Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho
DaWüde schrieb vor 8 Minuten:

Wie gesagt ich hab kein Problem mit der Sache, mir ist es relativ wurscht. Ich bin ein asozialer Unterschichtler und dazu steh ich, man kann diese Aussage auch getrost als skandalös bezeichnen.

Mir ist es trotzdem egal, ich hab alles dazu gesagt, sogar zwei mal, mehr bzw was anderes werd ich dazu auch nicht mehr sagen und bin nicht darauf angewiesen dass jeder mich mag ;) 

Geht auch nicht um mögen oder nicht (wie gesagt, du amüsierst mich oft). Nur, wenn du schon selbst behauptest, bei gehandycapten Menschen tätig zu sein etc., ist deine Aussage nur noch trauriger, egal was man von Blumenschein hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 11 Minuten:

Geht auch nicht um mögen oder nicht (wie gesagt, du amüsierst mich oft). Nur, wenn du schon selbst behauptest, bei gehandycapten Menschen tätig zu sein etc., ist deine Aussage nur noch trauriger, egal was man von Blumenschein hält.

War ja auch nie meine Absicht auf seine Behinderung abzuzielen, bis dato wusste ich ja auch nur dass es ihn ein bisserl reisst, was weiß ich warum. Will mich aber eh nicht rechtfertigen dafür, war deppert aber ein letztes Mal, es ist definitiv nicht so dass ich mich schlecht fühle deshalb, völlig unabhängig was man davon hält, wenn er sich irgendwie gekränkt fühlt deshalb (was mich wundern würde denn beim austeilen ist er ja ganz groß wenn er sich hinter seiner Tastatur verstecken kann) soll er halt einen Anwalt einschalten, bis dahin beschäftigt mich das Thema nicht weiter. Und mehr will ich jetzt wirklich nicht mehr dazu sagen, hab mich schon mehr damit befasst als ich vorhatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

War ja auch nie meine Absicht auf seine Behinderung abzuzielen, bis dato wusste ich ja auch nur dass es ihn ein bisserl reisst, was weiß ich warum. Will mich aber eh nicht rechtfertigen dafür, war deppert aber ein letztes Mal, es ist definitiv nicht so dass ich mich schlecht fühle deshalb, völlig unabhängig was man davon hält, wenn er sich irgendwie gekränkt fühlt deshalb (was mich wundern würde denn beim austeilen ist er ja ganz groß wenn er sich hinter seiner Tastatur verstecken kann) soll er halt einen Anwalt einschalten, bis dahin beschäftigt mich das Thema nicht weiter. Und mehr will ich jetzt wirklich nicht mehr dazu sagen, hab mich schon mehr damit befasst als ich vorhatte.

Wenn sich hier wer versteckt dann wohl du - oder willst nicht auch mit Klarnamen twittern? Oder ihn hier nennen - traust dich ja sowieso nicht und versteckst dich hinter einem Phantasienamen - aber jemanden anderen vorwerfen er verstecke sich - lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 1 Minute:

Wenn sich hier wer versteckt dann wohl du - oder willst nicht auch mit Klarnamen twittern? Oder ihn hier nennen - traust dich ja sowieso nicht und versteckst dich hinter einem Phantasienamen - aber jemanden anderen vorwerfen er verstecke sich - lächerlich

Aja, ist ja überhaupt nicht so dass nicht fast jeder meinen Klarnamen kennt, v.a. Blumenschein und jeder auf Twitter. Dazu das halbe ASB. Aber gut, ist natürlich leichter zu reden ohne sich vorher zu informieren.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Aja, ist ja überhaupt nicht so dass nicht fast jeder meinen Klarnamen kennt, v.a. Blumenschein und jeder auf Twitter. Dazu das halbe ASB. Aber gut, ist natürlich leichter zu reden ohne sich vorher zu informieren.

Genau wie man sich informieren könnte warum es jemanden reisst bevor man ihn damit verarscht  (wobei es unabhängig davon schon erbärmlich ist). Und wenn dich eh fast jeder kennt dann kannst u mir deinen Namen ja per PM zukommen lassen . . .

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

adihuetter schrieb vor 16 Minuten:

Genau wie man sich informieren könnte warum es jemanden reisst bevor man ihn damit verbracht  (wobei es unabhängig davon schon erbärmlich ist). Und wenn dich eh fast jeder kennt dann kannst u mir deinen Namen ja per PM zukommen lassen . . .

