh super!

Er sagt ja NIE irgendwas, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

Folgende Trainer, die damals bei den jeweiligen zehn BL-Klubs im Amt waren, sind heute immer noch im Fußballgeschäft tätig:

Pacult ist auch noch im Fußballgeschäft tätig. Als Ergänzgung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Pacult ist auch noch im Fußballgeschäft tätig. Als Ergänzgung.

Stimmt, der setzt ja gerade seine Balkan-Tour in Albanien vor. Und bei Kukesi läuft es ja gar nicht schlecht, als Zweiter ist er auf EL-Kurs.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexRodriguez schrieb vor 13 Minuten:

Vorname Harald? :-)

Name hab ich schon wieder vergessen, aber ich würd ja sowieso nirgendswo jemanden zwangsouten...

Aber als frühpensionierter Postler hat der auf alle Fälle ein finanziell ausgesorgtes Leben. Aber sicher, der muss nicht nur bei Fußballspielen dabei sein, auch bei Kinderturnieren, Geburtstagspartys, Schulveranstaltungen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb vor 51 Minuten:

Name hab ich schon wieder vergessen, aber ich würd ja sowieso nirgendswo jemanden zwangsouten...

Aber als frühpensionierter Postler hat der auf alle Fälle ein finanziell ausgesorgtes Leben. Aber sicher, der muss nicht nur bei Fußballspielen dabei sein, auch bei Kinderturnieren, Geburtstagspartys, Schulveranstaltungen etc.

Nicht schlecht. Ich hätte immer auf einen Studenten getippt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Einsteiger schrieb vor einer Stunde:

Name hab ich schon wieder vergessen, aber ich würd ja sowieso nirgendswo jemanden zwangsouten...

Aber als frühpensionierter Postler hat der auf alle Fälle ein finanziell ausgesorgtes Leben. Aber sicher, der muss nicht nur bei Fußballspielen dabei sein, auch bei Kinderturnieren, Geburtstagspartys, Schulveranstaltungen etc.

Ist kein Thema, ich kenne ihn ja eh. Haben mal 1 oder 2 Jahre gemeinsam Fussball gespielt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Extrem bitterer Abend für alle Barca Fans und für mich 2x hintereinander in diesem Stadion! Wahnsinn. Barca hat heut unterirdisch gespielt, haben geglaubt sie kommen im Schlaf drüber und dann kassierst die Tore halt. Trainer hat viel zu spät reagiert. Letzte 10 Minuten haben sie dann gespielt, da wars aber eben zu spät. Austria Wien hat praktisch gegen die gleiche Mannschaft vor 2 Jahren übrigens 3:3 gespielt, für alle die meinen die Ö Liga ist ja so schlecht.
Sieht man mal wieder was in einem Heimspiel möglich ist wenn der Gegner nachlässt. Hab heut schon gelesen dass wir vielleicht einen kleinen Funken Chance haben...ehrlich aber das ist Blödsinn. Die Chancen stehen schlechter jetzt für Salzburg aber warum sollte man nicht 2:0 oder 3:1 gewinnen können zu Hause, das ist durchaus möglich, grade gegen diesen Gegner der so hoch steht kanns auch 3:0 zur Pause stehen oder auch 0:3, alles ist möglich, und sollten wir 2 schiessen ist es auch noch lang nicht gewonnen mit der Spielanlage von Lazio. Da kann dieses hohe Ergebnis mit 4:2 noch wertvoll werden. Keine Spieler mit schlechter Form und voller Einsatz dann steigen wir noch auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.