Ich könnte ihn ja auch öffentlich schreiben aber warum sollte ich mich einem anonymen adihuetter gegenüber dazu verpflichtet fühlen? Es würde ein Minimum an Recherche benötigen, und eine ungefähr 5-minütige Google Recherche, wenn dir das zuviel Arbeit ist oder du nicht dazu fähig bist wirst es dir woanders erfragen müssen.

EDIT: Okay, offenbar nicht geschafft. An so einer Herausforderung kann man schon mal scheitern. ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
DaWüde schrieb vor 59 Minuten:

bis dato wusste ich ja auch nur dass es ihn ein bisserl reisst, was weiß ich warum. 

Im Endeffekt wusstest aber von seiner Behinderung? auch wenn ihr euch gegenseitig bissel anfaucht ist das einfach nicht in Ordnung. Dann mach lieber Witze uber seine Haare aber nicht über diesen "Tick". Das geht einfach zu weit. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Im Endeffekt wusstest aber von seiner Behinderung? auch wenn ihr euch gegenseitig bissel anfaucht ist das einfach nicht in Ordnung. Dann mach lieber Witze uber seine Haare aber nicht über diesen "Tick". Das geht einfach zu weit. 

Wie gesagt, vor wenigen Monaten wurde man fast noch gefeiert dafür, den Hinkebert zu bringen, das blieb sowohl im ASB (auch außerhalb des Beisl im Sturm-Channel) als auch auf Twitter ungeahndet und wurde wohlwollend zur Kenntnis genommen, von demher bin ich nicht der, der sich diesen Schuh jetzt anzieht.

Was genau der hat wusste ich nicht aber natürlich habe ich als ich ihn gesehen habe, irgendwelche Zuckungen vernommen.

Im Endeffekt hab ich jetzt schon 4x gesagt ich sage nix mehr dazu (komischerweise diskutier ich aber immer noch drüber...), all das was in den letzten Postings steht könnte man mit meiner ersten Antwort hier zusammenfassen: Ich weiß dass diese Aussage falschdeppert/eine Frechheit war (und ja, wenn ich vorm schreiben mein Hirn eingeschalten hätte hätte ich es nicht geschrieben) aber trotzdem tut es mir nicht leid. 

Falls irgendjemand sich erwartet dass ich jetzt reumütig auf die Knie falle und um Verzeihung bitte, dann kann ich dazu nur sagen dass das niemals passieren wird. Vor allem deshalb weil ich vor jemandem wie Blumenschein (bezogen auf seinen Charakter und seine Anschauungen) absolut keinen Respekt habe. Ich muss und will mich auch nicht länger dafür rechtfertigen, im Gegensatz zu anderen kann ich nämlich nicht bloß austeilen sondern auch einstecken und habe deshalb auch kein Problem mit "Verurteilungen" jeglicher Art, ich bin besser dran es einfach so stehen zu lassen, jetzt hab ich auf Twitter vorhin schon Stellung bezogen, dann hier, hab die letzten 3 Antworten beantwortet, wenn ich dann auf die nächsten 5 auch wieder eingehe dann verbring ich bald jede freie Minute mit dieser Geschichte und das ist mir ehrlich zu blöd. Ihr könnt hier sehr gerne schimpfen, ich bin kein dünnhäutiger Veganer der sich im falschen Körper gefangen fühlt, ich kanns verkraften, darüber hinaus kann ich auch jede Meinung dazu nachvollziehen, nur eines kann ich nicht, nämlich mich 100x dazu zu äußern, wo ich doch eh immer nur das selbe sagen könnte, hab mich jetzt sicher schon 5x wiederholt, nehmts einfach das was ich dazu geschrieben habe als Standard-Antwort für alles was noch kommt her...

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Was mich immer wieder wundert (und ich will auf keinen Fall politisieren): Wie schnell schafft man es, irgendetwas rechtfertigendes vorzuschieben, wenn selbst auf einen abgezielt wird, das aber in genau gar keinem Zusammenhang steht (und auch gleich noch in Nebensätzen andere "Gruppen" kleinzureden/anzugreifen). 

"Hey, IHR (oder DU!!! oder halt zumindest IRGENDWER!!) habt zum Hofer damals gesagt er ist ein Hinkebert!! Aber da war es lustig, bei mir alles doof mimimimi". 

Ein einfaches "Scheisse, das tut mir leid, ich Idiot bin einfach übers Ziel hinausgeschossen" und das Ganze am besten persönlich an Blumi wäre wohl zu simpel. 

 

Man mag zu Blumi stehen wie man will, ich hab nicht erst einmal eine PN bekommen, weil ich eben nicht seiner Meinung war und er btw. schon SEHR lange hier mitliest, aber das rechtfertigt halt auch nicht alles. Will da gar nicht zuviel Moralapostel sein, aber wenn ich sowas lese wie "Ich weiß dass diese Aussage falschdeppert/eine Frechheit war aber trotzdem tut es mir nicht leid.", dann fühl ich mich sogar als Außenstehender verarscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aXXit schrieb Gerade eben:

Man mag zu Blumi stehen wie man will, ich hab nicht erst einmal eine PN bekommen, weil ich eben nicht seiner Meinung war und er btw. schon SEHR lange hier mitliest, aber das rechtfertigt halt auch nicht alles. Will da gar nicht zuviel Moralapostel sein, aber wenn ich sowas lese wie "Ich weiß dass diese Aussage falschdeppert/eine Frechheit war aber trotzdem tut es mir nicht leid.", dann fühl ich mich sogar als Außenstehender verarscht. 

Was hat Blumi eigentlich?

Mir kommt das Ganze ein bisschen übertrieben von allen Beteiligten vor.

Könnt ma die Diskussion zum Thema jetzt lassen? - es wird zu nichts führen!

Den Standpunkt von @DaWüde  finde ich ok, wenn er tatsächlich handelt (spenden, Beeinträchtigte Personen unterstützt, usw.) und nicht immer totale PC zeigt (zeigen will)

 

Viele neigen zu übertriebener PC, aber setzen keine Maßnahmen (... zur Verbesserung der Gesellschaft, oder was weiß ich...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Richtig, man braucht sowas gar nicht totdiskutieren. Jeder hat jetzt oft genug gelesen, dass dawüde zu seinen Aussagen steht und die meisten es halt anders sehen. Das wirds immer geben, aber zu nichts führen. 

Dennoch find ich es gut, dass es die meisten User hier verurteilen, wenn man jemand "Fremdes" wegen einer Behinderung öffentlich angeht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aXXit

Damit müsste wirklich alles gesagt sein. Man könnte noch 100x das selbe schreiben, wird nichts anderes dabei herauskommen als eh schon, die Verurteilungen gegen meine Person nehme ich zur Kenntnis da sie nicht unangebracht sind.

Den Hinkebert Vergleich habe ich nicht gebracht um meine eigene Aussage zu "beschönigen" oder zu rechtfertigen, ich möchte nur anmerken dass es mich bald wirklich nicht mehr wundert mit welcher Doppelmoral unsere Gesellschaft auf Aussagen reagiert, auf der einen Seite wird 1 Satz der daneben war bis zum Exzess ausgeschlachtet aber wenn es jemanden trifft der als "Feind" betrachtet wird ist es löblich solche Aussagen zu treffen, und im Gegensatz zu mir (und ja, nachdem ich in mich gegangen bin habe ich eine PERSÖNLICHE Entschuldigung angeboten, ob die angenommen wird liegt nicht in meiner Hand) beschränkten sich die Rechtfertigungen dort auf "der is eh selber schuld an seiner Behinderung", maximal.

@mmh1

Mein privates Engagement für Blinde und Rollstuhlfahrer (zB Geldspenden und freiwilliges Engagement durch Sammeln für Blinden- und Therapiehunde), Unterstützungen für die Volkshilfe etc ist keineswegs erfunden und könnte man sicher auch bestätigen lassen, wenngleich ich niemandem Rechenschaft ablegen muss.

@tommtomm

Ich bin zur Empathie fähig, keine Sorge. Deshalb gefällt es mir auch nicht jetzt in diese Ecke der Behinderten-Diskriminierer geschoben zu werden, dass man mich hingegen für ein Arschloch hält stört mich nicht, das bin ich gerne. Das Bild des schwer getroffenen Opfers Blumenschein zu zeichnen halte ich auch für falsch, oft genug musste ich mich von ihm persönlich beleidigen lassen, aber immer nur übers Internet und va so dass ich, da ich seit 3 Jahren von ihm blockiert bin, es unter normalen Umständen gar nicht hätte sehen können wenn es mir nicht Bekannte gezeigt hätten und auch so dass ich nicht darauf antworten kann. Getroffen wird er eher nicht sein, viel mehr habe ich ihm eine Steilvorlage geliefert die er dankend angenommen hat, aber da bin ich selbst schuld, darüber beschwere ich mich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.